Wenn wir alle den gleichen Geschmack hätten, würden alle Männer der selben Frau hinterher laufen und umgekehrt.
Karibik oder Orient?
-
CaptainCruise -
17. Oktober 2014 um 22:25 -
Geschlossen
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Wenn wir alle den gleichen Geschmack hätten, würden alle Männer der selben Frau hinterher laufen und umgekehrt.
Hallo,wenn ich mich jetzt nicht täusche ,dann laufen die Männer überwiegend den blonden Frauen hinterher
Schöne Ggrüße
Heizergruss
-
Zurück zum Thema:
Mittlerweile haben uns schon einige die Kanaren empfohlen...
Aber da können wir ja gleich jedes Zielgebieten die Auswahl nehmen, da wird es noch schwerer! -
Da muss man sich aber auch dafür interessieren und im Februar ist kein Badewetter. Ich finde die Tour nicht besonders aufregend und den Flug trotzdem lang.
lies doch mal Reiseberichte und schau dir auf Youtube Reisevideos an, dann siehst du vielleicht, was dir gefällt. Nicht jeder mag das gleiche.
-
Wir sind da deiner Meinung, finden die Kanaren auch nicht sonderlich spannend.
Wir sind immer noch hin- und hergerissen, mal so mal so.
Aber eure Argumente waren alle schlagfertig und haben uns weitergeholfen! -
Dann berichte doch mal, für was ihr euch entschieden habt.
-
Entschieden ist noch nichts, aber momentan eher Karibik, so 80%.
Aber wie gesagt, das kann sich noch alles ändern. -
Eines ist so sicher wie das Amen in der Kirche:
In der Karibik scheint nicht immer die Sonne. Es regnet auch schon mal und dann kurz, aber heftig. Für Ausflüge in den Regenwald sollte man immer Regenkleidung dabei haben. Und wenn Regenwald, dann auf Dominica (wenn es denn ein Ziel sein sollte):Der Ausflug "Mit der Seilbahn durch den Regenwald", einfach geil!!!
-
Vielleicht ist ja jetzt die Entscheidung gefallen ? Oder doch nochmal eine Nacht drüber schlafen ?
-
wenn ich mich jetzt nicht täusche ,dann laufen die Männer überwiegend den blonden Frauen hinterher
Schöne Ggrüße
Heizergruss
Natürlich weil sie geblendet werden für welchen Typ Frau sie sich entscheiden, entscheidet sich später......
-
Ja, vor Dienstag (OP meiner Schwester) wird noch nichts abgewiegelt, aber man kann sich ja festlegen.
Noch mal eine Frage:
Es gibt ja Karibik 7 und 8, beides gleiche Routen, starten je eine Woche versetzt von La Romana bzw. Montego Bay.
Wie ist da das Prinzip, ist das Schiff da halbleer oder was?
Und gibt es da immer 2 Welcomepartys und Rettungsübungen? -
Es gibt während einer Kreuzfahrt auch nur eine SNRÜ, also immer nur für die neu hinzugestiegenen. Wenn ich mich richtig erinnere, bleibt es aber auch denen, die bereits eine Woche auf dem Schiff sind, unbenommen, auch an der nächsten SNRÜ teilzunehmen.
Das Schiff ist eigentlich immer voll. Es steigen ja genau so viele Paxe zu, wie abgestiegen sind.
-
Also müssten bei der ersten Fahrt nur so viele aufsteigen, das das Schiff halb voll ist, oder die erste Reise nur 7 Tage.
Sonst geht es nicht auf oder? -
Die Transkaribik gibt es auch in einer dreiwöchigen Variante, beim ersten Anlauf von La Romana gibt es also Durchfahrer. Also kein halbleeres Schiff und auch keine siebentägige Reise.
Und im Februar (da sind wir die Route mit der Bella gefahren) mussten alle Passagiere an beiden Übungen teilnehmen. Haben wir aber auch schon anders erlebt, letztes Jahr auf der Luna (La Romana und Barbados) mussten wir nur einmal teilnehmen. Keine Ahnung, warum das unterschiedlich gehandhabt wird.
Willkommens-Sekt und so gab es übrigens zweimal, das Farewelldinner aber nur einmal am Abend vor la Romana (da werden auch mehr Passagiere ausgewechselt als in Montego Bay).
-
Hallo,
also ich kann eigentlich jedem nur empfehlen für die erste Kreuzfahrt nicht direkt eine 14 tägige zu nehmen, sondern eine 7 tägige um erstmal zu gucken, ob einem so etwas überhaupt gefällt.
Haben wir damals auch so gemacht und sind gut damit gefahren.Wobei ich ja auch sagen muss, dass eine 14 tägige Karibiktour ja durchaus ihren Reiz hätte.
Viele Grüße
7 tägige Karibikreise? Da sind schon 2 Tage für Flüge weg. Was soll das denn für Stress sein. -
Wäre für mich super. 7 Tage Kreuzfahrt könnte ich dann mit ca. 1 Woche Strand kombinieren.
-
Hallo Captain Cruise,
als Neuseinsteiger für Kreuzfahrten würde ich auch erst einmal zu 7 Tagen raten. Man muss für sich rausfinden, ob man wirklich der Kreuzfahrer-Typ ist, aber ansonsten macht Ihr auch nicht's verkehrt, die Karibikroute zu nehmen, weil Karibik ist einfach nur traumhaft. Dazu noch je nach Geldbeutel eine Balkonkabine, welche ich für dieses Gewässer nur empfehlen kann und es wird sicherlich ein unvergesslicher Traum.
Viel Spaß dabei -
CaptainCruise :
Ich dachte du hast die Karibik 7 vom 07.02.-21.02.2015! gebucht -
Ne, gebucht ist noch nichts, sonst würde ich ja nicht fragen :-).
Es stehen wie gesagt Orient 1 und Karibik 7 zur Auswahl, momentan sieht es eher nach Karibik aus.
@Molax: Was würdest du denn machen, du kennst dich ja auch ziemlich aus, Orient oder Karibik?
Und findest du 14 Tage als Anfang zu viel bzw. zu gewagt? -
Ne, gebucht ist noch nichts, sonst würde ich ja nicht fragen :-).
Es stehen wie gesagt Orient 1 und Karibik 7 zur Auswahl, momentan sieht es eher nach Karibik aus.
@Molax: Was würdest du denn machen, du kennst dich ja auch ziemlich aus, Orient oder Karibik?
Und findest du 14 Tage als Anfang zu viel bzw. zu gewagt?Ich würde immer der Karibik den Vorzug geben.
Dubai war für mich persönlich (nur ) nicht die Traumreise
Karibik zwei Reisen mit Aida beides mal ein Traumurlaub
Aber was man bucht liegt doch an den eigenen Vorlieben.
Nicht daran was andere gut finden -