Karibik gibt es ja auch als 10 oder 11 Tage mit der VITA
Karibik oder Orient?
-
CaptainCruise -
17. Oktober 2014 um 22:25 -
Geschlossen
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Ja, aber da ist ja mit Miami, Port Canaveral und New Orleans auch viel USA mit dabei.
Ich habe mal eine Liste aufgestellt, was man in den Karibikhäfen machen kann durch diverse Websites
und MyAIDA. Es ist auf keinen Fall so, wie ich anfangs dachte, das es nur Strand gibt auf den Inseln.
Also da waren schon sehr interessante Sachen dabei. Mal sehen was beim Orient rauskommt,
aber wenn ich mir das so anschaue und eure Meinungen höre, ist die Karibik schon ein Traum! -
Wenn ich mir den Threadverlauf so anschaue, dann scheint es in der Tat so, als wüsstet ihr gar nicht, was ihr genau wollt.
Erst Orient oder Karibik, sann doch mal ein kurzer Blick zum Mittelmeer....
Mir scheint so, als wäre das Ziel gar nicht so wichtig, hauptsache erstmal auf's Schiff?!
Ich würde daher auch raten, sucht euch erstmal eine Woche Mittelmeer oder Kanaren zum relativ günstigen Preis und schaut, ob euch das Kreuzfahren überhaupt liegt.
Die Erfahrung aus meinem Umfeld zeigt nämlich: entweder man liebt das Kreuzfahren oder man hasst es - ein Dazwischen gibt es nicht
Was nützen euch zwei Wochen Karibik, wenn ihr es auf dem Schiff nicht aushaltet, ihr nicht mit anderen Menschen zusammen essen wollt, euch das Pooldeck zu voll ist oder oder oder...?
-
Da hast du schon recht, wir wussten nicht genau was wir wollten. Jetzt aber schon!
Aber Mittelmeer/Kanaren im Februar sind, und das sagen uns Internet und Erfahrungsberichte, doch sehr "kalt" und stürmisch.
Natürlich wollen wir auf das Schiff, und natürlich hätten wir unter normalen Umständen auch die Mittelmeer Tour gemacht,
wie schon oft geschrieben, wir wären jetzt auf der mar, aber im Februar-ich glaube nicht.
Ich denke schon das es uns gefällt, Verwandte sind erst von der MS3 zurückgekommen, die sind doch ähnlich gestrickt wie wir,
und denen hat es super gefallen. Probieren geht über studieren, und wenn nicht war man wenigstens mal in der Karibik ! -
Aber Mittelmeer/Kanaren im Februar sind, und das sagen uns Internet und Erfahrungsberichte, doch sehr "kalt" und stürmisch.
Dann kommt hier ein weiterer Erfahrungsbericht:Wir waren im Januar auf der Mittelmeertour mit der Mar, wir wurden in Palma bei 20°C von strahlendem Sonnenschein empfangen und so zog es sich über die komplette Woche durch.
In Rom hat es zwar zweimal kräftig geregnet, es war aber überhaupt nicht kalt und die Stadt war angenehm "leer", so dass man während der kurzen Zeit sehr viel sehen konnte.
Das Meer glich in der ganzen Woche einem Ententeich.
P.S.
Und vergleiche lieber nicht AIDA mit der MS-Flotte.
Wenn es euren Verwandten auf der MS3 so gut gefallen hat und ihr in der Tat ählich gestrickt seid, dann schaut euch lieber auch bei Tui um... -
Mit ähnlich gestrickt meinte ich von der Urlaubsführung-also Kultur, Strand und Co.
Dazu muss man sagen, die Verwandten sind auch schon beide 60 und sehr leger, ich denke denen hätte es auf AIDA nicht gefallen.
Wie du es erlebt hast, ist ja ideal, aber rechnen kann man damit nicht oder?
Man liest eher von stürmischer See und kalten Temperaturen, oder schaue ich da einfach falsch. -
sehr leger, ich denke denen hätte es auf AIDA nicht gefallen.
Das "sehr leger" spricht aber doch eigentlich gerade für AIDA...?!Was das Wetter angeht kannst du immer Glück oder Pech haben. Auch in der Karibik.
Selbst eine echte Hurrican Saison gibt es ja nicht mehr, die entstehen ja mittlerweile auch wie's beliebt.Das beste Wetter wirst du sehr wahrscheinlich im Orient haben.
Die entspannteste Tour (abgesehen vom Flug) in der Karibik.
Den idealen Einstieg ins Kreuzfahren im Mittelmeer oder rund um die Kanaren. -
Also "sehr leger" nur bis 60?????
Und wenn ihr meint, den über 60-jährigen würde es auf AIDA nicht gefallen, dann werdet ihr euch wundern, wenn ihr an Bord seit. Auch wenn sich AIDA Clubschiff nennt, lieben die älteren AIDA und das legere. Außerdem verfügen die über das meiste Geld, um sich auch mehrere Kreuzfahrten pro Jahr zu erlauben.
-
So meinte ich das nicht. Ich kann mir gut vorstellen, ältere Leute auf dem Schiff zu treffen.
denyo, so sehen wir das auch. Wir werden uns das noch mal eingehend überlegen,
und ich werde dann hier von unserem Entschluss schreiben!
Danke für die Tipps und Antworten! -
Bis auf einer Kanarentour auf der MEIN SCHIFF fand ich die Alterstruktur sehr ähnlich. Auch der Kleidungstil war ähnlich. Ich hatte viel mehr den Eindruck, dass die Unterschiede durch die Route und Reisezeit kamen.
Mein Tipp für die Karibik, falls ich pauschal anreist und bekommt die CONDOR bucht noch Möglichkeit die PREMIUM ECONOMY, da hat man doch mehr Beinfreiheit, besseres Essen (Nebensache) aber mehr Service. Bei der AIDA fand ich den Aufpreis zwar recht hoch, bei der TUI war er relativ gering, aber es lohnt sich. Der Flug ist doch lang.
Sollte man nicht in einer Linienmaschine sitzen kann der Flug schon sehr lang und anstregend sein. Umso schöner ist es dann wenn man an Bord ist. Ein wenig schaukeln kann es in der Karibik immer. Die Kanaren haben da schon eine andere "Qualität"
Wir wünschen Euch viel Spaß
Lernt schon mal eine Vokabel:
JAMAN das ist auf Jamaika sehr wichtig -
Bis auf einer Kanarentour auf der MEIN SCHIFF fand ich die Alterstruktur sehr ähnlich. Auch der Kleidungstil war ähnlich.
Das macht ja im Zweifel auch nicht den Urlaub aus.Aber das Bordleben auf MS unterscheidet sich doch schon von dem auf AIDA.
Wenn die Verwandten hier nun schwärmen wie toll und entspannend der Urlaub auf der MS3 war und der TE muss sich später auf AIDA in die "Schlacht" am Buffet einreihen - das ist dann schon was anderes.Daher vielleicht nochmal schauen, was die beiden Konzepte so bieten und was sie ausmacht.
-
Hi,
also wie von einigen schon geschrieben, Karibik, Orient oder Kanaren, kann man nicht miteinander vergleichen.
Karibik ist einfach anders... unbeschreiblich. Ein Mix aus Wasser, Strand, Sightseeing.
Orient: Abu Dhabi und Dubai Sightseeing pur, falls man zum ersten Mal dort ist. (Muscat und Bahrain, naja... nicht mein Geschmack )
Kanaren: muss man Glück haben mit dem Wetter, aber eher unspektakulär.
14 Tage sind eigentlich auf dem Schiff nicht zu lange, wenn man allerdings nach dem ersten Tag Seekrank wird... dann kann es lang werden. Je länger eine Reise dauert, desto teurer werden die Nebenkosten.
Also eigentlich kann man sagen, sparen und dieses Jahr Karibik und nächstes Jahr Orient oder umgekehrt. Falsch macht ihr definitiv nichts.
LG
-
AIDA Cruises, früher lief das noch unter Seetours, boten vor Jahren auch einwöchige Karibikkreuzfahrten an. Das fand aber wohl nicht genug Resonanz. Ich finde eine Woche unter Berücksichtigung des langen Fluges auch für zu kurz. Auch bei 10 oder 11 Tagen hätte ich noch meine Probleme. Also 2 Wochen sollten es schon sein.
-
Das macht ja im Zweifel auch nicht den Urlaub aus.Aber das Bordleben auf MS unterscheidet sich doch schon von dem auf AIDA.
Wenn die Verwandten hier nun schwärmen wie toll und entspannend der Urlaub auf der MS3 war und der TE muss sich später auf AIDA in die "Schlacht" am Buffet einreihen - das ist dann schon was anderes.Daher vielleicht nochmal schauen, was die beiden Konzepte so bieten und was sie ausmacht.
Ich mag BEIDE KONZEPTE
Je nach Reiseart sprich Abenteuer ala Karibik oder Entspannung ala Transreise weiß ich auch welches Schiff ich nehme.
Ich bin froh, dass es zwei Anbieter gibt die sich doch ähneln und doch in paar Dingen sogar wesentlich unterscheiden. Jedoch habe ich
bei den Passagieren nicht viel Unterschiede gemerkt mit ist sogar eine Gemeinsamkeit aufgefallen. Auf der AIDA sagten einige bei der Kanarentour "Nie mehr TUI nur noch Aida". Auf der Aida sagten viele "Nie mehr AIDA nur noch TUI". Das fand ich schon lustig. Aber viele jammen halt auf hohem Niveau.Man sollte auch nicht vergessen, das gerade in letzter AIDA nicht immer der günstigere Anbieter ist. Damit meine ich schon den Grundpreis. Wenn man dann noch die Bordkosten addiert die zum Teil bei der TUI inkludiert ist, kann auch schon mal die TUI vor liegen. Im letzten Jahr war es bei unseren Reisen immer umgekehrt. Dieses Jahr das erste Mal das die TUI günstiger war. Das ist nicht das Kriterium für mich, wir schauen immer noch Route (Reisetyp) und dann entscheiden wir welche Reederei.
-
Ich mag BEIDE KONZEPTE
Das hilft nur dem TE nicht sonderlich weiter, fürchte ich...
-
Das kann ja auch nur selber entscheiden und ich wollte damit nur zum Ausdruck bringen, dass es bis auf Verpflegungsart kaum noch Unterschiede gibt, zwischen den beiden. Was eigentlich auch ein wenig schade ist.
-
Wir werden auf alle Fälle mit AIDA fahren.
Aber das eine schließt das andere ja nicht aus, mal kann ja auch mal mit TUI fahren! -
So, es sind jetzt nochmal drei letzte Fragen aufgetaucht für die Karibik:
a) Muss man an den karibischen Stränden, die angefahren werden, mit Quallen rechnen?
b) Welche Impfungen sind unbedingt erforderlich?
c) Wie lange ist die Flugdauer Frankfurt-La Romana?
Ich hoffe, auch diese Fragen könnt ihr mir noch beantworten, denn dann habe ich auch keine mehr !
Liebe Grüße CaptainCruise
-
Die Flugdauer beträgt ca .11 Std.
-
So, es sind jetzt nochmal drei letzte Fragen aufgetaucht für die Karibik:
a) Muss man an den karibischen Stränden, die angefahren werden, mit Quallen rechnen?
b) Welche Impfungen sind unbedingt erforderlich?
c) Wie lange ist die Flugdauer Frankfurt-La Romana?
Ich hoffe, auch diese Fragen könnt ihr mir noch beantworten, denn dann habe ich auch keine mehr !
Liebe Grüße CaptainCruise
zu a) Mir sind noch keine begegnet, was nicht heißt dass es keine gibt. Aber rechnen musst Du damit nicht.
zu b) Da gibt es sicherlich verschiedene Meinungen. Ich war schon des öfteren in der Karibik und habe "nur" Tetanus.
zu c) ca. 11 Stunden. -