Impfungen sind keine vorgeschrieben aber gegen Wundstarrkrampf spollte man überall ( auch zu Hause) geimpft sein!
Quallen sind mir in 6 Karibikurlauben noch nie begegnet, dafür am Mittelmeer!
Impfungen sind keine vorgeschrieben aber gegen Wundstarrkrampf spollte man überall ( auch zu Hause) geimpft sein!
Quallen sind mir in 6 Karibikurlauben noch nie begegnet, dafür am Mittelmeer!
Gemäß unserer Flugdaten für November/Dezember beträgt die Flugzeit für FRA-LRM 10:15 und für LRM-FRA 09:25.
Hallo,
evtl. gibt es "Sandflöhe" an den Stränden,die sich unter die Haut bohren (besonders im Bereich der Füße)
http://www.google.de/images?hl=de&q…AN&ved=0CD8QsAQ
http://www.biteling.de/fl%C3%B6he/flo…g/der-sandfloh/
Schöne Grüße
Heizergruss
.... auf St Luica im Wasser wurde ich gebissen!
Auf Grenada Katamaran Ausflug " Schnorcheln" sind einige mit roten Pustel aus dem Wasser gekommen,
KANN , MUSS aber nicht!
Das Leben Ansicht ist gefährlich .......
Sandflöhe hatten wir am 25.12.2013 auf Tortola an einem kleinen Strand angeblich kommen die da nicht vor, aber unsere Tour hat sie leider abbekommen und der Bordarzt hat sich gefreut über den Absatz an Cordison Salbe die Dinger waren schon unangenehm, aber das passiert halt mal auf reisen. Für unsere nächste Tour haben wir alles an Insektenschutz was es gibt.
Viel schlimmer finde ich die Gefahr sich an Bord eine Bronchitis oder eine andere Erkältung weg zu holen, da Aida ein Faible dafür hat, die Schiffe immer extrem runter zu kühlen. So hatte ich dann "nur" ein Husten mit nach Hause gebracht. Bei unserer nächsten Aida Tour hatte ich immer eine dünne Strickjacke mit, wenn wir an Bord waren und es war alles gut.
Die Flugdauer beträgt 9 Stunden und 36 Minuten, schaust Du hier:
http://www.flugdauer-berechnen.de/flugzeit_eddf_…_mdbc_la-romana
Wenn Du wegen der langen Flugzeit Angst hast, Dir eine Thrombose einzufangen, lässt Du Dir vom Arzt eine oder zwei Clexane- Spritzen mitgeben (eine für hin, die andere für rück). Musst aber jeweils vor der Sicherheitskontrolle spritzen, weil die Spritze dort wohl konfisziert wird.
hat mir nicht die Hand geschüttel als ich am Fuss mehrmals gepackt wurde ,
sah aus wie ... Nessel/ Qualle ect, lt Doc ,
Empfehlung Essig und kein Wasser¨
Gegen sandflöhe hilft wirklich nur Cordison die wir da hatten, die war verschreibungspflichtig.
Thrombose Strümpfe tun es auch und zwischenzeitlich mal kurz aufstehen, beim Rückflug hatten ich die Strümpfe nicht an und nichts passiert habe aber drauf geschaltet regelmäßig aufzustehen.
Die Flugdauer beträgt 9 Stunden und 36 Minuten, schaust Du hier:
http://www.flugdauer-berechnen.de/flugzeit_eddf_…_mdbc_la-romana
Die Flugdauer hängt von einigen Faktoren (z.B. Wetter, Flugroute) ab und lässt sich nicht im Vorfeld mit Internettools bestimmen.
Thrombose Strümpfe tun es auch und zwischenzeitlich mal kurz aufstehen, beim Rückflug hatten ich die Strümpfe nicht an und nichts passiert habe aber drauf geschaltet regelmäßig aufzustehen.
Hallo,
auf meinen Langstreckenflügen bis zu 20 Stunden (mit Tankstopp) laufe ich immer regelmäßig durch den Flieger (alle 3-4Stunden, auch bei Nachtflügen)
Zusätzlich nehme ich vor den Langstreckenflügen auch noch ASPIRIN (ASS) zur Blutverdünnung (ist nur eine Info),sollte man aber nicht nehmen,wenn man in Dengue-Fieber oder Ebola-Gebiete fliegt
Ich hatte auf den Langstreckenflügen noch nie Probleme mit geschwollenen Fußgelenken (da habe ich bei anderen Langstreckenfliegern schon sehr stark geschwollene Fußgelenke gesehen)
Schöne Grüße
Heizergruss
Mit Condor, AIDA-Vollcharter
Hallo,auf meinen Langstreckenflügen bis zu 20 Stunden (mit Tankstopp) laufe ich immer regelmäßig durch den Flieger (alle 3-4Stunden, auch bei Nachtflügen)
Zusätzlich nehme ich vor den Langstreckenflügen auch noch ASPIRIN (ASS) zur Blutverdünnung (ist nur eine Info),sollte man aber nicht nehmen,wenn man in Dengue-Fieber oder Ebola-Gebiete fliegt
Ich hatte auf den Langstreckenflügen noch nie Probleme mit geschwollenen Fußgelenken (da habe ich bei anderen Langstreckenfliegern schon sehr stark geschwollene Fußgelenke gesehen)
Ist schon amüsant, in welche Richtung sich ein Thread mit dem Thema "Karibik oder Orient" entwickelt.
Schmunzeln muss ich auch über den Tip bezüglich ASS, Dengue und Ebola.
Ja, stimmt schon, über Thrombose mache ich mir aber keine Sorgen, ich laufe einfach öfters mal durch den Flieger.
Also muss ich keine weiteren Impfungen veranlassen? Aber wir habe so wieso vor, nochmal mit dem Arzt zu reden,
was der meint. Ansonsten Flug mit Condor wäre ja gut, wegen der PremEco Aufwertung.Gibt es ja bei AB nicht.
Und ich denke, wenn Quallen kommen dann wird einem das ja vorher schon gesagt, wir hatten dieses Jahr
zwei Wochen an der Ostsee ununterbrochen Quallen, aber ungefährlich, also sicher ist man nie.
Wir nehmen einfach genug Cortison und Insektenschutzspray mit und dann wird das, mehr als schützen kann man ja nicht.
Zum Thema Karibik,paßt sicherlich auch die etwas längere Anreise
Warum mußt du bei ASS (Blutverdünner) bezüglich Dengue-Fieber / Ebola (innere Blutungen) schmunzeln
Schöne Grüße
Heizergruss
Zum Thema Karibik,paßt sicherlich auch die etwas längere Anreise
Warum mußt du bei ASS (Blutverdünner) bezüglich Dengue-Fieber / Ebola (innere Blutungen) schmunzeln
Sicher ist es eine längere Anreise in die Karibik, aber Deine 20h mit Tankstopp sehe ich nicht bei Aida-Karibik-Touren.
Und über Deinen Tip bezüglich ASS und Dengue/Ebola kann ich nur schmunzeln, denn wir sind hier nicht bei "Ärzte ohne Grenzen" sondern in einem Forum, in dem (Pauschal)Touristen über "Orient oder Karibik" diskutieren.
Die Flugdauer hängt von einigen Faktoren (z.B. Wetter, Flugroute) ab und lässt sich nicht im Vorfeld mit Internettools bestimmen.
Das ist natürlich richtig. Ich hatte mal in Richtung La Romana soviel Gegenwind, dass der Flieger meist unter 700 km/h blieb und auf dem Rückflug zeitweise sogar knapp über 1000 km/h flog.
Das ist natürlich richtig. Ich hatte mal in Richtung La Romana soviel Gegenwind, dass der Flieger meist unter 700 km/h blieb und auf dem Rückflug zeitweise sogar knapp über 1000 km/h flog.
Eben. Und wenn Du das doch selbst erlebt hast, warum schreibst Du dann, das die Flugdauer 9h36m beträgt?
Kein stress. Der Bord Arzt meinte auch, dass sonst auf der Tour nie sandflöhe vorkamen aber einmal ist immer das erste mal. Das meiste was passiert sind Erkältungen und Bein und Armbrüche, da einige beim klettern doch ausgerutscht sind. nen wir nächstes Jahr die Überfahrt über Kapverden machen und dann die ABC Route werden wir auch. Ehr vorsorgen aber es geht ja dann auch tiefer ins Landesinnere.