Hallo
Habe heute mal nachgezählt wieviele Häfen wir mit AIDA Schiffen schon angelaufen haben und welches die schönsten waren.
Es waren 52 Häfen.
Die schönsten waren Malta und Hamburg Hafencity.
Hallo
Habe heute mal nachgezählt wieviele Häfen wir mit AIDA Schiffen schon angelaufen haben und welches die schönsten waren.
Es waren 52 Häfen.
Die schönsten waren Malta und Hamburg Hafencity.
ich komme auf 14 inkl. starthafen bei 2 reisen.
am schönsten waren la valetta und santa cruz de la palma.
Ich komme auf 34 Häfen, am schönsten fand ich den Hafen von Antwerpen, lag mitten in der Stadt - wird leider nicht mehr angefahren, Ersatz Zeebrügge-
Ohne jetzt nachgezählt oder groß nachgeschaut zu haben,
sind von den Anlegehäfen Valetta, Hamburg und Rhodos erwähnenswert.
Von den Reedehäfen der Geirangerfjord.
Gruß,
Daniel
So, nun habe ich auch mal nachgezählt und bin auf 32 Häfen gekommen, mehr, als ich erwartet hätte
Ab Samstag sind wir wieder unterwegs und es kommen 4 neue Häfen dazu
Die Anzahl der Häfen kann ich bei 27 AIDA Reisen nicht mehr nachvollziehen, aber mein schönster Ableger das war aus New York.
Es sind doch tatsächlich 44 Häfen und zu den schönsten zählen für mich:
Malta
Lissabon (nicht der Industriehafen in dem wir zuletzt lagen, sondern auf unserer 1. Fahrt 1996 legte ide Aida direkt unterhalb
der Alfama an)
Istanbul
Grenada
St. Vincent
Rhodos
Aruba - nichts spektakulär aber so schön mittendrin
La Coruna
Madeira
Hamburg
Der hässlichste Hafen war für mich Casablanca und Alexandria
Meine Zählung ergab 86 Häfen (einschl. Starthafen), von denen uns Malta, Rhodos und vor allem der Geiranger Fjord gefallen haben.
Ich komme bei 4 Reisen auf 30 Häfen. Der schönste - zumindest was die Ein- und Ausfahrt betrifft war Stockholm .
fürchterlich war der Industriehafen in Danzig bzw. Gdynia. Ein Industriehafen in dem wir das "Glück" hatten neben irgendeinen Frachter mit stinkender Ladung zu liegen.
Hallo,
ich komme auf insgesamt 36 Häfen, wobei ich jeden Hafen expliziet nur einmal gezählt habe, sonst wären es vielleicht noch ein paar mehr geworden.
Auf jeden Fall sollen da in Zukunft doch noch ein paar dazu kommen.
Und zu den schönsten Häfen kann ich eigentlich nur sagen, jeder Hafen hat seinen eigenen Charm.
Aber ich denke Warnemünde zählt durchaus zu meinen Favoriten.
Viele Grüße
AIDA HÄFEN 19
sollten die Reisen die jetzt noch geplant sind werden es dann 2015 das doppelte sein.
Ich hoffe dass ich meinen Lieblingshafen noch nicht angefahren habe, sondern das der noch kommen wird.
Aber bisher führen noch die Häfen der MEIN SCHIFF Touren. Aber das wurde ja nicht gefragt.
Bisher 24 Häfen auf 4 Fahrten
Am schönsten: Die Ausfahrt in Warnemünde, sowie die Ein- und Ausfahrt in Stockholm.
Auch sehr schön: Barcelona (wir lagen ganz vorn) und Funchal/Madeira
Bisher 51, in 6 Wochen dann 61...
Sehr schön fanden wir die Ein-Ausfahrt in Oslo und Beirut. Auch Tortola und Marmaris sind schöne Häfen zum Ein- und Auslaufen.
Mein persönliches Lieblingsziel in Europa ist und bleibt Barcelona, eine tolle Stadt!
Bei uns sind es über 80 verschiedene Häfen.
Zu unseren Highlights gehören:
-Venedig
-New York
-Malta
-Stockholm
-Eidfjord
Hallo,
ich komme in den letzten 10 Jahren bei 12 AIDA Reisen auf 45 verschiedene Häfen. Viele Destinationen haben wir allerdings mehrmals angefahren. Spitzenreiter ist Madeira mit 4 Aufenthalten, der 5. erfolgt im Dezember.
Die schönsten Häfen waren Antalya, Rhodos, Marmaris, Istanbul, Madeira, la Romana, Grenada, St. Lucia, Barbados, Dubai, Muscat, Hamburg und Amsterdam
Hallo,
bei uns waren es 48 Häfen in 27 Ländern.
Die schönsten waren Singapur, Key West, Miami, Nassau (obwohl dort sehr viele Schiffe waren), Muscat, Istanbul, Rhodos und Rio de Janeiro.
In Punta del Este, Buzios und Ilhabela haben wir auf Reede gelegen, die kleinen Jachthäfen sind aber wunderschön.
Bei mir waren es 25 Häfen bei 4 AIDA-Reisen.
Nette Idee.
Komme auf 74 verschiedene Häfen bei 17 Reisen und in ein paar Tagen kommen 4 neue hinzu.
Zu den schönsten gehört zweifelsfrei Malta.....
Ich komme auf 25 bei 3 Reisen und am besten hat mir der Hafen in Ajaccio und auch in Cartagena/Spanien gefallen, weil sie doch sehr nah am Stadtzentrum liegen.
Zero, null, kein einziger bisher, aber wir holen auf: "demnächst" 24 am Stück.