Hallo zusammen,
denke gerade über den Kauf eines gebrauchten AIDA-Bikes nach.
Hat jmd. Erfahrungen damit?
Kennt jmd. die Preise für gebrauchte Bikes?
Gruss und Dank für Eure Hilfe
Mchicken
Hallo zusammen,
denke gerade über den Kauf eines gebrauchten AIDA-Bikes nach.
Hat jmd. Erfahrungen damit?
Kennt jmd. die Preise für gebrauchte Bikes?
Gruss und Dank für Eure Hilfe
Mchicken
Die Bikes sind meistens im sehr guten Zustand und wurden nochmal von der Fa. Schauff überholt.
Die Preise kannst du am Bike Schalter oder per Mail erfragen.
Die Bikes sind bis auf eventuelle Lackschäden in einem top
Zustand. Ich hab auch ein ehemaliges AIDA-Bike und bin voll
zufrieden. Die Preise für gebrauchte Räder (Stand 02/06):
Crossbike: 399€
Mountainbike: 499€
Falls du dich für ein neues entscheidest, würde ich noch etwas warten.
AIDA bekommt demnächst ganz neue Räder vom Rose-Versand.
Danke schonmal für die Antworten
Ist Deiner Meinung nach der Preis für das Bike gerechtfertigt??
Schau mal bei http://www.rose-versand.de was die Dinger da neu kosten.
Ich persönlich denke schon das der Preis ganz gut ist.
Mr.a
Also ich habe gestern irgendwo die Aida MTBs für 1200 Euro gesehen und dafür, daß eigentlich alles überholt wird und nur der Rahmen der alte bleibt sind 500 Euro voll ok! Bin auch am überlegen, ob ich mal eine Anfrage stelle.
Also ich liebäugel schon lange mit so einem Bike, nur der Neupreis war mir immer zu teuer.......wo kann man die gebrauchten AIDA-Bikes erwerben???
LG
Sari
Die gebrauchten Bikes sind auf den Schiffen zu bestellen. Sie
werden dann nach dem nächsten Bikeaustausch nach Hause
geliefert. Falls man in nächster Zeit nicht auf dem Schiff ist,
würde ich es unter biking@aida.de nachfragen.
Hey Basti,
danke für die schnelle Antwort......werde mich an Bord mal schlau machen!
LG
Sari
Habe soeben Antwort bekommen. Hier mal für alle die aktuellen Preise für gebrauchte Bikes. Auslieferung September 2006
MTB Euro 578,00 brutto (Inland) (Euro 498,28 netto zzgl. 16% MwSt von Euro 79,72)
Euro 658,00 brutto (Europäisches Ausland)
(Euro 590,52 netto zzgl. 16% MwSt von Euro 67,48)
Cross Euro 462,00 brutto (Inland) (Euro 398,28 netto zzgl. 16% MwSt von Euro 63,72)
Euro 542,00 brutto (Europäisches Ausland)
(Euro 467,24 netto zzgl. 16% MwSt von Euro 74,76)
Is ja komisch, da war doch gerade große Werbung auf dem Schiffchen (vita) wo das Trekking-Bike komplett überholt 399,00 EUR inkl. Überführung bis zur Haustür kostet???!!!
Übrigens: bedenkt das die Bikes voll gebrandet sind, einmal mit http://www.aida.de und dann nochmal mit AIDA....
Muss man wissen
Hi,
wir fahren viel MTB und haben mit viel Spass auf unserer Mittelamerika-Tour zwei Bike-Ausflüge mitgemacht (Panama + Honduras).
Unsere persönliche Meinung ist, dass der Preis für die gebrauchten MTBs nicht gerechtfertigt ist.
Die Fahrräder sind innerhalb der paar Monate, die sie gefahren werden, dermaßen ramponiert, da kann man sich nur wundern.
Die Bike-Techniker tun wahrscheinlich ihr bestes, aber vor allem die Schaltung ist dermaßen abgelutscht - da hilft allein reparieren nichts mehr. Wir hatten auf beiden Touren defekte Schaltungen, die dann durch "Geradebiegen" vom Scout notdürftig repariert wurden.
Die AIDA Schauff-Räder allgemein finden wir von der Technik her nicht gerade gut, da kann man für den stolzen Preis viel bessere MTBs bekommen.
Rose wird auf jeden Fall eine Verbesserung. Die bauen echt gute Fahrräder. Da Bocholt nicht weit von uns entfernt ist, haben wir uns schon die Ausstellung angesehen und auf Wunsch schickt Rose auch Kataloge 'raus.
Das ist, wie gesagt, unsere ganz persönliche Meinung.
LG
Uwe+Tina
Bei den gebrauchten Rädern werden so gut wie alle Teile
ausgetauscht. Also keine Angst vor einen Kauf eines
abgenutzten Fahrrades.
Bin auf der Suche nach einem AIDA Bike. Sind leider auf aida.de nicht mehr zu kaufen. Habe auch an Bord der Aura letzte Woche keine Infos dazu gelesen. Sonst gab es ja immer Angebote gebrauchte Räder zu kaufen.
Wer weiß mehr?
Die Bikes werden jeweils nach da einem halben bis dreiviertel Jahr ausgetauscht. Soweit mir bekannt war bspw. auf der Vita der letzte Austausch im September. Also heißt es erst einmal warten...
BTW: Aus meiner Sicht stimmt bei den gebrauchen Bikes das Preis / Leistungsverhältnis nicht. Ich kann mich auch nicht erinnern, gelesen zu haben, dass nahezu alle Teile getauscht werden bevor die Bikes verkauft werden.
Diese gebrauchten Räder sind ihr Geld nicht wert. NEUE Räder mit der gleichen technischen Ausstattung gibt es von namhaften Markenherstellern für wenig mehr Geld.
Auch der Preis von 1200 Euro für die neuen Aida-Bikes ist zu hoch angesetzt. Wahrscheinlich kostet hier das Logo einiges.
Viele Grüße
Sonnendeck
Hallö Brücke Zwei,
wir waren gerade auf der DIVA und haben uns dort auch für solch ein Rad interessiert.War auch gar kein Problem bis dahin hätten es im November schon bekommen.
Leider war es der Abreisetag wo wir uns erkundigt haben und wir hatten schon abgerechnet und somit hätten wir in Bar zahlen müssen.
Das hatten wir nun nicht mehr so auf Tasche und so ist auch der Traum Fahrrad geplatzt.
AC hat wohl wenig oder gar kein interesse an dem Verkauf der Räder und so machen die Schiffe das wohl in Eigenregie.
Nun wir hätten uns ja auch etwas früher entscheiden können.Leider haben wir auch keine Freunde und Bekannte die AIDA fahren und so oft wie viele Forenmitglieder hier können wir leider nicht fahren somit müssen wir wohl bis April 09 warten wenn sich nicht vorher eine Chance auftut.
Gruß Steffie
Hallo Steffie,
wie teuer sollte das Gebrauchte sein? Wir gehen ja im Jan.2008 auf die Diva... mal sehen.
VG
Hallo Brücke Zwei,
das Toutenrad hat 520,-€ und das Mountainbike 630,-€gekostet.
Wie gesagt wir hatten uns für das Tourenrad interessiert und wenn man noch nicht abgerechnet ist, kannst du das ganz einfach über die Aidakarte abrechnen wie jeden anderen Artikel den du an Bord kaufst.
Lieferung ist sogar frei Haus wenn ich mich nicht täusche.
Vorher wird das Rad durchgescheckt und viele Teile erneuert.
Na dann viel Spaß
Gruß Steffie
Hallo zusammen
Sind in 4 Wochen auf der Aura da werde ich mich kundig machen nach einem Fahrrad mit Aida "Branding". Sozusagen Urlausfeeling für zu Hause!
So wie das gesehen habe handelt es sich um Red Bull Räder von Rose!
Kennt jemand die genaue Bezeichnung da mich ja der Originalpreis auch bisschen interessiert??