So, dann möchte ich hier mal eröffnen.
Wer ist noch mit dabei bei der ersten Ostsee-Tour ab Kiel?
Eure Kreuzfahrt einfach & direkt im Forum buchen. Wasserurlauber buchen auf wasserurlaub.info. Los geht's!
So, dann möchte ich hier mal eröffnen.
Wer ist noch mit dabei bei der ersten Ostsee-Tour ab Kiel?
Super, bin auch dabei!!
Für St. Petersburg planen wir beide Tage individuelle Ausflüge mit Irina (Empfehlung aus Thread St. Petersburg hier im Forum) und suchen noch Mitfahrer. Wer Interesse hat, kann mir gerne eine persönliche Nachricht schreiben.
Wir wollen morgen den Adventeinkauf machen und auch die Reise buchen.
Viele Grüße aus dem "Wilden Süden"
Württemberger
Heute im RB gebucht. Wir sind dabei. Wart ihr schon auf Kreuzfahrt, wir sind sehr gespannt.
Schön, wenn sich jetzt noch weitere Mitfahrer hier einfinden.
Frei nach dem Motto " nach der Kreuzfahrt ist vor der Kreuzfahrt, haben wir gerade diese schöne Fahrt gebucht.
Die Ostsee haben wir mit dem Schiff noch nicht befahren, da kommen viele neue Orte auf uns zu.
Wer Ideen und Vorschäge in Bezug zu Ausflüge hat, sollte sich nicht zurück halten.
Nur noch 137 Tage und die gehen so schnell rum
Liebe Grüße Astrid und Manfred
Es ist ja immer schwierig Ausflüge zu buchen. Die Ausflüge von Aida kann man erst ab März buchen.
Deshalb habe ich einen Tipp bekommen, der sich interessant anhört.
Vielleicht schaut Ihr es euch mal an.
http://www.st-petersburg-reise.com/
Es können bis zu 8 Personen dran teilnehmen. Je mehr, umso günstiger.
Wer Interesse hat, kann sich gerne an mich wenden. Da Petersburg so gigantisch und beeindruckend ist, hat man uns die zwei Tage Tour empfohlen, aber da sind wir flexibel.
Liebe Grüße
Astrid und Manfred
Wir sind auch dabei, damit das Schiff sich füllt.
Kann jemand was berichten über die Inseln???
lb Grüße
Christine und Gerhard
hallo, in die Runde, fuer einen 2tagesausflug in einem kleinen kreis von 6 Personen in Petersburg am 8-9. Mai wird ein weiteres Paar von Aida gesucht, mehr info unter
http://www.tripadvisor.de/Attraction_Rev…hwestern_D.html
Gruss aus Petersburg
Sergei
Für St. Petersburg planen wir beide Tage individuelle Ausflüge mit Irina (Empfehlung aus Thread St. Petersburg hier im Forum) und suchen noch Mitfahrer. Wer Interesse hat, kann mir gerne eine persönliche Nachricht schreiben.
Hallo zusammen,
Wir (8 Leute) haben uns 2 Tage St.Petersburg (2014) von Irina zeigen lassen, es war Traumhaft und war jeden Cent wert und kann es nur jedem Empfehlen!!
Hallo zusammen,
wir haben den Varioangeboten auch nicht widerstehen können und heute diese interessante Reise gebucht.
Allen ein frohes Weihnachtsfest
Engelbert
Habe mich gerade mal eingelesen.
Ab dem 31.01.15 kann man die Anreise per Zug bei DB buchen.
Wer mit dem Zug kommt, hat es einfach. Am Hbf Kiel kann man seine Koffer an AIDA übergeben.
Über Myaida kann man den Transfer für 3,--€ pro Person und Strecke buchen.
Allerdings erst einige Tage vor Ankunft.
Man kann auch durch eine Einkaufspassage gehen, welches sich bei schönem Wetter lohnt und wohl
nur etwa 10-15 Minuten Fußweg zum Schiff dauert.
Außerdem stehen genügend Taxen am Bahnhof.
Es dauert nicht mehr lange !
Hallo Mano,
die Koffer kann man am Anreisetag direkt am Kopf der Bahnsteige abgeben. Kiel ist ain Kopfbahnhof.
Das Einkaufszentrum ist links vom Bahnhofsausgang. Es ist alles inhouse. Der Transfer ist nur bis 15 Uhr! Die 15 Gehminuten stimmen für den Schwedenkai. "Wir" liegen aber am Ostseekai, das ist mir Koffen kaum zu schaffen. Allerdings gibt es regelmässigen Busverkehr. Die Busse fahren auch direkt vor dem Bahnhof ab.
Viele Grüße
Es ist verwirrend, ich wollte dich nicht massregeln oder so, aber wir haben es schon öfters gemacht...
Perfekt,
und ich hatte mühevoll recherchiert. Danke!
Liebe Grüße
Laut Kreuzfahrtberater liegt die Cara am Schwedenkai, in der Liegeliste vom Hafen Kiel
http://www.portofkiel.com/lesen/items/au…02015%20deu.pdf
findet man Cara und Luna am Ostseekai. Der ist gegenüber dem Schloßgarten.
Wer gerne Bilder macht, kann da mal die große Luna mit der kleinen Cara ablichten.
Heizergruß hat hier auch sehr nützliche Infos zu Kiel, falls die jemand noch nicht kennt.
unsere Reise ist im Wochenendeinkauf aber teurer als bisher und teurer als das Varioangebot mit Einkaufsgutschein! Zumindest überblicke ich es so.
@all die mit dem Zug anreisen. Im Süden gibt es in dieser Zeit um Würzburg Gleisbauarbeiten, die zu Verzögerungen führen. Ebenso Richtung Hamburg. Die Verzögerungen führen dazu, dass Anschlüsse nciht erreicht werden. Also rechtzeitig unter Bahn.de den Fahrplan checken oder Karte buchen. Die Gleisbauarbeiten sind im Fahrplan eingebaut und mit betroffene Linien mit einem Warnschild gekennzeichnet.
Hallo in die Runde.
Nur noch 60 Tage dann geht´s loooohooos.
Heute haben wir dann auch einige Ausflüge gebucht. Dazu gehören St. Petersburg und Danzig. Beide Orte kennen wir bereits von früheren Reisen. Die meisten Landgänge gestalten wir aber auf eigene Faust. Leider gibt es auf der Cara keine Segways und eBikes.
Weiterhin viel Vorfreude bis zum AIDAsehn
wünschen die
Segwaytouris