Tegge
Mal zur Klärung. Du tauschst hier nur knapp 100 Dollar und den Rest willst du auf ne Karte.
Ich möcht niemanden auf die Füsse treten. Wenn ich das recht verstehe willst du einiges auf eigene Faust machen. Kann mir nicht vorstellen, das die Karte nehmen. Vor allem nicht wenn vor Ort bezahlt wird. Allein Fotoerlaubnis bei den Mayastätten kostet 5 Dollar und das wohl pro Nase und Tag. Oder was, wenn du Taxi brauchst? Was wenn du unterwegs was hübsches siehst?
Sorry, aber der Rat vorher zu tauschen ist mehr als gut gemeint! Nutz die Karte am Ende doch dazu deine Bordrechnung zu zahlen!
LG
Heike
27.02.16 - 12.03.16
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Hallo Heike,
bist du dir sicher mit den 5$ für das Fotografieren. Ich meine, ich hätte auf der Homepage von Chichen Itza gelesen, dass man nur für das Filmen 5$ zahlen muss und nicht für das Fotografieren.
LG Birgit -
100€ war nur n Beispiel-Betrag. Damit man den unterschied Kurs zu Kurs bei Reisebank besser erkennen kann.
Ich werde genug in Bar haben.
Falls nicht kann man immernoch via Kreditkarte abheben und umtauschen.Bordrechnung wie immer über EC
-
Hallo Birgit!
Keine Ahnung ob die auch für Foto Geld nehmen. Da man heutzutage ja mit fast jedem Knipser auch filmen kann, würd ich diese Option nicht ausschliessen.
LG Heike -
Ich habe gerade von AIDA folgende Rückmeldung bezüglich des Fantreffens bekommen:
Datum: 28.02.2016
Uhrzeit: 12:00 UhrIch glaube, ein Erkennungszeichen bei dieser großen Teilnehmeranzahl brauchen wir nicht. Wir werden uns auch ohne finden
-
Geht jemand in Cozumel zum Hard Rock Cafe
und kann mir ggfl. etwas mitbringen?
Unsere Tour dauert 12 Stnden, da schaffen wir das nicht mehr.Gruß
Inge
-
Hallo Inge!
Wir bleiben auf Cozumel und wollen zum HRC, natürlich können wir Euch was mitbringen!
LG Britta
-
Die vorletzte Schnapszahl!
Leute! Es sind nur noch 22 Tage bis es endlich losgeht!Juhuuuu!!
-
Habe Euren Reisethread gerade zufällig gelesen und empfehle Euch für Landgänge u. -ausflüge US $ in bar.
Immer nur so viel mit an Land nehmen, wie man vermutlich ausgibt. Den Rest im Kabinensafe verwahren.
Ein paar $ mehr in einer anderen Hosentasche für (selten vorkommende) Straßendiebe nicht vergessen. Die dann aber auch sofort rausgeben und nicht lange diskutieren.Tauscht in Deutschland und nicht vor Ort oder an Bord !
Vergesst Kreditkarten !
Am Geldautomat bekommt ihr häufiger keine US $, sondern die einheimische Währung, als z.B. Jamaica $
Bezahlung mit CC funktioniert nicht in Taxen, an den Ausflugsorten (Eintritt etc), sondern allenfalls in internationalen Shops, Restaurants oder Hotels.
Außerdem könnt Ihr bei CC Zahlung nicht Handeln und Handeln ist in der Karibik üblich. Wer den ersten Preis bezahlt (z.B. im Taxi) zahlt regelmäßig zu viel. 50% oder mehr sind häufig verhandelbar ! -
Hallo zusammen,
habt ihr gelesen, dass die Luna schon wieder nicht Grand Cayman anläuft? Hoffentlich haben wir mehr Glück!!! -
Hmm - einmal können die noch üben - dann sollte es klappen - dummspruch ende -
Ist natürlich nicht gerade schön, wenn man geplante Ausflüge wegen Seegang nicht machen kann, würde mich schon total ärgern, aber ich meine auch, die Sicherheit geht vor.
-
Hallo und guten Abend,
habe mich gerade zum ersten Mal im Forum angemeldet. Wir (mein Mann und ich) würden auch gerne zum Treffen kommen ? Bei so vielen Leuten, fällt es sicher nicht auf, wenn wir auch dabei sind ^^, oder gibt es da ein Problem ? Eine Kabinenzuteilung haben wir noch nicht und auch keine Unterlagen.....So langsam werde ich nervös....
Ausflüge konnten wir erst ab 28.01. buchen,da waren einige schon ausgebucht.....Das ist jetzt wohl der große Nachteil der Just Buchung.... -
Herzlich willkommen
Welche Ausflüge würdet ihr denn machen wollen? Wenn ihr wollt, kann ich mal nachsehen, was noch buchbar ist.
-
das ist ja super lieb...vielen Dank...wir haben jetzt auch schon einige gebucht....mussten halt ein wenig flexibel sein...
haben für Ochos Rios, Montego Bay und Santo Domingo noch kein Programm...und wissen bei der einen oder anderen Destination noch nicht so genau, ob wir anders planen sollten.. -
Wegen dem Treffen am besten eine PM an Jenny25 - die hat das organisiert.
Ich hab zwar noch keine richtige Vorstellung wie das abläuft, hab mir aber sagen lassen, daß zu der Zeit nur angemeldete Mitglieder da rein kommen - ob das dann aber wirklich soooo ernst genommen wird? -
Hallo Roland,
um deiner Vorstellung etwas auf die Sprünge zu helfen , kann ich dir gerne über den Ablauf unseren letzten Reisen berichten.
Du hast Recht, die Veranstaltung ist nur für geladene Gäste, wird aber nicht kontrolliert. Hab schon erlebt, dass einfach Leute aus Neugier dazu kamen, ist ja auch nicht schlimm. Aida wird an dem einen oder anderen Glas Sekt nicht pleite gehen.
Man wird dann von den Offiziellen von Aida begrüßt und dann gibt es Sekt und hoffentlich nette Gespräche. Die letzten 2 Mal waren wir über 100 Aidafreunde und dann gab es sogar 2 Torten mit unserem Reisedatum und den Schriftzug Aidafreunde zum Verzehr. Manchmal kommt auch der Kapitän dazu, das war dann sehr nett.
Beim letzten Mal gab es für jeden ein Namensschild mit dem Ufernamen. Dies hat ein Forenmitglied für alle gefertigt. Ein andere Mal haben wir uns der Reihe nach einander vorgestellt.
Wir haben meist die Gelegenheit genützt, um die Leute kennenzulernen, mit denen wir im Forum Ausflüge organisiert haben.
Birgit -
Hallo Birgit!
Danke für die Sprunghilfe jetzt sehe ich klarer! Hätte nicht gedacht, daß dabei auch AIDA etwas springen lässt - ist ja richtig nobel!
Bei unserer ersten AIDA Reise hatten wir uns im Forum zu nem kleinen Treffen verabredet, ist leider ein Flop geworden, da war auser uns nur ein Paar.
Gruß Roland
-
Keniafan
Hallo Britta,
danke für dein Angebot. ich komme gerne darauf zurück.
Lieben Gruß
Inge -
rosenstolz50,
hallo, für Ocho Rios und Montego Bay haben wir uns für Priv. Anbieter entschieden.
Ocho Rios mit Stephen. Dunn River Falls, Bauernmarkt, usw. Ride_free_sion@yahoo.co.uk
Montego Bay mit Willydoo@live.com
Beide Deutschsprachige FührungLiebe Grüße
Inge -
Hallo Zusammen,
für einen Ausflug auf Grand Cayman können wir uns nicht entscheiden, ist vielleicht auch gut so.
Wenn ich lese mal legt die Luna an, mal nicht.Gruß
Inge -