Hallo,
nö wir schlafen nicht. Aber mein Mann und ich sind schon Mal bei der Durchforstung der Ausflugsziele und den Vorschlägen der Forenmitglieder.
Was hast du denn so bei Aida alles gebucht?
27.02.16 - 12.03.16
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Da wir das Wasser mögen, einige Ausflüge mit schnorcheln, auf jeden Fall die Rochen, Maja-Stätten sind ein Muss. Aber nicht Chichen Itza, da wir keine Lust haben bei einem 12-Stundenausflug allein mindestens 6 davon im Bus zu verbringen. Wir wählten Tulum.
-
Zu den Rochen will ich auch, mein Mann nicht. Der mag das nicht so mit den Tieren. Er fährt Fahrrad. Ich bin am überlegen, ob ich die Rochen mit Aida mache oder mit Moby Dick. Wir wollen nach Chichen Itza, die Fahrt nehmen wir halt auf uns. Bekannte von mir fahren im Januar und wollen das mit dem Kleinflugzeug machen. Kostet aber schon was pro Mann. Da wir schon 3 Mal mit Aida in der Karibik waren, kennen wir St. Kitts, Tortola und Santo Domingo. Dort wollen wir auch eher Baden und relaxen. Aber die Mexikoecke ist uns noch neu, daher wollen wir dort Ausflüge machen
-
Santo Domingo waren wir auch schon. Bei Gluthitze Führung in der Kathedrale und das Wohnhaus oder so. Einmal reicht. Diesmal ganz entspannt ein Strand-Schnorchel-Badetag. Zu den Rochen fahren wir mit Katamaran.
-
Na, ihr anderen, keine Lust zu kommunizieren?
-
Klar hab ich Lust zu kommunizieren!
Unsere
erste, und bisher einzige, Kreuzfahrt war Januar 2014 auch in
der Karibik. Eben die Hochzeitsreise. Da haben wir richtig "Blut
geleckt". Wir hatten damals alle Ausflüge schon vorab bei AIDA gebucht
und waren voll zufrieden. Deswegen haben wir das dieses Mal genau so
gemacht. Gab leider eine kleine Panne. Hatten auf Tortola "TORT01 Mit dem historischen Segelboot zum Baden nach Norman Island", gebucht, bezahlt, bestätigt. Vor ein paar Tagen kam von AIDA die Nachricht, daß dieser Ausflug nicht stattfindet (warum auch immer). Hab heute "TOR04 Segeltörn durch die Virgin Islands" gebucht. Sonst ist alles komplett, nur noch Plätze im Flugzeug und Getränkepaket ordern.
Wir würden uns freuen, wenn wir uns nicht nur hier im Forum, sodern auch mal an Bord real unterhalten können.Ach ja - "wir" das sind Kniffoline und ich
Gruß Roland
-
Ja, Getränkepaket kann man im Moment nicht buchen. Aida meinte, dass es in wenigen Tagen wohl wieder möglich ist. Aber die sagen immer so viel.....
Wir haben am Anfang auch oft Aida-Ausflüge gebucht. Die meisten waren auch gut, aber inzwischen finden wir die Anbieter vor Ort besser. Meist sind das Auswanderer oder Einheimische, die auch deutsch sprechen. Es sind halt kleinere Gruppen und individueller und aller meistens
billiger. Oder wir nehmen uns ein Taxi oder Mietwagen.
Ja, ja, der Aida-Virus.......
Na klar, wir treffen uns an Bord zu einem Forumstreffen. Hoffentlich kommen noch viele hinzu. -
Um Ausflüge irgendwo in der Fremde zu buchen fehlt uns einfach noch etwas Erfahrung. Wird sicher noch irgendwann. Was ein Treffen angeht ist es bei dieser Tour sehr günstig weil der erste Tag an Bord gleich ein Seetag ist. Ich denke, daß wir uns über das Wie und Wo einig werden.
-
Aber sicher doch
-
Ist ja noch etwas Zeit, vielleicht kommen noch einige Leutchen dazu.
-
Hallo zusammen,
hat schon jemand von den Traumstartern eine Kabine zugeteilt bekommen. Ist doch ne Vario Buchung das müßte doch bald erfolgen.Grüße
Stefan -
Hallo,
bei Variobuchung bekommst du die Kabinenzuteilung erst viel später. Bei Justbuchung meist eine Woche später nach der Buchung.
Ich glaube so 6 Wochen vorher ist erst die Kabinenzuteilung bei Variobuchung.
Birgit -
Ich muss mich verbessern. Natürlich bekommt man bei einer Justbuchung auch erst später die Kabinennummer. Nur die Reise erfährt man. Sorry, hab mich da vertan.
-
Hallo zusammen, wir (22 und 24) sind hoffentlich auch mit von der Partie. Morgen werden wir an unseren Arbeitsstätten mal Urlaub für den Zeitraum anfragen, aber wir haben uns schon so sehr auf diese Reise eingeschossen... das muss einfach 'was werden. Wenn es klappt, dann reisen wir vermutlich von Düsseldorf aus an.
-
Dann halte ich mal alle Daumen, dass es mit dem Urlaub klappt!
-
Hallo,
mein Freund und ich (beide 24) sind auch dabei. Wir freuen uns schon riesig auf die Tour
-
Hallo,
herzlich willkommen an alle Neuen. Schön dass ihr dabei seid
Birgit -
Juhu, es hat tatsächlich geklappt, wir sind dabei :).
Auch mit der individuellen Anreise hat es noch funktioniert.Wir fliegen am 26.02 von Düsseldorf nach Punta Cana, quartieren uns eine Nacht im Hotel ein und dann geht es am 27.02 nach La Romana. Auf dem Rückweg dann im Prinzip das gleiche, unser Flug zurück nach Deutschland geht dann am 13.03 spätnachmittags. Selbst mit diesen zwei zusätzlichen Tagen Aufenthalt und dem Transfer von Punta Cana nach La Romana und zurück sind wir noch schlappe 700 € unter dem Preis des Aida Anreisepaketes.
Jetzt nur noch hoffen, dass alles klappt und dann kann die Erholung losgehen! Einen schönen Tag allen zusammen!
-
Hallo,
schön, dass es bei euch geklappt hat. -
Hallo
hat jemand von euch vor ohne Aida nach Lamanai zu fahren? -