27.02.16 - 12.03.16

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Wir sind mit unserer Ausflugsplanung auch soweit durch.
    Diesmal, wie schon erwähnt, machen wir ausnahmsweise 2 Ausflüge mit Aida, Belize und Cozumel. Die anderen Destinationen besuchen wir auf eigene Faust mit Taxi oder zu Fuß. Grand Cayman fahr ich zu den Rochen, mein Mann geht in die Stadt und später treffen wir uns am Strand, wenn es zeitlich noch möglich ist.

  • Hallo zusammen,
    Wir, Thomas und Birgit aus Köln, fahren auf der luna vom 21.2.-6.3.16, überschneiden uns also 1 Woche. Für Ocho Rios und Grand Cayman suchen wir noch private Anbieter bzw. Anschluss. Hat evtl. jemand für Grand Cayman über
    http://www.caymanecoadventures.com/tours.html
    die Tour 'Stingray City - Starfish Point - B. Reef' gebucht? Da wir nicht so gut englisch sprechen sind wir mit der Buchung im Netz etwas überfordert und würden uns freuen, wenn wir uns irgendwem anschließen könnten.
    Für Cozumel haben wir AIDA Cenoten und Tulum gebucht, für Belize AIDA Lamanai.
    In Montego Bay wollen wir per Taxi zum Doctor's Cave Beach fahren.
    Würden uns freuen, von euch zu hören. :matrose:

    2003 AIDAvita Karibik
    2005 AIDAarosa Ostsee
    2006 AIDAvita Mittelmeer
    2009 AIDAcara Südostasien
    2012 AIDAsol Kanaren
    2015 AIDAstella östl.Mittelmeer
    2016 AIDAluna Karibik/Mexiko
    2017 AIDAaura Orient/Indien
    2017 AIDAdiva Nordamerika
    2018 AIDAluna Karibik/Mexiko
    2018 AIDAstella Kanaren
    2019 AIDAprima Ostsee

    2020 AIDAblu Adria -abgesagt-

    2021 AIDAstella Kanaren -abgesagt-

    2022 AIDAluna Karibik&Kleine Antillen 1 -abgesagt-

    2022 AIDdiva Norwegens Fjorde

    2022 AIDAstella Frankreich & Spanien

    2022 AIDAnova Kanaren

    2023 AIDAluna Karibik&Mittelamerika

    2023 AIDAnova Metropolen ab Hamburg

    2024 AIDAbella von Bangkok nach Schanghai

    :daumen:


    b1fd572b9b70910117af7e8dde0f1d282de72c91

  • Hallo,


    wir (Lisa & Hauke) sind auch dabei und fliegen ab Frankfurt.


    Ausflüge haben wir noch keine gebucht. Wir werden wieder versuchen ziemlich viel auf eigene Kappe zu unternehmen. Wir sind immer offen für Vorschläge und schließen uns auch gerne Gruppen oder Leuten an.....immer gut wenn man neue Leute kennenlernt

  • Hallo an alle neuen hier im Forum :matrose: ,


    jetzt ist man mal ein paar Tage nicht im Forum unterwegs und dann so viele neue Leute :daumen: Wenn sich noch ein paar Leute unserem Forumstreffen anschließen, können wir sogar ein offizielles Treffen beantragen. Zur Zeit haben sich angemeldet:


    2 Personen - Jennifer und Stefan
    2 Personen - Birgit und Ralf
    2 Personen - Heike und Roland
    2 Personen - Beate und Josef
    2 Personen - Inge und Stefan


    Bei unserer Urlaubsplanung sind wir immer noch nicht weiter. Wir werden aber warhscheinlich auch bis Belize über AIDA buchen und alles andere privat machen.


    Was die Kabinennummern angeht, kann ich von unseren letzten Reisen berichten, dass die Nummern immer bereits 6/7 Wochen vor Abreise in myaida zu sehen waren. Ich gehe davon aus, dass entweder ab Donnerstag oder nächsten Donnerstag die Kabinennummer drin steht. :Boot1:

    03/2014 - AIDAblu:papierschiff:09/2014 - AIDAdiva:papierschiff:08/2015 - AIDAblu:papierschiff:10/2015 - AIDAbella:papierschiff:02/2016 - AIDAluna:papierschiff:12/2016 - AIDAaura:papierschiff:12/2017 - AIDAvita:papierschiff:03/2018 - MS2:papierschiff:06/2018 - AIDAperla:papierschiff:01/2019 - AIDAsol:papierschiff:05/2019 - AIDAsol:papierschiff:08-2019 - AIDAcara:papierschiff:01-2020 - AIDAnova

  • 2 Personen - Jennifer und Stefan
    2 Personen - Birgit und Ralf
    2 Personen - Heike und Roland
    2 Personen - Beate und Josef
    2 Personen - Inge und Stefan
    2 Personen - Lisa und Hauke

  • Hallo,


    Ich habe noch eine Frage zur Ausflugsbuchung.


    Ich lese hier mehrfach, dass einige ihre Ausflüge schon gebucht haben. Wenn ich allerdings bei "MyAida" bei den Ausflügen schaue, kann ich diese erst in 23 Tagen buchen.


    Also wie habt ihr das gemacht??



    Gruß Hauke

  • Hallo Hauke


    Ich denke mal ihr habt Just gebucht. Da kann man so viel ich weiß erst 30 Tage vor Reisebeginn die Ausflüge sehen und buchen. Vario glaub ich 60 Tage (richtig?) und Premiumbucher sehen Ausflüge sofort nach Buchung.


    Da es bei mir wie gesagt wegen der Arbeit nicht anders ging sind wir Premium und konnten uns entspechend lang mit den Ausflügen beschäftigen. Was wir dabei feststellten- Viele Ausflüge sind im Preis gestiegen je näher der Abreisetag kommt. Einzelne sogar bis zu 20 Euro pro Person. Echt heftig.


    Heike


    01/2014 Luna- Karibik
    02/2016 Luna- Karibik- Mexiko

    01/2018 Sol- Kanaren & Madeira

    09/2023 Bella-Herbstliche Nordlichter

  • Hallo Heike,
    bist du dir mit den Preiserhöhungen sicher? Wir fahren schon etliche Jahre mit Aida, aber eine Preiserhöhung habe ich noch nie erlebt. Früher konnte jeder gleich Ausflüge buchen egal welche Buchungsart und da gab es auch keine Preiserhöhung. Ich habe gleich nach der Buchung die Ausflugsbroschüre heruntergeladen und dort stehen die Preise ja auch fix.


    @Hauke
    Wenn du dich einloggst, steht doch in einem extra Kasten " buchen erst in z. B. 12 Tagen möglich". Erst dann kannst du Ausflüge buchen.

    Einmal editiert, zuletzt von Schwabe 59 ()

  • @ Kniffoline ja super das freut uns :sport1:


    Ja also beim Forum treffen sind wir auch dabei. :)



    Gruß Desiree und Hendrik

  • Hallo Heike,
    das mit der Preiserhöhung habe ich auch nicht festgestellt. Wir haben die Touren- und Preisliste von Freunden die Karibik 8 im Februar 2015 gemacht haben. Die Preise sind ab und zu um wenige Euro erhöht oder auch manchmal sogar etwas weniger. Ich glaube, den Ärger wird sich Aida ersparen, wenn sie so handeln würden wie du vermutest, da sie genau wissen. dass sich das schnell rumspricht.
    Wir kommen erst ab 06.03.16 auf die Luna und fliegen ab Köln/Bonn.
    Vielleicht gibt es dann noch ein Treffen mit eurer Gruppe und wir können von euren Erfahrungen profitieren. Wir buchen morgen die Ausflüge (Tortolla - Wandern, Cozumel - Tauchen vor der Küste Mexikos, Belize - Mayastätte und Flossfahrt).
    Alles andere selbst gesuchte Anbieter oder privat.
    ich habe gestern einige Hinweise oder Gesuche für unsere Reise ab 06.03. geschrieben, vielleicht ist da für euch auch noch was dabei.
    @ hali: Wieviel Personen muss man im Forum haben für ein offizielles Treffen? Was kannst Du noch dazu sagen?
    Danke und viele Grüße
    Barbara

  • Hallo,


    Ihr habt Recht, wir haben Vario gebucht, dann ist soweit alles klar und wir müssen eben noch etwas warten.


    Danke für die Aufklärung. :P


  • .... Wir kommen erst ab 06.03.16 auf die Luna und fliegen ab Köln/Bonn.
    Vielleicht gibt es dann noch ein Treffen mit eurer Gruppe und wir können von euren Erfahrungen profitieren. ....


    @ hali: Wieviel Personen muss man im Forum haben für ein offizielles Treffen? Was kannst Du noch dazu sagen?
    Danke und viele Grüße
    Barbara

    Das mit dem Treffen finde ich gut - der 07.03. ist ja eh Seeteag. Das Faulenzen unterbrechen und nette Leute kenn lernen hat was. :lachzwink:


    Luna 12.01.14 - 26.01.14 Karibik
    Luna 27.02.16 - 12.03.16 Karibik & Mexiko
    Sol 14.01.18 - 21.01.18 Kanaren & Madeira

  • Hallo


    Wie ihr vielleicht gemerkt habt, buchten wir die Reise vor über einem Jahr und konnten uns mit den Ausflügen befassen.


    Beispiele: SDQT 01 Badeausflug nach Juan Dolio : Alt 48,45 Jetzt 54,27

    SDQT 15 Von der Kakaobohne zur heissen Schokolade: Alt 63,97 Jetzt 87,25


    TOR 01 Impressionen von Tortola: Alt 44,57 Jetzt 46,51

    KITT 11 Segeltörn nach Nevis: Alt 80,46 Jetzt 85,31


    Es gibt noch mehr, nur haben wir die nicht gespeichert oder uns nicht zugesagt, so das wir uns nicht weiter damit beschäftigten.


    Mein Mann listet immer alles genau auf zwecks Ausgaben, weil wir die Ausflüge schrittweise bezahlt haben. Daher ist uns das aufgefallen.


    Heike


    01/2014 Luna- Karibik
    02/2016 Luna- Karibik- Mexiko

    01/2018 Sol- Kanaren & Madeira

    09/2023 Bella-Herbstliche Nordlichter

  • 2 Personen - Jennifer und Stefan
    2 Personen - Birgit und Ralf
    2 Personen - Heike und Roland
    2 Personen - Beate und Josef
    2 Personen - Inge und Stefan
    2 Personen - Lisa und Hauke
    2 Personen - Desiree und Hendrik


    Da sind wir ja schon 14 Personen!


    Luna 12.01.14 - 26.01.14 Karibik
    Luna 27.02.16 - 12.03.16 Karibik & Mexiko
    Sol 14.01.18 - 21.01.18 Kanaren & Madeira

  • Hallo Heike,
    das habe ich so noch nie gehört, da hatte ihr wenigstens einen Vorteil für eure frühe Buchung. Ich freue mich für euch, dass ihr bei Aida sparen konntet. Ist ja auch nicht alle Tage so .......
    Ich vermute, ihr könntet zu den alten Konditionen buchen und zur neuen Saison haben die Ausflüge aufgeschlagen. Aber gleich so viel, ist ja auch unverschämt, tja Aida halt....


    @ hali
    also wir haben Vario gebucht und konnten so wie Heike schon erwähnt hat 60 Tage vorher buchen, also ab 29 Dezember. Wenn ihr noch nicht buchen könnt, dann habt ihr Just gebucht und müsstet somit ab dem 27.01 buchen können.


    Mir persönlich ist vollkommen egal ob wir unter uns ein Treffen machen oder über Aida. Hauptsache wir können uns kennenlernen und nette Gespräche führen.

  • Hallo,


    Ihr habt Recht, wir haben Just gebucht und weder Vario noch Premium' dann ist soweit alles klar und wir müssen eben noch etwas warten.


    Danke für die Aufklärung. :P

  • Hallo Heike,
    das habe ich so noch nie gehört, da hatte ihr wenigstens einen Vorteil für eure frühe Buchung. Ich freue mich für euch, dass ihr bei Aida sparen konntet. Ist ja auch nicht alle Tage so .......
    Ich vermute, ihr könntet zu den alten Konditionen buchen und zur neuen Saison haben die Ausflüge aufgeschlagen. Aber gleich so viel, ist ja auch unverschämt, tja Aida halt....

    Naja - von den angeführten Ausflügen haben wir nur einen gebucht, und das auch zu dem höheren Preis. So ist uns das ja erstmal aufgefallen.



    Mir persönlich ist vollkommen egal ob wir unter uns ein Treffen machen oder über Aida. Hauptsache wir können uns kennenlernen und nette Gespräche führen.

    Genau so sehe ich das auch. Wie das über AIDA geht weiß ich nicht, finde die Ocean- oder Anytime Bar am günstigsten. Schon weil die beide zum größten Teil an der frischen Luft sind. Oder haben Pool und Beach Bar abends auch noch geöffnet? :gruebel: Die letzte Kreuzfahrt ist 2 Jahre her, da kann ich mich nicht mehr so richtig an die Öffnungszeiten erinnern.


    Luna 12.01.14 - 26.01.14 Karibik
    Luna 27.02.16 - 12.03.16 Karibik & Mexiko
    Sol 14.01.18 - 21.01.18 Kanaren & Madeira

  • 2 Personen - Jennifer und Stefan
    2 Personen - Birgit und Ralf
    2 Personen - Heike und Roland
    2 Personen - Beate und Josef
    2 Personen - Inge und Stefan
    2 Personen - Lisa und Hauke
    2 Personen - Desiree und Hendrik
    2 Personen - Mona und Udo
    2 Personen - Anke und Thomas


    Wir sind auch dabei. :daumen:
    Ein Treffen an der Ocean-Bar am ersten Seetag 28.02 um 11 Uhr wäre doch super, dann haben alle ausgeschlafen und lecker gefrühstückt :hunger:



    LG
    Mona



    254 Tage an Bord der AIDA :wiegeil:

    Einmal editiert, zuletzt von oldchefin ()