Also ich bin auch gerne an der Oceanbar dabei.
Da sind wir auf jeden Fall auch dabei!
Also ich bin auch gerne an der Oceanbar dabei.
Da sind wir auf jeden Fall auch dabei!
Hallo liebe Mitfahrer,
meine Frau und ich unternehmen gerne individuelle Touren und haben Fragen zu Cozumel. Hat schon jemand Erfahrung ? Gibt es Tipps dazu? Macht noch jemand was auf eigene Faust?
Über Antworten würden wir uns freuen.
Uwe und Susanne
???=Kabinennummer fehlt noch
27.2-12.3
2 Personen: Jennifer und Stefan
2 Personen: Birgit und Ralf
2 Personen: Heike und Roland
2 Personen: Beate und Josef
2 Personen: Inge und Stefan
2 Personen: Lisa und Hauke???
2 Personen: Desiree und Hendrik
2 Personen: Mona und Udo
2 Personen: Anke und Thomas
2 Personen: Kathrin und Thomas
2 Personen: Birgit und Andreas
2 Personen: Vincenz und Sarah
2 Personen: Gaby und Rüdiger
2 Personen: Alberta und Gerd
2 Personen: Britta und Alex
2 Personen: Patrick und Ilona
2 Personen: Susan und Jörg
2 Personen: Florian und Bärbel
2 Personen: Ivanka und Jürgen
2 Personen: Jochen und Sabine
2 Personen: Isabell und Lars
2 Personen: Karin und Reiner
2 Personen: Dominik und Julia
2 Personen: Angelika und Hubert
21.2-6.3
2 Personen: Frank und Rebecca
2 Personen: Peter und Susi
2 Personen: Bene und Mona
2 Personen: Michél und Elisa
2 Personen: Markus und Anja
2 Personen: Georg und Petra
3 Personen: Nina, Thorsten und Joy
2 Personen: Michael und Sylvia
3 Personen: Dominika, Ingo und Emilia
2 Personen: Anke und Andreas
2 Personen: Marco und Anna
2 Personen: Arleen und Markus
2 Personen: Birgit und Thomas
2 Personen: Gerrit und Susanne
2 Personen: Erwin und Cornelia
2 Personen: Thomas und Kathleen
2 Personen: Christian und Christiane
2 Personen: Andreas und Alexandra
2 Personen: Marion und Michael
2 Personen: Matthias und Markus
2 Personen: Klaus und …
2 Personen: Franziska und Matthias
= 94 Personen
Ich würde die Liste gerne am 1.2 an AIDA weitergeben. Bis dahin könnt ihr euch noch bei mir melden
Noch 36 Tage!!!
Oh ja ich bin auch schon am Tage zählen. Schreibe schon jetzt zwischendurch auf was mir einfällt was ich auf keinenfall vergessen darf.
Wir haben uns auch schon vor ein paar Jahren eine Liste erstellt, die wir beim packen immer abhaken. Ich finde das auch praktisch. Es ist uns einmal bei einer 1-Wöchigen Orientreise passiert, dass ich die kleinen wichtigen Dinge alle vergessen habe, weil ich dachte bei einer Woche ist das nicht so relevant, so eine Liste. Man lernt halt nie aus........
Hab die Liste von vor 2 Jahren gerade nochmal gecheckt - ist noch aktuell und ich brauch sowas auch. Wie Birgit schon sagt, es ist mehr als ärgerlich wenn paar Kleinigkeiten fehlen.
Bekannte von uns sind derzeit auf der Luna und sie hat mir gester geschrieben, dass sie heute leider Grand Cayman nicht anlaufen können. Es gibt um Florida ein Unwetter und das wirkt sich bis Grand Cayman aus. Sie fahren daher heute schon Mobay an und bleiben Overnight. Leider müssen sie heute an einem abgelegenen Containerhafen anlegen, da bei Weiss halt keiner, ob es dort auch Möglichkeiten gibt mit dem Taxi wegzukommen. Am nächsten Tag wechseln sie den Anlegeplatz und liegen dann wie gewohnt im Hafen.
Hoffentlich ist das bei uns nicht auch so, drückt alle die Daumen.
Hab ich vorhin bei facebook gelesen. Das soll ein bis zwei mal pro Saison vorkommen. Wäre natürlich echt schade, weil wir uns mit am meißten auf die Schildkröten freuen.
edit - doofe Rechtsschreibslung
Unsere Reiseunterlagen sind da
Hallo,
wir haben gerade gesehen, dass in Cozumel 5 Kreuzfahrtschiffe liegen.
So langsam kommen uns Bedenken, dass es gut voll wird und private Anbieter
möglicherweise flexibler sind (es fragt sich dann, welcher Anbieter, vielleicht "mein Mexico"?)
Was ist eure Meinung?
Aida stornieren und auf privat umschwenken oder mit der Masse ziehen?
Haben auf St. Lucia gute Erfahrung damit gemacht.
Gruß
Stefan]
Stefan
Welchen Ausflug habt ihr denn gebucht? Ich hab auch nochmal eben bei Cruises timetable nachgeschaut. Es sind 4 Schiffe, Aida, 2 x Carneval und Prinzess. Schon viele, da hast du Recht. Wir haben ja die lange Chichen Izta Tour gebucht und dafür sind mir private Anbieter zu riskant. Aber ansonsten ist nichts gegen private zu sagen, wir buchen auch lieber Einheimische. Ist klar individueller, aber wie gesagt, knapp in der Zeit istnAida halt sicher.
Birgit
Hi Stefan!
Lt. Cruisetimetables habe ich für den 02. März auf Cozumel 4 Meldungen inclusive der Luna
2 x Carnival
1 x Emerald Princess
Kommt darauf an was Ihr machen wollt, ich denke viele werden rüber aufs Festland übersetzen und sich Tulum und Chichen Itza anschauen. Wir haben eine Taxi Tour geplant zum Punta Sur..
Schönen Sonntag an Alle!
LG Britta
gebucht haben wir Tulum und Xel Ha,
Ich denke, dass die privaten Anbieter flexibler sind und dem Massenansturm aus dem Weg gehen.
Als 5. Schiff wird sich noch die Celebrity Constellation dazu gesellen, die Zeiten stehen noch nicht fest (lt. Cruisemapper)
Meine Quelle Kreuzfahrtberater sagt, dass wir als erstes anlegen und auch fast als letztes Schiff wieder ablegen werden. Also sollten wir vor dem großen Ansturm noch dort sein. Ich denke mal, dass es die gesamte Konstellation bereits den ganzen Winter über gibt. Ich versuche mich mal umzuhören und berichte euch, was die anderen dazu sagen.
Eben einen Anruf vom Reisebüro bekommen - Die Reiseunterlagen sind da so zeitig hab ich nicht damit gerechnet. Nun steht der nichts mehr im Weg! In 33 Tagen ist es so weit.
In Cozumel selbst merkt man angeblich nicht, dass so viele Schiffe an einem Tag anlegen (ist fast täglich so, dass so viele Schiffe da sind). In Tulum kann es in der Tat etwas voller sein, aber in Xel-Ha verteilt sich alles. Bei den anderen Ausflugszielen weiß ich es allerdings nicht, aber ich denke auch, dass sich das alles verteilt.
StIng: Habt ihr euch jetzt schon überlegt einen privaten Ausflug zu buchen oder bleibt ihr bei AIDA?
Jenny25 wir haben noch nichts anderes im Auge, denke, dass wir bei Tulum und Xel Ha bleiben
So, wir haben nun endlich auch die Reiseunterlagen bekommen. Es könnte losgehen!
Habt ihr denn alle eure Ausflugsvorbereitungen abgeschlossen, oder seid ihr noch unschlüssig. Wir sind uns nur bei Tortola noch nicht ganz schlüssig. Eigentlich wollten wir zum Brewer's Bay. Ich hab nun das gesamte Netz nochmal durchstöbert und einige negative Kommentare zu Unterströmungen gefunden. Nun sind wir am Überlegen, ob wir zum Smuggler's Beach fahren sollen. War von euch schon jemand dort oder kennt jemand, der dort schon gebadet hat?
Oder hat jemand Lust sich mit uns ein Taxi dorthin zu teilen?
Mein Männl hatte zwar den Anruf das die Unterlagen da sind, nur hat der gute Mann vom Reisebüro die dann doch zu mir auf Arbeit gebracht! Hatte sie also eher als mein Mann.
Tortola war auch schwer für uns was zu finden. Nun fahren wir mit dem Jeep über die Insel mit kurzem Badestopp. Eigentlich war ein Segeltörn geplant, nur haben wir viele Wasserausflüge und ich möcht auch mal was von einer Insel sehen.
Wisst ihr das wir heut in einem Monat Quartier auf dem Schiff beziehen dürfen?
Ich freu mich schon riesig.