27.02.16 - 12.03.16

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo Alexandra,
    euer Ausflug ist günstig, da könnt ihr nicht meckern. Wir haben in 2014 Santo Domingo auf eigene Faust erlebt. Bei der Zona Colonial ist alles sehr nahe beieinander und echt schön. Ich habe schon öfters Komentare gelesen, dass Santo Domingo sich gar nicht lohnt und so sehr dreckig ist. Das fanden wir gar nicht. Natürlich ist es sehr schön, wenn man die verschiedenen Denkmäler etc. erklärt bekommt. Da wir mit mehreren ohne Führer unterwegs waren, haben wir das meiste nur von außen angesehen und hatten damit genügend Zeit für die Höhlen. Aber alles geht halt nicht. Sicherlich wird euer Ausflug sehr schön, viel Spaß euch allen.
    Birgit

  • Hier kann ich Schwabe 59 nur voll recht geben! Der Ausflug lohnt schon allein wegen der Höhlen! Ist zwar etwas anstrengend aber das Erlebnis entschädigt für jede Mühe. Es ist zwar schon 22 Jahre her daß ich dort war, aber das hat sich eingeprägt.
    Bietet auch irgendwer nur die Höhlen an? Würde ich gern noch mal machen.


    Luna 12.01.14 - 26.01.14 Karibik
    Luna 27.02.16 - 12.03.16 Karibik & Mexiko
    Sol 14.01.18 - 21.01.18 Kanaren & Madeira

  • Hallo Roland,
    da brauchst du doch keinen Anbieter. Nimm ein Taxi und fahr hin, ist doch nicht weit. Das wäre sicher sehr schön für dich, alles nach 22 Jahren wiederzusehen. Wir waren gleich morgens als sie aufgemacht haben und waren schon fertig als die Aida Ausflüge kamen.
    Wir haben uns überlegt, ob wir diesmal nicht in die Stadt laufen. Haben ja nichts besonderes vor, dass wir noch sehen wollen und somit just for fun. Man muss sich ja schließlich etwas bewegen :hunger: :P

  • Auch ne Idee! Für Santo Domingo haben wir nicht wirklich was geplant.


    Luna 12.01.14 - 26.01.14 Karibik
    Luna 27.02.16 - 12.03.16 Karibik & Mexiko
    Sol 14.01.18 - 21.01.18 Kanaren & Madeira

  • Hallo zusammen,
    habt ihr zufällig mal die Wettervorhersage für in 14 Tagen für unser Reisegebiet gesehen? Ich war heute so blöd und hab das mal gemacht, weil auf der Aida App heute wieder bescheidenes Wetter in Cozumel angesagt wurde. Eigentlich wollte ich die Bestätigung, dass dann alle Tiefs verzogen sind. Aber das Gegenteil ist der Fall. Diese Saison scheint echt der Wurm drin zu sein. :traurig:

  • Hallo Zusammen,
    ich versuche gerade ein paar Infos bzgl. Unternehmungen an den Landtagen zubekommen und stelle dabei fest, dass sich die privaten Anbieter preislich nicht sooo übermäßig von Aida unterscheiden? Liege ich da falsch? Auf unserer ersten Tour in Südostasien sind wir einfach vom Schiff, haben uns zu 8 ein Taxi geschnappt und sind für insgesamt $100 den gesamten Tag herumgefahren? Wie ist das in der Karibik?
    LG
    Christian

    Tour #12 :thumbsup:

    Südostasien, Kanaren, Karibik & Mexiko, Malle-Warnemünde, Kanaren, Mediterane Highlights, Malle- HH, Kanaren, Spanien mit Portugal, Metropolen, Norwegens Fjorde, .....tbc

  • ... mir sagte mal ein "Wetterfrosch", dass Vorhersagen über 3 Tage nicht wirklich ... na ja Glaskugel eben!

    Tour #12 :thumbsup:

    Südostasien, Kanaren, Karibik & Mexiko, Malle-Warnemünde, Kanaren, Mediterane Highlights, Malle- HH, Kanaren, Spanien mit Portugal, Metropolen, Norwegens Fjorde, .....tbc

  • Hab mal La Romana bei wetteronline.de eingegeben, soll wirklich nicht sooo rosig werden - naja, ist leider so, noch kann man das Wetter nicht buchen.


    Der 27.02. soll der einzige Tag sein an dem es nicht regnet


    Luna 12.01.14 - 26.01.14 Karibik
    Luna 27.02.16 - 12.03.16 Karibik & Mexiko
    Sol 14.01.18 - 21.01.18 Kanaren & Madeira

  • Hallo Christian,
    da hast du Recht, es gibt nicht mehr wirklich große Unterschiede, das habe ich auch festgestellt. Und die privaten Anbieter werden immer angepasster, was die Preise angeht. Sie haben halt auch den Kreuzfahrtboom erkannt und wollen auf den Zug mit aufspringen. Mittlerweile haben sich auch die Taxifahrer abgesprochen und man kann auch schlechter handeln ( So erlebt bei unserer letzten Transreise von Cochin nach Antalya).
    Aber ich hoffe auch so wie du, dass man vor Ort das eine oder andere Angebot ergattern kann. leider sind meine Erfahrungen bezüglich der Karibik von 2014 . Aber da war es so, dass man mit mehreren günstig zu einer Inselrundfahrt oder so kam.
    Birgit

  • Birgit
    Für das Wetter kann eh keiner was. Wenns schlecht wird haben wir eben die schöne A-Karte gezogen.
    Obwohl- mein Männl freut sich garantiert wenns mal etwas schaukelt. :titanic::lachzwink::lachzwink:
    Heisst wohl jetzt noch was gegen Reisekrankheit einpacken.
    Heike


    01/2014 Luna- Karibik
    02/2016 Luna- Karibik- Mexiko

    01/2018 Sol- Kanaren & Madeira

    09/2023 Bella-Herbstliche Nordlichter

  • Warum nicht - ein Schiff kann ruhig mal etwas schaukeln, man will ja merken, daß man auf dem Wasser ist. Die leichten Bewegungen in unserer ersten Nacht auf dem Schiff vor zwei Jahren kann man ja nicht als schaukeln bezeichnen. An sonsten lag das Schiff wie ein Brett im Wasser.


    Luna 12.01.14 - 26.01.14 Karibik
    Luna 27.02.16 - 12.03.16 Karibik & Mexiko
    Sol 14.01.18 - 21.01.18 Kanaren & Madeira

  • Hat jemand ne Ahnung bei welchen Liegeplätzen auf der Tour getendert wird?


    Luna 12.01.14 - 26.01.14 Karibik
    Luna 27.02.16 - 12.03.16 Karibik & Mexiko
    Sol 14.01.18 - 21.01.18 Kanaren & Madeira

  • Danke für die Antwort! Ist für uns das erste Mal, daß das Schiff nicht direkt in nem Hafen Anlegt. Also eine neue Erfahrung.


    Luna 12.01.14 - 26.01.14 Karibik
    Luna 27.02.16 - 12.03.16 Karibik & Mexiko
    Sol 14.01.18 - 21.01.18 Kanaren & Madeira

  • Hallo Mädels,


    habt ihr euch schon Gedanken über das Kofferpacken gemacht? Wir haben ja nur 20 kg. Ich habe mir überlegt, dass meinem Mann 2 Hosen und 2 Hemden reichen, dann bleibt genug für mich. Wie löst ihr das Problem? :P

  • Also wir fliegen auch 9:50Uhr kann man ja vielleicht anstoßen, bevor es in den Flieger geht. :D


    Bzgl. Klamotten: Es gibt ne Wäscherei an Board. ;)

  • Mit je zwei Hemden und Hosen bin ich einverstanden - Hat Frauchen keine Langeweile gibt immer was zu waschen :lol1:


    Luna 12.01.14 - 26.01.14 Karibik
    Luna 27.02.16 - 12.03.16 Karibik & Mexiko
    Sol 14.01.18 - 21.01.18 Kanaren & Madeira

  • Birgit
    Echt jetzt? 2 Hosen und 2 Hemden? Du bist ja großzügig! :lachroll:
    Allein für Schuhe bräucht ich schon nen halben Platz in einem Koffer! Badesachen, Schnorchelausrüstung, schöne Klamotten,
    Hausfreund :lol1: .
    Ich freu mich! in einer Woche dürfen wir der Kälte entfliehen!
    :schwimmen:
    Heike


    01/2014 Luna- Karibik
    02/2016 Luna- Karibik- Mexiko

    01/2018 Sol- Kanaren & Madeira

    09/2023 Bella-Herbstliche Nordlichter