27.02.16 - 12.03.16

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Kommt auf Wetter drauf an. Abends kann es schon mal windig werden und da kühlts auch ab. Eine leichte Jacke ist nie verkehrt.


    01/2014 Luna- Karibik
    02/2016 Luna- Karibik- Mexiko

    01/2018 Sol- Kanaren & Madeira

    09/2023 Bella-Herbstliche Nordlichter

  • Dann gebe ich auch noch meinen Senf dazu.
    Bei unseren bisherigen Karibikreisen haben wir abends nie eine Jacke gebraucht, aber in Anbetracht dessen, dass bisher das Wetter dort durchwachsen war, nehme ich mir doch ein leichtes Jäckchen mit. Lieber eines dabei und nicht im Einsatz, als krank werden. :meinung:

  • Freunde von uns waren vor 2 Wochen mit der AIDA in der Karibik. Meine Freundin sagte auch ich sollte eine Jacke mitnehmen....Wenn wir tagsüber 27 Grad haben, empfindet man 23 Grad auf dem Schiff auf dem Meer doch als recht kühl.....Also lieber Strickjacke mitnehmen (auch besser bei Bustouren wg. der Klimaanlage). Wir sehen uns am Wochenende.... :Boot1:

  • Ja, noch 2 Tage und immer noch nichts gepackt.......
    Aber wenigstens habe ich inzwischen schon ungefähr eine Vorstellung was in den Koffer soll.
    Ich packe immer halbe- halbe. In jeden Koffer kommt die Hälfte von meinen Sachen und die Hälfte der Sachen meines Mannes. Denn bei unserer Südamerika Tour hätten eine handvoll Passagiere 10 Tage lang keinen Koffer. Seither packe ich so und hoffe, dass einer immer ankommt.
    Packt ihr auch so?
    Birgit :bye1:

  • Die Idee ist gut! Hätte ich drauf kommen müssen weil vor einigen Jahren eine Tasche in Johannesburg nicht ankam. Da war Zeugs drinn was beide brauchen, vor allem Hygiene und Kosmetikartickel. Die Tasche stand irgendwie noch in Frankfurt rum. Drei Tage sind wir mit dem Bisschen aus der Geschenkbox aus dem Flugzeug hingekommen. In den Hotels gab es wenigstens Seife.
    Damals gab es bei Fernflügen noch so ein Set für jeden mit etwas Zahnpasa, eine winzigen Zahnbürste und Nähzeug. In einen Laden konnten wir auch nicht einfach, weil das eine Rundreise durch die Wildnis war. Na gut - haben es überlebt


    Luna 12.01.14 - 26.01.14 Karibik
    Luna 27.02.16 - 12.03.16 Karibik & Mexiko
    Sol 14.01.18 - 21.01.18 Kanaren & Madeira

  • Einmal Koffer gepackt und gleich bei 18,5kg! :pokal:
    Also noch Platz für sinnfreie Mitbringsel.
    Birgit
    Man hält doch so nen Tipp nicht bis kurz vor knapp zurück! :motz1: Neee- iss schon ok. Aber gut ist es. Werden wir uns fürs nächste Mal merken.
    Nochmal alles ausräumen tu ich jetzt nicht. :lachroll:
    In 3 Tagen sitzen wir hoffentlich im Flieger. Und dann....... :Boot1::bye1::matrose::schwimmen::pirat:


    01/2014 Luna- Karibik
    02/2016 Luna- Karibik- Mexiko

    01/2018 Sol- Kanaren & Madeira

    09/2023 Bella-Herbstliche Nordlichter

  • Hallo an alle


    Meiner hat schon seinen Koffer gepackt und ist bei 13,8 kg :tanzgott: noch genug Platz für mich. :lachzwink:


    Ich habe heute großen Waschtag und morgen wird gebügelt und gepackt. :sport1: ich freu mich schon kann es kaum erwarten
    noch zwei Tage arbeiten und dann endlich Urlaub. :titanic:



    Das mit dem zwei Koffersystem finde ich sehr gut werde noch ein wenig von ihm bei mir rein packen. Danke für den Tipp. :blumen:




    Liebe grüße


    Desireé

  • Wir sind gerade am Flughafen.... Geht schon los ☺ wir wünschen allen eine gute Anreise. ... LG Gaby

    [align=left][color=#0000ff][font='Verdana, Helvetica, sans-serif']
    2007 Blu Kanaren

    2010 Bella WWM
    2012 Aura Adria

    2013 Aura Karibik 6 -- Diva Suezkanal
    2014 Aura SOAsien -- Vita MM -- Aura Orient+Indien
    2015 Stella Kanaren -- Vita Kribik17 -- Blu MM --
    2015 Sol Nordeuropa 3 -- Vita Südstaaten
    2016 Luna Karibik -- Stella Spanien + Frankreich --
    2016 Prima Metrop -- Mar NY - Jamaika
    2017 Prima Metrop -- Bella Best of Asia -- Aura Kreta n. Mauritius
    2018 Mar Karibik -- Vita Frankr,Bel+GB -- Prima MM --
    2018 Diva Warnem.- NY + NY-Montreal -- Perla Hamburg
    2019 Prima Orient -- Vita Philip, HK & Vietnam -- Luna NY n. Jamaika

    2020

    2021 Perla Trans

    2022 Sol Ärmelkanal+G v Biskaya -- Diva Trans -Jamaika

  • So wir haben auch unsere letzten Vorbereitungen getroffen ($ und Nobite besorgen)
    morgen wird nochmal alles per Checkliste kontrolliert und dann kann es losgehen.




    Liebe grüße Desireé :jump:

  • Wir sind mit dem Packen auch fertig. Für uns geht die Reise ja schon Morgen los. Müssen irgendwie nach Frankfurt kommen (ICE ohne Umsteigen) Dann Vorabend checkin und in das gebuchte Hotel zum ausschlafen.


    Hab eben bei AIDA angerufen wegen der Getränkepakete. Mich interessiert vor allem was das "Genießer Paket" beinhaltet, ob da auch Cocktails dabei sind. Antwort: Es ist ALLES dabei. Nicht schlecht, immerhin 10% Nachlass. Gut das man die auch auf dem Schiff kaufen kann.


    Luna 12.01.14 - 26.01.14 Karibik
    Luna 27.02.16 - 12.03.16 Karibik & Mexiko
    Sol 14.01.18 - 21.01.18 Kanaren & Madeira

  • So, der letzte Arbeitstag ist vollbracht :serledigt:


    Morgen wird gepackt und am späten Nachmittag geht's dann mit dem Zug nach Frankfurt!


    Bei uns ist derzeit alles weiß. ... und es ist noch kein Sandstrand


    Allen eine gute Anreise,


    LG Christian

    Tour #12 :thumbsup:

    Südostasien, Kanaren, Karibik & Mexiko, Malle-Warnemünde, Kanaren, Mediterane Highlights, Malle- HH, Kanaren, Spanien mit Portugal, Metropolen, Norwegens Fjorde, .....tbc

  • Habe bisher in meinem "Koffer" nur Klamotten und bin bei 8kg :D Allerdings ist auch nichtmehr viel Platz..
    Muss ja noch Schuhe anderen Kram dort hinein bekommen.


    Wir fahren morgen Nachmittag auch nach FRA. Ausschlafen im Hilton Garden Inn.


    Anti-Mücken Zeug will ich vor Ort(La Romana oder irgendwo anders in der Karibik) kaufen.

  • 490 Tage warten,
    490 Tage planen,
    490 Tage Vorfreude,
    490 Tage ärgern warum das beamen noch nicht zur richtigen Anwendung erfunden wurde um dem Flugzeug zu entgehen! :titanic:
    Nun ist es nur noch ein Tag bis wir beim Schiff sind und die vielen netten Menschen kennenlernen! :stossen:
    Wir machen uns dann mal in die Spur Richting Frankfurt.
    Allen eine soweit wie möglich stressfreie Anreise!
    :P:abfahrt:
    Heike


    01/2014 Luna- Karibik
    02/2016 Luna- Karibik- Mexiko

    01/2018 Sol- Kanaren & Madeira

    09/2023 Bella-Herbstliche Nordlichter

  • ... fährt heute noch jemand um 17:36 Uhr ab Mü-Pasing bzw. aus Richtung München nach Frankfurt?


    Gruß
    Christian

    Tour #12 :thumbsup:

    Südostasien, Kanaren, Karibik & Mexiko, Malle-Warnemünde, Kanaren, Mediterane Highlights, Malle- HH, Kanaren, Spanien mit Portugal, Metropolen, Norwegens Fjorde, .....tbc

  • Sind in Frankfurt angekommen. Hotel gestürmt und nun ausruhen für den Flug!


    S


    Luna 12.01.14 - 26.01.14 Karibik
    Luna 27.02.16 - 12.03.16 Karibik & Mexiko
    Sol 14.01.18 - 21.01.18 Kanaren & Madeira