Juchuuuu wir (34, 31& 4) haben gebucht. Im Februar sind wir die Tour mit der Blu gefahren, die uns sehr gut gefallen hat.
22.02.15- 01.03.15
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Und ich habe schon gedacht, wir fahren alleine !
Schön, Euch auch dabei zu haben.Wir haben diese Tour mit der Stella , ähnlich, denn Fuerte ist ja raus, schon 4 Mal gemacht, allerdings mit Abwandlungen,
einmal normal mit der alten blu, 07, dann mit der Bella 09, dann mit der blu 11, 13 wieder mit der Bella aber etwas länger,
nämlich mit Lissabon, Cadiz, Malaga, Tanger. Jetzt freuen wir uns auf 15 mit der Stella, leider ohne Fuerte.
Aber da kann man ja immer auch so hinfliegen.Die Vorfreude ist auf jeden Fall bei uns schon riesig.
Gruß Isabella
-
Hallo,
wir (37 und 47) sind auch dabei. Wir haben die Tour letztes Jahr auch schon gemacht. Es ist eine sehr schöne Auszeit vom Winter in Deutschland. Bevor wir auf die Stella kommen, sind wir schon eine Woche auf der Blu. So haben wir alle Inseln dabei.
Wir freuen uns schon riesig. Aida ist und bleibt was besonderes für uns.
Viele Grüsse
Melanie
-
Schön das wir doch nicht alleine sind.
Melanie: So wir ihr hatten wir es ursprünglich auch geplant, aber leider klappte es mit dem Urlaub nicht.
Noch 117 Tage bis
-
Hallo,
wir sind auch dabei. Machen die Tour zum 2. mal.
Sind inzwischen ein paar Jährchen vergangen, 2009 mit der Luna.Welche Ausflüge macht ihr so?
Habe Manuel wegen einer Tour auf Madeira angefragt, ist aber schon ausgebucht.
Er hat mir die Tour mit einem anderen Fahrer, John, angeboten.
Kostet für 4 Personen 140€, Dauer 6-7 Stunden. Route kann je nach Wetterlage vor Ort entschieden werden.
Wir haben noch 2 Plätze frei, bei Interesse bitte PN.Auf den anderen Inseln haben wir vor einen Mietwagen zu nehmen.
Weiß schon jemand die Flugzeiten bei Pauschalbuchung?
Müssten ja demnächst bekannt sein.Gruß
Piratin -
Viel haben wir noch nicht geplant. Auf Lanzarote und La Palma wollen wir uns ein Mietwagen nehmen. Auf Teneriffa entweder in den Loro Park oder wir bleiben in Santa Cruz.
Auf die Flugzeiten bin ich schon gespannt. Hoffe auf die vom Februar. Da waren wir um 9 Uhr schon auf dem Schiff.Liebe Grüsse
-
Hallo,
Juhu, wir sind auch dabei. Wir sind zu viert (35,32,3 +1) und fahren 2 Wochen hintereinander, damit der Flug sich lohnt mit zwei Kindern Wir haben diesen März die Kanaren-Tour mit Kapverden gemacht, was uns sehr gut gefallen hat, aber dieses mal fährt da die Cara hin und wir mögen doch lieber ein Kids-Sonnendeck ...
Loro Parque machen wir definitiv auch nochmal, das fand unser "Großer" super und diesmal wird der Kleine auch noch mehr davon haben. Und wir waren auch begeistert.
Wir fliegen individuell, da AIDA wohl keine Flüge mehr hatte ab DUS, und kommen schon Samstag mit einer Übernachtung an und hoffen so, dass wir dann schon einen entspannten ersten AIDA-Tag haben werden.
Viele Grüße
Katja
-
So noch 90 Tage
Die Zeiten für den Hinflug sind auch endlich da 4 Uhr ab FMO. Wird etwas hart für unsere Tochter aber dafür sind wir früh auf dem Schiff.
@ Katja: Schön das noch mehr Kinder dabei sein werden. Wegen des fehlenden Außenbereich vom KidsClub haben wir uns auch gegen die Cara Tour entschieden. -
Hallo,
wir (50, 53 & 24) sind zu dritt und auch mit von der Partie.
Haben heute unsere Flugzeiten erhalten und sind doch etwas enttäuscht. Haben gehofft wir könnten noch ein bisschen nach Las Palmas in die Stadt gehen, das hat sich damit aber erledigt. Fliegen von FRA um 15:05 Uhr.. ..sind dann sehr warscheinlich erst um 21:00 Uhr am Schiff. Sind doch sehr gespannt, ob wir dann gleich zur Seenotrettungsübung müssen und das Abendessen dann auch noch gestrichen bekommen. -.- Oder ob erst am nächsten Tag (wie eig. üblich) die Übung nachholen dürfen. Sicher wir es beim Rückflug nicht besser werden, rechnen mit sehr früher Abreise. So werden aus 7 schnell 5 Tage.
Noch 90 Tage!
-
Dieses Pech hatten wir vor 2 Jahren auch. Nutzt alles nichts, wir hatten uns auch beschwert, weil 2 Tage futsch.
Die Seenotrettungsübung wird so 21.30 sein. So wie ich hier im Forum schon gelesen hatte, soll es für Spätankömmlinge
Karten für ein Restaurant geben, welches noch bis 24 Uhr Essen ausgibt. Da müssen wir dann danach direkt fragen.
Obwohl wir unsere Flugzeiten von Düsseldorf noch nicht nachgesehen haben, gehe ich auch vom schlimmsten Fall wieder aus.
Egal, müssen wir durch. Wird schon trotzdem schön werden !
Isabella aus Essen -
Auf meine Mail von gestern noch kurz die neueste Nachricht:
Unsere Hinflugzeit haben wir nun auch geguckt: Ab Düsseldorf am 22.2.14 um 7.00 Uhr !mit Germanwings, 23 kg pro Koffer !! ich bin total begeistert.
Wir konnten auch direkt online die Sitzreservierung kostenlos vornehmen. Haben wir getan !.
Alles gut, bis jetzt ! Die Airline kann immer noch den Flug umlegen, hat dann nichts mit Aida zu tun.
Also, wenn umgelegt wird, nicht mit Aida meckern, sondern mit Germanwings.Aber ich hoffe, dass das so bleibt. Dann können wir nachmittags das nachholen, was auf der letzten Reise nicht ging,
weil wir erst 21.00 Uhr an Bord waren. Namlich noch zum Las Canteras Strand quer durch die Stadt spazieren und da
etwas flanieren !. Die Altstadt ist ja auch sehenswert mit der Kathedrale, aber das kennen wir schon gut.Wir freuen uns schon sehr.
Isabella aus Essen
-
Hallo liebe Mitreisende,
bin der Mann von Katja (s.o.) und auch mit an Bord.
Hat ihr jemand Vorschläge für Ausflüge auf Madeira, die man gut mit Kindern machen kann? Waren vor Jahren mal dort, allerdings ohne Nachwuchs. Quad-Tour mit U4-jährigen sind wohl schlecht machbar
Für die anderen Destinationen werden wir uns spontan was ausdenken, da wir noch eine Woche länger auf dem Schiff bleiben und eine Extrarunde drehen werden, machen wir uns diesmal keinen Stress.
Loro-Parque ist allerdings Pflicht!Auf Lanzarote werden eventuell eine Leihwagentour machen mit abschließendem Strandaufenthalt in Costa Teguise.
-
Wir sind mit unserer 4jährigen unterwegs. Anfang des Jahres (da War sie noch drei) waren wir mit der Blu schon da und sind mit der Seilbahn hoch nach Monte, Botanischer Garten und in Funchal in die Markthalle. So ähnlich machen wir es jetzt auch wieder nur ohne Botanischen Garten. Sie hat alles sehr gut mitgemacht. Wir haben extra den Buggy mitgenommen. Was sehr hilfreich war. Mal schauen ob wir den jetzt auch wieder mitnehmen. Gebraucht hatten wir den auch nur auf Madeira.
Mit dem Loro Park sind wir noch nicht sicher, waren da im Februar schon. Auf Lanzarote und La Palma nehmen wir uns ein Mietwagen.
-
Schade, dass hier bisher so wenige schreiben. Es kann doch nicht nur 2-fach-Touren Fahrer geben, oder Leute, die schon im Frühjahr
die Tour gemcht haben. Es muss doch auch Neulinge geben, die interessiert an der Route sind ? Traut Euch und schreibt was.
Wir freuen uns jedenfalls schon sehr auf den 22.2.15, unsere Flugzeit hin ist erstmal klasse, Sitzplätze reserviert.
Ausflüge : wir haben nur einmal den Ausflug über Aida auf Madeira "Schöne Aussichten" gebucht, weil wir die Aida-Ausflüge
für sehr informativ halten und auch Cabo Griao dabei ist.
Für die anderen Inseln überlegen wir noch, Lanzarote soll dabei sein, mit dem Wohnhaus von Cesare Manrique.
Was habt Ihr denn so vor ?Gruß Isabella
-
Meine Frau und ich sind auch auf dieser Reise.
Für uns ist es das erste mal AIDA und sind schon sehr gespannt
Welche Ausflüge bucht ihr so? Was kann man auf den Kanaren getrost selbst organisieren?
Habt ihr sonst noch Tipps für uns Neulinge?
Viele Grüße Mathias
-
Hallo,
wir, meine Frau und ich, beide 50 sind auch dabei.
Haben letzte Woche gebucht und wollen uns 1 Woche nur erholen. Da wir die Kanaren schon von früheren Reisen kennen, werden wir erst kurzfristig entscheiden was wir unternehmen.
Erste Gedankenspiele gehen in folgende Richtung: -Funchal auf eigene Faust
-auf Lanzarote wollen wir uns Räder am Hafen leihen
-geführter Ausflug mit AIDA auf LaPalma
- evtl. Pedelec Ausflug auf TeneriffaLG
Nemo 4 -
Auf den Kanaren kann man eigentlich alles auf eigene Faust machen. Leihwagen sind in jedem Hafen für ca. Eur 40 zu bekommen, Sprit günstig und verkehrstechnisch sind die Kanaren wenig anspruchsvoll...
Für Paare und Familien wird es deutlich günstiger, als über Aida zu buchen.Hat jemand Erfahrungen mit Whale Watching auf Teneriffa oder Madeira?
-
Welche Mietwagenfirma empfehlt ihr?
Ich habe Cicar gefunden sind die zu empfehlen? -
Hatten fast immer cicar. Autos waren immer sauber und recht neuwertig, Abwicklung unkompliziert und freundliche Mitarbeiter.
Kann nix negatives sagen. Und vor allem sind die in jedem Hafen ansässig und bisher haben wie immer ein kfz ohne Reservierung begonnen -
Danke dann werde ich da mal schauen.
Unsere momentane Tendenz:
- Madeira: Aida Ausflug
- Lanzarote: Aida Ausflug
- La Palma: Mietwagen
- Teneriffa: Mietwagen -