Wer freut sich mit uns auf die Metropolentour und das Auslaufen bei den Cruise Days in Hamburg?
Wir haben zwar noch nicht gebucht, da wir auf die Vario-Preise warten, werden diese Tour aber definitiv machen.
Eure Kreuzfahrt einfach & direkt im Forum buchen. Wasserurlauber buchen auf wasserurlaub.info. Los geht's!
Wer freut sich mit uns auf die Metropolentour und das Auslaufen bei den Cruise Days in Hamburg?
Wir haben zwar noch nicht gebucht, da wir auf die Vario-Preise warten, werden diese Tour aber definitiv machen.
Hey Inselurlauber, wir sind auch noch am grübeln. Ich weiß allerdings nicht, ob es gerade für diese Reise großartige Vriopreise geben wird. Die Cruise Days sind schon ein Highlight in HH und das Auslaufen zum Feuerwerk ist einmalig. Na mal schaun, wie wir uns entscheiden. Dieses Jahr habe ich die Auslaufparade an Land erlebt, wäre schon super, im kommenden Jahr AUF einem Schiff zu sein.
Bis denne,
Uli
Hallo Uli,
das war auch meine Befürchtung, dass es womöglich keine Variopreise geben wird, da es ja schon eine besondere Reise ist. Deshalb habe ich mal hier im Forum nachgefragt und es wurde berichtet, dass es bei den vergangenen Cruise Days immer Variopreise gab, vor allem, wenn sie außerhalb der Ferien liegen. Wir werden dann wahrscheinlich sofort buchen, sobald es Variopreise geben wird. Das Warten ist mir dann zu riskant, auch wenn es evtl. noch günstiger wird. Auf dieser Reise würden wir uns dann wahrscheinlich für eine Balkonkabine entscheiden.
Ich verfolge die Cruise Days schon seit wenigen Jahren begeistert im Fernsehen und dachte mir in diesem Jahr, dass es doch mal toll wäre, live vor Ort dabei zu sein, zuerst dachte ich daran, die Cruise Days von Land aus zu verfolgen. Aber irgendwann kam dann die Idee, das Ganze von einem Schiff aus zu erleben und es mit einer tollen einwöchigen Reise zu verbinden.
Dann vielleicht bis September 2015!
Viele Grüße
Hallo Inselurlauber,
ja ich denke auch, vielleicht ist es die richtige Entscheidung, noch ein wenig zu warten. Und wenn du schreibst, dass es in der Vergangenheit bei solchen Reisen auch Variotarife gab, können wir getrost später zuschlagen. Schaun wir mal. Tschja und dann sehen wir uns eventuell auf der Bella im September....
Viele Grüße
Uli
Hallo Uli,
wir haben jetzt doch schon heute Premium gebucht, eine Innenkabine auf Deck 9!
Falls es später gute Variopreise geben sollte, haben wir so immer noch die Möglichkeit von Premium auf Vario umzubuchen.
Jetzt haben wir es schwarz auf weiß, das steigert die Vorfreude enorm!
Heute sind es genau 300 Tage bis zur !
Viele Grüße
Dann reihen wir uns hier mal ein.... Erst habe ich ja auch hier geschrieben was mit Vario Preise ist, aber nun sind wir noch mal in uns gegangen und da es unser Jahresurlaub werden soll und wir schon mit der Auslaufparade liebäugeln haben wir heute gesagt das wir buchen.
Haben wir auch gemacht Eine schöne Balkonkabine auf Deck 6 Steuerbord, damit wir die Parade auch vom Balkon aus verfolgen können wenn oben das gedränge zu groß werden sollte.
Sollten Vario Preise kommen, wo sich das Umbuchen lohnt werden wir das evtl. machen, aber so freuen wir uns erst mal an Bord zu gehen!!
Och supi, dann gratuliere ich euch schon mal zur tollen Reise!! Ich bin noch am pokern zumal ich tüchtig Urlaubstage für 2016 ansparen muss (4 Wochen Transatlantik)....aber ich gebe die bella noch nicht auf. Vorsorglich habe ich schon mal ein Hotelzimmer in HH klar gemacht.
wird schon werden!!
Dann noch schöne Weihnachtsfeiertage und einen guten Rutsch!!
LG Uli
So, die ersten Varioangebote sind da, aber nicht wirkliche Renner...verfolgen wir das Geschehen weiter.
Ich wünsch ein einen guten Rutsch!!
LG Uli
Vario ist bisher wirklich noch nicht der knaller. Grade mal 100 € pro Nase unterschied . Und so haben wir auf unserer Wunschseite auf Deck 6 unsere Balkonkabine.
Wir sind auch dabei ...oft im Fernsehen gesehen und nun live dabei am Cruise Day
Cool! Endlich mitfahrer!!! Vor kurzen kam noch mal auf NDR eine zusammfassung von den Cruise Days im letzten Jahr. Puh das gab Gänsehaut und nun ist man live dabei! Wir sind sehr gespannt!
Noch 223 Tage ...und die Vorfreude steigt
Und habt ihr schon was geplant an Landausflügen?
Sehe grade, hattet Ihr auch eure Hochzeitsreise auf der Bella?
Nicht die Hochzeitsreise..sondern die Hochzeit !
Wir haben während der Reise ...auf Capri❤ geheiratet.
Die Bella ist für uns was ganz besonderes.
Ausflüge werden wir wohl nicht buchen .Wir ziehen gern auf eigene Faust los.
London und Paris ist zu weit. Den Tag möchten wir nicht nur im Bus verbringen.
Amsterdam ist Grachtenfahrt und Van Gogh angesagt. und in Zeebrügge
Aber wir haben ja noch etwas Zeit..
genau in 221 Tagen
Herzlich Willkommen an alle Mitfahrer!
Wir freuen uns auch schon sehr auf die Cruise Days und die anschließende Kreuzfahrt.
Damit wir noch mehr von den Cruise Days haben, reisen wir schon freitags an und übernachten 1 Nacht in einem Hotel.
Freitags findet wohl auch schon ein Eröffnungsfeuerwerk statt.
An Ausflügen haben wir Folgendes geplant:
Le Havre: Paris
Southampton: London
Zeebrügge: wahrscheinlich Brügge
Amsterdam: werden wir auf eigene Faust erkunden,
@ Jeany: Als ich vor 2 Jahren übers Wochenende in Amsterdam war, haben wir das Van Gogh-Museum besucht, sehr zu empfehlen, aber man sollte Zeit bringen, wir haben einen ganzen Nachmittag dort verbracht.
Wir freuen uns auch besonders auf den Cruise Day..wird sicher Gänsehaut pur
Das mit der Zeit in Amsterdam ist so ein Problem,da wir ja erst gegen 12.00 ankommen.
Ich möchte mir gern noch ein paar Käseläden ansehen....berufsbedingte Neugier.
Macht ihr Paris und London mit Aida...oder auf eigene Faust?
Stimmt, wir kommen ja erst um 12:00 Uhr an, zu schaffen sein sollte es aber trotzdem.
Ich habe gesehen, dass AIDA auch einen Ausflug ins Van-Gogh-Museum anbietet mit ca. 45 min. Aufenthalt. Das ist natürlich extrem wenig Zeit, aber 2-3 Stunden sollten auch reichen um alles zu sehen. Wir waren 3 -4 Stunden dort, haben uns aber auch alle Bilder genau angeschaut und die Infotafeln dazu gelesen.
Für den Besuch des Museums empfehle ich euch vorab Tickets zu kaufen, so umgeht man die langen Warteschlangen.
In einen Käseladen muss ich dieses Mal auch unbedingt wieder, ich war damals in einem und hätte dort Stunden verbringen können. Man konnte etliche Sorten probieren, und gekauft wurde dann natürlich auch die eine oder andere Sorte.
Paris und London werden wir mit AIDA besuchen.
War jemand von euch schon mal in Paris und/oder London?
Wir waren bisher nur 1 x in Amsterdam und waren total begeistert, eine wunderschöne Stadt.
Paris und London kennen wir noch nicht.
Bei uns ist es genau so..Amsterdam kenne ich ..den Rest nur vom Fernsehen.Das Ticket für Grachtenfahrt und Museum kaufen wir vorab im Internet.
Paris und London ist schon reizvoll ..aber viel zu kurz.Das wird dann mal ein Wochenendetrip .
Brügge hab ich bei der Planung ganz vergessen..
Stundenlang im Käseladen..ne ne.. ich steh jeden Tag stundenlang im Käseladen.
und die Uhr läuft .. 220 Tage
Wir reisen auch schon einen Tag früher an. Oder besser ich mit meinem Sohn. Mein Mann ist eh berufstbedingt in Hamburg und wir wohnen hier im Hohen Norden. Aber so kann der Urlaub richtig entspannt losgehen.
Wir werden auch auf eigene Faust los ziehen, nur bei Le Havre bin ich noch am überlegen ob wir uns mit Aida nach Honfleur schauckeln lassen.
-Southampton = da wollen wir auf diese Insel, wie heißt sie noch gleich "Isle of Wight" das soll sehr schön sein
- Le Havre : auf jeden Fall nach Honfleur
- Zeebrügge: Da werden wir nach Brügge mit Zug
- Amsterdam: Werden wir einfach mal die Stadt auf uns wirken lassen
Jeany
die Bella ist für uns auch ein sehr besonderes Schiffchen:
- die allererste Aida Fahrt überhaupt
- unsere Hochzeitsreise
- unsere Traumreise (Transamerika) haben wir letztes Jahr auch mit der Bella gemacht
- und für nächstes Jahr planen wir die Adria tour und wer fährt.... die bella...
Sie verfolgt uns quasi
Also unser gemeinsames" Traumschiff" ...na wenn das kein Grund zum feiern ist
Die Landausflüge gehen wir ganz relax an...ist ja schließlich Urlaub.
Wir landen morgens 9.00 aus Frankfurt. Werden uns dann noch etwas Hamburg anschauen und erst nachmittags zum Schiff.
Die Bella liegt ja leider sehr weit außerhalb .
Ich könnte jetzt schon Koffer packen...Vorfreude ist die schönste Freude
noch 219 Tage