Hallo Rd121970
Danke für die Info.
Das hört sich doch gut an. Dann werden wir wohl reservieren und wenn es schlechtes Wetter ist, gehen wir eben unters Dach
Viele Grüsse
Mummel
Hallo Rd121970
Danke für die Info.
Das hört sich doch gut an. Dann werden wir wohl reservieren und wenn es schlechtes Wetter ist, gehen wir eben unters Dach
Viele Grüsse
Mummel
Habe einen interessanten Link im Forum gefunde:
http://home.fotocommunity.de/agabi/index.ph…8944&d=18510215
Tolle Fotos von der Wanderung auf den Preikestolen. Ich finde, ein MUSS wenn man schon mal da ist.
Aber daran denken: Gutes Schuhwerk mitnehmen...
Interessante Infos auch im Forum zum Thema Stavanger:
Ohje....
da hab ich doch heute tatsächlich die Luna gebucht
Wir (47 und 48) sind auch dabei ( wenn ich es meiner Chefin irgendwie gebeichtet kriege)
Sind gespannt auf das was uns erwartet .
Auch wir haben heute gebucht. Freuen uns schon. Waren bisher immer im "Süden" und hatten Glück mit dem Wetter. Wie sieht das denn wohl auf dieser Tour aus?
Was mich noch interessiert hat sind in etwa die Zeiten in denen wir die engeren Passagen
z.B. bei Helsinborg/Helsingor durchqueren.
Ich denke da kann man sicher auch viel von den Küsten sehen,
da die Stellen nicht so breit sind, oder liege ich da falsch?Gruß und Danke für die Tips
Darf ich mich hier mal einklinken, auch wenn ich nicht mitfahre Wir segeln da oben immermal rum, daher meine Erfahrungen.
Zwischen Helsingborg und Helsingör sind es nur ungefähr 2 sm (rund 5 km) - da kannst du das Schloss etc. nicht nur sehen, da kannst du es fast anfassen Ich würde mir einen Platz Richtung Bug zum Gucken suchen. Evlt. kannst du dann die zwischen den Orten verkehrenden Fähren beobachten. tagsüber fahren die so oft, dass andere Schiffe da zu kleine Fenster haben, um dazwischen durchzuflutschen.
Womit wir beim Thema Uhrzeit wären
Von Helsingborg nach Kopenhagen sind es ungefähr 25 sm. Fahrzeit incl. Anlegen sollten damit so etwa 2 - 2,5 h sein. Das heißt dann wohl früh aufstehen........ (5 Uhr früh hab ich allerdings noch nie beobachtet, in welchem Abstand die Fahren bei Helsingborg fahren - da ich in der Regel)
Hallo,
Hat einer eine Idee, ob man die Wanderung zum Prekestolen in Stavanger auch ohne Aida organisieren kann?
Donnerstag gebucht, heute schon Kabine bekommen.
Frage: Kommt jemand zufällig aus Berlin nach Kiel? Dann würde ich mich über eine persönliche Nachricht freuen
Hallo,
Hat einer eine Idee, ob man die Wanderung zum Prekestolen in Stavanger auch ohne Aida organisieren kann?
Hallo,
dort kann man gut alleine hin und rauf.
Wir haben es letztes Jahr auf eigene Faust gemacht und wollen dieses Jahr wieder die Tour wagen wenn das Wetter gut ist.
Wir haben uns kur vor dem Anlagen vor dem Ausgang getroffen und sind sofort los marschiert, ist dann gut zu schaffen.
Wer Lust hat, kann sich gerne anschließen. Fähre und Bus kosteten letztes Jahr 250 NOK meine ich.
Wichtig sind aber auf jeden Fall Wanderschuhe ! Turnschuhe sind aus unserer Sicht auf keinen Fall zu empfehlen. Bekannte von uns hatten letztes Jahr welche an und sind ständig nur gerutscht. Total unsicheres laufen. Wir waren froh, dass wir Wanderschuhe, auch wenn es nur Halbschuhe waren, anhatten. Die Tour ist auch so anstrengend genug.
Aber macht auf jeden Fall super viel Laune, deshalb im Mai wieder!
Freuen uns.... Bis bald... Ist nicht mehr lange hin.
Gruß aus dem hohen Norden
Hallöchen,
wir kommen auch mit .
Unsere erste Kreuzfahrt und unser erster Urlaub ohne Kinder. Ich bin ja mal gespannt.
Liebe Grüße
Das wird euch gefallen. Unsere "Kinder" kennen AIDA nicht.
Wir geniessen dort unsere Zweisamkeit.
Viel Spaß und viele tolle Eindrücke wünsche ich Euch ( und uns anderen auch )
WILLKOMMEN AN BORD IN 18 TAGEN
P.S. Suche noch eine Mitfahrgelegenheit aus Berlin zur Luna für mich und mein Handköfferchen. Bin beruflich bis zum 9.5. am Alexander Plaza und würde mich freuen, wenn mich evtl. jemand mitnehmen könnte um mir die lange Busfahrt und die Zitterpartie rechtzeitig anzukommen zu ersparen
Nur noch 10 Tage
Hallo!
Aufgrund des Bahnstreiks werden wir wohl statt mit der Bahn mitd em Auto fahren und suchen noch Mitfahrer/innen für die Strecke Düsseldorf-Kiel (und zurück).
Genaue Abfahrtszeiten habe ich noch nicht geplant, aber wir legen Wert auf einen entspannten Start und nicht auf Hetze.
Platz genug für zwei weitere Personen und Gepäck ist in unserem Zafira.
Weitere Infos gerne per Mail.
Gruß
Michael
Update, 05.05.15, 19:20 Uhr:
Alle Plätze im Auto belegt, auch für die Rückfahrt!
Finde toll, dass Ihr das anbietet
Ich habe von Berlin den Flex-Bus gebucht, hoffe aber immer noch, dass mich ( weiblich 48 und mein Handköfferchen ) jemand von Berlin mitnehmen kann. Wäre etwas entspannter. Den Koffer bringt mein Mann dann aus Lübeck mit.
Denn letztendlich haben wir ja alle nur das eine Ziel : AIDA
Wir probieren auch mal den Flixbus, heute früh gabs noch halbwegs günstige Tickets. Allerdings "freue" ich mich auf 7 h Fahrt.....bin sehr gespannt, wie das so klappt.
Kommt alle gut und sicher, vor allem aber pünktlich an!!
Grüße
Uli
Alles anzeigenHallo!
Aufgrund des Bahnstreiks werden wir wohl statt mit der Bahn mitd em Auto fahren und suchen noch Mitfahrer/innen für die Strecke Düsseldorf-Kiel (und zurück).Genaue Abfahrtszeiten habe ich noch nicht geplant, aber wir legen Wert auf einen entspannten Start und nicht auf Hetze.
Platz genug für zwei weitere Personen und Gepäck ist in unserem Zafira.
Weitere Infos gerne per Mail.
Gruß
Michael
Hallo!
Wie oben angekündigt, können wir 2 Personen am 09.05.15 mit von
Düsseldorf nach Kiel nehmen (und bei Bedarf auch wieder mit zurück).
Wir haben bei Aida einen Parkplatz gebucht, somit ist die Tour sicher bis vors Schiff!
Weitere Infos zu der Fahrt bei MItfahrgelegenheit.de und blablacar.de:
http://www.mitfahrgelegenheit.de/lifts/s…a145d33081ed48c
https://www.blablacar.de/fahrt-duesseldorf-kiel-148268562
Sonnige Grüße
Michael
Update, 05.05.15, 19:20 Uhr:
Alle Plätze im Auto belegt, auch für die Rückfahrt!
Hallo ihr Lieben,
mein Onkel hat seine erste AIDA-Tour (mit euch ) hinter sich gebracht.
Gibt es hier liebe Clubstatus-Teilnehmer, die ggf. eine Kopie des Reisefilms zur Verfügung stellen würden ?
Ich würde ihn gerne damit nachträglich überraschen wollen
Viele Grüße aus dem Pott
!ris