genau,
Fantreffen nicht vergessen und Landgänge liegen auch noch an, 10 Tage sind definitiv zu wenig
Noch 63 Tage dann heisst es
Allen ein schönes Osterfest
LG Uwe
genau,
Fantreffen nicht vergessen und Landgänge liegen auch noch an, 10 Tage sind definitiv zu wenig
Noch 63 Tage dann heisst es
Allen ein schönes Osterfest
LG Uwe
Menschenskinder stimmt ja - das hatte ich schon fast vergessen 10 Tage sind definitiv
vieeeel zu kurz
Frohe Ostern
wünschen euch Anja und Johannes
Hallo zusammen
...kurze Berichterstattung!
Gestern habe ich gesehen, dass die Variopreise noch mal runter gegangen sind...so haben wir uns nach dem ganzen hin und her heute morgen auf den Weg zum Reisebüro gemacht. Um jetzt nicht die ganze Geschichte zu erzählen...
Unser Reisebüro hat mit AIDA telefoniert. Da war eine supernette und kompetente Dame am Telefon, die sich mit unserer Buchung mit der Flugabteilung kurzgeschlossen hat. Das Ergebnis: Wir haben unsere Meerblickkabine(mit eingeschränkter Sicht) in eine Balkonkabine umbuchen können, konnten unsere Flüge ab/bis Düsseldorf behalten und sparen trotz Umbuchungsgebühren von 300 € noch 222 €!
Wir freuen uns ein Bein aus!!! Noch mal vielen Dank an alle für die Tipps und fürs Daumen drücken!!!!
Allen super schöne Ostertage ...in 61 Tagen!
Viele Grüße
Birgit
Frohe Ostern an alle!
Vielen dank für alle Tipps
LG Lisa
kelufi: Herzlichen Glückwunsch Ihr werdet es bestimmt nicht bereuen!
Hey Birgit - das ist ja der Knaller Das freut mich wirklich - Glückwunsch zur Balkonkabine
Ihr werdet begeistert sein, wetten? Jetzt heißt es "nur noch" auf die Kabinenvergabe zu warten
Euch alles frohe Ostern - ab Mitte nächster Woche soll es endlich richtig Frühling werden
VG
Anke
Hi Birgit,
bei den Preisen im Moment habt ihr ja alles richtig gemacht! Glückwunsch zur Balkonkabine . Die hat aber einen Nachteil, danach ist es echt schwer eine Innen- oder Außenkabine zu buchen .
Auch ich wünsche euch allen schöne Ostertage [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Ostern/ostersmilies03.gif]
GLG, Andrea
So, nur noch 59 Tage. ☺Wir haben jetzt auch schon schön unsere Bikingtouren gebucht, das steigert die Vorfreude nochmal
Argh..die Preise sind ja nochmal deutlich gefallen im Wochenendeinkauf. Deutlich unter Traumstart Preis..naja bloß nicht ärgern!
Kann jemand noch was zu den civitatours sagen? Hat jemand schon mal Rom klassisch oder die Panoramatour gemacht? Oder fahrt ihr auf eigene Faust mit dem Zug nach Rom rein? Hab da ziemlich Respekt vor.
Für Palermo überlegen wir den Ausflug Palermo zu Fuß zu buchen. Auf eigene Faust los ist ja schön, aber so ein paar interessante Dinge zu erfahren ist auch ganz nett. Kennt den jemand? Oder wisst ihr wie man auf den Monte Pellegrino mit der Seilbahn hochkommt? Finde dazu irgendwie nichts.
Was plant ihr für Olbia? Wir sind unentschlossen zwischen Busfahrt auf eigene Faust zum Strand oder nach La Cinta.
Schöne Ostern noch!
Cathy
Guten Morgen,
wir haben folgendes vor:
Olbia:
Zu Fuss durch den Ort, haben wir im März nicht viel da geschafft wegen starken Regen
Palermo:
Zu Fuss durch die Stadt, evtl. noch mal zum Kloster in die untererdische Gruft mit den mumifizierten Leichen
Neapel:
Ausflug zum Vesuv über AIDA (NAP03)
Rom:
Ausflug über Aida (CIV13), Collosseum, Petersdom und ca. 3,5 h auf eigene Faust, im März hatten wir Panoramafahrt und dann
auch ca. 3,5h Zeit um sich alles anzusehen, wir haben alles wichtige angeschaut und es war noch Zeit für eine leckere Pizza.
Freunde von uns waren mit Civitatours unterwegs, waren nicht so begeistert, kann man aber auch komplett in Eigenregie machen,
Zug ab Civitavecchia bis nach Rom.
Livorno:
Auf jeden Fall zum schiefen Turm, entweder Ausflug über Aida, nur den Transfer oder komplett auf eigene Faust.
Ajaccio;
Im Hafen fährt eine kleine Bimmelbahn, dauert ca. 2,5 h und kostete 10€ p.P. im März, war ne schöne Tour und man hat viel gesehen.
Hat dann später noch genug Zeit um im Städchen was zu essen und um das Napoleon Geburtshaus zu besichtigen.
Barcelona :
Noch nix festes geplant.
Würden gerne mit der Seilbahn fahren über den Hafen, war im März zu wegen Sturm.
Sonst bietet sich ne Rundfahrt mit HopOnBus an, oder eine Taxitour falls jemand mit fährt, lohnt sich zu zweit nicht.
Alternativ das Stadion besichtigen oder noch mal zu den Ramblas.
Wünsche allen noch einen schönen Ostermontag, und in 59 Tagen heißt es dann
Gruß Uwe
Moin,
wir haben für Rom die Fahrradtour und Livorno die Pedelectour gebucht.
Olbia werden wir zu Fuß erkunden, danach zum Strand?
Palermo müssen wir noch einmal mit unseren Mitfahrern reden, aber es gibt schon Pläne.
Neapel haben wir eine Schiffsreise nach Capri geplant.
Ajjacio werden wir wahrscheinlich einen Ruhetag einlegen und die Stadt erkunden. Wer eine tolle, aber anstrengende Fahrradtour machen möchte, der sollte sich für die Aktivtour entscheiden. 2004 habe ich diese mitgemacht.
Barcelona:
Mit dem Taxi, der Straßenbahn und der Standseilbahn zum Tibidabo
Der 512 m hohe Tibidabo ist der Hausberg von Barcelona. Er ist der höchste Gipfel der Bergkette Serra de Collserola, die sich im Nordosten Barcelonas zwischen den Flüssen Besòs und Llobregat erstreckt.
2004 haben wir diesen Ausflug auf eigene Faust unternommen. Nach mehr als 10 Jahren ist eine Wiedderholung wahrscheinlich.
Bei
normalen Wetter sieht man den Tibidabo schon vom WTC aus. Ist man oben
angekommen bietet er einen Panoramablick auf die Stadt. Auf dem Tibidabo
befinden sich die katholische Kirche Sagrat Cor, ein bekannter Freizeitpark und der markante Fernsehturm Torre de Collserola.
Wir haben den Tibidabo auf eigene Faust erstürmt. Wir sind 2004 vom WTC erst
durch die Ramblas gebummelt und haben uns dann eine Tageskarte für die
Sightseeingbusse von Barcelona gekauft. Durch geschiktes Umsteigen,
zwischen den drei Linien, kann man eine ganze Menge interessanter
Sightseeingpunkte in Barcelona anfahren (da die Busse immer sehr voll sind, werden wir diesmal wohl ein Taxi nehmen um Zeit zu sparen). Wir sind zur höchst gelegen
Station der Busse gefahren um dort in die Straßenbahn umzusteigen. Ich
glaube der Fahrpreis lag unter 2€. Bis zur Endstation sind es knapp
20min und von dort aus geht mit der Standseilbahn
(Funicular de Tibidabo) bis auf den Berg. Leider wissen wir den genauen
Fahrpreis nicht mehr. Oben angekommen stockt der Atem. Barcelona
breitet sich wie ein großer Teppich vor unseren Augen aus. Ganz in der
Ferne, damals noch am WTC, liegt die AIDAvita. Wir sehen die Sagrada
Famila und den Montjuic, auf den wir gestern noch mit dem Fahrrad
hinaufgefahren sind. Nach ca. 1,5 Stunden treten wir den Rückweg an. Auf
der Rücktour steigen wir noch am Stadion Camp Nou aus. Später fahren
wir zum WTC zurück. Eines unserer schönsten Tage.
[Blockierte Grafik: https://lh6.googleusercontent.com/-mtnp4HmVIUc/VSJZxUpRoNI/AAAAAAAAAtk/8RfpGqJURZU/w732-h549-no/AIDA04%2B294.jpg]
[Blockierte Grafik: https://lh6.googleusercontent.com/-8Ap3GClwA58/VSJZOJAf37I/AAAAAAAAAtk/GTqAlvDpJSw/w732-h549-no/AIDA04%2B288.jpg]
[Blockierte Grafik: https://lh6.googleusercontent.com/-6ageo3XQHHE/VSJZa1kygGI/AAAAAAAAAtk/mXJ7v4zrafQ/w732-h549-no/AIDA04%2B291.jpg]
Frohe Ostern wünschen S+S
Hallo zusammen
Ich wollte noch mal fragen, ob vielleicht jemand Lust hat eine Stadtführung mit Frau Pace mitzumachen?!
[size=12][font='Calibri']Die Stadtführung dauert ca. 4 Std. (zu Fuß), kostet 150 € geteilt durch die Personenzahl die teilnehmen (ca. 10 Personen groß ist glaube ich max.) und könnte so aussehen:
Die Touren können ganz individuell zusammengestellt werden.
Beispiel einer max. 4 -stündigen Tour:
Besichtigung der Kathedrale
Quattro Canti
Martoranakirche
Senatsplatz
Markt
Barockkirche
Spaziergang durch die Gassen
Hier auch noch mal der Link von Frau Pace:
http://palermo-stadtfuehrung.jimdo.com/in-palermo/
Wenn wir vielleicht 10 Leute zusammen bekommen sind es pro Nase 15 €, die Leute die das hier im Forum gemacht haben sind alle begeistert. Ich denke das ist eine gute Alternative eine schöne Stadtführung , mit nicht zu großer Gruppe, zu machen. Man kann z.B. auch gegen Mehrpreis Tuck-Tucks mit einbauen.
Dir Organisation würde ich übernehmen, da ich bereits E-Mail Kontakt mit Frau Pace hatte.
Na, wer hat Lust?
Viele Grüße,
Birgit
Huhu!
Wir haben gestern erstmal ein Getränkepaket gebucht .
Auch unsere Urlaubsplanung ist so ziemlich abgeschlossen.
Olbia: mit dem Bus zum Strand und danach evtl. noch etwas durch die Stadt bummeln
Palermo: durch die Stadt bummeln und dann noch zum Strand
Neapel: auf eigene Faust entweder Capri oder Vesuv
Rom: entweder mit dem Zug nach Rom und Engelsburg besichtigen oder fauler Tag auf dem Schiff
Livorno: mit dem Zug nach Lucca
Ajaccio: mit dem Bus an den Strand und dann evtl. noch Stadtbummel
Barcelona: Tapas essen und mal schauen, wozu wir Lust haben
Wenn es angeboten wird, wollen wir auf jeden Fall mit dem Rossini-Chef auf den Markt und die Kochschule im Buffalo würde uns auch interessieren (kann man aber beides leider nicht bei My Aida buchen ).
Delfinchen: ich wünsche euch ganz viel Spaß auf der Vita. Die Tour ist einfach nur genial!
Liebe Grüße, Andrea
Hallo Birgit,
wir hätten Interesse an der Stadtführung,
sollten aber schon mindestens 7 - 8 Personen werden.
Getränkepaket haben wir gestern auch mal gebucht
Gruß Uwe
Hallo zusammen,
kelufi: Wir (2 Personen) hätten auch Interesse an der Stadtführung. Wie läuft es mit der Bezahlung? Vielleicht hat ja Cathy88 auch noch Interesse?!
Cathy88: Nicht über den Preisverfall aufregen, ist fast normal und aufregen lohnt aber nicht! Wir würden jetzt zwar bei der Kreuzfahrt sparen aber dafür sind unsere Flüge deutlich teurer geworden. Wir waren im Dezember 2013 mit Civitatours sehr zufrieden, hatten damals wie jetzt auch nur den Transfer nach Rom gebucht. Einige unsere Mitfahrer hatten allerdings die geführte Tour gebucht und waren auch sehr zufrieden.
Auch wir werden das Getränkepaket mal testen.
Gruß Anja
Hallo Anja, Hallo Uwe
...das ist doch super! Dann wären wir bis jetzt zu sechst! Vielleicht hat Cathy und noch jemand Interesse dann würde es ja schon passen!
Sobald wir mind. 8-10 Personen zusammen haben, erkundige ich mich bei Frau Pace wie wir das abwickeln!
Wir haben gestern 3 Aida Ausflüge gebucht
Wir machen in Neapel: Capri zu Wasser und zu Land
...in Rom: Rom zu Fuß (wobei ich auch gerne den Petersdom gesehen hätte )
...Livorno: Florenz + Pisa
Ajaccio: mit dem Bus an den Strand und dann evtl. noch Stadtbummel
Barcelona: ...habe ich mir mal einen Stadtführer zugelegt, genauer Plan steht noch nicht fest
andrea
...fahrt ihr in Olbia mit Aida zum Strand?!
andrea + uwe
...habt ihr nur ein Getränkepaket mit Alkohol gebucht?...(würden wir gerne so machen, in der Hoffnung, dass man damit wirklich auch alkoholfreie Getränke kaufen kann)
Viele Grüße
Birgit 59 Tage
Kann man! Ihr müsst nur beachten, wer das Getränkepacket kauft, muss auch seine Bordkarte dazu abgeben.
GaK S+S
Kann man! Ihr müsst nur beachten, wer das Getränkepacket kauft, muss auch seine Bordkarte dazu abgeben.
GaK S+S
Hallo Stephan und Sabine,
vielen Dank für die Info!
Viele Grüße,
Birigt
Alles anzeigenHallo Anja, Hallo Uwe
...das ist doch super! Dann wären wir bis jetzt zu sechst! Vielleicht hat Cathy und noch jemand Interesse dann würde es ja schon passen!
Sobald wir mind. 8-10 Personen zusammen haben, erkundige ich mich bei Frau Pace wie wir das abwickeln!
Wir haben gestern 3 Aida Ausflüge gebucht
Wir machen in Neapel: Capri zu Wasser und zu Land
...in Rom: Rom zu Fuß (wobei ich auch gerne den Petersdom gesehen hätte )
...Livorno: Florenz + PisaAjaccio: mit dem Bus an den Strand und dann evtl. noch Stadtbummel
Barcelona: ...habe ich mir mal einen Stadtführer zugelegt, genauer Plan steht noch nicht festandrea
...fahrt ihr in Olbia mit Aida zum Strand?!andrea + uwe
...habt ihr nur ein Getränkepaket mit Alkohol gebucht?...(würden wir gerne so machen, in der Hoffnung, dass man damit wirklich auch alkoholfreie Getränke kaufen kann)Viele Grüße
Birgit 59 Tage
Hallo,
Renate, Manfred, Stephan und Sabine hätten auch noch Interesse mit zu laufen.
GaK S+S