Die MS Deutschland Beteiligungs GmbH hat heute Insolvenz angemeldet.
=> http://www.schiffe-und-kreuzfahrten.de/ms-deutschland…enz-angemeldet/
Die MS Deutschland Beteiligungs GmbH hat heute Insolvenz angemeldet.
=> http://www.schiffe-und-kreuzfahrten.de/ms-deutschland…enz-angemeldet/
Bedauerlich, aber absehbar.
Bin gespannt, ob sie die Kurve nochmal kriegen … wirklich optimistisch bin ich da aber nicht.
Gruß,
Dennis.
Ich glaub ja an einen Schachzug um die Anleihe leichter loszuwerden.
Da haben die Anleihegläubiger Geld ins "Meer" geworfen.
Fragt sich nur ob nach solchen Nachrichten noch genügend Leute das Schiff buchen. Ich würde es aus Angst das meine Anzahlung oder der komplette Reisepreis futsch ist erstmal nicht tun.
Das Traumschiff ------- schade !! Die Klientel, die dieses Schiff bisher am Leben hielt, stirbt aus. Alles einwenig plüschig aber sicherlich gemütlich, aber nicht mehr zeitgemäß.
Keine Balkone, aber die könnten wie bei der Cara ( 2005 ) nachträglich angebracht werden. Um das Schiff zu " Beatmen " müsste das gesamte Konzept überarbeitet werden. Alles aus meiner Sicht recht schwierig, aber vielleicht lohnenswert.
Die letzte Reise startet in zwei Tagen, danach war die Werft eingeplant. Sollte sich das jetzt auf der Gläubigerversammlung nicht so abspielen wie die Finanzjongleure sich das vorstellen (Verzicht aus Zinszahlungen und Investitionsumwandlung in Firmenanteile), dann glaube ich wird es weder eine Werftzeit noch einen Fahrplan sondern eine sauber Insolvenz geben...
Hallo,
das ist aber echt schade. Hoffentlich wird das wieder was mit denen.
Das Traumschiff ist schließlich auf eine besondere Art und Weise auch ein Symbol, das es zu erhalten gilt.
Viele Grüße
Ich finde es auch schade, aber vielleicht finde die MS DEUTSCHLAND ähnlich wie die Berlin wieder eine neue Heimat. Das Konzept müsste man vielleicht ein wenig modernisieren, vielleicht so ein Mittelding aus EUROPA 2 und MS Deutschland. Aber ohne der Deutschland würde dem deutschen Markt etwas fehlen.
Ich habe das Schiff vor einem halben Jahr für April 2016 gebucht.
Bin mal gespannt, wie es nun weiter geht.
So wie die Banken vom Staat unterstützt wurden, ist damit zu rechnen, dass das Traumschiff (Aushängeschild) mit staatlicher Hilfe wieder auf Vordermann gebracht wird.
Wie bei Griechenland werden die Anleger verzichten müssen. Da wird ein Weg gefunden. Die Insolvenzverwalter und Co. sind allerdings die größten Abzocker dabei (natürlich unter dem Deckmantel der gesetzlichen Gebühr). Es war schon immer so: bei solcher Insolvenz werden auf Kosten der Masse monatelange Diskussionen (Anträge immer dagegen - mit Rechtsanwälten) und tonnenweise Protokolle erstellt.
Schäuble wird da mit Sicherheit auch noch ein paar Trauerworte zu haben.
Bald melden sich die Anleihenschutzgemeinschaften mit Beitrittsformularen.
Und dann wird es noch die dubiosen Anleihenaufkäufer geben: Die werden dann 10 % des Nominalwertes bieten.
Fragt sich nur ob nach solchen Nachrichten noch genügend Leute das Schiff buchen. Ich würde es aus Angst das meine Anzahlung oder der komplette Reisepreis futsch ist erstmal nicht tun.
Sehe ich ähnlich – das macht es für die Deutschland leider nicht einfacher.
Vielleicht nimmt sich FTI dem Schiff an (wie auch schon der Berlin), schließlich gibt es ja auch schon die Vermarktungs-Kooperation. Das Schiff im Inneren auf "modern" zu trimmen dürfte wenig Sinn machen und viel zu viel kosten.
Gruß,
Dennis.
Das waren noch Zeiten, als es meinen leckeren Fisch an Bord gab.
Leider
Viel wichtiger ist doch die Frage was nun aus den Schauspielern vom Traumschiff wird. Hoffe man findet ein neues Schiff. Würde MS Artania vorschlagen. Sonst bleibt wohl nur Arbeitsagentur oder Sozialamt. Für Big Brother Haus oder Dschungel Camp sind die ja zu alt oder zu verwöhnt vom MS Deutschland Flair. LG Bernd
Um die Schauspieler mache ich mir weniger Gedanken. Die meisten von denen sind gut im Geschäft.
Um das Personal auf dem Schiff und in der Firmenzentrale mache ich mir mehr Gedanken.
Für die war das ja heute ein "rabenschwarzer" Tag.
Rademann müsste sich aber beeilen, wenn der Betrieb eingestellt werden sollte. Denn im Januar beginnen ja bekanntlich die Dreharbeiten für die nächsten Folgen. Ob die ARTANIA das richtige Schiff dafür wäre, darf bezweifelt werden. Schiffe in der Größe der DEUTSCHLAND in dieser Luxus-Klasse gibt es nur wenige. Und dazu noch ein deutsches. Die MS EUROPA würde mir da einfallen. Sonst hätte ich da keine Idee. Warten wir mal ab. Vielleicht erfahren wir dann am 12.11. mehr, wie es weiter geht.
Wenn alle Stricke reißen, dann sollte aus dem Schiff ein fahrendes Seniorenheim für Wohlhabende gemacht werden. Da finden sich bestimmt Leute, die sich einkaufen würden. Bis zum Ende des Lebens mit der MS Deutschland um die Welt schippern, reizt doch sehr.
Um die Schauspieler mache ich mir weniger Gedanken. Die meisten von denen sind gut im Geschäft.
Um das Personal auf dem Schiff und in der Firmenzentrale mache ich mir mehr Gedanken.
Für die war das ja heute ein "rabenschwarzer" Tag.Rademann müsste sich aber beeilen, wenn der Betrieb eingestellt werden sollte. Denn im Januar beginnen ja bekanntlich die Dreharbeiten für die nächsten Folgen. Ob die ARTANIA das richtige Schiff dafür wäre, darf bezweifelt werden. Schiffe in der Größe der DEUTSCHLAND in dieser Luxus-Klasse gibt es nur wenige. Und dazu noch ein deutsches. Die MS EUROPA würde mir da einfallen. Sonst hätte ich da keine Idee. Warten wir mal ab. Vielleicht erfahren wir dann am 12.11. mehr, wie es weiter geht.
Sind schon zig Mal die alte und ein Mal die neue Europa gefahren. Niemals würde dort ein Film gedreht werden. Man müßte dann schon das ganze Schiff chartern. MS Europa Gäste wollen nicht gefilmt werden. Die Geissens gelten dort nicht als nachahmenswert.LG Bernd
Sollte es so kommen, dann sollte man auch die Serie einstellen und nicht zwanghaft versuchen, einen neuen Dampfer den Zuschauern " schmackhaft" zu machen. Immerhin läuft die Serie schon sehr lange, an die 30 Jahre sicher, und in den letzten paar Jährchen hat man sich schon an die Deutschland als "das Traumschiff" gewöhnt.
Wie sagt man so schön, lieber ein Ende ohne Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende. Dann wäre es halt für Kapitän Hehn ein kurzes Gastspiel a Bord gewesen.
Mache mir da wirklich mehr Sorgen um die ganze Crew, die dann ihren Job verlieren, als um die paar Schauspieler die pro Jahr gerade mal zwei neue Folgen produzieren.
Sollte es so kommen, dann sollte man auch die Serie einstellen und nicht zwanghaft versuchen, einen neuen Dampfer den Zuschauern " schmackhaft" zu machen. …
Warum? Es ist ja schon das vierte Schiff.
Vielleicht geht es auf der AIDApeima weiter.
ww
http://www.ambiente-kreuzfahrten.de/
Die Gesellschaft ist seit 05.09. nicht mehr, also wäre dieses alte Schiff doch ein Ersatz fürs Traumschiff