Hab ich auch grad gesehen. Das sieht mir alles nach einer Hau-Ruck Aktion im Sinne von ganz schneller., lastenfreier Versteigerung aus....
MS Deutschland insolvent
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Hansi0815 -
29. Oktober 2014 um 13:27
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... und die bord webcam ist *aufgrund technischer Defekte* zur Zeit nicht verfügbar.......
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Lastenfrei verkauft wird sie ohnehin, in Gibraltar nur u.U. deutlich schneller und wesentlich kostengünstiger für den Käufer.
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ich weiss nicht... wenn man die hier in neustadt/holstein verkaufen würde... ? gibt es nicht auch ein schiffsrregister, wo belastungen, wie bei hypotheken, eingetragen sind ?
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Die beiden Kurzreisen Anfang Dezember wurden jetzt abgesagt, da ja die Werft wegen der Klassifizierung noch aussteht und es Verzögerungen bei der Mittelfreigabe gibt. Die gezahlten Reisepreise werden erstattet, kann aber bis zu vier Wochen dauern. Ob die Weltreise gefahren wird, ist auch noch unklar. Neue Informationen sind für den 26.11. angekündigt. (Quelle T-Online-News). Kann sich jetzt jeder seinen eigenen Reim drauf machen.
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Ich vermute mal, dass ein Schiff in dieser Grösse nur noch in einer Reederei bestand hat, wo Spezialrouten( Mischkalkulation) angeboten werden können. Die Gästestruktur jünger und finanzstark ist.Im Europäischen Reederei Geschäft eher schwierig. Aber wie gesagt nur meine
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Wurde ja schon alles mal hier diskutiert. als absoluter Laie würde ich nach wie vor vorschlagen: MS Deutschland, MS Astor zu FTI. Die haben schon die MS Berlin. Dann wären es drei kleine, schöne Schiffe mit extellentem Ruf. Tagesraten deutlich senken, auf Luxus (Champagner, Kaviar etc.) verzichten. Es gäbe garantiert viele Gäste, die dann buchen würden. Und es wäre keine fatale one-ship-policy mehr. Man könnte einen Katalog mit drei schiffen präsentieren. Aber wie gesagt: ich bin da Laie und kein Betriebswirtschaftler. Nach wie vor: alles Gute, MS Deutschland 1 Bitte nicht nach Indien ! Das wäre ein absoluter Jammer !!!!
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FTI ist bei dem Thema draußen, das hat sich erledigt. Die haben ihre Berlin und werden früher oder später ein deutlich jüngeres Schiff mit aufnehmen mit Balkonen usw.
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Ich glaube auch, daß FTI raus ist. Angeblich werden ja zur Zeit mit mehreren Investoren erfolgversprechende Verhandlungen geführt. Ich bin gespannt. Problem an der Deutschland: Barock, keine Balkone und mit dem Traumschiff-Image kannst Du demnächst auch niemanden mehr hinter dem Ofen hervorlocken.
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wenn dann ist das Jugendstil und Art Deco, soviel Zeit muss sein.
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Zwischenstand: http://www.manager-magazin.de/unternehmen/ar…-a-1004783.html
Anscheinend besteht sogar Hoffnung, dass ein Bieter auch gleich die Reederei übernimmt und nicht nur ein billiges Schiff sucht. Bin mal gespannt…
Gruß,
Dennis. -
Der geplante Verkauf verzögert sich, man will noch 24 Stunden abwarten um Angebote aus "Übersee" zu bewerten:
http://www.schiffsjournal.de/ms-deutschland…erzoegert-sich/
Gruß,
Dennis. -
Hallo,
habe grad gelesen, dass sich der Verkauf der Deutschland weiter verzögert und somit die Weltreise im Dezember abgesagt werden muss.
Schade Schade was da gerade passiert.
Viele Grüße
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Hat wirklich irgend jemand hier gedacht, da0 jemand die Deilmann GmbH übernimmt und das Schiff weiter fährt wie bisher???
Oh, oh, zuviel Rademann geguckt. Ach so, dann wird Sascha Hehn wohl doch nicht der neue Kapitän..... -
Und wenn,s nichts wird dann gehts als Alteisen nach Indien. Gibt noch genügend andere Schiffe.Wird ja pausenlos gebaut.
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Ich frage mich, warum manche hier immer so zynisch kommentieren? Jede Lösung dürfte besser sein als das Schiff in Alang auf den Strand zu setzen.
Es geht schließlich um Arbeitsplätze an Bord und in der Reederei in Neustadt. Vor meiner Selbständigkeit habe ich schon mal eine Insolvenz meines Arbeitgebers mitmachen müssen und es ist KEIN tolles Gefühl, wenn man nicht weiß, wie es weiter geht – insofern ist im Sinne der Mitarbeiter jede Bemühung, einen Investor für das Unternehmen zu finden, begrüßenswert.Wer die offiziellen Mitteilungen gelesen hat wird feststellen, dass es durchaus ernsthafte Interessenten für Schiff UND Reederei gegeben hat und aktuell auch noch gibt. Ob das Produkt "MS Deutschland" in seiner alten Form weiter betrieben wird steht doch überhaupt noch gar nicht zur Diskussion (und würde meiner Meinung nach auch wenig Sinn machen).
Gemäß offizieller Mitteilung will man nun die entstandene Zeit nutzen, um die Verhandlungen mit möglichen Investoren ohne Zeitdruck fortzuführen. Hier die entsprechende Mitteilung: http://www.schiffsjournal.de/ms-deutschland…-wird-abgesagt/
Gruß,
Dennis. -
Und wenn,s nichts wird dann gehts als Alteisen nach Indien. Gibt noch genügend andere Schiffe.Wird ja pausenlos gebaut.
Dummes Geschwätz!
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Ich finde den Humor hier auch nicht angebracht.
Ich habe schon als Angestellter 2 Insolvenzen durch und lustig ist das nicht. Ich bin froh das die Zeiten wohl vorbei sind. Die Mitarbeiter auf Kreuzfahrt Schiffen die ja aus vielen Ländern kommen, sind bestimmt nicht so gut abgesichert wie wir.
Ich drücke denen alle Daumen.
Das Traumschiff und sascha Hehn ist mir egal. Aber trotzdem habe ich auf den Cruise days lieber die Deutschland fotografiert als die Aida. Die aida gibt es 10 Fach die Deutschland nur einmal. Obwohl wir gerade von der Ausa kamen war die Deutschland was besonderes für mich schade dass es die nicht mehr gibt.
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Hat weder was von Dummes Geschwätz, eher schon mit Humor zu tun. Wenn wer meint, dass es Zynisch ist,auch gut. Aber meine Meinung ist halt so. Habe selbst in einem Betrieb 27 Jahre gearbeitet und muss jetzt sehen wie der durch Misswirtschaft zugrunde geht. Arbeitsplätze zu verlieren ist für jeden einzelnen Tragisch, aber in der heutigen Zeit ist nur mehr Rendite gefragt. Da bleibt keinPlatz mehr für die einzelnen Schicksale.
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Neue Infos vom Traumschiff
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