So....da ich in dem Zeitraum Geburtstag habe ( und da immer wegfahre ), haben wir diese Reise gebucht....ich war zwar außer in Kiel schon in allen anlaufenden Häfen, aber meine Reisebegleitung war da noch nie und auch noch nicht auf einem TUI-Schiff....und ich bin mal gespannt in wie weit es Unterschiede zur MS3 geben wird....
17.07.15 - 25.07.15
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Für uns ist es die zweite Kreuzfahrt. Freuen uns schon rießig und sind gespannt ob es große Unterschiede zu Aida gibt.
Kannst du uns etwas empfehlen was man in St.Petersburg, Stockholm bzw. Helsinki nicht verpassen sollte.
Danke -
Hallo Mitreisende!
Ich denke mal, wenn man noch nie da war, sind sie allgemeinen Standard Stadtrundfahrten für den ersten Eindruck am besten.
St. Petersburg
Peterhof ( ist aber so ne Stunde weg)
Peter-und-Paul-Kathedrale
die Eremitage (wenn man sich für Kunst interessiert)Helsinki
Hier kann man am besten zu Fuß oder mit ÖPNV durch die Stadt gehen/fahren
FelsenkircheStockholm
Königspalast
Altstadt Gamla Stan
Kann man auch alles individuell machen ( zu Fuß oder mit ÖPNV )Gruß aus NRW
Frank -
Hallo Frank,
danke für deine Hilfe.
LG aus Chemnitz
-
Um 19.00 Uhr wird abgelegt. Weiß jemand ab wann man an Bord kann ?
-
HALLO
Bei TUI steht: "Bei den Kreuzfahrten ab Kiel und Hamburg findet am Anreisetag in der Zeit von 13:00 bis 17:00 Uhr ein kostenloser Busshuttle vom
jeweiligen Hauptbahnhof des Abfahrthafens bis zum Schiff statt" Also denke ich mal, dass man ab 13 Uhr an Bord kann...wird aber sicher in den Reiseunterlagen stehenIch habe heute die Bahnfahrten von Köln nach Kiel und zurück gebucht.....in der Hoffnung, dass die GDL nicht an den Tagen streiken will....alternativ könnten wir mit dem Fernbus fahren, müssten wir aber einen Tag schon vorher anreisen.....
Viele Grüße aus NRW
Frank -
Nächste Woche Freitag heißt es
-
el-capitano
27. Dezember 2020 um 16:44 Hat das Thema aus dem Forum wasserurlaub.info Foren Archiv nach Wer geht wann 2015 verschoben.