Immer der, der fragt...
26.08.2015-12.09.2015
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Hallo Leute, kommt man auch selbst zu dieser Destille und dann wieder in die Stadt? Der 1. Ausflug ist schon ausgebucht. Und beim 2. hat man hinterher nicht mehr so viel Zeit zum Bummeln. Taxis stehen ja bestimmt am Hafen, aber dann auch vor der Destille?
Ansonsten freue ich mich über die Änderung.
Bald geht's los. -
Hallo!
Zur Destille dürften es laut Maps ca. 30 Minuten zu Fuß oder 5 Minuten mit dem Auto/Taxi sein. Scheint also gut machbar zu sein
-
Ich habe eben bei maps nachgeschaut. Demnach ist die Destille ca. 1500 bis 2000m vom Fährhafen entfernt. Entscheident ist wohl auch unser Liegeplatz.
-
Gerade die Post bekommen.
Hier ein Auszug aus dem Schreiben:
"Im Juni 2015 wurde auf den Färöer Inseln das Gesetz zum Walfang,..., um einen Zusatz erweitert der jede Person - Einheimische wie Besucher - dazu verpflichtet jedwede Sichtung von Wahlen innerhalb von zwölf Seemeilen zur Küste umgehend den Behörden der Färöer Inseln zu melden. Nach offiziellen Angaben können diese Mitteilungen als Grundlage mit herangezogen werden bei der Entscheidung, ob die gesichtete Wahlschule zum Grindadrap, sprich zum traditionellen Walfang freigegeben wird anderenfalls droht Geldstrafen beziehungsweise Haftstrafe von bis zu zwei Jahren.
Unser Unternehmen distanziert sich ausdrücklich vom Walfang. Umwelt und Meeresschutz haben bei Aida Kruses höchste Priorität. Artenschutz ist dabei ein wesentlicher Bestandteil unserer Nachhaltigkeitsstrategie."Das heißt ja theoretisch, wenn wir mit dem Schiff z.B. zehn Meilen vor dem Hafen sind und jemand eine. Walschule sichtet, dann müsste man das sofort melden, damit entschieden wird, ob die Tiere abgeschlachtet werden oder nicht.
Also, ich finde die Entscheidung gut, auch wenn mich die Färöer landschaftlich interessiert hätten und werde mich jetzt mal über die Orkneyinseln schlau machen....
Schönes Wochenende, Angelika
Ich bin sehr dankbar für die Umroutung, weil ich erst nach unserer Buchung von den grausamen Wahltötungen in der Bucht von Klaskvik erfahren habe. Ich habe schon die ganze Zeit ein schlechtes Gefühl, wollte aber niemandem die Stimmung mies machen.
Ich bin kein militanter Tierschützer, aber das geht wohl fast allen Menschen zu weit.
Wen es interessiert: Klaksvik und Strand und Walfang bei Google eingeben. Ist aber nur was für sehr starke Nerven.Eine dankbare und erleichterte
6109 -
Gibt es, glaube ich, auch eine Petition dazu bzw. dagegen.
Zur Whisky-Tour könnte man sich ja auch zusammen tun - kleiner Spaziergang plus Tasting.
-
Mike O., mein GG und ich wären gerne dabei!
-
Hallo
Gibt es Erfahrungen mit dem Aida Ausflug "Die Natur der Orkney-Inseln aktiv erleben"? -
-
danke - du bist genial!!
-
Das höre ich öfters.
-
@Mike....so...so...wie war des mit der Einbildung
Leider habe ich es zu spät gelesen mit der Sendung, werde mal in die Mediathek gehen.
Aber die Idee mit Spaziergang und Tasting finde ich gut, da wären wir glaube ich dabei.
Strecke sieht zum Laufen machbar aus.Liebe Grüße
Susi -
Ich habe eben bei maps nachgeschaut. Demnach ist die Destille ca. 1500 bis 2000m vom Fährhafen entfernt. Entscheident ist wohl auch unser Liegeplatz.
Laut dem - recht überschaubaren - Kirkwall-Ausflugs-Thread gibt es anscheinend einen kostenlosen Shuttlebus bis zur Touri-Info. Damit wäre wohl ein gutes Stück des Wegs schon geschafft
Ob mein 17-jähriger mit in die Destille darf? -
Ich meine, dass ich bei den Aida-Ausflügen gelesen habe, dass der Destille-Ausflug ab 2 Jahre ist
Dann müsste man doch ohne Aida auch als Minderjähriger dort reinkommen, oder
Wird dann vermutlich nur keine Kostprobe geben , vermute ich mal... -
Vielen Dank für den Hinweis - ich habe die Sendung auch um eine halbe Stunde verpasst.
Hier ist der Link zur Mediathek von 3Sat:http://www.3sat.de/mediathek/index.php?mode=play&obj=41691
Gruß aus Kiel
-
Man muss nicht unbedingt laufen.
ZitatThe Connoisseur, Viking and Magnus Eunson tours must be booked in advance and with these tours we can offer a transfer to and from the distillery within the Kirkwall area.
-
Hier nochmal die Destillery Tours:
ZitatStandard Tour
GBP £7.50 per person – this has a 7 minute film in English, followed by a tour and then a tasting of the Highland Park 12 year old whisky. A GBP2.00 voucher is redeemable against a 70cl bottle of whisky in the shop. Please allow around 1 hour for this tour.Best Spirit Tour
GBP £20.00 per person – this has a 7 minute film in English, followed by a tour and then a tasting of three selected whiskies from the Highland Park range. A GBP2.00 voucher is redeemable against a 70cl bottle of whisky in the shop.Connoisseur Tour
GBP £35.00 per person – this has a 7 minute film in English, followed by a tour with a Senior Guide. Guests then are taken up to the Tasting Room where they have a chance to sample four whiskies from the Highland Park range. A GBP5.00 voucher is redeemable against a 70cl bottle of whisky in the shop. Please allow a minimum of 1 hour 30 minutes for this tour. Recommended tour time is 1230.Magnus Eunson Tour
GBP £75.00 per person – this has a 7 minute film, followed by a tour with a Senior Guide. Guests are then taken to the Tasting Room where they have a chance to sample seven whiskies from the Highland Park range.. There is a GBP5.00 voucher redeemable against any 70cl whisky in the shop and a gift presented to each guest completing this tour. Please allow 2 hours for this tour. Recommended tour time is 1430. -
Bei der Destillery wären wir auch dabei
Und die Scapa Destillery ist auch nur einen Katzensprung weiter...
-
Moin - hier ein Beitrag zum Thema freies Internet auf unserer Route (Dank an hannah an dieser Stelle).
Die Route stimmt nicht ganz überein mit unserer, aber wir steuern einige der Häfen an:Die noch ausstehenden Häfen schaue ich noch nach ...
Gruß aus Kiel
-
Moin nochmal - ich habe noch etwas recherchiert, aber doll sind die Ergebnisse nicht:
Kiel - Hafenterminal
Bar Harbor - Hauptstraße vor dem Lokal mit dem Lobster an der Hauswand (Dank an Hase 63)über Julianehåb (Qaqortoq/Grönland) hab' ich nix gefunden und in Kirkwall sieht's auch finster aus, wenn man dort nicht in einem Hotel eincheckt.
Gruß aus Kiel
-