Moin
Die Luna liegt am 11.09. am Manhattan Cruise Terminal - normalerweise Pier 88 http://www.nycruise.com/schedule/
Von da aus sind es 20 Minuten zu Fuß zum Times Square.
Gruß aus Kiel
Moin
Die Luna liegt am 11.09. am Manhattan Cruise Terminal - normalerweise Pier 88 http://www.nycruise.com/schedule/
Von da aus sind es 20 Minuten zu Fuß zum Times Square.
Gruß aus Kiel
Hallo Leuchtturm, vielen dank, das ist ja ein super Tipp, das mit dem Zeitfenster gefällt mir auch nicht so. Wir wollen gleich am Morgen hin und wir wissen ja noch nicht, wann wir vom Schiff kommen und so.
Mytilus Bei uns war es genauso. Wir wollten uns ebenfalls nicht festlegen. Falls du diese Tickets möchtest, bestelle dies möglichst schnell, denn es dauert ein paar Tage bis du sie zugeschickt bekommst. Wir haben sie auch erst am Wochenende bestellt und gestern ein Mail bekommen. dass die Karten uns nun zugestellt werden. Der Preis ist jedoch super.
Leuchtturm, wir bestellen die Karten jetzt Ui, hoffentlich kommen sie noch pünktlich an!!!!!!!!!
Hallo an Alle
Welche Zeit habt ihr euch denn ausgesucht? Vielleicht trifft sich das halbe Schiff über den Dächern NYCs.
Wir sind schon in Ferienstimmung und wollen los. Was gibt es noch spezielles zu packen? Handschuhe und Mützen müssen doch mit. Aber wie sieht es mit den Schuhen aus. Würdet ihr für die Kids Stiefel mitnehmen? Schwer vorzustellen nach Wochen über 30 Grad.
Bis bald
6109
Hallo an Alle
Welche Zeit habt ihr euch denn ausgesucht? Vielleicht trifft sich das halbe Schiff über den Dächern NYCs.
Wir sind schon in Ferienstimmung und wollen los. Was gibt es noch spezielles zu packen? Handschuhe und Mützen müssen doch mit. Aber wie sieht es mit den Schuhen aus. Würdet ihr für die Kids Stiefel mitnehmen? Schwer vorzustellen nach Wochen über 30 Grad.
Bis bald
6109
Meine erste Frage ging natürlich an die, die sich zeitlich festgelegt haben.
Wünsche uns allen aber eine gute Sicht.
6109
Jaaaa, das war eine schwere Entscheidung, welche Zeit man da aussucht
Haben letztendlich 17.00-17.15 Uhr genommen...
Geistig packe ich auch schon Koffer . Stiefel nehmen wir nicht mit, aber wasserdichte Trekkingschuhe. Und ganz klar, Mütze und Handschuhe kommen auch ins Gepäck !
Schönen Tag euch allen
Alles anzeigenHallo zusammen,
wir sind zu viert auf der Reise und überlegen, uns in Kirkwall ein Taxi für zwei Stunden zu nehmen. Im Internet habe ich zum Thema: Taxi in Kirkwall zwei Reiseberichte gefunden:
1. Bericht aus 2014:
"Weiter ging es per Taxi (90 Minuten, 50 Pfund) zur größten Sehenswürdigkeit der Insel, dem Ring von Brodgar. Er ist ein rund 5.000 Jahre alter Steinkreis, das gewaltige Monument (das größer als Stonehenge ist) ist exakt ausgerichtet und wirft immer noch viele Fragen auf. ich hatte das Taxi nicht vorher gebucht und mir den Fahrer ausgewählt der mir von der Erfahrung und Insiderwissen her am besten aussah (war Glück, ich hatte einen tollen Guide erwischt).
Taxis standen genug herum, eine Reservierung war zumindest bei meinem Tag nicht nötig. Ich hatte das Taxi nicht vorher gebucht und mir den Fahrer ausgewählt der mir von der Erfahrung und Insiderwissen her am besten aussah (war Glück, ich hatte einen tollen Guide erwischt). Festpreis bei mir war 35 Pfund die Stunde, gehandelt habe ich aber nicht, vielleicht macht es einer auch günstiger. Am Ende waren es 1 3/4 Stunde aber der abgemachte Preis von 50 Pfund wurde nicht erhöht." (Reisebericht unter: http://www.zinni-online.de/UK_2014/index.html)und
2. Bericht aus 2010:
"Kirkwall. ..kostenlos en shuttle nehmen bei der endstelle oder gerade nach vor stehen taxis...wir haben über das forum nette Leute kennengelernt. ..so waren wir 8 personen...4 stunden Rundfahrt £50 pro Stunde. ..man sieht alles."
Daraus lese ich, dass a) genügend Taxen vor Ort sind und b) auch Taxen für 8 Personen zur Verfügung stehen. Taxen für 4 Personen kosten demnach 35 Pfund (50 €) die Stunde und für 8 Personen 50 Pfund (vielleicht auch mittlerweile teurer).
Wir (zu viert) interessieren uns für die Klippen von Yesnaby, den Ring of Brodgar und die Steine von Stenness. Anschließend könnte uns das Taxi direkt vor der Distillery absetzen.Toll wäre natürlich, wenn wir ein Taxi für 8 Personen ergattern könnten und der Preis sinkt. Wer hat noch Lust?
Sollte es -wider Erwarten- kein Taxi für 8 Personen geben, wäre der Taxi-Preis zu viert dennoch günstiger als der AIDA-Ausflug: "Mystische Orkney-Inseln" für 38,75 € pro Person.
Gruß, Sandra
Hallo Sandra,
wenn es 8er-Taxis gibt, würden wir (mein Freund und ich) uns da anschliessen. Und als Endpunkt die Destillery hört sich super an. Zur "Alkoholverdunstungsstunde" kann man dann noch die Sehenswürdigkeiten in Kirkwall in Angriff nehmen
LG
Tanja
http://www.acadiatours.com/ - wer in Bar Harbor noch nicht weiß, was er machen soll...
Hallo,
wisst ihr, ob bei unserer Reise ein Lektor mit an Bord ist?
LG mytilus
Ja, Dorine Ali-Khan
Du kannst auf der Aida-Seite unter "Reisen mit Aida" nachschauen, welche Gastkünstler, Lektoren usw. auf welcher Reise an Bord sind.
Oh danke! Stimmt, nach Shows und Gastkünstlern hab ich schon mal geschaut, die Lektorin hab ich wohl übersehen oder vergessen
So, ich hab jetzt mal durchgeklickt, was auf unserer Reise an Unterhaltung so alles geboten wird (wobei ich ja die Aida-Seite sehr unübersichtlich finde...). Hört sich doch alles richtig gut an - wo man doch hier im Forum immer liest, dass die Shows weniger und schlechter geworden sind ........
Und wie ist das mit dem neuen Unterhaltungskonzept, ist das jetzt besser oder schlechter als vorher?
Liebe Grüße
mytilus
Im Thread "Freizeit an Seetagen" wurde über Spielmöglichkeiten an Bord geschrieben. Also, bei einer Spielegruppe wäre ich auch dabei.
Hallo zusammen!
Jetzt muss ich auch mal wieder schreiben!
Wir waren auf der luna schon vor 2 Monaten, die Shows kommen halt meistens doppelt und sie versuchen alles ein wenig zu entzerren.
Für mich gibt es nicht schlechter oder besser, ist halt ein bisschen anderst.
Wir werden durch die tolle Route aber auch mehr Gastkünstler bzw. bessere haben.
So und langsam mal anfangen zu packen.
Geplant haben wir: Bergen - ein wenig rumlaufen und ggf. auf den Berg
Kirkwall: - Laufen und ein Highland Park Whisky
Island: - Blaue Lagune mit Mietwagen
St. John's: Fahrrad fahren
Halifax : Fahrrad fahren und laufen durch die Stadt und an die Festung
Bar Harbour: Lobster essen und wenn der Indian Summer da ist, kurzfristig Arcadia ( sonst ist der Ausflug das Langweiligste was man je erlebt hat)
NY: Freiheitsstatue- mit Krone sowie Rockefeller und rumlaufen ( waren schon 3 mal in NY ) haben sich die Kinder ausgesucht.
Und überall ein paar Geocache machen.
( In Kiel, Bergen, Island, Halifax, Bar Harbour und NY waren wir schon mal )
Bald geht es los.
Liebe Grüße an Alle und bis bald
Michael
Hallo Michael,
vielen dank für die Info! Na, dann lasse ich mich mal überraschen Mir sind die Shows auch nicht so wichtig aber meine Tochter guckt schon sehr gern. Komischerweise mag sie total gerne die Kunstauktion
Ein tolles Programm habt ihr!
Ein schönes Wochenende und liebe Grüße
mytilus
Die Auktionen stehen und fallen mit dem Galeristen.
Ich wäre gerne mal wieder mit Gerald von Hassel unterwegs.
@all, die in dem kleinere Bus sitzen bei fabtravel
Habe heute die langerwartete Antwort von fabtravel für den kleineren Bus erhalten. Sollen wir einen Treffpunkt vereinbaren?
Wünsche euch einen schönen Sonntag!
Ulrike
nach meinen Informationen steht der deutsche guide für Ihre Tour
FAB100.
Der Treffpunkt ist direkt am Hafen. Kommen Sie einfach zügig vom Schiff,
sobald dies angelegt hat. Sie werden uns gut erkennen können. Unsere Wagen und
auch wir sind gut gekennzeichnet. Wir fahren i.d.R. 30-40min. nach Anlegen des
Schiffes ab. Sind natürlich alle FAB-Gäste früher beisammen wird dementsprechend
früher losgefahren.
Je eher alle da sind, desto eher können wir losfahren und umso mehr haben
Sie vom Tag
Schade, dass sich Ihr "Unbekannter" Gast noch nicht gemeldet hat...na, Sie
werden ihn ja bald kennen lernen.
Für weitere Fragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.
Viele Grüße aus
Akureyri,
Esther Audorf
Hallo an Alle
Bis bald
6109
Wir haben die Tickets für 18:15 gebucht, da gegen 19:15 die Sonne untergeht
Alles andere: keine Ahnung, ich werde erst am nächsten Wochenende die Wetterprognosen prüfen und dann mal schauen, was in den Koffer passt
@ imgeistimmerjung
Liebe Margit, gibt es den schon Infos zum Fantreffen??
Die Urlaubsvorfreude ist jedenfalls definitiv kurz vorm Höhepunkt
Die Auktionen stehen und fallen mit dem Galeristen.
Ich wäre gerne mal wieder mit Gerald von Hassel unterwegs.
Da stimme ich dir voll zu, der war letzten Sommer an Bord der Stella mit uns unterwegs.
Ja, Dorine Ali-Khan
Du kannst auf der Aida-Seite unter "Reisen mit Aida" nachschauen, welche Gastkünstler, Lektoren usw. auf welcher Reise an Bord sind.
Und diese Lektorin war ebenfalls letztes Jahr dabei, ich fand sie allerdings unmöglich und bin immer schnell weitergegangen, wenn sie ihre Lesungen machte
Aber zum Glück sind die Geschmäcker ja verschieden