Zum Thema " umbuchen":
Wenn du bei Aida Premium gebucht hast, kannst du doch nicht auf ein Vario-Angebot bei den Clubschiff - Profis umbuchen, oder es sei denn, du würdest die Premiumbuchung bei Aida stornieren...
Oder sehe ich das falsch
Zum Thema " umbuchen":
Wenn du bei Aida Premium gebucht hast, kannst du doch nicht auf ein Vario-Angebot bei den Clubschiff - Profis umbuchen, oder es sei denn, du würdest die Premiumbuchung bei Aida stornieren...
Oder sehe ich das falsch
Keine Ahnung
Mein Gedankengang war in dem Moment eher, dass dann ja vielleicht auch von AIDA ein Varioangebot kommt ... ist aber bisher nicht der Fall
Die Clubschiffer scheinen wohl wirklich einige besondere Kontingente zu haben ... aber sie sind halt (bisher?) nicht "mein" Reisebüro der Wahl ...
Aber wenn es dort Vario gibt, kommt vielleicht ja doch noch was *hoff*
Den Gedankengang, dass es bei Aida u. U. in absehbarer Zeit noch ein Vario-Angebot gibt, haben wir auch
Allerdings fällt schon auf, dass letztes Jahr um diese Zeit schon laaaange die Reise im Vario war...
Die Clubschiff-Profis werden für diese Reise ein Gruppenkontingent eingekauft haben und bieten dieses nun zu "Vario"-Preisen an.
Transamerika Special mit AIDAluna Innenkabine inkl. Rückflug ab € 2449,-p.P.
Das hat aber nichts mit dem Vario von Aida zu tun. Dort variiert lediglich der Premium-Preis für die Innenkabinen seit ca. zwei Wochen um 180,- Euro.
Hier gibt es einen Thread zur (möglichen) Preisentwicklung im Vario. Wer einen langen Atem hat, kann ja versuchen, die IK ohne Flug für 1.299,-Euro zu bekommen.
Allerdings gibt es in der Zeit auch 23 weitere Aida-Touren sowie anschließend die Jungfernfahrt der Prima. Die Schiffe muss man erst mal voll bekommen.
Hallole,
also wie Caro schon gesagt hat, ltz. Jahr war die Reise zu dieser Zeit schon lang im Vario. Bin
gespannt was noch kommt. Bei Clubschiff gibt es die Reise doch im Moment nur mit Flug oder ??
Mike - hattet ihr die Flüge nicht schon gebucht ?? Wir haben diese ja extra gebucht, da ich
gerne direkt fliegen möchte mit Kind.
@P_T - Mich würde auf Island ein Ausflug mit dem Veranstalter Extreme Iceland interessieren
aber muss man min. eine Gruppe von 10 Personen sein.
Bergen geht absolut gut zu Fuß, waren wir ltz. Jahr im Frühjahr. Wir wollen hoch fahren mit der
Bahn und runter laufen.
Mal sehen für was sich unsere kleine Tochter entscheidet - Kids Club oder Ausflüge
Auf jeden Fall werden wir so viel wie möglich auf eigene Faust machen.
Bin gespannt was uns alles so erwartet
Grüße
Susi
Der Flug ist fix - Singapore Airlines SQ025.
Das Angebot von Clubschiff-Reisen gibt es auf Anfrage auch ohne Flug, dann für 1999,- Euro p.P.
Bergen machen wir auf jeden Fall individuell. Was, hängt auch ein wenig vom Wetter ab.
Die letzten beiden Male haben wir uns einen Sonnenbrand geholt und das in der Regenhauptstadt Europas.
Der Fløyen lohnt sich immer, auch Bryggen, der Fischmarkt, Håkonshalle-Bergenhus und Gamle.
Uns würde mal der Ulriken reizen. Die Tour ist aber etwas aufwändiger und sehr windabhängig.
Welche Ausflüge habt ihr denn mit Extreme Iceland ins Auge gefasst?
Gruß
Extreme Island hatte ich mir auch schon mal angeschaut. Für eine Person wäre das für mich auch noch in Ordnung gewesen, allerdings kostet der Mietwagen 74 Euro, die Golden Circle Route als Ausflug aber auch schon 68 Euro p.P. bei Extreme Island ...
Das Touristenbüro aus Klaksvik hat mir geantwortet, die machen extra auf, wenn wir anlegen, trotz Sonntag
Man kann dann dort auch noch Taxitouren buchen - natürlich sicherlich auch im Vorfeld. Sie haben mir einen Flyer als pdf mitgeschickt, den ich hier aber nicht einfügen kann. Ich leite sie aber gerne bei Interesse per PN weiter ... oder jemand verrät mir einen Trick, wie ich die Datei hier rein bekomme
Versuch's mal so:
Screenshot vom PDF machen, in die Galerie hochladen und dann in den Beitrag verlinken.
Gruß
Hallo Zusammen,
@ P_T - der Flyer wäre natürlich toll !!
Mich würde ja die blaue Lagune auf Island interssieren, natürlich mit Baden und Reykjavik aber es ist bei
Extrem Iceland halt so doof, dass man immer gleich eine Gruppe von 10 Leuten sein muss. Der goldene
Zirkel ist bestimmt auch interessant. Die Touren müssen von dem Veranstalter wohl sehr gut sein.
Mike - Beim Preis tut sich ja immer noch nix geht immer mal um 180 Euro hoch und wieder runter aber
mehr nicht. Kannst Du bei Clubschiffprofi noch 4er Innenkabinen buchen ?? Bei Aida geht es ja im Moment
nicht mehr. Haben eine Innenkabine auf Deck 5 für uns 3. Mehr war bei Premium nicht drin, da habe ich
schon geschluckt beim Buchen Hatten schon auch noch auf Vario gehofft...
Grüße
Susi
Bei Aida sind im Premium 4er Innenkabinen auf Deck 4 und 5 buchbar (4.790,- Euro). Habe es gerade mal versucht. Allerdings eben nur mit vier Personen (2 Erw. + 2 Ki.). Bei dreien landet man automatisch bei den teureren Außen- bzw. Balkonkabinen.
Bei den Clubschiff-Profis müsste man halt anfragen. Ich habe immer noch das Angebot für 1.999,- Euro p.P. für die IK.
Die Blaue Lagune hatten wir vor drei Jahren mit auf dem Plan, waren dann aber beim Stop in Akureyri im Myvatn Naturbad. Das Wasser war zwar weniger blau, dafür aber mit einem fantastischen Panorama, viel weniger Leuten und deutlich günstiger. Man sollte auch wissen, worin man planscht - nämlich im Abwasser eines Geothermalkraftwerkes.
Für jemanden, der das erste Mal auf Island ist, gibt es meiner Meinung nach lohnendere Ziele, als die Blaue Lagune. Zumal wir ja auch nur einen Tag Aufenthalt haben.
Gruß
Hallole,
@ Mike - habe nun auch noch mal geschaut aber es sind im Moment wirklich nur noch 4 Innenkabinen
für 4 Personen frei,wow !! Bin gespannt ob Aida da noch was zurück hält.
Wegen Island, irgendwie interessiert mich diese blaue Lagune total. Frag mich nicht warum...für
die kleiner Lagune, die Du beschreibst, bräuchte man ja ein Mietauto. Klar der Golden Circle wäre auch
interessant. Wie Du sagst, ein Tag ist da eh nix. Meine Eltern waren letztes Jahr mit dem Womo fast
2 Monate dort.....sie fanden die Lagune aber auch toll. Na mal sehen, was wir wirklich dann machen.
Will auch kein Aida Ausflug dort machen.....ich finde die sind meistens einfach überteuert.
@ P_T - nun ist es wohl echt so weit, ich muss mir eine Brille kaufen. Kann die Sache gerade noch lesen
Aber danke für Deine Mühe.
Hätte so gerne schon das Ausflugsheftchen für die Tour, dann könnte man da mal rein schauen. DAuert wohl noch.
Liebe Grüße
Susi
Hallo zusammen
Wir haben das Wochenende genutzt und uns ein wenig mit der Ausflugsplanung für unsere Reise beschäftigt, hauptsächlich mit Island.
Hier wollen wir gerne den "Golden Circle" machen; für diesen Ausflug werden ja im Forum die beiden örtlichen Anbieter " extremeiceland" sowie "fabtravel" empfohlen. Deshalb haben wir an fabtravel mal eine Anfrage geschickt, ob es für den 1.9. u. U. bereits Interessenten für diese Tour gibt und man sich dort evtl. mit "dranhängen " kann .
Oder gibt es hier unter den Mitreisenden zufällig jemanden, der mit diesem Ausflug auch schon liebäugelt ?
Laut Internetseite ist die Mindestteilnehmerzahl 4-6 Personen ( wir sind zu dritt- unser 16jähriger Sohn würde den Ausflug mitmachen...)
Dauer 6 Stunden, Abholung am Hafen in der Zeit zwischen 8 und 9 Uhr ( nach Vereinbarung)
Kosten : umgerechnet ca. 68 €, bei Aida kostet der vergleichbare Ausflug 93 € pro Erw.
Wer sich die Internetseite evtl. mal ansehen will : http://www.fabtravel.is
Ein Fehler hat sich auf der Seite übrigens eingeschlichen, denn der Termin, an dem die Luna anlegt, ist dort mit 2.9. angegeben, tatsächlich ist es aber der 1.9.!
Wir haben in unserer Mail darauf hingewiesen...
Wünsche euch allen noch einen schönen, sonnigen Sonntag
So, kleiner Nachtrag für eventuelle Interessenten:
Wir haben schon eine Antwort von fabtravel erhalten, das ging wirklich ruckizucki
Der Ausflug findet zu 100% statt, Abholung wäre 30 Minuten nach Anlegen des Schiffes, rechtzeitige Rückkehr wird garantiert.
Der Preis von 9800 Kronen gilt nur bei online-Buchung, direkt vor Ort zahlt man 13600 Kronen.
Wir werden diesen Ausflug buchen
Ihr bekommt Verstärkung!!!
Nachdem wir die Flüge individuell bereits vor 4 Wochen gebucht haben, haben wir nun auf der AURA die Reise gebucht.
Da wir alle Ausflüge wahrscheinlich ohne AIDA planen, lesen wir uns erst mal die Ausflugstipps durch.
caro49 Hast du gefragt, ob eine Vorkasse notwendig ist?
Ach ja - wir sind zu viert. Wir nehmen unsere Jungs (beide 21) mit.
Hallo
Die Ausflüge werden bei Buchung gezahlt, entweder per Kreditkarte oder Überweisung.
Dadurch kostet es weniger als bei Zahlung vor Ort !
Klar, kleines Risiko, sollten wir Island wider Erwarten nicht anlaufen können , was wir mal nicht hoffen wollen...
Für unseren Ausflug mt Mountain Taxi vor drei Jahren hatten wir einen Verzicht auf Vorkasse ausgehandelt. Allerdings waren wir mit einer einundzwanzigköpfigen Reisegruppe in einer sehr guten Verhandlungsposition.
Hallo liebe Transatlantikfahrer,
wir haben jetzt auch endlich gebucht. Das Varioangebot [xxx]. Die Flüge haben wir schon letzten September bei Singapore Air gebucht. Haben sehnsüchtig auf Vario gewartet. Jetzt bin ich froh, dass die Zitterpartie vorbei ist. Kabinennummer haben wir auch schon. Zu viert ist das nicht ganz so einfach. Bringen zwei Kids mit. Mädel 10 und Jungen 7 Jahre.
Wir wollen auch unbedingt die Golden Circle Tour machen. Ich habe jetzt gesehen, dass der Anbieter "Extreme Island" Kinder bis 11 Jahre kostenlos mitnimmt. So würde der Ausflug statt über 300 Euro bei AIDA nur noch schlappe 130 Euro kosten. Ich frage mich allerding, was passiert, wenn der Anbieter zu spät zum Schiff kommt . Am besten wäre natürlich, wenn ganz viele vom Schiff mitkommen, dann wartet der Kapitän im Notfall vielleicht.
Bin gespannt, ob es wirklich noch ein paar mehr Kinder werden. Aber die Baden-Württemberger sind ja ein sehr reiselustiges Volk und da sind zu der Zeit noch Ferien. Ansonsten nur noch bei uns in Bayern.
Freu mich auf jeden Fall riesig!
6109 & Co.
[xxx]Komm schon ganz durcheinander. [xxx]
Viel Glück beim Buchen,
6109
Alles anzeigen
Hallo liebe Transatlantikfahrer,wir haben jetzt auch endlich gebucht. Das Varioangebot [xxx] Die Flüge haben wir schon letzten September bei Singapore Air gebucht. Haben sehnsüchtig auf Vario gewartet. Jetzt bin ich froh, dass die Zitterpartie vorbei ist. Kabinennummer haben wir auch schon. Zu viert ist das nicht ganz so einfach. Bringen zwei Kids mit. Mädel 10 und Jungen 7 Jahre.
Wir wollen auch unbedingt die Golden Circle Tour machen. Ich habe jetzt gesehen, dass der Anbieter "Extreme Island" Kinder bis 11 Jahre kostenlos mitnimmt. So würde der Ausflug statt über 300 Euro bei AIDA nur noch schlappe 130 Euro kosten. Ich frage mich allerding, was passiert, wenn der Anbieter zu spät zum Schiff kommt . Am besten wäre natürlich, wenn ganz viele vom Schiff mitkommen, dann wartet der Kapitän im Notfall vielleicht.
Bin gespannt, ob es wirklich noch ein paar mehr Kinder werden. Aber die Baden-Württemberger sind ja ein sehr reiselustiges Volk und da sind zu der Zeit noch Ferien. Ansonsten nur noch bei uns in Bayern.
Freu mich auf jeden Fall riesig!
6109 & Co.
Hallo,
schön das du jetzt auch dabei bist.
Wir fahren mit unseren beiden Kindern.
Liebe Grüße