@ Marga
habe dir über Facebook unsere Anmdung geschickt, weil ich dir hier keine Nachricht senden kann...
für's Organisieren !
@ Marga
habe dir über Facebook unsere Anmdung geschickt, weil ich dir hier keine Nachricht senden kann...
für's Organisieren !
Doch kannst du. Gehe auf den Brief unter meinem Namen. Aber ist ok so
ich habe das Gefühl, dass sich hier im Forum fast die gleichen Leute rumtreiben wie bei Facebook.
Vielleicht sollten wir uns nur mal outen, damit wir wissen wer - wer ist
Mein Vorschlag wäre, dass wir uns Facebook outen.
Hier noch einmal die Bitte: Wer sich zu dem Fantreffen anmeldet, möge mir bitte folgendes mitteilen:
1. Vor- und Zunamen
2. Kabinennummer
3. Nickname
Angemeldet sind inzwischen 49 Personen:
Miesbach
SuM
Strandrehntier
Leuchtturm I
Sonnenschein2105
imgeistimmerung
tankat76
Mike_O.
caro49
6109
Helene
PuT
Angelika
Butzky
Mytilus
poldi00
calwer
Ich habe bisher einige Male so ein Fantreffen organisiert. Mal war der Kapitän dabei, mal nicht. Mal gab es Sekt und Gebäck, mal nur Sekt. Mal gab es für jeden ein Foto, dann auch wieder nicht. Auf jeden Fall wurden die Teilnehmer immer von Aida per Kabinenbrief informiert, wann das Treffen statt findet. In letzter Zeit soll das nun auch nicht mehr der Fall sein. Ich versuche deshalb, den Termin schon vorher hier bekannt zu geben. Einmal ist es allerdings passiert, dass sich einige angemeldet hatten, der Kapitän war da, kleine Herzchen wurden verteilt mit dem Aufdruck Aida-Fans, aber die Fans fehlten. Es war so schönes Wetter, dass kaum jemand erschienen ist. Das war für den Kapitän und den Entertainment-Manager frustrierend. Ich hoffe deshalb, dass diejenigen, die sich anmelden, auch eine halbe Stunde Zeit für das Treffen finden.
LG Margit (Marga Rete)
Auf unseren Nordlandtouren fanden die Fantreffen am ersten Seetag je nach Wetter vor oder in der Anytime Bar statt.
Wir sind auch dabei und freuen uns sehr, dieses Mal als Edutainer mit an Bord zu sein. Wir hoffen, dass viele nette Gäste da sind, die wir mit unserem Hypno-Wave Programm unterstützen dürfen.
Viele Schleswig-Holsteiner kennen uns wahrscheinlich bereits und an Bord haben dann Gäste aus ganz Deutschland die Möglichkeit, unsere Dienste in Anspruch zu nehmen. Eine wunderbare Möglichkeit, denn das Hypno-Wave Programm gibt es bisher nur in unserem nördlichsten Bundesland.
Auch ich habe auf dieser Reise Geburtstag und werde diesen feiern kurz bevor wir in New York einlaufen.
Bis bald auf der AIDAluna - Eure Sabine Christine Behlau mit Hans-Jürgen Behlau
Hallo,
Nachdem unsere Ausflugsplanung soweit steht und ich mich eifrig durchs Forum gelesen habe, melde ich mich auch mal zu Wort. Mein Mann und ich, beide in den 50, sind auch auf der Tour. Wir kommen aus Schleswig-Holstein und haben damit eine entspannte Anreise. Die Ausflüge machen wir alle individuell. Für Reykjavik und Halifax haben wir einen Mietwagen gebucht. Nur Klaksvig ??? Wollten eigentlich mit dem 400er Bus zur Hauptstadt fahren, aber da wir am Sonntag dort liegen, passt das mit der Zeit nicht. Also werden wir das wohl kurzfristig vor Ort entscheiden. Wir reisen individuell ab und können noch 2 Tage New York dranhängen. Esta brauchen wir nur zu ändern und ich denke, Bar Harbor und Aida wird wohl passen. Das wurde hier mal nach gefragt.
Also so irgendwie wohl noch 68 Tage
Marion
Huhu,
ich bin auch mit dabei, zusammen mit meinem Mann und meiner 17jährigen Tochter. Wir kommen aus Bayern und haben den Rückflug um 20.55 Uhr mit Singapore Airlines nach Frankfurt. Gebucht haben wir schon im Frühjahr 2014 aber ich habe mich erst heute hier im Forum angemeldet. Wir haben schon einige einwöchigen Reisen mit Aida gemacht aber diese wird jetzt unsere erste lange Tour und wir sind schon ganz aufgeregt. Über die Ausflüge fangen wir gerade erst an uns den Kopf zu zerbrechen, da wurden hier ja schon einige Tipps gegeben, das lese ich mir nochmal genau durch.
Ich hätte noch eine Frage zu dem Flug mit Singapore Airlines, wir haben ja wie bereits gesagt schon vor langem gebucht und den Flug auch über Aida mit gebucht, erst gestern haben wir unsere Flugdaten genannt bekommen und tataaa, wir sitzen als Familie nicht zusammen Naja gut, eine Katastrophe ist das jetzt auch nicht aber schon ein bisschen blöd für uns. Wie ist das bei euch, sitzt ihr als Familie zusammen im Flieger oder haben die meisten ihren Flug individuell gebucht?
Bis bald!
Liebe Grüße
Mytilus
Wir haben unseren Flug individuell gebucht und bei der Buchung dann auch gleich die Sitzplätze reserviert - nebeneinander natürlich.
Wie kommt das denn, dass ihr getrennt sitzt ? Habt ihr die Plätze auch über Aida reserviert und dann einfach so zugeteilt bekommen
Wir hatten auch schon oft Flüge über Aida inkl. Sitzplatzreservierung und hatten immer Plätze nebeneinander...
An eurer Stelle würde ich da nochmal nachhaken bei Aida, ob da was zu machen ist
Wir haben unseren Singapore Flug erst Mitte März gebucht und ebenfalls gleich die Sitzplatzreservierung gemacht. Der Flieger war damals schon fast voll.
Wenn AIDA die Flüge einkauft und dann erst sehr spät die Airline und die Flugzeiten bekannt gibt, ist es schwer die Plätze wunschgemäß aufzuteilen oder nachträglich zu tauschen, da es sich vor allem hier um einen Linienflug und nicht um einen Charterflug handelt. Dieses Problem ist bei über AIDA gebuchten Linienflügen jedoch bekannt und verärgert viele.
Aber wie Caro schon vorgeschlagen hat, immer bei AIDA anrufen (evtl. sogar öfters, da es auch abhängt, wer am Telefon ist.) Vielleicht klappt es doch noch-viel Glück!
Hallo,
wir haben die Flüge über Aida (im Reisebüro) mitgebucht und bei Premium-Buchung ist die Sitzplatzreservierung ja dabei. Ende Mai haben wir mal nachgefragt wegen der Flugzeit, da hieß es, es sei noch nicht bekannt. Erst am Samstag hat uns das Reisebüro die Flugzeit und Airline genannt, unsere Sitzplätze wurden von Aida so eingeteilt. Die Dame vom Reisebüro hat auch gesagt, dass sie das unverschämt findet, weil der Flug sei seit einem Jahr buchbar
Ja, ich denke, ich schreibe Aida nochmal an und "beschwere" mich aber dass das nichts bringt, ist mir jetzt schon klar. Als wir unsere Kanaren-Tour damals gebucht haben, auch Premium und 1,5 Jahre im Voraus haben wir so grottenschlechte Flugzeiten bekommen, dadurch hatten wir quasi fast zwei Urlaubstage weniger. Wir haben uns auch beschwert und hin und her, wir hätten sogar auf einen anderen Flughafen umgebucht. Aber von Aida kam NICHTS, nicht das kleinste Entgegenkommen, nicht mal ein klitzekleiner Cocktail-Gutschein als Entschädigung
Naja, dafür haben wir diesmal mit der Flugzeit Glück gehabt, der späte Rückflug bringt ja noch mal einen Tag in New York. Auch dass wir Singapore Airlines erwischt haben finden wir toll, das haben wir gehofft. Meiner Tochter ist es auch egal, dass sie alleine sitzen muss, nur ich leide so ein bisschen unter Flugangst, ich hätte schon lieber meinen Mann neben mir Aber wir haben alle Gangplätze und sitzen auch einigermaßen in der Nähe, also Sichtweite auf jeden Fall, wird schon schief gehen
LG Mytilus
Vielleicht sitzt du ja neben uns.
Das finde ich einfach nur unmöglich, dass ihr bei einer Premium-Buchung keine Sitzplätze nebeneinander bekommen habt Da fehlen einem doch fast die Worte...
Ehrlich gestanden: ich habe auch Flugangst und wenn ich nicht bei meiner Familie sitzen könnte, wäre das für mich eine Katastrophe - und für die Unbekannten, die dann neben mir sitzen müssten, wahrscheinlich auch
Und mit " Sitzplatzreservierung" hat das ja nun auch nichts zu tun, wenn Aida euch die Plätze einfach so zuteilt
Wir sind ganz bestimmt nicht die Meckerer und sich-über-alles-Beschwerer, aber in so einem Fall würde ich wirklich telefonisch und / oder schriftlich meine Meinung bei Aida zum Ausdruck bringen !
Mal ein ganz anderes Thema: habe gerade mal in die Kapitänsliste geschaut; demnach wird uns wohl Kapitän Mey nach NY bringen, oder ?
Kennt ihn hier irgendjemand schon ? Was erwartet uns denn für ein "Typ" Kapitän ?
Viele interessante Informationen Sieht man ihn mal an Bord Entertainer oder eher zurückhaltend
Berichtet doch mal, wenn ihr schon einmal mit Kapitän Mey gefahren seid
Leuchtturm, das wäre ja nett!
Caro, da wir in Sichtweite sitzen und Gangplätze haben, finde ich es nicht gaaanz so schlimm. So lange es keine Turbolenzen gibt, bin ich auch relativ gelassen, na hoffen wir das Beste!!!! Aber im Flugzeug werden bestimmt viele schlafen, wehe, mein Sitznachbar kuschelt sich an mich ran Und ich bin bestimmt die einzige, die nicht schlafen kann, wenn das ganze Flugzeug schnarcht. Na, ich werde auf jeden Fall meine Ohrenstöpsel mitnehmen und mir wohl die Zeit mit Cocktails trinken vertreiben An Aida werden wir uns auf jeden Fall noch wenden, die sollen schon wissen, dass wir damit nicht einverstanden sind!
Sagt mal, gibt es hier eine Funktion, dass man ein Mail erhält, wenn ein neuer Beitrag in einem Thread, in dem man selbst geschrieben hat, geschrieben wird? Weil so muss man immer erst suchen...
Edit, Kapitän Mey kenne ich leider nicht
LG Mytilus
zum Thema Platzreservierung: beim Einsteigen mit der Stewardess reden - die erledigen das ruckzuck - hatten wir auch schon. Zwei Einzelpersonen haben ihre Plätze getauscht und schwupp saßen wir zusammen.
Was den Kapitän anbelangt, ja den hatten wir vor einiger Zeit bei der Tour von Buenos Aires zum Kap Hoorn. Ich habe ihn als eher ruhig erlebt. Nicht so ein Entertainer wie Kapitän Out oder Nico Berg oder Tobias Pietsch oder Sven Laudan. Aber als wir einen mächtigen Sturm hatten, hat er das Schiff aber sicher zum nächsten Hafen gebracht.
Mytilus,
ich werde mit dir gemeinsam wach bleiben, geht bei mir im Flugzeug leider überhaupt nicht - unabhängig von Turbulenzen
Du kannst dir in der Zeile gaaaanz oben unter "Abonnements" einstellen, dass du immer angezeigt bekommst, wenn hier jemand was gepostet hat
Sorry, sehe gerade, da stellt man das nicht ein, sondern es wird in der Zeile nur angezeigt, wenn wieder was geschrieben wurde...
Einstellen kannst du das, wenn du in dem Thema, was du abonnieren willst, gaaaanz unten auf " Thema abonnieren " gehst.
Margit, die von dir genannten Kapitäne hatte wir alle bisher noch nicht. Mir gefällt es sehr gut, wenn es immer wieder nette Infos gibt, hat uns besonders bei Kapitän Janauscheck gefallen
Caro, danke für den Tipp, hab ich gleich angeklickt!
Den Kapitän hab ich mal gegockelt, er sieht auf jeden Fall nett aus und dass er uns sicher übers Wasser bringt ist ja die Hauptache Der Kapitän, den ich bis jetzt am tollsten fand war Volker Baumgart.
imgeistimmerjung (toller Nick), das werden wir machen, danke für den Tipp!
LG Mytilus
Hallo zusammen,
ich habe letztens auch gemerkt laut der Wasserurlaub Liste, das wir den Kapitän Mey bekommen und habe deshalb mal rum gefragt wie er ist, da wir ihn auch noch nicht kennen. Es soll ein sehr netter Kaptiän sein, auch mal an Bord zu sehen sein (bisschen präsent).
Volker Baumgardt ist wirklich ein richtig toller Kaptiän. Aber der beste war meiner Meinung Class Cramer, der kein Kapitän mehr auf der AIDA ist.
Liebe Grüße
Vielleicht sitzt du ja neben uns.
Oder neben uns?
Gegen Schnarchen und andere Geräusche im Flugzeug oder Zug helfen Kopfhörer mit Noise Cancelling.