Also, mein Mann hatte vor dem Ausfüllen des Formulars eine "Ausfüllanleitung" runtergeladen. Darin stand, wenn man vorhat, mit diesem ESTA-Antrag innerhalb der gültigen 2 Jahre ein weiteres Mal einzureisen, kann man in dem Feld der US-Adresse "others" oder "unknown " eingeben (welches Wort es war, weiß er nicht mehr genau- wurde aber als Auswahl angeboten...).
Dies haben wir so gemacht !
Auf der Durchreise sind wir ja eigentlich nicht.
26.08.2015-12.09.2015
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
ich habe mein ESTA-Formular Anfang des Jahres anlässlich der Miami Tour ausgefüllt. Da wir nach der Einreise die USA Richtung Mexiko wieder verlassen haben, habe ich Durchreise angekreuzt. Das war dann hier ein großes Thema im Forum und bei Facebook. Anrufe bei AIDA wurden dahingehend beantwortet, dass man unbedingt ein neues ESTA Formular ausfüllen und neu bezahlen müsste. Mein Reisebüro - erfahrene Fachleute - haben gesagt, dass das nicht nötig ist, da es ja sowieso 2 Jahre gültig ist. Mal fährt man in die USA, mal reist man durch, wie soll das gehen. Und es war wirklich so, dass kein einziger je nach unseren ausgfüllten Formularen gefragt hat. Die Bestätigungs-Nr., dass man bezahlt hat und ESTA noch gültig ist, war wichtig, der Rest vollkommen unerheblich. Ich reise ja nun mit dem Formular, wo auch sämtlich Angaben zu Ziel und Tel.-Nr. etc. nicht enthalten sind, wieder ein - hoffe ich. LG Margit
-
HK Bussar hat geantwortet und uns einen 18- und einen 44-Sitzer angeboten. Da wir mittlerweile zwanzig Personen sind, habe ich dahingehend noch mal nachgefragt. Lt. Homepage hat HK auch ein 20-Sitzer in der Flotte. Außerdem wollten sie wissen, ob wir einen Guide benötigen. Mein Bekannter hier aus dem Forum, der diese Tour schon mal organisiert hat, meint, dass die Fahrer meist gut verständliches Englisch sprechen und ein zusätzlicher Guide nicht unbedingt notwendig ist. Der würde dann wahrscheinlich auch noch einen Platz im Bus benötigen, was das Ganze nicht einfacher macht.
Jetzt warte ich, was HK noch organisieren kann. Dann wird es wahrscheinlich auch die Preise geben. Bleibt es bei dem 18-Sitzer, müssen wir uns etwas einfallen lassen.
Ich halte euch auf dem Laufenden.
Gruß
-
Hier noch einmal die Bitte: Wer sich zu dem Fantreffen anmeldet, möge mir bitte folgendes mitteilen:
1. Vor- und Zunamen
2. Kabinennummer
3. NicknameAngemeldet sind inzwischen 87 Personen, hier sind die aufgeführt, von denen ich die entsprechenden Infos habe:
Miesbach
SuM
Strandrehntier
Leuchtturm I
Sonnenschein2105
imgeistimmerung
tankat76
Mike_O.
caro49
Helene
PuT
Angelika
Butzky
Mytilus
poldi00
Steinmeyer
calwer
Bernd
Noti
chaos-team
LeiaMey
Ulli57
6109
Ulli57
Sauer
Roth
Rini14
Zilly26
riopan
Franky_HD
cawa
flyaway100
alpenglühn
köln1111LG Margit
-
Hallo,
ich will mich jetzt auch mal hier ins Forum einklinken.
Wir (meine Frau und ich / 40J.) sind auch dabei und freuen uns schon riesig auf unsere 6 Aidatour.Da wir gerade in der Ausflugsplanung sind mal eine Frage in diese Runde:
Wir wollen auf Island vermutlich eine Mietwagen nehmen und den Goldenen Ring abfahren, soll eine kleiner SUV werden und somit hätte wir noch 2 Plätze frei. Hätte da noch jemand interessen?Außerdem überlegen wir mit einen Taxi auf den Faroerinsel zur Hauptstadt zu fahren, da an einen Sonntag der Bus 400 ja mehr als besch...ene Verbindungen hat, auch da wären Mitfahrer sehr wollkommen.
Besten Grüße Frank und bis ganz bald dann
-
Hallo zusammen
Wir ( meine Frau und ich / 26Jahre ) sind anlässlich unserer Hochzeitsreise auch dabei und hängen im Anschluss noch 4 Tage in NewYork ran.
Gibt es noch gute Tipps für Island? Waren vor zwei Jahren mit der Cara schon mal dort und sind den "Goldenen Ring" abgefahren.
Wir würden gerne einen Reitausflug machen. Jetzt die Frage: Selber organisieren oder über Aida buchen?
-
Hallo zusammen,
wir haben nun auch gebucht, 2 Personen, 19 und 20, Rückflug (pauschal) nach Berlin um noch ein paar Tage Ostsee dranzuhängen.
Wir fahren über Nacht mit dem Fernbus nach Kiel, sodass wir morgens zeitig am Schiff sind
Unsere Ausflugsplanung steht bisher nur grob, tendenziell werden wir bis auf Rejkjavik und New York den Rest auf eigene Faust machen.
Die Vorfreude steigt, aber zunächst will eine Klausurphase überstanden werden, bevor es losgeht! -
Hallo zusammen,
fliegt hier noch jemand mit Lufthansa von JFK über Frankfurt nach Hamburg zurück? Ich habe meine Flugzeiten erhalten, und der Aufenthalt in Frankfurt ist recht knapp bemessen. Weiß evtl. jemand, ob das Gepäck dann direkt von New York nach Hamburg geht, oder muss man den Koffer in Frankfurt vom Gepäckband holen und neu aufgeben?
Viele Grüße aus dem hohen Norden
Kirstin -
Die nordischen Mühlen mahlen bekanntermaßen etwas langsam. Diesmal aber musste ich mit der Konkurrenz drohen, da ich nach über zwei Wochen noch immer keine Antwort auf meine Mails erhalten hatte.
Heute dann endlich ein Lebenszeichen:
ZitatHi,
We don’t have any bus for 20 persons avaliable on the 30th of August. We only have the bus for 18 or 44 persons.
If you use the bus the whole day, the price for the bus will be DKK 7.750. The driver can speak English, but he will not be guiding. If you want an additional guide the price for the guide is DKK 3.850.
If you want to eat during the day, you will need to pre-book. But you can see all the things you listed up, and probably even get a small walk in Tórshavn.
Best regards
HK Bussar
Halda
Im Moment haben sich 23 bzw. 27 Personen bei mir gemeldet, so dass der 18er Bus nicht ausreicht und wir den 44er nicht voll bekommen. Der Preis von 7.750 Dänische Kronen bezieht sich auf den 44er Bus, macht bei 27 Personen 287 DKK oder 38,50 Euro p.P. Bei einer 8-9 Stunden-Tour immer noch günstiger, als die nur halb so langen Ausflüge von Aida.Da ich ursprünglich im kleineren Rahmen geplant hatte, sich nun aber doch deutlich mehr angemeldet haben, stellt sich die Frage, ob alle die Tour überhaupt mit einem großen Bus machen wollen. Vielleicht könnt ihr mir bitte noch einmal zeitnah ein Feedback geben.
Bisher haben sich angemeldet:
über Wasserurlaub
Mike_O. 3x
Sonnenschein2105 4x
rosaroterblasehase 4x
Leuchtturm I 4x
zilly26 3xüber Facebook
Tina 5x
Carina 4xGruß
-
Guten Abend,
ich habe mal eine Frage zu dem individuellen Ausflug auf den Färöer: Was soll denn da angeschaut werden? Evtl. hätten wir (w42 + w14) auch Interesse an der Busfahrt.Vielen Dank für eine kurze Info
Barbara
-
Sorry, hatte ich hier ja noch gar nicht eingestellt.
Saksun
Tjørnuvík
Gjógv via Funningur
Aussichtspunkt "Risin & Kellingin"' Felsen
Eidi südwärts z. Aussichtspunkt Fossá
Aussichtspunkt Fossá Wasserfall
Aussichtspunkt oberhalb Torshavn
Zeit so um die acht Stunden.
Die Tour folgt der Empfehlung eines Bekannten hier aus dem Forum.
Er hat sie vor ein paar Jahren für seine Gruppe organisiert.Gruß
-
Hier mal noch etwas zum anfixen. Einfach den Film anschauen.
-
Hallo Frank,
egal welche Busgröße, wir sind dabei.
-
Hallo an alle,
wir waren bisher 15 Personen verteilt auf 2 x 8 Van Busse. Nun haben heute 4 Personen abgesagt, damit der Ausflug stattfinden kann und auch für die restlichen Personen bezahl bar bleibt, benötigen wir also dringend Ersatz. 4-5 Personen.
Unter Tread 51 ist der Ausflug beschrieben ( Torshavn)
Gesamtkosten 614 €, also rund 41,00 € p.P. wenn wir wieder 15 Personen werden.
Wer hat Lust an dem Ausflug teilzunehmen?
Grüsse
Manuela -
Eine Frage an Euch Ladies hier:
Wie bestückt Ihre Eure Urlaubsgaderobe???
Nehmt Ihr eine richtige Winterjacke mit?Wer war denn schon in den nördlichen Gefilden unterwegs und kann ein paar Tipps geben?
Ich freue mich schon sehr auf unsere gemeinsame Reise ...
Liebe Grüße aus München
Mike O: Hast Du schon Rückmeldungen für Deinen geplanten Ausflug?
-
..schwierig zu sagen
Auf der Spitzbergen Tour vor zwei Jahren, hatten wir unseren Winterjacken mit.
Diese haben wir kein einziges mal angezogen ..trotz Temperaturen von 4-6 Grad.
Eine ordentlich gefütterte Wind/Regenjacke und eine Mütze haben gereicht.
ABER pauschal kann man das nicht beantworten. Jeder hat ja ein anderes Kälteempfinden..
Auf der diesjährigen Transamerica Tour, lassen wir die dicken Jacken im Schrank. -
Hallo,
Winterjacken nehmen wir nicht mit, die nehmen viel zu viel Platz im Koffer weg. Wir haben uns an der Nordsee Softshelljacken gekauft, das muss reichen, einen Pulli kann man ja noch drunter ziehen. Für meine ewig verfrorene Teenie-Tochter nehme ich Ski-Unterwäsche mit
Jetzt dauert`s nix mehr lang......
LG Mytilus
-
guten Tag zusammen - wir sind seit heute auch dabei, aber ich muss mich noch durch die Beiträge arbeiten ...
Wir sind immer offen für Ausflugspläne!Grüße aus dem Norden
PS: gibt's schon einen AIDA-Fan-Treffen-Vorschlag?
-
schau mal bei 204
-
Hallo Zusammen,
habt ihr gesehen für welchen Preis unsere Reise nun auf den Markt geschmissen wird. Schon ein bisschen
zum Ärgern oder ?? Schön die 60 Tage Frist verstreichen lassen und dann sind auf einmal wieder ganz viele
Balkonkabinen zu haben. ABer gut so ist es nun und wir freue uns trotzdem drauf !!!Liebe Grüße
Susi -