Hallo Leute, könnt Ihr schon Ausflüge buchen. Bei mir geht es nur für Bergen und Bar Harbor. Wie sieht es bei Euch aus?
26.08.2015-12.09.2015
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Moin Moin!
Das sieht bei mir momentan genauso aus. Da müssen wir uns wohl noch etwas gedulden...
-
Das mit der Geduld klappt ganz ganz schlecht.
-
Hallo an alle,
wir haben auch vor, diese Reise zu buchen, sind aber noch unschlüssig bezüglich des Rückfluges. Wißt Ihr, die Ihr über AIDA gebucht habt, schon mit welcher Gesellschaft Ihr fliegt? Wir würden auch gerne mit Singapore Airlines fliegen, sind aber unsicher wegen des Transfers. Waren noch nie in New York und wollen uns nicht unnötig Stress machen. Haben gerade Dubai-Anreise mit Streik in Düsseldorf hinter uns und waren froh, über AIDA gebucht zu haben
VG und allen noch viel Vorfreude.
RunningBine
-
Hallo Bine,
die genaueren Daten zu den Flügen gibt es erst 3 Monate vorher, insofern: keine Ahnung
-
Hallo zusammen,
wir haben jetzt auch endlich diese tolle Reise gebucht und freuen uns schon richtig!
LG Sonnenschein
-
Hallo auch aus
Wir liebäugeln auch mit dieser Reise.
Wir reisen dann mit unserer 18jährigen Tochter.
Sind schon andere junge Erwachsene bzw. Jugendliche an Bord?
Die Reise hört sich ja seeeehhhrrr interessant an.
Hallo,wir haben auch eine 18 jährige Tochter und eine 14 jährige Tochter mit dabei.
Wir sind schon richtig gespannt auf die Reise.LG Sonnenschein
-
Hallo an alle,
wir haben auch vor, diese Reise zu buchen, sind aber noch unschlüssig bezüglich des Rückfluges. Wißt Ihr, die Ihr über AIDA gebucht habt, schon mit welcher Gesellschaft Ihr fliegt? Wir würden auch gerne mit Singapore Airlines fliegen, sind aber unsicher wegen des Transfers. Waren noch nie in New York und wollen uns nicht unnötig Stress machen. Haben gerade Dubai-Anreise mit Streik in Düsseldorf hinter uns und waren froh, über AIDA gebucht zu haben
VG und allen noch viel Vorfreude.
RunningBine
Hallo Bine,
ich habe das "All Inclusive" Angebot über AIDA gebucht, also mit Flug. Bei der Buchung wurde mir lediglich gesagt, dass es auf dem Flug von New York nach Hamburg wohl einen Zwischenstopp in Paris geben wird. Zu anderen Themen hier habe ich aber schon gelesen, dass es sich bei diesem Zwischenstopp wohl erstmal nur um einen "Platzhalter" handelt, bis die Flüge konkret feststehen. Zur Fluggesellschaft kann ich Dir daher leider auch noch nichts sagen.
In 2013, als Sturmtief Xaver den Norden fest im Griff hatte, war ich froh, meine Orient-Reise pauschal mit AIDA gebucht zu haben, da ab Hamburg keine Flüge mehr gingen. AIDA hat dann dafür gesorgt, dass wir nach Frankfurt kutschiert wurden und von dort am nächsten Tag nach Dubai fliegen konnten... Da hatten die Individualreisenden schon mehr Probleme...
Viele Grüße Kirstin
-
HURRA !!!!
Wir fahren auch.....endlich New York.
Wenn es nur schon so weit wären
Liebe Grüße aus HamburgP.S ist mein erster Beitrag hier....hoffe ich habe alles richtig gemacht.
-
Hallo Bine,
wir haben die Flüge selbst über Singapore Airline gebucht, bleiben aber auch noch ein Tag länger in
NY, wenn wir schon mal dort sind. Wenn es der Hinflug zu Aida gewesen wäre, hätte ich auch nicht
ohne Aida gebucht aber so wird es schon schiefgehenWir freuen uns auf die Reise !!
Grüße aus Stuttgart
Susi -
Hallo Susi,
danke für die Info. Bestimmt geht alles gut, und Ihr habt noch einen tollen zusätzlichen Tag. Hätten wir auch gerne, aber wir müssen mit unseren Urlaubstagen haushalten. Würdest Du mir mitteilen - gerne auch per PN - was Ihr für die Flüge bezahlt habt?
Vielen Dank im Voraus.
Sabine
-
Hallo Ihr Fernsüchtigen, wir sind auch mit an Bord. Tochter mit Papa (der alle Länder dieser Erde bereisen will, die Hälfte ist schon erledigt).
Start ist Nbg und Rückflug 14.09. mit Singapur Airlines am Abend, kostet pro Nase 451,00 Euronen. Wir waren schon einmal in New York aber die Stadt ist es wert, für ein bisschen mehr Zeit.
Wir sehen uns... -
Habt ihr schon gesehen
Man kann auf MyAida mittlerweile Ausflüge für Bergen, Island, St. Johns, Halifax und Bar Harbor buchen -
Genau, ich habe schon einige Ausflüge gebucht. Sind alle so nach und nach reingesetzt worden. Es fehlen nur noch die Faerör-Inseln und die normalen Ausflüge für New York. Die Vorfreude steigt wieder ganz beträchtlich. Schönen Sonntag Euch allen.
LG von Kerstin
-
Wir sind noch am Überlegen, Urlaub ist aber schon mal genehmigt.
Die Einfahrt in den New Yorker Hafen, vorbei an Liberty Island, war schon immer unser Traum. Nord-Ostsee-Kanal, Island und Grönland runden das Ganze noch ab. Bisher hat es terminlich nicht geklappt (schulpflichtige Tochter), das sieht dieses Jahr besser aus.
Zur Zeit ist Dreier-Belegung erst ab Außenkabine buchbar, für uns (noch) to much. Innen oder Vario wären uns da schon lieber. Mal sehen, wie es sich entwickelt.
Flüge gibt es aktuell für 1690 USD (Singapore Airlines / 2 Erw. + 1 Kind), wobei die Plätze auch endlich sind.
Gruß
-
Hallo Mike, vielleicht wendet sich ja alles noch zum Positivem und Ihr könnt diese wunderschöne Reise mit uns machen. Geb die Hoffnung nicht auf.
-
Jetzt gibt es kein Zurück mehr - Flüge gerade gebucht.
-
Hallo Zusammen,
erst mal eine Frage, wollt ihr Alle die Ausflüge über Aida buchen oder gibt es
auch Interessenten für Ausflüge auf eigene Faust oder andere Anbieter ??Mike - im Moment sieht es ja ganz schlecht aus für die Innenkabinen mit 3.bzw.4er
Belegung. Also wir im November gebucht haben für 3 Personen gabe es noch genau
8 Kabinen zur Auswahl. Bin gespannt ob Aida noch was raus rückt oder ob es
wirklich so ausgebucht ist.Viele Grüße
Susi -
Hallo Susi,
hinter dem Buchungssystem von Aida steckt eine ausgefeilte Logik. So ausgefeilt, dass die wohl nicht mal Aida selbst versteht. Anzahl und Kategorie der angezeigten Kabinen stimmen in den allermeisten Fällen nicht mal annähernd mit den tatsächlich verfügbaren überein. Dafür gibt es hier im Forum Beispiele zuhauf.
Letztens hatte ich mal spaßeshalber für zwei Erwachsene und zwei Kinder gebucht. Da gab es die Innenkabine für 4.700,- Euro. Bei zwei Erwachsenen und einem Kind waren nur noch Außen- und Balkonkabinen verfügbar - ab 6.300,- Euro. Da könnte man auf unanständige Gedanken kommen. Kinder bis 16 Jahren sind auf dieser Tour übrigens for free.
Im Moment läuft eine Anfrage über die clubschiff-profis, die seit ein paar Tagen die Tour zum Variopreis anbieten. Sieht nicht schlecht aus.
Zu den Ausflügen - für unsere Nordlandtour vor drei Jahren hatte ich mit Unterstützung von altgedienten Foren-Hasen ein paar organisiert. Oft waren sie günstiger, als bei Aida, vor allem für die Kinder, und meistens auch deutlich flexibler gestaltbar.
Hier kann man sich mal ein paar Eindrücke vom Golden Circle Spezial mit Mountain Taxi auf Island holen.
Gruß
-
Hallo!
SuM (Susi) Ich bzw. wir versuchen auch möglichst viel auf eigenen Faust zu machen, AIDAAusflüge mache ich nur selten, abgesehen von den Bikingtouren. Mein 17jähriger Sohn hält sich eh alles offen und hofft auf ein paar nette Angebote vom Teensclub
Derzeitige Überlegungen sind wie folgt:
Bergen kann man wunderbar zu Fuß in den Ort, hier steht die Floybahn auf meiner Wunschliste, da beim letzten Mal leider Nieselregen war.
Für Island habe ich einen Mietwagen reserviert (derzeit sind wir zu dritt im Auto, Sohni s.o. ).
Für Färöer warte ich auf eine Antwort vom Touri-Büro Klaksvik, da die eigentlich Sonntags geschlossen haben, wollte ich wissen, ob man trotzdem über sie private Touren buchen kann - habs im Forum gefunden, dass es wohl geht, aber wie gesagt, Sonntags wohl normal geschlossen.In New York werden wir wohl Hop-On Hop-Off machen, aber ich denke auch auf eigenen Faust. Ich hatte (auch im Forum) einen Tipp für eine deutschsprachige Stadtführerin (Karin Bratone) gefunden, aber sie ist zu der Zeit leider selbst im Urlaub
Mike Jetzt musste ich ja mal gaaaanz schnell bei den Clubschiffprofis gucken gehen Ich hoffe nämlich auch noch auf ein gutes Varioangebot und würde dann ggf. von der Umbuchungsoption bei Premium Gebrauch machen. Aber entweder ist Glückskabine schon weg oder es gab keine?!
Viele Grüße an alle
-