14.07.2015 - 24.07.2015

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Da muss ich dir zustimmen, Ronnieline, ist wirklich sehr ruhig hier. Was ist das denn für eine Facebook Gruppe? Ich hatte auch schon mal dort geschaur, aber keine entsprechende gefunden.


    LG

    10 / 2014: AidaSol - Westeuropa 10
    07 / 2015: AidaBlu - Mittelmeer 3
    02 / 2016: AidaLuna - Karibik & Mexiko 1


    ... to be continued ...

  • JenSch:
    In meinem Post nummer 38 findest du den entsprechenden Link. Würde mich freuen, wenn ihr auch dazu kommt!


    LG Tina :ciao:

    Cara 4x Vita 1x Aura 3x Diva 3x Bella 1x Luna 3x Blu 5x Sol 2x Mar 1x Stella 3x Prima 3x Nova 1x
    30 Reisen mit 314 Nächten an Bord

  • Verabschiede mich leider wieder aus der Gruppe... Haben unsere Reise storniert, da ich mit einem gebrochenen Knöchel wahrscheinlich nicht so viel Spass haben werde... :zorn: ich werde während der 10 Tage sicher öfters wehmütig an die AIDAblu denken. Euch allen viel Spass!
    LG

    > 2005 AIDAblu Kanaren
    >> 2007 AIDAcara Transsuez
    >>> 2009 AIDAbella Mittelmeer
    >>>> 2010 AIDAluna Westeuropa
    >>>>> 2011 AIDAluna Nordeuropa
    >>>>>> 2012 AIDAsol Ostsee
    >>>>>>> 2013 AIDAbella Transamerika
    >>>>>>>> 2014 AIDAstella Kanaren
    >>>>>>>>> 2014 AIDAsol Nordeuropa
    >>>>>>>>>> 2015 AIDAvita Karibik
    >>>>>>>>>>> 2015 AIDAdiva Nordamerika
    >>>>>>>>>>>> 2016 AIDAstella Orient
    >>>>>>>>>>>>> 2016 AIDAbella Adria
    >>>>>>>>>>>>>> 2017 AIDAperla Mittelmeer

  • Hallo Ihr Lieben,



    freuen uns auf das Treffen mit euch! Aber unabhängig davon wer möchte denkt an die "Knicklichter" für die Auslaufparty. Da findet man uns und einige aus der Facebookgruppe.


    Hat jemand noch eine Idee für einen Ausflug?


    LG


    Tanja

    Cara Mittelm. Feb. 2006
    Cara Transeuropa Sep. 2006
    Vita Karibik Jan. 2007
    Aura Karibik Jan. 2009
    Diva Dubai Jan. 2010
    Cara Südamerika 2010
    Diva östl. Mittelm. Sep. 2011
    Diva Südostas. Mär. 2012
    Diva östl. Mittelm. Jun. 2012
    Cara Kurzr. Sep. 2012
    Vita Amazonas Januar 2013
    Cara Nordeu. Mai 2013
    Mar westl. Mittelm.Feb. 2014
    Aura Adria Mai 2014
    Luna Fjorde Aug. 2014
    Bella Karibik Jan. 2015
    Blu westl. Mittelm. Juli 2015
    Stella Kurzreise westl. Mittelm. Sep 2015
    Stella "PUR-Reise" Nov 2015
    Stelle Orient Mär. 2016
    Welcome Prima Apr. 2016
    Cara Mittelm. Mai 2016
    Aura Sept. 2016
    Prima Sept. 2016
    Vita Nov. 2016
    Prima Jan. 2017 Metrop.
    Bella Mai 2017 "PUR"
    Prima Metrop. Juli 2017
    Perla Mittelm Aug. 2017

  • Hallo Zusammen!


    Nach längerer Abwesenheit melde ich mich mal wieder!


    Fliegen um 05:50 Uhr ab Düsseldorf mit airberlin.
    Haben erstmals eine Balkonkabine: 7257!!


    Ausflugsplanungen sind fast abgeschlossen. Morgen gehe ich die Bahntickets für Rom und Florenz kaufen (freu,freu).
    Nur der Mietwagen Sardinien hat sich in Luft aufgelöst, waren zu spät und jetzt ist es uns zu teuer :zorn:


    [size=10]Wollen zum Strand la Cinta, vielleicht hat ja noch jemand Lust sich uns anzuschließen. Weiß allerdings noch nicht wie wir dahin kommen sollen. Ausflug Aida ist ziemlich teuer und nur ein halber tag

    AIDAbella 2009 WMM, AIDAdiva 2010 ÖMM, AIDAdiva 2012 ÖMM, AIDAmar Ostsee 2013

  • Hallo Martina,


    wir wären auch daran interessiert, an diesen tollen Strand zu fahren. Habe gerade mal gegooglet und rausgefunden, dass dieser Trip bis 8 Personen (wir sind 4) hin und zurück 160 Euro kostet. Wieviel Personen seid ihr ?


    Möchtet ihr auch ans Treffen kommen?


    LG Tina :ciao:

    Cara 4x Vita 1x Aura 3x Diva 3x Bella 1x Luna 3x Blu 5x Sol 2x Mar 1x Stella 3x Prima 3x Nova 1x
    30 Reisen mit 314 Nächten an Bord

  • Wir würden auch sehr gerne nach La Cinta fahren, aber wissen ebenfalls noch nicht wie. Mit ÖPNV scheint es ja eher schwierig zu sein.

    10 / 2014: AidaSol - Westeuropa 10
    07 / 2015: AidaBlu - Mittelmeer 3
    02 / 2016: AidaLuna - Karibik & Mexiko 1


    ... to be continued ...

  • Hallo zusammen,


    habe gerade im net eine Busverbindung für einen Strand in der Nähe von Olbia gefunden:



    Public bus from Olbia to Pittulongu Beach
    €1,30 per persoon
    1-2 per uur
    15 minuten


    At the bus terminal in the center of Olbia (behind the train station) you can take bus N° 4 to the coast of Pittulongu. In about 15 minutes the bus will take you to your destination. During high season (July and August) buses run every 30 minutes. During low season there is 1 bus per hour.


    The N° 4 bus stops consecutively on the beaches of La Playa, Squalo, Pellicano and Mare e Rocce. A ticket costs € 1.30 per person (valid for 90 minutes after validation).


    How do I get to the bus terminal from the cruise port?


    The bus station in Olbia is located behind the train station. You can walk there (2 km) or take bus N° 9 from the cruise terminal. The journey takes just a few minutes.


    Vielleicht eine preisgünstgere Alterative.... :daumen:


    http://media-cdn.tripadvisor.c…piaggia-di-pittulongu.jpg

    Cara 4x Vita 1x Aura 3x Diva 3x Bella 1x Luna 3x Blu 5x Sol 2x Mar 1x Stella 3x Prima 3x Nova 1x
    30 Reisen mit 314 Nächten an Bord

    Einmal editiert, zuletzt von Ronnieline ()

  • Wir wollen auch mit öffentl. Verkehrsmitteln in Olbia an einen Strand. Die Infos habe ich hier im Forum dazu gefunden. Ohne Gewähr:



    Mit dem Free-Shuttle-Bus direkt
    vor der AIDA nach Olbia in die ViaUmberto mit Läden und Cafes sind ein Trip
    wert. Der Bus setzt dich gleich dort ab. Super Service alle 10 min. hin und
    zurück. Habe seit langem wieder einmal ein AIDA-Ausflug gebucht (OLB09): Strand
    San Teodoro am nachmittag. Rate ich davon ab, da der Strand sehr voll war
    (August). Besser morgens auf eigene Faust an einen der schönen Strände mit dem
    Bus fahren.



    http://www.olbiaturismo.it/lang1/Sea_and_beaches.html



    http://www.lalocandadelcontemameli.com/e…rald-coast.html




    Strandtag am Marinella (Mama)
    Beach



    Wir waren letzte Woche mit der
    Aura in Olbia und hatten uns für einen entspannten Strandtag am Marinella Beach
    entschieden. Mit dem kostenlosen Shuttle raus aus dem Hafen, die Straße überqueren
    und auf der linken Seite rein in die Touri Info. Dort bekommt man einen
    kostenlosen kleinen Stadtplan und für 1€ ( p.P. Und Strecke )die Tickets für
    den Bus. Die Linie 40 (Beach Shuttle ) fuhr bei uns nicht, so daß wir mit der
    Linie 4 gefahren sind (Fahrzeit ca 20 min. Die Haltestelle erreicht man wenn
    man ein paar Hundert Meter durch die Fußgängerzone schledert auf der linken
    Seite. Der Buss fuhr nur alle 2h (10:05, 12:05...) Man sollte sich in der
    Touriinfo auch die Rückfahrzeiten aufschreiben, da anders als in Deutschland an
    der Bushaltestelle kein Fahrpaln zu finden ist. Dort sind wir am Strand zum
    Mama Beach gelaufen (5 Minuten) und uns für 5€ je eine neue superbequeme
    Aluliege mit kleinem Sonnendach gemietet. Da wir früher zurück wollten sind wir
    bis zur Bushaltestelle gelaufen dort stand gerade der Hop on Top Bus (eine kompl
    Tour kostet inkl Kopfhörer 10€) Der Busfahrer hat uns für 2€ mit zurück in die
    Stadt mitgenommen, so mussten wir nicht warten bis die Line 4 wieder kam. Für das
    gute Gefühl hier die Tel Nummer von einem Taxifanbieter (normales und
    Großraumtaxi) vor Ort Servizio Taxi Olbia +39 337 817093 bzw +39 349 8844146
    (einfache Stecke (Standard Taxi) ca 25€).



    Mein Tipp: Freier Shuttle vom
    Schiff zum Molo Brin Car Park =Hafenausgang, geschwind über die Straße und
    Ticket für 5€ für den Beach Shuttle kaufen und direkt am Haltepunkt des 1.
    Shuttles in den Beach Shuttle einsteigen, Linie 40, und zum Pittulongu Strand
    fahren. Hin und Rückfahrt aller 30 Minuten. 2 Liegen + Schirm 21,00€



    Wir sind in Olbia auch nach
    Pittulongu zum Marinella Beach gefahren, aber mit dem Linienbus für 1,50€
    p.P.einfache Strecke. Sehr schöner Strand, aber keine Duschen. Wir haben für
    zwei Liegen und einen Schirm für 3 Stunden 12,50 € ausgehandelt. Wenn man den
    Strand nach rechts entlang läuft, kommt erst der Mama Beach, dann der nächste
    Beach, der hat eine Dusche, wenn die jemand braucht. (ca. 5-10 Minuten laufen) Falls
    jemand einen Mietwagen von zuhause aus buchen möchte ein kleiner Tip:

    2006 vita WMM, 2007 diva WMM, 2008 vita ÖMM, 2009 diva Transarabien, 2009 diva, VAE/Indien, 2010 AIDAblu Kanaren, 2011 AIDAdiva Transarabien, 2011 AIDAdiva ÖMM, 2011 AIDAluna Karibik, 2012 AIDAluna USA, 2013 AIDAblu Rotes Meer, 2013 AIDAblu WMM, 2013 AIDAaura SOA, 2014 AIDAstelle Kanaren, 2014 AIDAdiva ÖMM, 2014 AIDAaura Adria, 2014 AIDAdiva ÖMM, 2014/15 AIDAbella Karibik, 2015 AIDAdiva Suez, 2015 AIDAblu WMM, AIDAprima JFF1, 2015/16 AIDAprima Orient :zorn: , 2015/16 mar Karibik, 2016 diva Karibik, 2016 Aaura, Nordland, 2016 AIDAstella WMM, 2016/2017 AIDAvita Südstaaten/Mexiko, 2017 AIDAluna Transatlantik, 2017 AIDAstella WMM, 2017 AIDAperla WMM

  • Hallo,


    wir wären zu dritt ( 2 Erwachsene ein Kind). Preislich wäre das ja ok. Wäre hin und zurück, oder?
    Der aida-Ausflug wäre um einiges teurer.
    Allerdings hört sich die Alternative auch nicht schlecht an.
    Wobei der la Cinta Strand im Reiseführer schon extra erwähnt wird.


    Ich kläre das mal am WE mit der Familie ab.
    Mein Mann meint nämlich,dass wir das spontan entscheiden sollten. Runter vom Schiff, Taxifahrer nach Preis fragen und dann entscheiden.
    Ich hatte es ja lieber vorher schon geregelt :P


    Treffen ist vorgemerkt :P :P


    Viele Grüße aus dem heißen Duisburg
    Martina


    [size=10]PS Hatte versucht, die bahnkarten für Rom und Florenz schon hier zukaufen. Lt.servicecenter der Deutschen Bahn nicht möglich, obwohl es Leute im Forum bereits gemacht haben

    AIDAbella 2009 WMM, AIDAdiva 2010 ÖMM, AIDAdiva 2012 ÖMM, AIDAmar Ostsee 2013

    Einmal editiert, zuletzt von makai501 ()

  • Hallo, Martina,
    probier es doch mal über die Schweizer Bahn.
    http://www.sbb.ch


    Für Rom gibts aber nur noch Tickets ab ca. 12 Uhr


    Lustig, mein Mann saģt das auch! Spontan in der Stadt Taxi fragen :) Er findet den Preis zu hoch. Ich finde es ja auch immer ganz witzig mit ÖVm zu fahren.....


    LG Tina :ciao:

    Cara 4x Vita 1x Aura 3x Diva 3x Bella 1x Luna 3x Blu 5x Sol 2x Mar 1x Stella 3x Prima 3x Nova 1x
    30 Reisen mit 314 Nächten an Bord

  • :pirat: :daumen: :daumen: :abfahrt: :abfahrt: Hallo, auch wir sind dabei, noch eine Woche arbeiten und dann geht's los!


    Bis bald Astrid und Fred

  • Hallo ihr Lieben leider habe ich ich noch keine aidaerfahrung
    bin mit meiner Mam jetzt das erste mal dabei!
    Wir sind 57 und 32 Jahre! Ich nehme das ist mal in die Hand für uns beide;) wir wären an treffen und gemeinsamen Ausflügen interessiert grade für Neapel wenn jemand was hat würde ich mich über eine Nachricht freuen LG Juliane

    2 Mal editiert, zuletzt von Juliane2703 ()

  • Juhu, heute um 17.30 sind endlich unsere Reiseunterlagen eingetroffen


    Lg Astrid und Fred

  • Hallo alle zusammen!!!


    Ich hoffe, es hat euch auch so gut gefallen wie uns!!!!!!!! Das Wetter war super, die Crew super nett, die Shows echts sehenswert usw., usw.


    Die Tour war einfach nur klasse!! Wir planen schon, wie man die nächste Reise irgendwie dazwischen schieben kann :zwinker:


    Wir wollen wieder : :abfahrt:


    Ganz liebe Grüße an alle


    Regine + Wolfgang mit Karina

    next cruises:

    08/24 AIDAstella :titanic:

    02/25 AIDAbella :abfahrt:

    06/25 AIDAdiva :bye1:

  • Auch ich könnt schon wieder, war einfach nur toll. Jetzt geht es Weihnachten erst einmal auf Flußkreuzfahrt. :abfahrt:

    LG Elke :bye1: