Da muss ich dir zustimmen, Ronnieline, ist wirklich sehr ruhig hier. Was ist das denn für eine Facebook Gruppe? Ich hatte auch schon mal dort geschaur, aber keine entsprechende gefunden.
LG
Da muss ich dir zustimmen, Ronnieline, ist wirklich sehr ruhig hier. Was ist das denn für eine Facebook Gruppe? Ich hatte auch schon mal dort geschaur, aber keine entsprechende gefunden.
LG
JenSch:
In meinem Post nummer 38 findest du den entsprechenden Link. Würde mich freuen, wenn ihr auch dazu kommt!
LG Tina
Verabschiede mich leider wieder aus der Gruppe... Haben unsere Reise storniert, da ich mit einem gebrochenen Knöchel wahrscheinlich nicht so viel Spass haben werde... ich werde während der 10 Tage sicher öfters wehmütig an die AIDAblu denken. Euch allen viel Spass!
LG
Hallo Ihr Lieben,
freuen uns auf das Treffen mit euch! Aber unabhängig davon wer möchte denkt an die "Knicklichter" für die Auslaufparty. Da findet man uns und einige aus der Facebookgruppe.
Hat jemand noch eine Idee für einen Ausflug?
LG
Tanja
Hallo Zusammen!
Nach längerer Abwesenheit melde ich mich mal wieder!
Fliegen um 05:50 Uhr ab Düsseldorf mit airberlin.
Haben erstmals eine Balkonkabine: 7257!!
Ausflugsplanungen sind fast abgeschlossen. Morgen gehe ich die Bahntickets für Rom und Florenz kaufen (freu,freu).
Nur der Mietwagen Sardinien hat sich in Luft aufgelöst, waren zu spät und jetzt ist es uns zu teuer
[size=10]Wollen zum Strand la Cinta, vielleicht hat ja noch jemand Lust sich uns anzuschließen. Weiß allerdings noch nicht wie wir dahin kommen sollen. Ausflug Aida ist ziemlich teuer und nur ein halber tag
Hallo Martina,
wir wären auch daran interessiert, an diesen tollen Strand zu fahren. Habe gerade mal gegooglet und rausgefunden, dass dieser Trip bis 8 Personen (wir sind 4) hin und zurück 160 Euro kostet. Wieviel Personen seid ihr ?
Möchtet ihr auch ans Treffen kommen?
LG Tina
Wir würden auch sehr gerne nach La Cinta fahren, aber wissen ebenfalls noch nicht wie. Mit ÖPNV scheint es ja eher schwierig zu sein.
Hallo zusammen,
habe gerade im net eine Busverbindung für einen Strand in der Nähe von Olbia gefunden:
Public bus from Olbia to Pittulongu Beach
€1,30 per persoon
1-2 per uur
15 minuten
At the bus terminal in the center of Olbia (behind the train station) you can take bus N° 4 to the coast of Pittulongu. In about 15 minutes the bus will take you to your destination. During high season (July and August) buses run every 30 minutes. During low season there is 1 bus per hour.
The N° 4 bus stops consecutively on the beaches of La Playa, Squalo, Pellicano and Mare e Rocce. A ticket costs € 1.30 per person (valid for 90 minutes after validation).
How do I get to the bus terminal from the cruise port?
The bus station in Olbia is located behind the train station. You can walk there (2 km) or take bus N° 9 from the cruise terminal. The journey takes just a few minutes.
Vielleicht eine preisgünstgere Alterative....
http://media-cdn.tripadvisor.com/media/photo-s/…-pittulongu.jpg
Wir wollen auch mit öffentl. Verkehrsmitteln in Olbia an einen Strand. Die Infos habe ich hier im Forum dazu gefunden. Ohne Gewähr:
Mit dem Free-Shuttle-Bus direkt
vor der AIDA nach Olbia in die ViaUmberto mit Läden und Cafes sind ein Trip
wert. Der Bus setzt dich gleich dort ab. Super Service alle 10 min. hin und
zurück. Habe seit langem wieder einmal ein AIDA-Ausflug gebucht (OLB09): Strand
San Teodoro am nachmittag. Rate ich davon ab, da der Strand sehr voll war
(August). Besser morgens auf eigene Faust an einen der schönen Strände mit dem
Bus fahren.
http://www.olbiaturismo.it/lang1/Sea_and_beaches.html
http://www.lalocandadelcontemameli.com/e…rald-coast.html
Strandtag am Marinella (Mama)
Beach
Wir waren letzte Woche mit der
Aura in Olbia und hatten uns für einen entspannten Strandtag am Marinella Beach
entschieden. Mit dem kostenlosen Shuttle raus aus dem Hafen, die Straße überqueren
und auf der linken Seite rein in die Touri Info. Dort bekommt man einen
kostenlosen kleinen Stadtplan und für 1€ ( p.P. Und Strecke )die Tickets für
den Bus. Die Linie 40 (Beach Shuttle ) fuhr bei uns nicht, so daß wir mit der
Linie 4 gefahren sind (Fahrzeit ca 20 min. Die Haltestelle erreicht man wenn
man ein paar Hundert Meter durch die Fußgängerzone schledert auf der linken
Seite. Der Buss fuhr nur alle 2h (10:05, 12:05...) Man sollte sich in der
Touriinfo auch die Rückfahrzeiten aufschreiben, da anders als in Deutschland an
der Bushaltestelle kein Fahrpaln zu finden ist. Dort sind wir am Strand zum
Mama Beach gelaufen (5 Minuten) und uns für 5€ je eine neue superbequeme
Aluliege mit kleinem Sonnendach gemietet. Da wir früher zurück wollten sind wir
bis zur Bushaltestelle gelaufen dort stand gerade der Hop on Top Bus (eine kompl
Tour kostet inkl Kopfhörer 10€) Der Busfahrer hat uns für 2€ mit zurück in die
Stadt mitgenommen, so mussten wir nicht warten bis die Line 4 wieder kam. Für das
gute Gefühl hier die Tel Nummer von einem Taxifanbieter (normales und
Großraumtaxi) vor Ort Servizio Taxi Olbia +39 337 817093 bzw +39 349 8844146
(einfache Stecke (Standard Taxi) ca 25€).
Mein Tipp: Freier Shuttle vom
Schiff zum Molo Brin Car Park =Hafenausgang, geschwind über die Straße und
Ticket für 5€ für den Beach Shuttle kaufen und direkt am Haltepunkt des 1.
Shuttles in den Beach Shuttle einsteigen, Linie 40, und zum Pittulongu Strand
fahren. Hin und Rückfahrt aller 30 Minuten. 2 Liegen + Schirm 21,00€
Wir sind in Olbia auch nach
Pittulongu zum Marinella Beach gefahren, aber mit dem Linienbus für 1,50€
p.P.einfache Strecke. Sehr schöner Strand, aber keine Duschen. Wir haben für
zwei Liegen und einen Schirm für 3 Stunden 12,50 € ausgehandelt. Wenn man den
Strand nach rechts entlang läuft, kommt erst der Mama Beach, dann der nächste
Beach, der hat eine Dusche, wenn die jemand braucht. (ca. 5-10 Minuten laufen) Falls
jemand einen Mietwagen von zuhause aus buchen möchte ein kleiner Tip:
Hallo,
wir wären zu dritt ( 2 Erwachsene ein Kind). Preislich wäre das ja ok. Wäre hin und zurück, oder?
Der aida-Ausflug wäre um einiges teurer.
Allerdings hört sich die Alternative auch nicht schlecht an.
Wobei der la Cinta Strand im Reiseführer schon extra erwähnt wird.
Ich kläre das mal am WE mit der Familie ab.
Mein Mann meint nämlich,dass wir das spontan entscheiden sollten. Runter vom Schiff, Taxifahrer nach Preis fragen und dann entscheiden.
Ich hatte es ja lieber vorher schon geregelt
Treffen ist vorgemerkt
Viele Grüße aus dem heißen Duisburg
Martina
[size=10]PS Hatte versucht, die bahnkarten für Rom und Florenz schon hier zukaufen. Lt.servicecenter der Deutschen Bahn nicht möglich, obwohl es Leute im Forum bereits gemacht haben
Hallo, Martina,
probier es doch mal über die Schweizer Bahn.
http://www.sbb.ch
Für Rom gibts aber nur noch Tickets ab ca. 12 Uhr
Lustig, mein Mann saģt das auch! Spontan in der Stadt Taxi fragen Er findet den Preis zu hoch. Ich finde es ja auch immer ganz witzig mit ÖVm zu fahren.....
LG Tina
Hallo, auch wir sind dabei, noch eine Woche arbeiten und dann geht's los!
Bis bald Astrid und Fred
Hallo ihr Lieben leider habe ich ich noch keine aidaerfahrung
bin mit meiner Mam jetzt das erste mal dabei!
Wir sind 57 und 32 Jahre! Ich nehme das ist mal in die Hand für uns beide;) wir wären an treffen und gemeinsamen Ausflügen interessiert grade für Neapel wenn jemand was hat würde ich mich über eine Nachricht freuen LG Juliane
Juhu, heute um 17.30 sind endlich unsere Reiseunterlagen eingetroffen
Lg Astrid und Fred
Hallo alle zusammen!!!
Ich hoffe, es hat euch auch so gut gefallen wie uns!!!!!!!! Das Wetter war super, die Crew super nett, die Shows echts sehenswert usw., usw.
Die Tour war einfach nur klasse!! Wir planen schon, wie man die nächste Reise irgendwie dazwischen schieben kann
Wir wollen wieder :
Ganz liebe Grüße an alle
Regine + Wolfgang mit Karina
Auch ich könnt schon wieder, war einfach nur toll. Jetzt geht es Weihnachten erst einmal auf Flußkreuzfahrt.