Hallo Wer fährt noch mit?
16.01.16 -30.01.16
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Wir sind dabei,
allerdings habe ich bis jetzt erst die Flüge individuell gebucht..............
Warte noch auf Vario-Kabinen..............wenn es denn welche gibt..........
Dabei sind wir in jedemfall..............
Das heißt mein Mann und ich............
Auf dieser Tour wird mein Mann 60ig............
GLG Filly -
Da würde ich nicht zu lange warten. In den letzten Jahren gab es auf den Karibiktouren nur ganz selten Variokabinen. Als wir dieses Jahr mit der Luna im Januar in der Karibik waren, gab es keine und die Balkonkabinen waren bereits ab März 2014 ausgebucht.
Fragt lieber mal bei Aida nach der aktuellen Buchungsauslastung, damit ihr die Flüge auch nutzen könnt....Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk
-
Da würde ich nicht zu lange warten. In den letzten Jahren gab es auf den Karibiktouren nur ganz selten Variokabinen. Als wir dieses Jahr mit der Luna im Januar in der Karibik waren, gab es keine und die Balkonkabinen waren bereits ab März 2014 ausgebucht.
Fragt lieber mal bei Aida nach der aktuellen Buchungsauslastung, damit ihr die Flüge auch nutzen könnt....Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk
Ja danke schön,
im Augenblick sind noch viele Kabinen vorhanden................ich achte da drauf..............
Ich meine im letzten Jahr war die lange im Vario,weil es diese Route schon lange gibt................wir haben sie 2008
schon einmal gemacht.................
GLG Filly -
Dann wünsche ich Euch viel Erfolg !
Habt Ihr individuelle Flüge nach La Romana gebucht?
Wir haben diese Reise im Januar an Bord gebucht und die Flüge über Aida dazu, weil uns die unkomplizierte Ein- und Abreise (Transfer direkt vom Flugzeug zum Schiff ohne sich ums Gepäck kümmern zu müssen / checkIn am Schiff für den Rückflug etc) sehr gut gefallen haben.
Man sieht sich dann an Bord. Ist ja leider noch etwas hin...
Volker u. Elke
Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk
-
Hallo,
ja danke schön,nein wir fliegen nach Punta Cana,2 Tage eher....La Romana ist den Reedereien vorbehalten........
Haben aber in La Romana ein Hotel gebucht..........
Aida will einfach zuviel Geld,dafür kann man ja schon eher anreisen und sich 2 Tage an das Klima gewöhnen.........
Transfer ist ja alles ganz easy,vielleicht sind ja noch Kreuzfahrer dabei die einen Transfer brauchen,da kann man sich die
Kosten teilen...........Wir hatten La Romana schon 3 X angeflogen,daher kennen wir uns ein wenig aus........aber auch immer über
Aida..........mal sehen wie es läuft..........und ob wir das wieder machen würden,keine Ahnung.........ist mal ein Versuch........
Ja leider ist es noch eine halbe Ewigkeit,nun werden wir hier erst einmal den Frühling genießen..........
GLG Filly (Sylke) -
Ein paar Tage früher anzureisen, ist eine gute Idee und bei individueller Anreise wohl auch notwendig, um gegen Flugverspätungen am Anreisetag gewappnet zu sein. Wir machen das bei der Nordamerikatour ab NewYork auch so.
Wie macht Ihr das denn bei der Abreise ? Auch mit Aufenthalt in der Dom.Rep. vor dem Rückflug oder direkt vom Schiff nach Punta Cana zum Flugplatz ?
Darf ich fragen, was Ihr für die Flüge bezahlt ?
-
Ein paar Tage früher anzureisen, ist eine gute Idee und bei individueller Anreise wohl auch notwendig, um gegen Flugverspätungen am Anreisetag gewappnet zu sein. Wir machen das bei der Nordamerikatour ab NewYork auch so.
Wie macht Ihr das denn bei der Abreise ? Auch mit Aufenthalt in der Dom.Rep. vor dem Rückflug oder direkt vom Schiff nach Punta Cana zum Flugplatz ?
Darf ich fragen, was Ihr für die Flüge bezahlt ?
Habe dir eine PM gechickt.....!!! -
Danke !
-
Hallo Filly,
wir ( Gruppe von ca. 5-6 Personen ) planen auch eine Karibik Tour. Da wir einen etwas großen Mann mit " Platzangst " dabei haben, wollte ich auch gerne eine eigene Anreise Buchen ( evtl. größeres Flugzeug ). Mit welche Fluggesellschaft habt Ihr gebucht und wie plant Ihr den Transfer?
Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.Gruß HJO
-
Aida fliegt mit Condor (Ab Frankfurt) und AirBerlin (ab Düsseldorf und München) nach LaRomana. Alles andere sind Zubringerflüge.
Es sind - wie bei anderen Airlines auch - Boing oder Airbus Langstreckenflugzeuge, die sich von der Größe und Bestuhlung nichts nehmen.Dein Freund sollte vielleicht besser Businessclass buchen und weniger auf die Größe der Flugzeuges achten.
-
Hallo Filly,
wir ( Gruppe von ca. 5-6 Personen ) planen auch eine Karibik Tour. Da wir einen etwas großen Mann mit " Platzangst " dabei haben, wollte ich auch gerne eine eigene Anreise Buchen ( evtl. größeres Flugzeug ). Mit welche Fluggesellschaft habt Ihr gebucht und wie plant Ihr den Transfer?
Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.Gruß HJO
Hallo hJO,
Wir fliegen von München individuell 2 Tage früher mit Air Berlin........Transfer haben wir noch nicht gebucht...
wollte noch bisschen warten.......ob vielleicht noch Leute dabei sind die die gleiche Idee haben,dann kann man sich das teilen.
Hotel haben wir schon in La Romana gebucht.......mit Frühstück 180 € für 2 Personen........La Romana hat
nicht soviele Hotels wie Punta Cana...........haben sogar eine Terrasse dabei........GLG Filly
-
Endlich haben wir ohne Flug buchen können und
sind jetzt ganz sicher dabei.........hatte schon Bauchschmerzen,das
wir Badeurlaub machen müssen...........Viel los ist hier ja noch nicht,habt ihr denn schon über Ausflüge nachgedacht???
Über Aida braucht man das ja nicht,ist ja viel teurer?Oder auch schon ein paar Tipps???
LG Filly
-
Noch nicht konkret, aber wir werden wohl auch vieles individuell unternehmen.
-
Hallo Filly,
wir haben uns zwischenzeitlich mit den Ausflügen in Mexiko und Belize beschäftigt.
Da wir auf unserer letzten Karibikreise von einigen (erfahrenen) Mitreisenden bereits Tipps bekommen haben, werden wir die Maya Tempel Chichén Itzá oder Tulum wohl eher nicht buchen. In beiden Fällen ist mit der Besichtigung eine lange Anreise (Fähre und Busfahrt) verbunden, von der uns viele abgeraten haben, weil sich der Aufwand angeblich nicht lohne. Wir können das nur schwer beurteilen...
Cozumel werden wir wohl deshalb eher am Strand genießen.
Von Belize aus werden wir uns dann wohl die Mayastätte Altun Ha ansehen, zumal Belize selbst angeblich nicht soviel zu bieten hat.
Aber das ist erstmal nur vorläufig. Bei AIDA gibt es ja für beide Ziele bereits sehr viele Ausflugsangebote und (angeblich) sollte man dort auch nichts auf eigene Faust unternehmen, was über eine Fahrt zum Strand hinaus geht.
Aber diesem Ratschlag mögen auch unbegründete Ängste zugrunde gelegen haben... Das ist ja immer schwer einzuschätzen.Seid Ihr mit der Planung schon weiter gekommen ?
-
Hallo Dilas,
ich finde auch das Mexiko einfach zu weit entfernt ist,wir waren damals auch am Strand,ich hoffe wir legen (Tendern)
wieder in Mexiko da an wo wir das letzte mal waren,da ist ein super großes Shoppingcenter,waren auch schon am anderen Anleger,da war so fast gar nicht,nur sehr klein und viel mit Schmuck (Gold und Silber).Belize hab ich nie als gefährlich gesehen wird ja auch getendert,da ist auch
gleich am Hafen eine Meile,hatte aber auch viel geschlossen,wie es jetzt ist weiß ich nicht.........waren 2 mal schon dort.Einmal haben wir was über Aida gemacht,Regenwald und Stadtrunfahrt (Land und Leute) ich fand es schön.Diesesmal würde ich gerne irgendwas so mit Strand und irgendwie mit Grotten oder so,das habe ich aber noch nicht genug recherchiert oder wie es auch immer geschrieben wird..........Da werde ich mal unter Ausflugsinfos gucken,vielleicht gibt es auch was ohne Aida..........ich hoffe das Heisa bald buchen kann,sie wartet auch darauf ohne Flug......sie ist auch in jedemfall dann mit dabei...........
Wenn ich weiter gekommen bin lass ich es dich wissen............Vielleicht können wir dann ja was zusammen machen,wenn es passt.........
GLG Filly
-
Freut mich zu hören, dass wir es mit erfahrenen Karibikreisenden zu tun haben, da wir immer viel wert darauf legen, was uns andere berichten / raten.
Jamaika werden wir wohl individuell mit dem Taxi erkunden, zumal der erste Landgang meist am Strand endet.
Hast Du andere Tipps ?
-
Wir sind auch dabei. Fliegen ab Frankfurt mit Abreisepaket von Aida.
Kann einer von Euch, welcher schon einmal in Mexico mit Aida war etwas genaueres zu den Ausflügen nennen?
Danke
Andreas
-
Hallo Andi,
Du müsstest alle von Cozumel aus angebotenen Ausflüge nebst Kurzbeschreibung in MyAida einsehen können.
Genaueres zu den Ausflügen kann ich Dir auch nicht sagen.
Ich habe mir sagen lassen, dass die Ganztagestouren zu den Mayatempelanlagen wohl sehr beliebt, aber auch recht anstrengend sind, weil die Anfahrt mit Fähre und Bus über schlechte Straßen lange dauert und die Busse angeblich nicht sehr komfortabel sind. Aber Letzteres mag sich ja auch zwischenzeitlich geändert haben.
Das wäre jedenfalls - im Gegensatz zu vielen anderen - ein Ausflug den ich nicht individuell machen würde.
-
Hallo Dilas,
in Jamaika sind wir 2006 mit Aida in die Rumfabrik (Appelton) so ziemlich im Landesinneren gefahren,schön war
das man viel zu sehen bekam und alles schön grün........2008 sind wir am berühmten Strand Negril mit einer Taxe gefahren....War sehr schön,wobei ich den seven mile beach in Cayman 1000 mal besser fand.........und ein muss für jeden Strandliebhaber........
Vielleicht noch vorher nach Stingray mit den Stachelrochen schwimmen und dann zum Strand..........Mexiko weiß ich auch noch nicht,einmal waren wir auch mit der Taxe zum Strand,war aber ziemlich überfüllt,es lagen noch 7 Kreuzfahrtschiffe auf Reede.........das wird dieses mal bestimmt nicht anders sein........ Taxen haben Festpreise,bloss nicht handeln,das haben wir gemacht und prommt als er uns wieder abgeholt hat,uns an einen falschen Anleger gebracht,wir haben schon gedacht wir bekommen das Schiff nicht...........
LG Filly
-