Seit wann konnte man die Plätze reservieren.
Gestern Abend ging es noch nicht...
Seit wann konnte man die Plätze reservieren.
Gestern Abend ging es noch nicht...
Hallo Dilas,
heute morgen waren die Flugzeiten in MyAIDA zum ersten Mal zu sehen und da habe ich sofort gebucht.
Liebe Grüße und einen schönen Rest-Sonntag.
Joachim
Danke für die Info.
Habe reserviert.
keine 90 Tage mehr bis zur
Gruß Hjo
Hallo zusammen
Kann mir jemand sagen, wo ich mich am besten anmelden kann für delfinschwimmen...meine Tochter möchte dass so gerne machen.
Wir haben schon gesehen, dass sie es ja überall anbieten..aber vielleicht hat ja jemand schon Erfahrung damit und kann uns etwas empfehlen..
Glg.
Hallo Mika,
Delphinschwimmen ist ein sehr fragwürdiges Vergnügen, weil die Tiere nur für die Touristen in Unfreiheit gehalten werden.
Vielleicht gelingt es Dir ja, Deine Tochter davon zu überzeugen, dass sie den Delphinen damit keinen Gefallen tut.
Andernfalls suche nach einem Anbieter, der die Delphine nicht in Becken, sondern im offenen Meer hält.
Das ist natürlich auch nicht artgerecht, weil man immer ein Tier gefangen hält, damit die anderen zurückkommen, aber immer noch besser, als völlig geschlossene Systeme.
könntest Du Deine Signatur etwas straffen. Es stört beim Scrollen, wenn sie die Länge von 3 Beiträgen hat.
@ Reiselustiger
Nein
Lieber crassus,
es war ja nur eine freundliche Bitte !
Ginge doch unter Wahrung des Grundrechtes auf Meinungsfreiheit (und -vielfalt) auch wie folgt, oder:
2003 Vita Karibic - 2006 Cara östl. Mittelmeer - 2006 Blue Nordland - 2008 Aura Trans Karibic - 2009 Cara Trans Kanaren
2010 Bella westliches MM - 2011 Aura Südostasien - 2011 Diva östl. Mittelmeer - 2012 Luna Trans Karibik - 2012 Mar Rotes Meer
2013 Aura Adria - 2013 Stella Kanaren - 2014 Mar Westl. MM - 2014 Diva Transarabien - 2015 Luna Transatlantik
...dann würde es sehr viel weniger beim Scrollen stören und alle (die es interessiert) wüssten trotzdem Bescheid, welch schöne Reisen Du erlebt hast.
Sagt mal gehts noch!!!!
Das ist ja echt doof,oder???
Vielleicht konzentriert man sich auf das wesentliche!!!
Jeder sollte das machen was er für richtig hält,ob es dem einen oder anderen passt
oder auch nicht.In Deutschland gibt es die Meinungsfreiheit,und das ist auch gut so!!!
In diesem Sinne"Gute Nacht"
Filly
St. Kitts :
Aus Ratlosigkeit und aufgrund der positiven Berichte hier im Forum haben wir für den Vormittag den Aida Ausflug mit dem SugarTrain gebucht, den man (angeblich) nicht individuell buchen kann, weil der Zug von den Aida Gästen vollständig belegt wird. Außerdem kostet die Fahrt vorort $ 75,00 ohne Transfer (lt. Tripadvisor) und bei Aida € 79,00 mit Transfer. Das finde ich recht heftig für einen 3 Std. Ausflug, aber es ist ja mit Rumpunch....
Am Nachmittag werden wir dann wohl mit dem Taxi zum Strand fahren und den letzten Landgang (hoffentlich) in der Sonne ausklingen lassen.
Der Aufenthalt ist von 8:00 - 18:00 Uhr, da bleibt genug Zeit für mehr als Strand.
Der Aufenthalt auf Tortola könnte sich etwas verlängern. Laut Hafeninfo
liegt die Luna an der neuen Pier (kein Tendern !) und zwar bis 20:00 (anstelle von 19:00). Hoffen wir mal, dass die Hafeninfo stimmt.
Damit haben wir jetzt eigentlich unsere Planung fast abgeschlossen.
Ocho Rios und Cozumel hängen noch etwas in der Luft. Z.Zt. Ist der Plan mit Taxi zum Strand zu fahren.
Falls Ihr noch Vorschläge habt....gerne !
ich empfehle Dir tapatalk als Browserersatz, dann sind alle Signaturen (auch die sehr langen...) unsichtbar !
Guten Morgen zusammen!
Wir sind noch nicht wirklich entschlossen, was die Ausflüge angeht...
Das mit dem Sugar Train haben wir uns auch überlegt, finden den Preis aber schon recht heftig. Aber eine Alternative dazu ist uns auch noch nicht eingefallen!
Von einem Freund haben wir den Tipp zum Cane Garden Beach bekommen - vllt machen wir das auch den ganzen Tag.
Und Tortola - hier kommt eigentlich nur ein Aida Ausflug in Frage - nur welcher???
Dilas, für was habt ihr euch entschieden?
Das einzige, was bei uns feststeht, ist:
Grand Cayman - vermutlich mit Aida zu den Rochen (da die Individuellen Anbieter alle vorher schnorcheln gehen, und das ist nichts für uns), und dann zum Strand.
Cozumel - Palancar Beach Club
MoBay - mit Willidoo (in der Hoffnung, dass der Shoppingtripp sehr kurz gehalten wird)
SantoDomingo - mit Erika, falls ich mich nicht noch mehr über sie ärgere, ihr Procedere finde ich nämlich unmöglich, ein echtes NoGo. Und entweder nimmt sie meine Anmeldung von mir persönlich entgegen oder wir laufen selbst ein bisschen rum.
Für Ocho Rios, Tortola uns St.Kitts wissen wir also noch nichts.....freuen uns aber über einen Ideen-Austausch!
Wir haben auf Tortola den Aida Ausflug nach Just van Dyke gebucht.
The Bath ist uns zu überlaufen und der Strand auf JvD soll sensationell sein. Da wir auf Tortola nur nachmittags liegen, war uns ein individueller Ausflug nach JvD zu riskant.
Santo Domingo: Ich dachte Sylke hat das mit Erika im Griff. Falls nicht, bitte kurze Info, damit wir uns dann selbst kümmern können.
Hallo zusammen, wir sind auch mit auf der Tour.
Ob ich hier richtig bin weiß ich nicht. Wir haben auch eine individuelle Anreise am 16.01. von Köln nach Punta Cana und landen kurz nach 17.00Uhr.
Wir buchen dann einen Transfer zum Port nach La Romana, dieser kostet 190$ für 1 - 4 Personen hin und zürück am 30.01.
Sollte also jemand Interesse haben, bitte melden. Es sind noch 2 Plätze im Wagen frei. Es ist ein Privattransfer und geht direkt los. Kein Sammelbus mit Wartezeit bis alle da sind. Fahrzeit soll ca.90min. betragen.
Wir freun uns schon auf die
Bis dahin Claudia und Bernd
Für den Ausflug mit Willydoo haben sich bei mir jetzt 28 Personen angemeldet.
Selbst 2 P.
HJO 6 P.
Filly 4 P.
Crassus 2 P.
Mika1 3 P.
Bredenbeker 2 P.
Brello 2 P.
Gessan 5 P.
Dalomaus 2 P.
Santo Domingo: Ich dachte Sylke hat das mit Erika im Griff. Falls nicht, bitte kurze Info, damit wir uns dann selbst kümmern können.
Nachdem Erika möchte, dass wir uns an einem von ihr bestimmten Tag zu einer von ihr bestimmten Uhrzeit alle irgendwo treffen und uns durchzählen lassen (sind wir hier im Kindergarten ??) und sie sich dann telefonisch rückversichert, wer da ist und wohl erst dann die Anmeldung bestätigt, war mir das zu blöd. Solche Sachen mag ich gar nicht - ich muss mich auf den Anbieter verlassen können und er sich auf mich.
Klar - dass das mal schief geht - aber wohl auch auf beide Seiten....Wir haben auch schon umsonst auf einen Touranbieter gewartet.
Ich habe Erika angemailt, und ihr geschrieben, dass ich gerne buchen möchte und keine Antwort erhalten.
Das finde ich alles etwas merkwürdig und ich habe keine Lust, ihr hier hinterherzurennen.
Daher werden wir uns vor Ort ein Taxi oder einen Guide nehmen (es gibt wohl jede Menge davon) und selber losgehen.
Bestimmt kann man sich mit jemand zusammentun.
Das Verhalten von Erika werden wir auf jeden Fall nicht unterstützen - ich habe Urlaub und keine Lust auf solche Spielchen.
Sie bietet ja wohl demjenigen, der sich hier vor ihren Karren spannen lässt, eine kostenlose Tour an - sei demjenigen gegönnt und ist ja auch ok.
Ich habe damit schlechte Erfahrungen gemacht.
Nachher ist jemand nicht da, oder einer bringt selbständig noch Bekannte mit und schon passt es mit den Plätzen nicht mehr, und dafür muss man dann geradestehen....
So unsere Ausflugsplanung an den wichtigsten Orten ist auch abgeschlossen.
Ocho Rios / Dunn's River Falls
Belize / Altun Ha
Grand Cayman / Rochen
Tortola / The Baths
An den restlichen Häfen schauen wir auf mal auf dem Schiff oder wir unternehmen was selber.
Die Zeit könnte ruhig schneller vergehen. Wir sind schon ganz gespannt.
Alles anzeigenGuten Morgen zusammen!
Wir sind noch nicht wirklich entschlossen, was die Ausflüge angeht...
Das mit dem Sugar Train haben wir uns auch überlegt, finden den Preis aber schon recht heftig. Aber eine Alternative dazu ist uns auch noch nicht eingefallen!
Von einem Freund haben wir den Tipp zum Cane Garden Beach bekommen - vllt machen wir das auch den ganzen Tag.Und Tortola - hier kommt eigentlich nur ein Aida Ausflug in Frage - nur welcher???
Dilas, für was habt ihr euch entschieden?Das einzige, was bei uns feststeht, ist:
Grand Cayman - vermutlich mit Aida zu den Rochen (da die Individuellen Anbieter alle vorher schnorcheln gehen, und das ist nichts für uns), und dann zum Strand.
Cozumel - Palancar Beach Club
MoBay - mit Willidoo (in der Hoffnung, dass der Shoppingtripp sehr kurz gehalten wird)
SantoDomingo - mit Erika, falls ich mich nicht noch mehr über sie ärgere, ihr Procedere finde ich nämlich unmöglich, ein echtes NoGo. Und entweder nimmt sie meine Anmeldung von mir persönlich entgegen oder wir laufen selbst ein bisschen rum.Für Ocho Rios, Tortola uns St.Kitts wissen wir also noch nichts.....freuen uns aber über einen Ideen-Austausch!
Hallo,
Sag mal kannst du mir mehr Infos über den Palancar Beach Club geben. Macht Ihr dies Individuell oder über AIDA?
Andi123
Ich weiß leider im Moment nur, dass dieser auf der Insel ist - und man sich so die oft mit starkem Seegang beeinträchtigte Überfahrt zum Festland spart, deren Sinn sich für mich nur erschließt, wenn man wirklich aufs Festland muss, z.B. um nach Tulum zu fahren....
Der Beach Club muss sehr schön sein, der Weg mit dem Taxi für ein paar Dollar und man kann dort sehr gut essen und trinken.
Danke Heisa für die Info.
Werde einmal danach Google.
Bis bald.