Morgenkaffee auf Kabine bzw. Wasserkocher

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Da wir gerne morgens einen Kaffee im Bett bzw auf dem Balkon genießen würde ich gerne wissen : Bekomme ich irgendwo in der Früh auf der Sol einen Coffee to go oder darf ich einen Wasserkocher für den eigenen löslichen mitnehmen ?

  • Da wir gerne morgens einen Kaffee im Bett bzw auf dem Balkon genießen würde ich gerne wissen : Bekomme ich irgendwo in der Früh auf der Sol einen Coffee to go oder darf ich einen Wasserkocher für den Eigenbedarf mitnehmen ?


    Natürlich darfst Du einen Wasserkocher nicht mitnehmen! Ab 6:00 Uhr kannst Du Dir oben einen Kaffee holen.

  • Ab 6 Uhr gibt es das kleine Frühstück, da gibt es auch Kaffee. Habe von dort auch schon einen Kaffee mit auf die Kabine genommen und ihn auf dem Balkon getrunken, bevor es zum "richtigen" Frühstück ging. So doll ist der Kaffee allerdings nicht, dass man von "genießen" sprechen kann :zwinker:


    Einen Wasserkocher darfst Du nicht mitnehmen, der wird am Anfang der Reise eingesammelt und Du kannst ihn Dir am Reiseende wieder abholen (aus Brandschutzgründen).


    Dachte immer, die fallen ALLE bei der Durchleuchtung auf, das ist allerdings leider nicht so. Unsere Kabinennachbarn auf der Mar im April haben sich ständig Kaffee mit nem Wasserkocher gekocht, also müssen die ihn irgendwie auf das Schiff bekommen haben.


    Es versuchen aber viele, ich habe bei einer sehr frühen Abreise mal die Teile zur Abholung gesehen, das waren bestimmt so 20 Stück...

  • Bei den Norwegern gibt es auf jeder Kabine eine Kaffeemaschine incl. Kaffee und Teebeutel.
    Brandgefahr sehe ich da eher als gering an. Der Motor vom Kühlschrank könnte ja auch "durchbrennen" :)


    Wer latscht denn früh morgens vor dem "richtigen" Frühstück durchs Schiff um sich einen Kaffee zu holen um diesen dann in der Kabine zu trinken?? Achja die Leute, die auf gleichem Wege die Liegen mit Handtüchern belegen. :sironie:
    Marie

    You never get a second chance to make a first impression.

  • nein, genauso wie kein Reisebügeleisen.
    Für Babynahrung kannst du heißes Wasser in Thermoskannen im Restaurant / Bar bekommen.


    Geräte der Reederei wie auf anderen Schiffen die Kaffeemaschinen, Minibars... sind ja auch in der Regel andere Kontrollen durchlaufen als x-beliebige Elektrogeräte, die jeder mitbringt. Die Brandgefahr ist einfach ziemlich blöd auf so einem Schiff ;)

  • Bis zu welchem Alter (in Monaten) würdest du abgekochtes Wasser fürs Baby brauchen? Braucht man doch bei normal gesunden Kindern nur in den ersten Monaten.


    Soviel ich weiß, nehmen manche Cruises frühestens Babys ab 6 Monate mit, einige auch erst ab 12 Monaten (aber keine jüngeren)!
    Babys muss man rechtzeitig anmelden, und anscheinend findet sich je nach Gesellschaft und vorheriger Absprache eine andere Lösung, wie z. B. abgekochtes Wasser vom Zimmerservice oder vom Restaurant holen. Spezielle Babygeräte verwenden etc.


    Es gibt viele Wasserkocher verschiedener Bauart, welche sich nicht unbedingt selbständig abschalten. Manche haben sogar offene Heizspiralen. Eigene Föne und eigenes Bügeleisen soll man ja auch nicht mitnehmen, sondern die vorhanden nutzen. Diese sind dann von der Gesellschaft für die Kreuzfahrt speziell ausgewählt worden. Die Cruises hätten viel zu tun, wenn jeder seine eigenen Geräte mitbringen würden. Denn vor der Nutzung müssten diese bei der Einschiffung auf ihre Tauglichkeit für das Stromnetz des Schiffes und auf funktionierende Schutzfunktionen geprüft werden. Sicher, jeder meint, sein eigenes Gerät wäre sicher - komisch nur, dass es an Land immer wieder in Haushalten trotzdem Brände durch Fehlfunktionen in Haushaltsgeräten gibt (oder durch Überlastungen).


    Seit Jahrhunderten haben Seeleute Angst vor dem Ausbrechen eines Feuers an Bord. Und ich fände es auch nicht lustig, wenn ich mit an Bord wäre.

  • Jo, dieser vorsinflutliche Service von Aida (kein Kaffee auf den Kabinen) entweder durch Kaffeemaschine (Tui) oder Roomservice (gibts sogar bei billig MSC) ist nicht mehr Zeitgemäß.


    Gruss Thommy

  • Ich nehme immer einen Reise-Thermobecher mit Deckel mit. So lässt sich der Kaffee in die Kabine tragen, ohne unterwegs die Teppiche voll zu kleckern.

    Camei :sgenau:


    2001 cara WMM - 2002 vita ÖMM - 2005 cara WMM Kombi - 2007 diva WMM - 2008 cara Kanaren - 2010 luna kanaren 2011 diva ÖMM - 2012 cara Kurzreise - 2012 diva ÖMM - 2012 cara Kurzreise - 2012 bella Kanaren - 2013 sol Westeuropa - 2013 vita WMM - 2013 mar WMM - 2013 sol Nordeuropa - 2014 mar WMM - 2015 vita Adria - 2015 stella Aidapur - 2016 mar Transatlantik - 2016 blu WMM - 2016 Diva Transkaribik - 2016 stella Orient - 2017 stella Transarabien - 2017 bella Nordeuropa - 2017 aura WMM - 2017 bella Weltenbummler - 2018 Luna - Transkaribik - 2019 - mar WMM/Kanaren - 2019 bella AIDApur - 2019 Luna Transkaribik - 2020 Blu bissl Weltenbummler

  • Tja so ein Kaffeechen in der Kabine auf den Balkon bei Sonnenaufgang, Herrlich leider nicht bei Aida ausser man Trägt durch,s Schiff und holt sich einen. Toll bei Seegang. :swarsnicht: Aber so eine Kapselmaschine kostet auch nen Haufen Geld :zorn: Man will den Kunden in möglichst engen Bahnen lenken. Achja und Sicherheit geht vor :gruebel:

  • Mir geht,s nicht um den EURO oder was für ein Produkt wer PR betreibt. Mir geht,s um nicht vorhanden oder nicht anbieten. :sclosed:

  • Ich werde mit Sicherheit nicht auf meinen eigenen Fön verzichten. Diese "Warmlüftchenpuster" sind nix für mich ;)


    Ich bin mal gespannt wie mir meine erste Fahrt auf einem der Aida Schiffe gefällt, bei dem was ich hier so alles gelesen habe ;)
    Marie

    You never get a second chance to make a first impression.

  • Ja - das mit der Nespressomaschine an Bord der Mein Schiff ist echt super!!!


    Das wäre wirklich toll, wenn AIDA sich auch sowas zulegen würde, ganz davon abgesehen, daß ich den Kaffee auf den
    AIDAs grottig finde! Kommt vielleicht auch daher, daß im Haus nebenan einen richtigen Barista habe, der mit Siebträgermaschinen
    arbeitet und nicht mit diesen Kaffeeautomaten!

    Jungfernfahrt Cara Juni 1996
    Transatlantik 1997 im April
    östl. MM Juni 1998
    Milleniumstour 1999/00 Karibik
    Jungfernfahrt Vita Mai 2002
    Mein Schiff 2 Dez./Jan. 2011/12 Karibik
    AURA Karibik 6 Dezember 2012
    Aida Bella Dezember 2013
    Aida Bella Dezember 2014
    Aida Diva Dezember 2015
    Mein Schiff 5 Dezember 2016
    Karibik 2018 Dezember

  • Ich werde mit Sicherheit nicht auf meinen eigenen Fön verzichten. Diese "Warmlüftchenpuster" sind nix für mich ;)


    Ich bin mal gespannt wie mir meine erste Fahrt auf einem der Aida Schiffe gefällt, bei dem was ich hier so alles gelesen habe ;)
    Marie



    Auf den Fön wirst du verzichten müssen, als Gerät mit Hitzeentwicklung ist er leider nunmal verboten.

    30.10.-14.11.2009 AIDA Vita Transatlantik
    24.11.-01.12.2012 Aida Sol Kanaren
    06.09.-13.09.2013 Aida Diva östl. Mittelmeer
    16.11.-30.11.2014 Aida Luna Karibik

  • @ runner.marie
    Der Fön pustet viel kräftiger, als man es sonst so von Hotels kennt. Da würde ich mir an deiner Stelle keine großen Sorgen machen. Glätteisen ist übrigens erlaubt.

    Camei :sgenau:


    2001 cara WMM - 2002 vita ÖMM - 2005 cara WMM Kombi - 2007 diva WMM - 2008 cara Kanaren - 2010 luna kanaren 2011 diva ÖMM - 2012 cara Kurzreise - 2012 diva ÖMM - 2012 cara Kurzreise - 2012 bella Kanaren - 2013 sol Westeuropa - 2013 vita WMM - 2013 mar WMM - 2013 sol Nordeuropa - 2014 mar WMM - 2015 vita Adria - 2015 stella Aidapur - 2016 mar Transatlantik - 2016 blu WMM - 2016 Diva Transkaribik - 2016 stella Orient - 2017 stella Transarabien - 2017 bella Nordeuropa - 2017 aura WMM - 2017 bella Weltenbummler - 2018 Luna - Transkaribik - 2019 - mar WMM/Kanaren - 2019 bella AIDApur - 2019 Luna Transkaribik - 2020 Blu bissl Weltenbummler

  • Auf den Fön wirst du verzichten müssen, als Gerät mit Hitzeentwicklung ist er leider nunmal verboten.


    Jetzt weiß ich auch warum diese Dinger in den Hotels respektive Schiffen etc. nie warm werden. Bin gespannt wie ein Fön ohne Hitzeentwicklung arbeitet? :sironie:
    Achja, dann dürften all die Handy und anderweitigen Ladegeräte/Stationen auch nicht mitgenommen werden wenn man es ganz genau nimmt, denn auch die können Hitze entwickeln und ex oder implodieren. :meinung:


    Marie

    You never get a second chance to make a first impression.

  • ...und schon wieder ein Thread in dem ewig und drei Tage über Regeln die Aida aufgestellt hat, debatiert werden muss... und jeder noch lauter schreit was für eine Zumutung diese Regeln sind... Geblubber, sonst nichts...


    Fakt ist - Wasserkocher, Reisebügeleisen, eigener Föhn etc. sind verboten... wer sich nicht daran halten mag, darf halt nicht Aida fahren...
    (Lustig finde ich die "ich werde ganz sicher nicht auf dies und das verzichten"-Meldungen)


    Aber zum Thema... ich bin sicher dass die TE mit dem "normalen" Kaffee als "Erstkaffee" auf der Kabine leben kann, soooo übertrieben schlecht ist der nun auch nicht... und ich denke dass jemand der Wert auf seinen ganz speziellen Kaffee legt, diesen dann zu gegebener Zeit auch bekommt.

    Auch die weiteste Reise beginnt mit dem ersten Schritt

  • ich versuche es nun doch mal mit einem Post zu dem Thema:


    Ich habe eben meine Wochendprospekte durchgeblättert. Da fielen mir die Reiseangebote einer großen Supermarktkette auf. Da wurden doch tatsächlich AIDA KREUZFAHRTEN zum Dumpingpreis angeboten (Vario). In dem selben Prospekt wurde auch ein einwöchtiger Wanderurlaub auf Mallorca angeboten, der sogar 20 Euro teurer war. Nichts gegen Malle, aber so lange die Reisen von Aida so rausgeschleudert werden kann ich keinen Kaffeeservice in der Kabine erwarten!!


    Die Mein Schiff bietet das an, aber hier sollte man aufpassen, dass man Äpfel nicht mit Birnen vergleicht, die Mein Schiff ist "noch" ein anderes Produkt und bietet eben ALL INCLUSIVE. Da ist eben eine Tasse Kaffee Kapsel pro Tag in der Innen- und Außenkabine inkludiert, ich glaube in den Suiten und Balkonkabinen gibt es keine Limitierung. Im Normalfall sollten die MEIN SCHIFF Reisen auch immer teurer sein, als die von der Aida, sieht aber in der Praxis anders aus. Außerdem hat die MEIN SCHIFF auch ein Stern mehr und da erwarte ich auch mehr.


    Sollte Aida aber wieder vermerkt auf die Premium Bucher abzielen, was mich sehr freuen würde und ihr Produkt etwas vom Service anheben möchte (wie es Rostock ja immer verlautbaren lässt), könnte es auch einen Kaffeeservice geben.


    Mich stört nicht, morgens ans Pooldeck zu gehen, mich etwas zu bewegen und mein Kaffee zu trinken. Dann habe ich ja noch den schönen Thermobecher der Mein Schiff (übrigens das Willkommensgeschenk für die dritte Reise), den fülle ich meiner Frau und bringe ihr den Kaffee ans Bett. Außerdem genieße ich dann morgens immer den schönen 360 Grad Blick, denn man von keiner Kabine hat. So habe ich schon durch Zufall viele schöne Sonnenaufgänge gesehen. Ehrlich gesagt habe ich die Kaffeemaschine auf der Kabine noch nicht vermisst.


    Wenn ich überlege dass gerade die nächste Kreuzfahrt mit Aida, teurer ist wie eine vergleichbare mit der Mein Schiff;ärgert mich das schon und da würde ich mir schon einen Kaffee wünschen. Aber ich bin es ja "selbst schuld" nur wen ich ein drei Sterne Hotel wie ein Vier Sterne Hotel bezahle kann ich noch lange nicht den Service verlangen.Die Aida hat für uns aber andere Vorteile deswegen haben wir uns bewusst für die Reise entschieden.


    Auch ohne Kapselmaschine auf der Kabine habe ich meinen Morgenkaffee immer genossen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Darthmole667 ()