Morgenkaffee auf Kabine bzw. Wasserkocher

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • :gruebel:
    Ich hatte meinen eigenen Fön dabei. Lag ganz offensichtlich die ganze Woche eingestöpselt auf dem Schreibtisch.
    Habe ihn dann sogar noch vergessen und AIDA hat ihn mir nach Hause geschickt (2 Monate später :lachroll: )

    A I D A


    15.08. - 22.08.2009 AIDAbella WMM
    06.12. - 13.12.2014 AIDAmar WMM
    30.03. - 07.04.2015 AIDAdiva TransSuez

  • So jetzt mal im Ernst.


    Ich habe immer einen extra Fön dabei, damit man sich morgens im Bad nicht in die Quere kommt. Ich trockne meine Haare meistens vor dem Spiegel im Zimmer, mein Mann ist im Bad. Da wir einige Tage vor Ablegen in Bangkok sind, werde ich meinen Fön mitnehmen, wenn ich ihn dann abgeben muss ist das halt so. Ich werde deswegen bestimmt keinen Zwergenaufstand machen.
    Et küt wie et küt.
    LG
    Marie
    PS: Hier hat noch niemand geschrien! Und da hat jemand meinen ;) übersehen
    Aber nix für ungut, kann ja mal passieren ;)

    You never get a second chance to make a first impression.

  • Auch wenn ich über den Kaffee gemeckert habe - am Föhn habe ich nichts auszusetzen, wobei er mir im Bad lieber wäre als
    im Zimmer, weil das Licht im Bad einfach besser ist! Ansonsten sehe ich es locker wenn die Frisur nicht so wie zu Hause sitzt
    und die Kleidung ein paar Knitter aufweist!


    Wenn jemand seine Sachen aufbügeln möchte, dann kann er das ja im Waschsalon tun.


    Darthmole schrieb, daß auf der MS die Kaffeekapseln auf den Balkonkabinen nicht limitiert sind - also wir hatten 2011 eine Balkonkabine
    auf der MS2 und es gab pro Tag und Person nur 1 Kapsel aber ich hab' mir
    1 Stange von zu Hause mitgebracht, weil ich nach der Rückkehr von den Ausflügen auch noch gerne einen Espresso hatte!

    Jungfernfahrt Cara Juni 1996
    Transatlantik 1997 im April
    östl. MM Juni 1998
    Milleniumstour 1999/00 Karibik
    Jungfernfahrt Vita Mai 2002
    Mein Schiff 2 Dez./Jan. 2011/12 Karibik
    AURA Karibik 6 Dezember 2012
    Aida Bella Dezember 2013
    Aida Bella Dezember 2014
    Aida Diva Dezember 2015
    Mein Schiff 5 Dezember 2016
    Karibik 2018 Dezember

    Einmal editiert, zuletzt von Esposita ()

  • Falls sie dir den Fön nicht abnehmen kann es dann sein, dass du einen Anruf von der Brücke kriegst, wenn dein Fön zu heiß wird und die Wärmemelder anschlagen :pirat: Aber das ist normalerweise kein Drama... zumindest habe ich noch nie was davon gehört, dass jemand deswegen auf die Planke geschickt wurde :zungeraus:

  • Der Fön auf AIDA ist ja im Wohnraum, in der Schublade, von daher kommt man niemandem , der im Bad ist, in die Quere.
    Ist nur nicht so toll, wenn jemand gerade Fernsehen guckt.
    Aber gut heiss wird der schon. Die Leistung ist o.k., auch für längere Haare. Ich nehme bestimmt keinen Fön mehr mit.
    Kaffee wäre nett am Morgen. Welche Frau geht schon so völlig ungestylt los, und trinkt Kaffee an Deck. Dass mein Mann mir einen bringt, werde ich jetzt doch mal anregen.
    isabella

  • Ich wusste nicht mehr für welche Kabinen die Regelung gilt ich war nur sicher dass sie für Außen und Inenkabinen gilt. Dem war auch so, allerdings haben wir auch öfters mal ein Kapsel mehr verbraucht, bis auf einmal tauchten die nie auf der Bordrechnung auf. Wäre mir aber auch der EURO wert gewesen. Dieses Jahr hatte ich auch eigene Kapseln mit, das war aber eher ein Zufall das es am Flughafen für jeden Gast ein Probierset der Marke gab.


    Es gibt auch aber Kabinentypen da kann man soviel Kaffee auf der Kabine trinken wie man möchte. Nur wie gesagt so genau weiß ich das nicht mehr, auf den Kabinen liegen immer so viele Briefe und Zettel rum, dass man solche Infos wieder vergisst.

  • Moin Moin,


    irgendwie kann ich's nicht mehr lesen...
    Und ja, ich weiß, ich muss es ja nicht tun. Und nein, ich will niemanden den Mund verbieten.


    Aber bei den vielen Threads zum Rauchen vs Nicht-Rauchen, Willkommensgeschenken, Kaffe ja oder Nein und was weiß ich für ein vorsintflutlicher Service auf AIDA keinen Kaffee auf der Kabine anzubieten.
    Da kommt mir der Gedanke: warum bleiben manche nicht zuhause? Da haben sie alles, was sie an Bord haben möchten. Ok, kein Wasser drumherum. Ein Geschenk gibt's auch nicht. Den Kaffee muss man sich ebenfalls selbst holen und die Plörre schmeckt teilweise vermutlich auch nicht mal besser als auf dem Schiff. Aber man kann ja zumindest sich nicht beklagen.


    So, musste mal raus. Jetzt will ich wieder nur spielen.




    Glück Auf!
    Jens



    Ps. Auch ich habe mir den OT mal erlaubt, weils ja letztendlich schon längst beantwortet ist.


  • Wie gut das der Fön beim durchleuchten der Koffer gefunden wird und bis zum Ende der Reise einbehalten.
    Du hast einen netten Brief an der Kabinentür und sei sicher AC achtet darauf das der Föhn auch wirklich abgegeben wird.
    Wenn du Pech hast wirst du noch zum Sicherheitsoffizier zitiert.


    Leider gibt es immer noch Menschen die meinen Regeln gelten nur für die anderen

  • :gruebel:
    Ich hatte meinen eigenen Fön dabei. Lag ganz offensichtlich die ganze Woche eingestöpselt auf dem Schreibtisch.
    Habe ihn dann sogar noch vergessen und AIDA hat ihn mir nach Hause geschickt (2 Monate später :lachroll: )


    .... und darauf bist Du bestimmt sehr stolz , :gruebel: :gruebel: :gruebel: nicht zu glauben :nein1: :nein1: !!!!!!!!!!!!!!!

  • Mir kommt öfters in den Sinn, dass Aida vielleicht etwas vorsichtiger ist als andere! Das ist auch mit ein Grund warum wir AIDA so gerne fahren es ist eine sichere Reiseform. Bei der großen Schwester von AIDA haben wir ja schon öfters gesehen, was alles schief gehen kann. (Zugegeben Brand durch einen Fön war noch nicht dabei).


    Aber sollte auf der AIDA mal etwas passieren ist der Aufschrei zu recht groß. Die Reederei hat auch nicht die Zeit jeden Fön zu kontrollieren. Es hat schon seien Grund warum es verboten ist. So schlimm sind die Dinger auf der Kabine auch nicht. Sicherlich gibt es manchmal schon Leute die recht merkwürdige Frisuren bevorzugen, aber das lag dann nicht an dem Fön, sondern an deren persönlichen Geschmack.


    Man ist doch meist eh nur 1-2 Wochen auf so ein Schiff, solange kann man auch mit dem Kabinenfön Vorlieb nehmen. Kommt bitte jetzt nicht wieder mit den Argument bisher ist nichts passiert! Das aus einem Grund, weil sich fast alle dran gehalten haben. Wenn man mal so ein Ding Feuer fängt, möchte ich nicht an Bord sein.



    Das gleiche gilt für die Kaffeemaschinen die auf der MEIN SCHIFF sind geprüft und mir ist sogar mal aufgefallen, dass die Maschine auf meiner Kabine ausgetauscht wurde. Warum weiß ich nicht, aber ich denke die achten die auch besonderes drauf.


    Wir sollten einfach die Maschinen, Föns usw. zu Hause lassen, an Bord gibt es doch alles. Es steht ja auch in den Reisebedingungen und wem das nicht gefällt der soll eben eine andere Reise buchen!

  • Hallo Jens,


    ein einfaches Betätigen den Button "bedanken" reicht mir zu deinem Beitrag einfach nicht aus.


    Sehr gut dargestellt, auch wenn es inzwischen OT ist. :daumen: :daumen: :daumen: :sdanke:

  • Einer stellt eine Frage - andere antworten darauf.
    Also manchmal verstehe ich die Reaktionen einzelner nicht. :serledigt:

    Camei :sgenau:


    2001 cara WMM - 2002 vita ÖMM - 2005 cara WMM Kombi - 2007 diva WMM - 2008 cara Kanaren - 2010 luna kanaren 2011 diva ÖMM - 2012 cara Kurzreise - 2012 diva ÖMM - 2012 cara Kurzreise - 2012 bella Kanaren - 2013 sol Westeuropa - 2013 vita WMM - 2013 mar WMM - 2013 sol Nordeuropa - 2014 mar WMM - 2015 vita Adria - 2015 stella Aidapur - 2016 mar Transatlantik - 2016 blu WMM - 2016 Diva Transkaribik - 2016 stella Orient - 2017 stella Transarabien - 2017 bella Nordeuropa - 2017 aura WMM - 2017 bella Weltenbummler - 2018 Luna - Transkaribik - 2019 - mar WMM/Kanaren - 2019 bella AIDApur - 2019 Luna Transkaribik - 2020 Blu bissl Weltenbummler

  • Einen eigenen Fön mitzunehmen sollte ab diesem Jahr erlaubt sein. In der Bordordnung (Stand 2014) ist der Fön nicht mehr erwähnt.

    02/2014 AIDAstella Kanaren - 6203
    07/2014 AIDAdiva ÖMM - 6249
    02/2015 AIDAdiva Orient - 6167
    08/2015 AIDAluna Nordeuropa - 6261
    08/2016 AIDAblu WMM - 6169
    10/2016 AIDAbella Adria - 6167
    08/2017 AIDAbella Ostsee - 6167
    05/2018 Mein Schiff 1 Taufreise - 11028
    10/2018 AIDAsol Nordeuropa - 6169
    02/2019 AIDAmar Portugal & Spanien

    10/2019 Mein Schiff 1 New York trifft Bahamas - 11199

    07/2020 Mein Schiff 2 Blaue Reise I - 10071

    07/2021 AIDAprima Reise ab Kiel

  • ..... :ssorry: ich würde Deine Beiträge sehr gerne lesen, sie sind mir aber zu lang ------------ in der Kürze liegt die Würze, versuch's doch mal. L. G. h. p. g.

  • kürzer kann ich leider nicht, aber ich versuche es mal! Sorry!

  • Da hier eh schon so viel OT steht:

    Außerdem hat die MEIN SCHIFF auch ein Stern mehr

    :gruebel:
    Sowohl AIDA als auch Tui haben Ihre Schiffe mit vier Sternen klassifiziert

  • Leute, Leute was habe ich da nur angerichtet.


    Da ich ein gescheites und lernfähiges Kölsch Mädscher bin, werde ich alle potentiellen Dinge die Hitze erzeugen könnten, aus dem Aida Koffer verbannen.
    LG
    Marie
    PS. Da hier kein gutes Haar am Kaffee gelassen wird, werde ich die "Kaffeekarte" erwerben.

    You never get a second chance to make a first impression.