Morgenkaffee auf Kabine bzw. Wasserkocher

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Nespresso?
    Dolce Gusto?
    Tassimo?


    Das ist doch auch kein richtiger Kaffee, bei der nächsten Tour ab Hamburg bringe ich mir einen Kaffee Vollautomat mit und wenn es dann mal in die Karibik gibt kann ich auf Jamaika direkt Blue Mountain Coffee kaufen und dann der AIDA Gastro zeigen, wie leckerer Kaffee geht! :sironie:


    Die Aida sollte in Zukunft auf jeden Schiff eine kleine Cafe Bar haben,mit einem richtigen Barista und der richtigen Ausrüstung, dafür würde ich dann gerne auch bezahlen!!!!!


    Vielleicht kommen sie ja auch mal auf die Idee eine Maschine auf die Kabinen zu stellen. Würde ich nicht gerade schlecht finden, aber bisher ging es ja auch ohne. :meinung:


    Ich schleppe eh schon zu viel Zeug mit, das wäre mir einfach zu lästig immer so eine Maschine mit zunehmen. Denn gehe ich doch lieber kurz im Bademantel oder Früh Sport Klamotten zum Frühaufsteher Kaffee. Die Gespräche mit den anderen "verrückten" die sich um die Uhrzeit da hoch machten, fand ich immer sehr angenehm.

  • Ja genau so!!!!
    Auch wenn Ristretto wieder so eine neue Trendseuche ist.
    Was ich mir aber nicht wünschen würde, wäre ein Starbucks auf AIDA, dann doch lieber schönen italienischen Kaffee und dann die Kaffeemaschine auch zu Hause bleiben, da bleibt sie ja eh.

  • Hallo,
    da werde ich doch bei AC per Mail mal anfragen, ob eine Mitnahme möglich ist?
    Wir haben uns an den Geschmack gewöhnt. Bei 60.- € per Kilo Kaffee muss das ganz einfach schmecken.


    Wolfgang

  • Wir nehmen unsere Kleine Nespresso immer mit. Ist im Koffer beim Einschiffen und bis jetzt hat noch keiner was gesagt. Machen
    allerdings auch keine Reklame, dass wir sie auf der Kabine haben. Einen, oder mehrere Espresso in Spitzenqualität zu trinken, möchten wir nur sehr ungerne verzichten!

  • :P )


    womit er auch nicht ganz unrecht hat.
    Auf die Idee muss man auch erst Mal kommen



    Hallo,


    kann ich mir gut vorstellen,daß sie dich an der "Rezi" wie ein "Karnickel vor der Schlange" angeschaut haben


    Das Teil müßte sicherlich auch erstmal zum "Bord-TÜV"


    Schöne Grüße


    Heizergruss

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

    Einmal editiert, zuletzt von Heizergruss ()

  • Wir nehmen unsere Kleine Nespresso immer mit. Ist im Koffer beim Einschiffen und bis jetzt hat noch keiner was gesagt. Machen
    allerdings auch keine Reklame, dass wir sie auf der Kabine haben. Einen, oder mehrere Espresso in Spitzenqualität zu trinken, möchten wir nur sehr ungerne verzichten!


    Nespresso, Spitzenqualität???

  • Hallo ihr lieben Kaffee süchtigen.
    Wir sind gerade von der MM Tour zurück. Und zwar mit Tassimomaschine, die wir jeden Tag sehr viel genutzt haben.
    Wir hatten sie auch offen auf dem Schreibtisch stehen gehabt.
    Herrlich, morgens im Bett den ersten Kaffee zu trinken:trrink1: und abends den letzen auf dem Balkon. :schlafen:
    Also, keine Probleme.
    Liebe Grüße Monika :kissme:

  • Hallo ihr lieben Kaffee süchtigen.
    Wir sind gerade von der MM Tour zurück. Und zwar mit Tassimomaschine, die wir jeden Tag sehr viel genutzt haben.
    Wir hatten sie auch offen auf dem Schreibtisch stehen gehabt.
    Herrlich, morgens im Bett den ersten Kaffee zu trinken:trrink1: und abends den letzen auf dem Balkon. :schlafen:
    Also, keine Probleme.
    Liebe Grüße Monika :kissme:

    Also das wäre mir der Aufwand definitiv nicht wert...
    Die Freigepäckgrenzen im Flieger sind so schon nicht üppig...und dann noch ne Kaffeemaschine mitschleppen? :meinung:

  • Ne Kaffeemaschine mit in Urlaub schleppen? Leben und leben lassen ist eigentlich mein Motto aber beim besten Willen DAS kann ich nicht verstehen, irgendwo hört einfach das Verständniss auf. Klar der Kaffee im Buffetrestaurant ist nicht gerade der Beste aber nach dem Frühstück gemütlich einen Latte Macchiatto mit Macadamiasirup trinken, ist inwzischen ein Ritual das ich nicht mehr missen möchte und dafür zahle ich auch gerne. Ich schleppe lieber statt so ner Maschine etwas mehr Klamotten oder Souvenirs mit aber eben :meinung:

    :papierschiff: Diva 4/2008 Kurzreise :papierschiff: Luna 8/2009 Kurzreise :papierschiff: Blu 5/2011 Nordeuropa :papierschiff: Bella 10/11 Mittelmeer :papierschiff: Diva 5/2012 Mittelmeer :papierschiff: Sol 6/2012 Ostsee :papierschiff: Stella 3/2013 JFF :papierschiff: Mar 9/2013 Westeuropa :papierschiff: Luna 7/2014 :papierschiff:

  • Ich selbst würde mich freuen wenn in der Kabine so eine Maschine stehen würde, ich würde sie auch nutzen. Aber ich bräuchte sie nicht, da ich zwar gerne mal einen Kaffee trinke, aber wenn ich keinen hätte, würde für mich auch die Welt nicht untergehen. Aber jeder kann das selbst entscheiden, wenn jemand seine Maschine mitnehmen möchte, finde ich das völlig in Ordnung. Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden und das ist auch gut so. Wäre ja schlimm wenn alle gleich wären.

  • Die leute, die ihre Kaffeemaschine mit in den Urlaub nehmen, sind bestimmt die selben, die sich immer über die exorbitant hohen übergepäckkosten beschweren :hahaha:

  • Die leute, die ihre Kaffeemaschine mit in den Urlaub nehmen, sind bestimmt die selben, die sich immer über die exorbitant hohen übergepäckkosten beschweren :hahaha:

    Was soll Deine [...edit Alicia] Antwort?: [edit Alicia]
    Nur um irgendwas zu schreiben?


    Ich habe weder Übergepäck und wenn, weis ich doch warum.
    Mein Koffer wog 18 kg mit Kaffeemaschine, bei einer Freimenge von 23 kg.

    Einmal editiert, zuletzt von Alicia () aus folgendem Grund: Bitte höflich bleiben.

  • Was soll Deine schwachsinnige Antwort?:zorn:
    Nur um irgendwas zu schreiben?


    Ich habe weder Übergepäck und wenn, weis ich doch warum.
    Mein Koffer wog 18 kg mit Kaffeemaschine, bei einer Freimenge von 23 kg.

    Fehlt nur noch die ALDI Tüte und der Camping Urlaub ist perfekt.

    :tanzgott:

  • Ich würde auch im Leben nicht auf die Idee kommen, eine Kaffeemaschine mit in den Urlaub zu nehmen, obwohl ich nun wirklich ein Kaffeejunkie bin.


    ABER: Warum lasst Ihr den Genießern nicht einfach ihren Spaß daran? Gerade im Urlaub ist es doch schön, dass, was man besonders liebt, zu genießen.


    Andere ( z.B. ich ...) nehmen dafür halt lieber zehn Paar Schuhe mit in den Urlaub, was auch nicht alle verstehen (z.B. mein Mann...) :zwinker: . Jeder soll seinen Urlaub so genießen, wie er möchte. Wir haben uns doch alle die schönsten Wochen des Jahres verdient.

  • Ich würde auch im Leben nicht auf die Idee kommen, eine Kaffeemaschine mit in den Urlaub zu nehmen, obwohl ich nun wirklich ein Kaffeejunkie bin.


    ABER: Warum lasst Ihr den Genießern nicht einfach ihren Spaß daran? Gerade im Urlaub ist es doch schön, dass, was man besonders liebt, zu genießen.


    Andere ( z.B. ich ...) nehmen dafür halt lieber zehn Paar Schuhe mit in den Urlaub, was auch nicht alle verstehen (z.B. mein Mann...) :zwinker: . Jeder soll seinen Urlaub so genießen, wie er möchte. Wir haben uns doch alle die schönsten Wochen des Jahres verdient.

    Hallo Ponny,
    ich stimme dir voll und ganz zu, dass jeder seinen Urlaub verdient hat. Aber ich nehme doch auch kein Bier nach München mit.


    :tanzgott:

    :tanzgott: