Morgenkaffee auf Kabine bzw. Wasserkocher

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • @ Frau.nashornchen


    Also Latte und oder Cappucino bekommt man morgens in den Buffet restaurants. Aber nur auf Bestellung und natürlich gegen Bezahlung. Jedenfalls gab es das im März als wir auf der Sol waren.

  • Ich war mit dem Essen und dem Tischgetränken soweit zufrieden aber der Kaffee, auch die sog. Spezialitäten wie Cappuccino usw. Fand ich samt und sonders grottig - alles Automatenplörre und nicht das Geld wert!

    Jungfernfahrt Cara Juni 1996
    Transatlantik 1997 im April
    östl. MM Juni 1998
    Milleniumstour 1999/00 Karibik
    Jungfernfahrt Vita Mai 2002
    Mein Schiff 2 Dez./Jan. 2011/12 Karibik
    AURA Karibik 6 Dezember 2012
    Aida Bella Dezember 2013
    Aida Bella Dezember 2014
    Aida Diva Dezember 2015
    Mein Schiff 5 Dezember 2016
    Karibik 2018 Dezember

  • Auch wenns ein bissi OT ist, möchte ich das los werden:
    Es gibt für Nespresso-Maschinen sogar Reisetaschen... also dürfte es durchaus nicht ungwöhnlich sein, dass diese jemand mitnimmt.


    Wenn man Mitglied im Nespresso-Club ist, wird man übrigens weltweit in allen Shops gegen Vorzeigen der Clubkarte auf einen Kaffee eingeladen... selber bei einer Aida-Reise in Bergen im entsprechenden Shop herausgefunden... war ganz toll mal unseren gewohnten Kaffee zu haben... :zwinker:

    Ich bin seit 5 Jahren Mitglied im Nespressoclub und man bekommt seit einigen Monaten die Gratistasse nur noch wenn man Nachschub kauft! :traurig:

    Jungfernfahrt Cara Juni 1996
    Transatlantik 1997 im April
    östl. MM Juni 1998
    Milleniumstour 1999/00 Karibik
    Jungfernfahrt Vita Mai 2002
    Mein Schiff 2 Dez./Jan. 2011/12 Karibik
    AURA Karibik 6 Dezember 2012
    Aida Bella Dezember 2013
    Aida Bella Dezember 2014
    Aida Diva Dezember 2015
    Mein Schiff 5 Dezember 2016
    Karibik 2018 Dezember

  • Hallo, an alle Kaffeesüchtigen!
    Nachdem ich hier im Forum diesen Beitrag gefunden habe:
    Erlaubte Gegenstände •Vaporisatoren (Sterilisator für Fläschchen und Nuckel) •Fläschchenwärmer/ Babykostwärmer •Senseo-, Nespress-, Cafissimo-, Tassimomaschinen (darf keine Wärmeplatte/Hitzeplatte haben, Netzfrequenz nicht mehr als 60Hz) •kleiner Regenschirm ohne Spitze (Knirps u.a.) •Lockenstab (nur wenn mit heißer Luft betrieben) •Föhn •Lockenaufsatz für Föhn wenn dieser mit Heißluft betrieben wird & nicht aus Metall gefertigt ist •batteriebetriebener Weihnachtsbaum •Stricknadeln (Stand: 12.06.2013)


    stellte ich auf AIDA Weblounge die Frage, ob es stimmt. Hier die Antwort:
    Hallo akinom53,
    das ist richtig. Die genannten Gegenstände sind an Bord erlaubt.

    Viele Grüße
    Ihr AIDA Weblounge Team


    Somit darf jeder, der möchte, seine Maschine mitnehmen.
    Ich hoffe, ich habe Euch damit helfen können und nun trinken wir erstmal einen schönen Kaffee.
    LG. Monika

  • :lol1: ich stelle mir das gerade bildlich vor
    Senseo-, Nespress-, Cafissimo-, Tassimomaschinen dazu Kapseln, Pads und natürlich noch Tassen , denn die wird AC nicht zur Verfügung stellen,
    im Koffer :wiegeil: (passt da dann noch was anderes rein :lol1: )
    Oder kommt das ganze ins Handgepäck ? :lachroll:


    Aber natürlich jeder wie er mag .

  • :lol1: ich stelle mir das gerade bildlich vor
    Senseo-, Nespress-, Cafissimo-, Tassimomaschinen dazu Kapseln, Pads und natürlich noch Tassen , denn die wird AC nicht zur Verfügung stellen,
    im Koffer :wiegeil: (passt da dann noch was anderes rein :lol1: )
    Oder kommt das ganze ins Handgepäck ? :lachroll:


    Aber natürlich jeder wie er mag .


    wenn der Kaffee wenigstens gut wäre....

    cara 2

    vita 4

    aura 2

    diva 3

    bella 5

    luna 1

    blu 2

    sol 2

    mar 3
    stella 3

    prima 2


    MS1 1

    454c085fd119485761413ff8d6b06eb964891be0

  • @ Frau.nashornchen


    Also Latte und oder Cappucino bekommt man morgens in den Buffet restaurants. Aber nur auf Bestellung und natürlich gegen Bezahlung. Jedenfalls gab es das im März als wir auf der Sol waren.


    Soraya, leider nicht. Es gab zwar auf der Stella die Hinweiskärtchen im Besteckständer, aber der Kellner erklärte, dass es das nicht gibt, so lange die Bars geschlossen sind.

  • Erlaubte Gegenstände


    •Vaporisatoren (Sterilisator für Fläschchen und Nuckel)
    •Fläschchenwärmer/ Babykostwärmer
    •Senseo-, Nespress-, Cafissimo-, Tassimomaschinen (darf keine Wärmeplatte/Hitzeplatte haben, Netzfrequenz nicht mehr als 60Hz)
    •kleiner Regenschirm ohne Spitze (Knirps u.a.)
    •Lockenstab (nur wenn mit heißer Luft betrieben)
    •Föhn
    •Lockenaufsatz für Föhn wenn dieser mit Heißluft betrieben wird & nicht aus Metall gefertigt ist
    •batteriebetriebener Weihnachtsbaum
    •Stricknadeln (Stand: 12.06.2013)


    Verboten sind alle Gegenstände, die jegliche Art von Heizelementen haben, wie zum Beispiel:


    •Bügeleisen
    •Wasserkocher
    •Heisslockenwickler
    •Tauchsieder
    •Glätteisen
    •Kaffeemaschinen (Filterkaffee u.a.)
    •Ondulierstäbe
    •Heizdecken




    eine Nespressomaschine dürfen Sie leider nicht mit an Bord nehmen, da es aus Sicherheitsgründen nicht erlaubt ist. Gerne können Sie auch in Ihren Reiseunterlagen nachlesen, was Sie an Bord mitnehmen dürfen und was nicht.


    Liebe Grüße


    Ihr AIDA Facebook Team


    Also wie jetzt???

  • Ich bin seit 5 Jahren Mitglied im Nespressoclub und man bekommt seit einigen Monaten die Gratistasse nur noch wenn man Nachschub Kauft.

    In Hamburg aber nicht. Erst letzte Woche getestet. Es wurde noch nicht mal nach einer Clubmitgliedschaft gefragt. Es ist aber zur Zeit durch die Vorweihnachtszeit die Hölle los.

    AIDAsol 03.03.2012 - 10.03.2012 Kanaren MS2 22.10.2015 - 01.11.2015 Mittelmeer mit Ibiza
    AIDAbella 19.06.2012 - 29.06.2012 WMM
    MS Columbus 2 01.07.2013 - 09.07.2013 Nordeuropa
    AIDAsol 05.10.2013 - 12.10.2013 Nordeuropa 1
    AIDAsol 12.07.2014 - 26.07.2014 Nordeuropa 8

  • Darf man eine Nespressomaschine mitnehmen?
    vor 14 Stunden


    Hallo Frau Bauer,


    eine Nespressomaschine dürfen Sie leider nicht mit an Bord nehmen, da es aus Sicherheitsgründen nicht erlaubt ist. Gerne können Sie auch in Ihren Reiseunterlagen nachlesen, was Sie an Bord mitnehmen dürfen und was nicht.


    Liebe Grüße


    Ihr AIDA Facebook Team
    vor 4 Stunden
    Nespressomaschinen
    Hallo, an alle Kaffeesüchtigen!
    Nachdem ich hier im Forum diesen Beitrag gefunden habe:
    Erlaubte Gegenstände •Vaporisatoren (Sterilisator für Fläschchen und Nuckel) •Fläschchenwärmer/ Babykostwärmer •Senseo-, Nespress-, Cafissimo-, Tassimomaschinen (darf keine Wärmeplatte/Hitzeplatte haben, Netzfrequenz nicht mehr als 60Hz) •kleiner Regenschirm ohne Spitze (Knirps u.a.) •Lockenstab (nur wenn mit heißer Luft betrieben) •Föhn •Lockenaufsatz für Föhn wenn dieser mit Heißluft betrieben wird & nicht aus Metall gefertigt ist •batteriebetriebener Weihnachtsbaum •Stricknadeln (Stand: 12.06.2013)


    stellte ich auf AIDA Weblounge die Frage, ob es stimmt. Hier die Antwort:
    Hallo akinom53,
    das ist richtig. Die genannten Gegenstände sind an Bord erlaubt.
    Viele Grüße
    Ihr AIDA Weblounge Team
    Ist doch eigentlich ganz einfach, AIDA anschreiben und schon habt ihr es schwarz auf weiß.



    Erlaubte Gegenstände


    •Vaporisatoren (Sterilisator für Fläschchen und Nuckel)
    •Fläschchenwärmer/ Babykostwärmer
    •Senseo-, Nespress-, Cafissimo-, Tassimomaschinen (darf keine Wärmeplatte/Hitzeplatte haben, Netzfrequenz nicht mehr als 60Hz)
    •kleiner Regenschirm ohne Spitze (Knirps u.a.)
    •Lockenstab (nur wenn mit heißer Luft betrieben)
    •Föhn
    •Lockenaufsatz für Föhn wenn dieser mit Heißluft betrieben wird & nicht aus Metall gefertigt ist
    •batteriebetriebener Weihnachtsbaum
    •Stricknadeln (Stand: 12.06.2013)


    Verboten sind alle Gegenstände, die jegliche Art von Heizelementen haben, wie zum Beispiel:


    •Bügeleisen
    •Wasserkocher
    •Heisslockenwickler
    •Tauchsieder
    •Glätteisen
    •Kaffeemaschinen (Filterkaffee u.a.)
    •Ondulierstäbe
    •Heizdecken



    Also wer noch Platz für eine Senseo im Köfferchen hat?!?! :zwinker:
    Was stimmt jetzt???
    vor 2 Stunden


    Hallo Frau Bauer,


    bitte entschuldigen Sie die Verwirrung. In der Tat ist es so, dass Sie Ihre Nespressomaschine mit an Bord nehmen dürfen.


    Folgende Voraussetzungen sind hier zu beachten: Das Gerät darf keine Wärmeplatte/Hitzeplatte haben und die Netzfrequenz darf 60Hz nicht überschreiten.


    Bitte prüfen Sie Ihr Gerät und wenden Sie sich gegebenenfalls bei Fragen an die Rezeption vor Ort.


    Liebe Grüße


    Ihr AIDA Facebook Team
    Ende der Chat-Unterhaltung


    ALSO DOCH ERLAUBT.
    Ich probiers mal.

  • Ja SUPER!!! ^^
    Dann werden wir unser TUI-Hochzeitsgeschenk, eine Nespressomaschine, mitnehmen.
    Der "Kaffee im Bademantel" war auf der Mein Schiff einfach super! Und bei einer 17 Tage-Reise ohne Flug kommt es auf das zusätzliche Gepäckstück gar nicht an.


    Viele Grüße,

    2005 - Cara, Mittelmeer
    2006 - Blu, Norwegen
    2007 - Diva, Mittelmeer
    2008 - Bella, HH - Kanaren
    2009 - Luna, Norwegen
    2009 - Mein Schiff, HH - Mallorca
    2010 - Luna, Norwegen
    2011 - Luna, Nordkap
    2012 - Sol, Kanaren
    2012 - Luna, Norwegen
    2012 - Luna, HH - NY
    2013 - Bella, Nordeuropa
    2013 - Carnival Freedom, Karibik
    2014 - Mar, Ostsee
    2015 - Luna, Nordeuropa 10 (Spitzbergen)
    2016 - Sol, Kanaren
    2016 - Prima
    2017 - Mar, Ostsee
    2018 - Mein Schiff 3, Fury in the Slaughterhouse and friends
    2019 - Cara, Winter im hohen Norden

    2020 - Mein Schiff, Kanaren

    2023 - Mein Schiff 4, Kanaren

    2023 - Mar, Norwegen

    2024 - Mein Schiff 2, Orient

    2024 - AIDAblu - östl. Mittelmeer

    2024 - AIDAluna - 90er Reise

  • Ja SUPER!!! ^^
    Dann werden wir unser TUI-Hochzeitsgeschenk, eine Nespressomaschine, mitnehmen.
    Der "Kaffee im Bademantel" war auf der Mein Schiff einfach super! Und bei einer 17 Tage-Reise ohne Flug kommt es auf das zusätzliche Gepäckstück gar nicht an.


    Viele Grüße,


    Ist doch eigentlich nett, dass Aida die TUI-Maschinen an Bord lässt, und noch netter von Tui, Euch einen Grund für das Heimweh nach MeinSchiff zu nehmen, wenn Ihr mit Aida unterwegs seid.



    Ich gratuliere und wünsche Euch ein langes, gesundes und erfülltes gemeinsames Leben.

    Einmal editiert, zuletzt von Caramia ()

  • Verlasst Euch nicht auf die Aussage eine Nespresso-Maschine wäre erlaubt.
    Gerade auf der Luna wollte ich es wissen und habe bei der Rezeption nachgefragt.


    Der Rezeptionist schaute mich an als wäre ich nicht von dieser Welt und meinte:
    "Tja, interessante Frage aber das weiss ich nicht ...."


    Er hat dann telefonisch beim Sicherheitsoffizier der Luna nachgefragt und dessen Aussage war:
    "Jede Art von Kaffeemaschine heizt in irgendeiner Form und ist daher streng verboten" und


    "solche Maschinen würden auch nie durch die Sicherheitskontrollen kommen"
    (was natürlich Schwachsinn ist - denn das weiss ich besser :P )


    Also selbst wenn Rostock schreibt ist erlaubt, kann es Euch immer noch passieren,
    das Euch ein unwissender Sicherheitsoffizier :frage1: die Maschine trotzdem abnimmt. :zorn:

  • Also ich bin wirklich eine "Kaffeetante" und habe natürlich auf er MS 2 die Nespressomaschine benutzt, aber wenn eine andere Reederei das
    für zu gefährlich hält. dann habe ich dafür auch Verständnis! Unserem Nachbarn ist vor Jahren der Dachstuhl ausgebrannt, wegen eines Radioweckers,
    was vorher auch niemand für möglich gehalten hätte!


    Wir sind hier nunmal auf hoher See und ein Brand ist bekanntlich das Gefährlichste auf einem Schiff!


    Espresso auf nüchternen Magen ist eh nicht so mein Ding. Den brauche ich nach dem Essen!


    Wer auf Kaffeemaschine, Wasserkocher und Reisebügeleisen nicht verzichten kann, der sollte vielleicht in eine Ferienwohnung fahren!




    :meinung:

    Jungfernfahrt Cara Juni 1996
    Transatlantik 1997 im April
    östl. MM Juni 1998
    Milleniumstour 1999/00 Karibik
    Jungfernfahrt Vita Mai 2002
    Mein Schiff 2 Dez./Jan. 2011/12 Karibik
    AURA Karibik 6 Dezember 2012
    Aida Bella Dezember 2013
    Aida Bella Dezember 2014
    Aida Diva Dezember 2015
    Mein Schiff 5 Dezember 2016
    Karibik 2018 Dezember

  • Hallo,


    nur mal wieder so am Rande


    Ich trinke z.B. absolut keinen Kaffee,weil es eine übelschmeckende,schwarze Brühe ist :crazy: :lol1:


    Schöne Grüße


    Heizergruss

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • Alter Schwede, was manche für Probleme haben, da merkt man erst mal, wie gut es einem doch geht. Falls wirklich jemand so ne Maschine mit an Bord bringt , lässt es mich wissen. Das würde ich gern fotografisch festhalten. Glaubt ja sonst keiner....

    nach der Reise ist vor der Reise....

  • [quote='fm-mg','index.php?page=Thread&postID=982624#post982624']Verlasst Euch nicht auf die Aussage eine Nespresso-Maschine wäre erlaubt.
    Gerade auf der Luna wollte ich es wissen und habe bei der Rezeption nachgefragt.


    Der Rezeptionist schaute mich an als wäre ich nicht von dieser Welt und meinte:
    size=10] [/size]:P )


    [size=12]womit er auch nicht ganz unrecht hat.
    Auf die Idee muss man auch erst Mal kommen

  • Esposita ! Urlaub in einer Ferienwohnung war in meinen ärmsten Zeiten nicht mein Ding.
    exburgerjoe ! Foto bekommst du, damit du es auch glaubst.


    Mir wär auch lieber wenn ich einen genießbaren Kaffee in meinen Urlaub bekommen würde, und zwar noch bevor eine Bar öffnet.
    Würde natürlich auch dafür bezahlen, denn beim besten Willen bring ich dieses "Fußwaschwasser "nicht runter.