Morgenkaffee auf Kabine bzw. Wasserkocher

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • ... unsinnige Diskussionen werden besonders zu Weihnachten immer wieder gerne genommen ... :lechz:

    2010 blu, 2011 bella, 2012 blu, luna, 2013 diva, 2014 diva, 2015 sol, aura, 2016 diva, prima, 2017 bella, luna

  • Moin und Frohe Weihnachten.

    Nespresso?
    Dolce Gusto?
    Tassimo?


    Das ist doch auch kein richtiger Kaffee, bei der nächsten Tour ab Hamburg bringe ich mir einen Kaffee Vollautomat mit und wenn es dann mal in die Karibik gibt kann ich auf Jamaika direkt Blue Mountain Coffee kaufen und dann der AIDA Gastro zeigen, wie leckerer Kaffee geht! :sironie:


    Die Aida sollte in Zukunft auf jeden Schiff eine kleine Cafe Bar haben,mit einem richtigen Barista und der richtigen Ausrüstung, dafür würde ich dann gerne auch bezahlen!!!!!

    Ähm, und du bist jetzt der Meinung, dass ein Vollautomat die ultimative Lösung darstellt?
    Und für einen Vollautomaten extra einen Barista einstellen? Ich glaube, der Mensch könnte seine Fähigkeiten gar nicht ausspielen.


    Meiner Ansicht nach ist auch ein Vollautomat - trotz des besten Kaffees - immer noch ein Kompromiss (den ich für mich selber auch eingehe).


    Wobei die Frage ist, was möchtest du für ein Endprofukt haben? Alles mit Schaum ist m.E. Nur dann richtig gut, wenn die Milch mit Hand aufgeschäumt wurde. Mir Zuhause zu umständlich. Das, was die Maschinen produzieren mag zwar teils schon recht schön sein, aber die cremige Konsistenz bekommen sie nicht hin.


    Und ein "normaler" Kaffee mag sicherlich auch mit Filter gehen. Die frühere Handfiltertechnik kommt ja gerade wieder neu auf.


    Und die letzte Frage, die sich mir stellt: welchen Vollautomaten möchtest du mitbringen, wenn dir der aus dem Cafe Mare nicht mal gefällt?


    Sorry, wir jeden hier über ein Produkt, welches durch den eigenen Geschnack bestimmt wird. Und nicht durch die Möglichkeiten der Technik.



    Glück Auf!
    Jens


  • ... man(n) (oder auch Frau) ... kann eben nicht alles haben ... Frohes Fest ... :tanzgott:

    2010 blu, 2011 bella, 2012 blu, luna, 2013 diva, 2014 diva, 2015 sol, aura, 2016 diva, prima, 2017 bella, luna

  • Man sollte IMMER freundlich zueinander sein. Nicht nur an Wheinachten.
    Und JEDES Thema ist ohne Streit diskutierbar, nicht nur dieses.
    Man braucht auch nur eine Eigenschaft dazu, kostet auch nichts: Respekt!
    Wünsche allen ein schönes Fest!

  • glaubnix
    Alles Ansichtssache.
    Aber für jemand, der sich gerade angemeldet hat, bist du mit dem Forum wahrhaft gut vertraut.
    Kaum registriert und schon scharfe Geschütze aufgefahren :frage1:
    Schlösser erhält man hier nicht für eine den Regeln entsprechend geäußerte Meinung, sondern für gezielte Provokation.

    Zum Thema.
    Eine gute Tasse selbst zubereiten zu können, das wäre auch etwas für mich.


    Wünsche allen ein besinnliches und friedvolles Weihnachten![Blockierte Grafik: http://www.gif-paradies.de/gifs/ereignisse/weihnachten/weihnachtsbaeume/weihnachtsbaum_0147.gif]