Vielleicht plant AIDA ja tatsächlich im Sommer die Fahrt durch den Schärengarten und macht sie auch, wenn es das Wetter zulässt.
Um Enttäuschungen und Forderungen an Bord aber im Vorhinein abzuwenden, geht es offiziell erstmal nach Nynäshamn.
Bis auf die privat buchendenen Ausflügler von Touren mit Startpunkt Nynäshamn werden sich doch alle riesig freuen, wenn es plötzlich heisst, dass doch durch die Schären gefahren wird. Dadurch, dass man dann direkt in Stockholm liegen würde, verkürzt sich ja für alle, die etwas flexibel sind, die Fahrzeit über den Landweg nach Stockholm. Und diejenigen, die die Stadt ohnehin ganz selbstständig erkunden wollen, werden sich doch auch riesig freuen.
Wenn AIDA aber umgekehrt erstmal Stadsgarden als Ziel angibt und warum auch immer nicht erreicht, wäre an Bord direkt schlechte Stimmung.
So gesehen würde ich die Taktik mit dem Wunsch, Stadsgarden im Sommer anzufahren, nachvollziehen können und auch sehr unterstützen. Direkt in Stockholm zu liegen ist einfach schön (2x erlebt :-):-):-) ). Auf Dauer stellt sich da für mich die Frage, ob die Route mit einer Sphinx nicht langfristig schöner ist, wenn dadurch Stadsgarden garantiert werden könnte....
Aber wie auch immer: freut euch auf eine wundervolle Stadt, die ich schon 4x besuchen durfte und einfach wunderschön ist