Wäre konsequent aber dann wäre die Schiffe ja fast leer !?!?!
Ebola-Fragebogen
-
Heizergruss -
3. November 2014 um 19:00 -
Geschlossen
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
vielleicht sollte man sich, bevor man Kommentare abgibt, über die Übertragungswege von Ebola informieren.
http://www.spektrum.de/news/die-wicht…u-ebola/1258788
Auch bei AC gibt es denkende Menschen, die nicht ohne Not Arbeitsbeschaffungsmaßnahmen konstruieren.
-
Was mich mal interessieren würde, wenn jemand die Fragen mit ja beantwortet und der Arzt dann einem die Mitreise untersagt, wird dann auch der gesamte Flieger mit dem ich angereist bin von der Reise ausgeschlossen? Die könnten ja somit auch Kontakt gehabt haben.
ursprünglicher Beitrag:
Von der Logik her, wäre es abhängig davon, welche Frage mit "Ja" beantwortet wurde.Soweit ich verstanden habe, braucht es ca. 3 Wochen ab der Infizierung bis Ebola-Symptome auftreten. Und solange noch kein einziges Symptom aufgetreten ist, wäre man auch nicht ansteckend. Man kann sich im Flieger also nur anstecken, wenn man direkten Kontakt mit jemandem hatte, der bereits die Symptome hat. Hat sich beispielsweise jemand vor 1 Woche infiziert, ist er für mich als Mitflieger noch nicht ansteckend.Hilfe, wir haben doch sicher Mediziner hier im Forum - meldet Euch zu Wort!Beitrag stattdessen:
Von der Logik her, wäre es abhängig davon, welche Frage im Fragebogen mit "Ja" beantwortet wurde.
Soweit ich verstanden habe, ist jemand erst ab dem Moment mit Ebola ansteckend, ab dem er Ebola-Symptome bekam, also noch nicht vorher .
Hatte eine Person A beispielsweise vor 1 Woche Kontakt mit jemandem B, bei dem Ebola bereits ausgebrochen ist (B hatte also Symptome), und A hat aber seit dieser Zeit selbst noch keine Symptome bekommen, dann diese Person A auch noch nicht ansteckend.
Berücksichtigt man in seinen Überlegungen zusätzlich die Inkubationszeit von 2 - 21 Tagen, dann folgt daraus:
Ebola-Symptome können bei der Person A frühestens ab dem 2ten Tag ab dem Kontakt mit jemandem (B) auftreten, bei dem Ebola bereits ausgebrochen war. Und es kann bis zu 21 Tagen nach dem Kontakt mit B dauern, bis bei A noch Symptome auftreten können.
Und es kommt auf die Art des Kontakts zwischen A und B an, da es nur ganz bestimmte Übertragungswege gibt.Nehmen wir an, die Art des Kontakts zwischen A und B war ein möglicher Übertragungsweg von Ebola.
Da A ab Ausbruch der Symptome ansteckend wird, und man nicht weiß, ob und wann bei A innerhalb der Inkubationszeit von maximal 21 Tagen doch noch Symptome bei A auftreten werden, wird A isoliert. Und zwar bis die 21 Tage abgelaufen sind. Ist bei A bis zum Ende dieser Zeit Ebola noch nicht ausgebrochen, dann besteht auch keinen Gefahr mehr, dass A überhaupt mit Ebola infiziert ist.
Antwortet A im Fragebogen (im oben beschriebenen Fall), dass er Kontakt mit B hatte, und stellt sich heraus, dass die Art des Kontakts ein möglicher Übertragungsweg von Ebola ist, dann ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass A gar nicht an Bord darf (man müsste A ja noch ein paar Tage beobachten).Untersucht der Aida-Schiffsarzt A aufgrund der obigen Angaben und stellt dabei fest, dass A noch keinerlei Symptome entwickelt hat, dann ist A für seine Mitreisenden bis zu diesem Zeitpunkt auch noch nicht ansteckend gewesen. Es gibt dann auch kaum einen Grund seine Mitreisenden, mit denen A bis zu dem Zeitpunkt direkten Kontakt hatte, von der Reise auszuschließen.
Stellt der Schiffsarzt jedoch bei A Symptome fest, dann müsste es auf die Art des Kontakts von A zu seinen Mitreisenden ankommen, wie mit den Mitreisenden von A, mit denen er Kontakt hatte, weiter verfahren wird.
Ich hoffe, so ist es jetzt richtig, und, dass der Text einigermaßen verständlich ist.
Liebe Mediziner hier im Forum - meldet Euch zu Wort!
-
lesen bildet und hilft
-
vielleicht sollte man sich, bevor man Kommentare abgibt, über die Übertragungswege von Ebola informieren.
http://www.spektrum.de/news/die-wicht…u-ebola/1258788
Auch bei AC gibt es denkende Menschen, die nicht ohne Not Arbeitsbeschaffungsmaßnahmen konstruieren.
lesen bildet und hilft
Würde mich über eine weiterführende Erklärung Deines Posts sehr freuen. Vor allem, wie Dein Post und Link mit dem Fragebogen seitens AIDA zusammen hängt. -
Was ist denn aber so schlimm dran, auch frisch gewaschene Hände nochmals zu desinfizieren? Auf dem Weg vom Waschbecken zum Restaurant gibt es doch genügend Möglichkeiten, irgendetwas anzufassen, dass nicht keimfrei ist.
Ganz einfach: Empfindliche Haut und der Umstand, dass es nicht notwendig ist. Und es muss nicht alles keimfrei sein. -
Von der Logik her, wäre es abhängig davon, welche Frage mit "Ja" beantwortet wurde.Soweit ich verstanden habe, braucht es ca. 3 Wochen ab der Infizierung bis Ebola-Symptome auftreten. Und solange noch kein einziges Symptom aufgetreten ist, wäre man auch nicht ansteckend. Man kann sich im Flieger also nur anstecken, wenn man direkten Kontakt mit jemandem hatte, der bereits die Symptome hat. Hat sich beispielsweise jemand vor 1 Woche infiziert, ist er für mich als Mitflieger noch nicht ansteckend.
Hilfe, wir haben doch sicher Mediziner hier im Forum - meldet Euch zu Wort!
Die Inkubationszeit bei Ebola beträgt zwischen 2 und 21 Tagen, dass heißt die ersten Symptome können bereits nach 2 Tagen auftreten beziehungsweise ausbrechen. Die 21 Tage sind daher eher interessant dafür um eine Ansteckung auszuschliessen nach Kontakt mit einem Erkrankten.
-
Ganz einfach: Empfindliche Haut und der Umstand, dass es nicht notwendig ist. Und es muss nicht alles keimfrei sein.Das kann bestätigen. In meinem ersten Jahr im Krankenhaus habe ich mir nach jedem Patienten die Hände desinfiziert. Nach 3 Wochen hatte ich die Hände an den Finger-Knöcheln offen.
Gründliches Händewaschen reicht auch aus. Wer von euch desinfiziert sich zuhause die Hände vor jedem Essen. Wenn man auf dem Weg vom Pooldeck zum Restaurante die Hände nicht gewaschen hat, dann sollte man das Desinfektionsspray schon nutzen. Es gibt genug Passagiere, die direkt vom Pool zum Essen laufen.Nochmals zum Sinn dieser Fragebögen. Ich denke, dass ist eine rein versicherungstechnische Geschichte. Jedem müsste klar sein, dass wenn er aus einem Ebola-Gebiet kommt und eventuell sogar schon Symptome zeigt er die Reise nicht antreten wird. Jeder vernüftige Mensch würde dann auch ins Krankenhaus gehen, zum Schutz der anderen Menschen und vor allem, je früher er geholfen bekommt, umso größer seine Chancen.
Sollte irgendein Idiot anderer Meinung sein, trotz Erkrankung auf ein Kreuzfahrtschiff gehen, wird es teuer für ihn, wenn er es überlebt. Er bestätigt auf dem Fragebogen den Wahrheitsgehalt seiner Antworten.
Was denkt ihr, was das kostet, wenn solch ein Schiff in Quarantäne muss. -
Was ist denn aber so schlimm dran, auch frisch gewaschene Hände nochmals zu desinfizieren? Auf dem Weg vom Waschbecken zum Restaurant gibt es doch genügend Möglichkeiten, irgendetwas anzufassen, dass nicht keimfrei ist.
Jeder Mensch hat es mit guten und weniger guten Bakterien zu tun, die wir auch brauchen. Mit gründlichem Desimf. veernichten wir oft nur die guten Bakterien. Die bösen können sich dann noch besser vermehren. Hände desinf. sollte eine Ausnahme bleiben. Keimfrei ist nicht gut. Wird uns aber in der Werbung suggeriert um viele schöne neue Produkte an den Konsumenten zu bringen. Siehe Slipeinlagen, Ohrspray oder Damenschuhe........ LG Bernd -
Desinfizieren ist nicht gleich keimfrei, sondern nur keimreduzierend. Frei von fast allen Mikroorganismen ist steril. Der Vorgang hierzu heißt Sterillisation
-
Die Inkubationszeit bei Ebola beträgt zwischen 2 und 21 Tagen, dass heißt die ersten Symptome können bereits nach 2 Tagen auftreten beziehungsweise ausbrechen. Die 21 Tage sind daher eher interessant dafür um eine Ansteckung auszuschliessen nach Kontakt mit einem Erkrankten.
Danke.Ich habe den hier zitierten Beitrag von mir verbessert. Der Originaltext des Beitrags lautet deshalb jetzt anders.
Ich hoffe, jetzt stimmts.
-
Ok, keimfrei war falsch formuliert. Entschuldigung. Dennoch wasche ich mir lieber einmal mehr die Hände als zu wenig und nutze auch die Desinfektionsteile vor den Restaurants und beim Betreten des Schiffes. Ich finde es z.B. absolut grottig, wenn Menschen sich nach der Toilette die Pfötchen nicht waschen und dann Klinken benutzen, Geländer anfassen, am Besteckständer rumgrabbeln, Brot nicht mit der Zange aus dem Brotkorb nehmen.................................... Ich habe dann für mich ein besseres Gefühl, wenn ich ein paar Spielregeln einhalte. Und wenn sich mehr Menschen an ein paar Regeln halten würden, wären manche Risiken sicherlich nicht ausgeschalten, aber dennoch minimiert.
-
Waschen? Wenn ich vom Klo komme sind die Finger doch immer noch naß! LG Bernd
-
Naja, vielleicht sollten auch Sandkübel aufgestellt werden, damit man den Händen ein Peeling verabrecihen kann, da wird dann alles runtergerubbelt
-
Ok, keimfrei war falsch formuliert. Entschuldigung. Dennoch wasche ich mir lieber einmal mehr die Hände als zu wenig und nutze auch die Desinfektionsteile vor den Restaurants und beim Betreten des Schiffes. Ich finde es z.B. absolut grottig, wenn Menschen sich nach der Toilette die Pfötchen nicht waschen und dann Klinken benutzen, Geländer anfassen, am Besteckständer rumgrabbeln, Brot nicht mit der Zange aus dem Brotkorb nehmen.................................... Ich habe dann für mich ein besseres Gefühl, wenn ich ein paar Spielregeln einhalte. Und wenn sich mehr Menschen an ein paar Regeln halten würden, wären manche Risiken sicherlich nicht ausgeschalten, aber dennoch minimiert.
Danke für den Beitrag!!!!!!!!!!!
Beigefügt noch die, die sich in der Sauna zwischen den Beinen kratzen und dann mit ihren Pfoten ans Obst gehen. Auch schon erlebt
-
Das ist dann Phal Obst oder?
-
das mit dem Obst ekelig, ich finde es aber genau so ekelig, wenn jeder damit seinen Schweissfingern dran geht. Dafür bin ich mal bei der Tui von einer Mitarbeiterin angefaucht worden, dass ich mir die Hände nicht desinfiziert hatte. Dabei kam ich gerade von der Toilette aus dem Hafenterminal, meine Hände waren noch nass und rochen nach Seife aber das hat ihr nicht gereicht. Sie meinte das sei nicht ausreichend. Das hatteaber eigentlich nichts mit dem Fragebogen und dem Thread zu tun.
Ich bin mal gespannt, wie das mit dem Fragebogen dann geregelt wird, wenn wir am Terminal stehen und ob wirklich vor Betreten des Schiffes die Bögen kontrolliert werden, so wie ich es verstanden habe. Ich rechne mit einer langen Wartezeit und vielen Diskussionen.
-
es erschließt sich mir nicht warum es da lange Wartezeiten und Diskussionen geben soll, andere Reedereien praktizieren solche Fragebögen auch und es funktioniert. Wenn es also bei AIDA nicht funktionieren sollte obwohl es bei eher internationalen Reederien klappt dann.....
-
Vor kurzem bei NCL mussten wir auch einen Fragebogen ausfüllen (unter anderem ob wir eine "running nose" haben usw. ), wir bekamen den Zettel beim Betreten des Hafenterminals, füllten ihn da direkt aus und gaben ihn beim Check-in vom Schiff ab. Das ging alles ratz fatz. Kann mir auch nicht vorstellen, dass es bei AIDA länger dauert, zumal die Zettel schon zum Großteil in den Busen verteilt werden, wenn ich das richtig verstanden habe?!
-
Wurden dann bei Euch im Terminal oder im Bus auch gleich Kugelschreiber verteilt? Sonst könnte das ausfüllen schwierig werden.
Wir haben sie ja auf die Kabine bekommen, da liegt ja immer ein Stift.
-