Also du fährst nicht alleine weil „wir zufrieden „
Oder?
nein, Paar und 1 Kind 4 Jahre..:-)
Also du fährst nicht alleine weil „wir zufrieden „
Oder?
Dann bist hier falsch😎
Habe auch das Gefühl, das wir Alleinreisende z.T. nur "Schrottkabinen" erhalten. Habe das jetzt nach meiner letzten Reise mit der Bella u.a. auch reklamiert. Wenn ich eine Meerblickkabine im Vario buche und dann Kabine 5120 erhalte, die um Grunde (weil Querkabine) zu 2/3 als Innenkabine kategorisiert werden muss, da ohne künstliches Licht es nicht geht und dann noch das Shufflebordfeld davor ist, ist das schlichtweg eine Zumutung. Und dafür habe ich 700,00€ mehr bezahlt und muss 2 x am Tag die Gardinen schliessen, dann habe ich eine Innenkabine.
Hallo, ich muss mal meinen Ärger kund tun. Mir ist das jetzt bei mehreren Reisen aufgefallen, dass die Alleinreisenden bei den kleineren Aida-Schiffen (Blu, Stella, Luna) im Bug untergebracht werden. Bei Vario-Balkon mit Stahlbalkon und wenn sie Innen gebucht haben, bevorzugt Deck 4 im Bug. Man wird als Alleinreisender regelrecht gezwungen Premium zu buchen. Zu Zweit hatten wir das Problem nicht.
Kann ich nicht bestätigen, ich hatte auf der Vita Deck 7, Kabine 7218. War zwar im Bug aber ich war sehr zufrieden. Kein Krach und so. Ich reise immer alleine und hatte noch keine schlechte Kabine, im Gegenteil
Bei meiner Freundin, die schon sehr viel Aida gefahren ist, ist das ähnlich, Nova hatte sie 9166 und das war vor Corona
Bei Vario-Balkon mit Stahlbalkon und wenn sie Innen gebucht haben, bevorzugt Deck 4 im Bug. Man wird als Alleinreisender regelrecht gezwungen Premium zu buchen. Zu Zweit hatten wir das Problem nicht.
es geht auch anders herum mein Mann war alleine mit " Vario Balkon " unterwegs und hat eine Suite SA "alleine" bekommen " Ostsee Reise , wir haben eher zu zweit die 7203 mit Stahlbakon erhalten
es geht auch anders herum mein Mann war alleine mit " Vario Balkon " unterwegs und hat eine Suite SA bekommen
Das hab ich ja noch nie gehört🤣
Das hab ich ja noch nie gehört🤣
ja, wir waren auch am Staunen, und die damalige Ostsee Tour Bella, Juni die immer gut gebucht ist.
Dann bist hier falsch😎
sorry,,,Asche auf mein Haupt..:-)
Habe auch das Gefühl, das wir Alleinreisende z.T. nur "Schrottkabinen" erhalten. Habe das jetzt nach meiner letzten Reise mit der Bella u.a. auch reklamiert. Wenn ich eine Meerblickkabine im Vario buche und dann Kabine 5120 erhalte, die um Grunde (weil Querkabine) zu 2/3 als Innenkabine kategorisiert werden muss, da ohne künstliches Licht es nicht geht und dann noch das Shufflebordfeld davor ist, ist das schlichtweg eine Zumutung. Und dafür habe ich 700,00€ mehr bezahlt und muss 2 x am Tag die Gardinen schliessen, dann habe ich eine Innenkabine.
genau das ist der grund dafür, dass ich meerblick nicht im vario buche.
ich hatte mal eine meerblickkabine auf deck 4 und fand das echt schön, da direkt aufs wasser schauen zu können. aber das risiko, auf deck 5 zu landen, ist mir einfach zu hoch
So weit ich weiß, bist du vor corona erst 2x mit Aida gereist.
Ich stelle immer wieder bei Gesprächen fest, dass Alleinreisende bei ihren ersten Kreuzfahrten immer gute Kabinen bekommen.
Je mehr man reist, gilt auch für Paare, aber vor allem bei Alleinreisenden, desto schlechter die Kabinen. Nach dem Motto: Die kommen sowieso immer wieder.
IK Deck 4 ganz vorne oder bei Balkon die so ziemlich schlechteste Kabine ist normal.
Das fast immer. Das kann kein Zufall sein.
Bei 55 Reisen weiß ich wovon ich rede.
Hallo, ich muss mal meinen Ärger kund tun. Mir ist das jetzt bei mehreren Reisen aufgefallen, dass die Alleinreisenden bei den kleineren Aida-Schiffen (Blu, Stella, Luna) im Bug untergebracht werden. Bei Vario-Balkon mit Stahlbalkon und wenn sie Innen gebucht haben, bevorzugt Deck 4 im Bug. Man wird als Alleinreisender regelrecht gezwungen Premium zu buchen. Zu Zweit hatten wir das Problem nicht.
Also ich hab letztes Jahr als Alleinreisende bei Vario Innen eine der Meerblick-Kabinen mit Rettungsboot davor auf Deck 6 bekommen. 🙈
Ich hoffe natürlich wieder auf so viel Glück bei meiner nächsten Reise im Juni. Aber ich glaube nicht, dass ich damit rechnen kann. Da hab ich die Vario-Glücksfee wahrscheinlich für den Rest meines Lebens ausgereizt.
Alles anzeigenSo weit ich weiß, bist du vor corona erst 2x mit Aida gereist.
Ich stelle immer wieder bei Gesprächen fest, dass Alleinreisende bei ihren ersten Kreuzfahrten immer gute Kabinen bekommen.
Je mehr man reist, gilt auch für Paare, aber vor allem bei Alleinreisenden, desto schlechter die Kabinen. Nach dem Motto: Die kommen sowieso immer wieder.
IK Deck 4 ganz vorne oder bei Balkon die so ziemlich schlechteste Kabine ist normal.
Deshalb habe ich das mit meiner Freundin erwähnt. Wie viele Reisen sie jetzt schon mit AIDA gemacht hat weiß ich nicht, aber wenige waren es nicht.
Vielleicht haben ja auch Manche einfach mehr Glück als Andere, ist ja bei vielen anderen Sachen auch so.
Ich würde mich auf jeden Fall freuen wenn es bei mir so bleibt wie bisher
Portia Das Glück mit der Meerblick eingeschränkte Sicht hatte ich ja auch schon
Alles anzeigenSo weit ich weiß, bist du vor corona erst 2x mit Aida gereist.
Dem kann ich nur zustimmen, meine Vario Kabinen waren IMMER grottig. IK Deck 4 im Bug auf der Aida Cara, Diva, Stella, Vita, Sol....ich hatte sie alle, egal ob alleine oder zu zweit gefahren. Absolut schlimm. Aber da das Geld nicht so vorhanden war, sind wir und dann auch ich als ich alleine unterwegs war, immer Vario gefahren. Man ist halt möglichst spät in die Kabine und morgens schnell raus.
Das mache ich nicht mehr, dazu habe ich zu viele schlechte Erfahrungen seit 2004 gesammelt. Wenn ich schon das Geld für die Kreuzfahrt ausgebe, dann lege ich noch drauf um mir eine von mir ausgesuchte Kabine zu gönnen. Und wenn ich es mir nicht leisten kann, verzichte ich lieber. Morgens um 4 Uhr senkrecht im Bett zu stehen, weil der Anker mit Karacho ins Wasser gelassen wird, das ist nicht angenehm.
Edit: ich habe nachgezählt, bisher habe ich 27 Reisen gemacht, davon 15 mit Aida. Bis 2017 alle im Vario, dann kam das traumatische Erlebnis mit der IK auf der Cara, was das Fass voll gemacht hat, seitdem nur noch Premium und nur noch mit Balkon, zumindest auf Aida Schiffen.
genau das ist der grund dafür, dass ich meerblick nicht im vario buche.
ich hatte mal eine meerblickkabine auf deck 4 und fand das echt schön, da direkt aufs wasser schauen zu können. aber das risiko, auf deck 5 zu landen, ist mir einfach zu hoch
Auf der Transreise davor mit der Diva hatte ich auch Deck 4 und fand es toll. Wie gesagt, die Deck 5 Kabinen entsprechen nicht dem Standard einer Meerblickkabine, höchstens mit eingeschränkter Sicht. Bei Innenbuchung hatte ich auch mal das Glück mit den Rettungsbooten und Aida sollte die Kabinen auf Deck 5 im Vario auch den Innenbuchern geben, die freuen sich über ein Goodie. Das habe ich übrigens Aida geschrieben. Anwort steht noch aus.
Äh, ich hab gerade gesehen, dass bei MyAida schon eine Kabine drinsteht, 6306. 46 Tage vor Reisebeginn!!!
Ob das wohl ein Fehler ist???
Wäre ich aber mit zufrieden, ich war immer auf Deck 6 und freu mich, wenn es so bleibt. 😀
Äh, ich hab gerade gesehen, dass bei MyAida schon eine Kabine drinsteht, 6306. 46 Tage vor Reisebeginn!!!
Ob das wohl ein Fehler ist???
Wäre ich aber mit zufrieden, ich war immer auf Deck 6 und freu mich, wenn es so bleibt. 😀
Habe ich inzwischen von mehreren gehört. Fahre Ende Juni und da haben auch schon einige die Zuteilung, andere (wie z.B. ich) aber noch nicht.
Kann ich absolut gar nicht bestätigen. Ich hatte mit einer einzigen Ausnahme ( das war die Reise, die letzte Woche vorbei gegangen ist ) immer Balkonkabinen a.) mit Glasbalkon und b.) ziemlich mittig gelegen.
Eine Balkonkabine auf Deck 6 ist mir bei 9 Reisen mit Balkon ( davon alle Alleinreisend ) nie untergeommen.
Aber warum regst Du Dich auf? Du hast Vario gebucht und bekommst Vario
Ich habe für die Nova ab 25.06. eine BA mit extra viel Platz auf Deck 11 bekommen.
Ich habe gerade gesehen, dass mir in der Nacht (ebenfalls viel früher als bei den anderen Reisen im letzten halben Jahr) meine meine Balkon-Kabine im Vario zugeteilt wurde. Anscheinend erfolgt die Zuteilung (wie auch in anderen Threads beschrieben) nun wieder früher - und zwar egal, ob der komplette Reisepreis schon bezahlt ist...
Reise 24.06.-04.07. ab/bis Warnemünde AIDAMar: BA 81xx = wieder super
Bitte seit so gut und teilt in Euren Post's auch das Reisedatum und Schiff mit, da die Variozuteilungen derzeit ohne erkennbares System (Zuteilungszeit) erfolgen.