hmmm...
bis jetzt hatte ich in jeder Balkonkabine einen Sessel...
hmmm...
bis jetzt hatte ich in jeder Balkonkabine einen Sessel...
Darf ich mal nachhaken, welche sind das? Nur die 1-3 Kabinen auf Deck 8 unter der Filtertüte?
Ja, das sind so 17/18 Kabinen (ich meine BB) unter anderem halt Deck 7 Bug und "Scheuklappenbalkone" und Deck 5.
Eine Freundin hat heute die Balkonkabine (BB) 720x für die Diva-Reise ab 23.07. zugeteilt bekommen (gebucht erst vor 2 Tagen).
Zwar ziemlich weit vorne, aber Glasbalkon und (extra) Sessel in der Kabine.
Ich für die Reise genau davor.
Wir haben die erste Kabine am Bug auf Deck 7 zugeteilt bekommen. Eine Kabine für zwei Person en ohne den Sessel, dafür ist der Balkon etwas größer. Wir werden es dann im August sehen.
AIDAperla 17.08-26.08 49 Tage vor Abreise Kabine 51xx (Alleinreisende) bekommen. Weiß noch nicht, ob ich mich freue😅 aber wird schon
Ich bekam im (Oster Sale-)Vario nach Buchung einer "Veranda Komfort" die Kabine 14XXX auf der Cosma für den Abfahrtstermin 24.06.22 zugeteilt.
Fazit:
Gute Kabine für 1 Person, sehr ruhig, mit begehbarem Kleiderschrank
Erfahrungsgemäss alles neu und quasi nichts gebraucht.
Schöner Ausblick vom Balkon über den äusseren Wellness-Bereich.
2 Wasserflaschen täglich - für je 2,50 EUR pro Flasche.
Grosser (LG-)TV funktioniert mit dem selbsterklärenden Buchungs- und Bordprogramm einwandfrei.
Sehr aufmerksames Kabinenpersonal.
Wen es interessiert:
auf meiner Tour ab BCN waren 4.000 Gäste, davon 1.000 Kinder(w/ Ferienbeginn in NRW)
Quelle: selbst an Bord bzw. Info eines Scouts beim Biken in Palma bzw. auf dem Katamaran in Ajaccio
Ich bekam im (Oster Sale-)Vario nach Buchung einer "Veranda Komfort" die Kabine 14XXX auf der Cosma für den Abfahrtstermin 24.06.22 zugeteilt.
Fazit:
Schreib doch das am besten mal in den Kabinenthread, auch mit Angabe der kompletten Kabinennummer. Dann sind deine Erfahrungen künftig auch für andere Reisende hilfreich.
Aidamar 11.09.:
Mir wurde die (BB) 710x zugeteilt.
Ziemlich weit vorne, aber nicht gaaaanz weit vorne...
Bei gleicher Buchungsnummer gabs auch noch die Doppelbelegung-Kabinen-Zuteilung: (BB) 620x
Habs schon im Verteilungsthread geschrieben
habe meine Reisebestätigung mit Kabinen Zuteilung für meine Bella Reise im September bekommen, gebucht war Vario Innen
Es ist Deck 6 geworden, Steuerbord, recht weit vorne die 630x, bin aber sehr zufrieden, hatte auf der Mar schon die 6312 und fand das Schaukeln nicht schlimm
Und wieder den großen Balkon direkt darunter
Perla September Vario Innen Kabine 9437 mittig direkt über dem Theatrium
Und wieder den großen Balkon direkt darunter
Welchen Balkon bei Innen?
Welchen Balkon bei Innen?
Kennst du nicht "Innenkabine mit Balkon"?!
Nein, ich denke, Deck 5 ist gemeint.
Nein, ich denke, Deck 5 ist gemeint.
Nee, sie hat ja auf Deck 6, wahrscheinlich meint Sie Kabine mit Sichtbehinderung.
630x ist vorne sie meinte Deck 5
6301- 6309
Nee, sie hat ja auf Deck 6, wahrscheinlich meint Sie Kabine mit Sichtbehinderung.
Ich meine tatsächlich Deck 5, das war schon bei meiner letzten Reise "mein" großer Balkon
Nur eine Treppe runter, bzw. 2 wenn man das einzeln rechnet
Und es war da nie voll, nicht mal beim Ein- und Auslaufen
Ich habe mir wirklich das Deck 6 "gewünscht", wollte sonst immer so weit wie möglich nach oben, aber seit ich den "Balkon" auf Deck 5 für mich entdeckt habe ist Deck 6 mein Wunsch Deck
Seit wann sind Kabinen mit der 6 davor auf Deck 5????
Ich meine tatsächlich Deck 5, das war schon bei meiner letzten Reise "mein" großer Balkon
Ist aber verwirrend, wenn Deine Kabine auf Deck 6 ist.
Seit wann sind Kabinen mit der 6 davor auf Deck 5????
Ich laufe eine Treppe runter!
Hatt aber schon beim 1. Beitrag geschrieben "Und wieder den großen Balkon direkt darunter"
Aber ich habe das auch erst nach meiner 4 Reise entdeckt, 3 davon auf DEck 6 gelandet
Deck 5 zum Wohnen wäre mir zu wuselig, da ist die Rezi
Charlynn das ist auch mein Lieblingsplatz auf den kleineren Schiffen. Ich sitze da so gerne, es ist ruhig, man sitzt fast im Wasser und kann dort richtig gut entspannen.
Vor 3 Tagen ein Super-Angebot auf der Perla "von Hamburg nach Barbados" vom 14.10.-03.11.2022 gebucht. Heute (49 Tage vor Abreise) kam schon die Zuteilung für meine Veranda-Komfort: Es ist die 102XX geworden, natürlich gaaaanz vorne im Bug
Was sagt mir das? Alleinreisende haben nach wie vor das "Glück", entweder vorne oder eben ganz hinten Kabinen zugewiesen zu bekommen. Ich glaube nach wie vor nicht an Zufälle bei der Zuteilung....
Wenn ich z.B. in den vergangenen Jahren zusammen mit einer weiteren Person jeweils Einzelkabinen gebucht hatte, waren die immer toll mittig gelegen, teilweise auch nebeneinander.