ich habe von 12 Reisen 8 Reisen alleine gemacht und bin 8 mal auf Deck 4 gelandet .... Zufall?
VARIO-Alleinreisend: Welche Kabine wurde zugeteilt?
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Ich hab 12 Reisen gemacht und 3 allein. Zweimal Deck 8, einmal Deck 9. Zufall ?
-
Also ich hatte bei zwei Einzelreisen jedesmal Deck vier. Einmal ganz vorne, einmal ganz hinten mit Verbindungstür.Jetzt fahre ich mit einer Freundin und wir haben eine Kabine auf Deck acht bekommen. Schon komisch....
-
Ich hatte bislang 2x Vario-Balkonkabine gebucht.
Auf der Mar war es die 8139, die liegt unter dem Theatrium knapp neben den Kabinen mit der Metall-Verkleidungen am Balkon, die die eingeschränkte Sicht nach links und rechts haben. Keine Lärmbelästigung. Die Kabine ist vom Gang her etwas in Richtung Balkon eingerückt und hat außer dem Stuhl am Spiegeltisch keine weitere Sitzgelegenheit mehr. Ich habe mir deshalb einen der Stühle vom Balkon zwischen Bett und Fenster gestellt.
Auf der Blu hatte ich die 5250, das ist die letzte Kabine an der Seite, neben dem Zugang zum Crew-Deck. Die Kabine ist genauso "klein" wie die 8139, hat aber einen großen (tiefen) Balkon mit Stahlbrüstung und Metallverkleidung, die nur einen kleineren Ausschnitt freilässt, dafür aber guten Windschutz bietet und uneinsehbar ist (auf der Außenansicht als einzige Kabine dieser Art gut zu erkennen). Die Sonneneinstrahlung konnte ich nicht testen, da die Kabine nur an einem einzigen Tag auf der Sonnenseite lag, und da war es bewölkt... Von den Geräuschen her sind die An- und Ablegemanöver stark zu hören, hat mich aber nur an den Tagen gestört, als denen mitten in der Nacht angelegt haben. Vom Crew-Bereich nebenan habe ich so gut wie nichts mitbekommen.
Für die nächste Reise ist eine Innenkabine gebucht, mal sehen was dabei rauskommt. -
Wir, eine Gruppe von sieben Personen, haben auch Anfang dieser Woche eine Kurzreise auf der Cara gebucht.
Drei mal vario Doppelkabine außen und einmal Einzelkabine außen. Die Einzelkabine ist für unsere Tochter, die zum ersten mal dabei ist (Geschenk zum Studiumabschluss). Ich hoffe, es ist nicht ihr letztes mal, wenn ich so von den Einzelkabinenzuteilungen lese.
Werde berichten wie uns das "Los" zuteilt. -
es ist die 6204 geworden. Bin nicht sicher was ich davon halten soll. Hat jemand Erfahrung mit der Kabine?
-
es ist die 6204 geworden. Bin nicht sicher was ich davon halten soll. Hat jemand Erfahrung mit der Kabine?
AIDAbella 6205
Mal hat man Pech, mal gewinnen die anderen. Mach dir keinen Kopp und genieße die Fahrt
Marie, Kölle Allaaaaf -
Ich habe zum Glück ganz viele Ausflüge gebucht die direkt nach der Ankunft starten ... so habe ich auf jeden Fall immer einen Wecker
-
Vorgestern Vario Prima für September gebucht, heute Kabine auf Deck 10 mit begehbarem Kleiderschrank erhalten.
Also ich kann mich nicht beschweren. Fehlt nur noch das Schiff -
Endlich hatte auch ich mal Glück:
Dienstag Vario Innen (Transreise Vita) gebucht, Mittwoch (Überraschung!) Meerblick mit eingeschränkter Sicht auf Deck 7, mittig, erhaltenDas ist bis jetzt der absolute Hauptgewinn
-
Glückwünsch Doro
-
Vielleicht habe ich ja nach zuletzt "höherwertigeren" Buchungen die ständigen Bug- und Heckkabinenzuteilungen und auch die speziellen Lärmkabinen (alle Deck 4) erst einmal hinter mir ....
Schön wäre es ja ..... -
Habe für die Prima im November Vario Veranda Komfort gebucht und die 51xx bekommen. Von den 3 Arten dieser Kabinen ist es eine mit "extra viel Platz" geworden (begehbarer Kleiderschrank oder Dusche und WC getrennt wären auch noch möglich gewesen).
Warte jetzt noch auf die Zuteilung einer Vario Innen für die Sol im Dezember (Kanaren). -
Hallo,
bei mir ist es dann noch eine andere Variante. Habe auch ein VarioAngebot gebucht AidaDiva Karibik 1. Die Dame im Reisebüro sagte, es würde mit 90% Sicherheit eine Kabine auf Deck 4 geben, wollte sich aber mit der "Aidakollegin" in Verbindung setzen und um eine schöne Kabine betteln, so nach dem Motto ich bin Erst- und Alleinreisende, was ja auch stimmt. Ich habe die Kabine 7151 auf Deck 7 bekommen und was ich so lese kann ich da sehr zufrieden mit sein.
Liebe Grüße und viel Spaß auf welchem Schiff und welcher Reise auch immer
LG aus Köln
Gisela
-
Hallo,
bei mir ist es dann noch eine andere Variante. Habe auch ein VarioAngebot gebucht AidaDiva Karibik 1. Die Dame im Reisebüro sagte, es würde mit 90% Sicherheit eine Kabine auf Deck 4 geben, wollte sich aber mit der "Aidakollegin" in Verbindung setzen und um eine schöne Kabine betteln, so nach dem Motto ich bin Erst- und Alleinreisende, was ja auch stimmt. Ich habe die Kabine 7151 auf Deck 7 bekommen und was ich so lese kann ich da sehr zufrieden mit sein.
Liebe Grüße und viel Spaß auf welchem Schiff und welcher Reise auch immer
LG aus Köln
Gisela
Hmm... auf Deck 4 gibt es aber keine Balkonkabine und deine nun zugeteilte 7151 ist eine Balkonkabine...
-
Die Balkonkabinen auf Deck 4 habe ich auch noch nicht gefunden
-
Das ist wohl wieder ein Gruppenkontingent. Für Abfahrt 26.11. ist die Variozuteilung doch noch garnicht erfolgt
LG, Bini
-
Die Balkonkabinen auf Deck 4 habe ich auch noch nicht gefunden
Die sind innenliegend
-
Ich bin wieder auf Deck 4 ganz vorne, auf der Aura. Mich ärgert dabei, man bezahlt viel Geld für MB, nicht mit eingeschränkter Sicht, und die Kabinen vorne auf Deck 4 sind ja dunkel, da vor dem Fenster so ein Tunnel ist, und das bei 70 Prozent Zuschlag.
-
Ich bin wieder auf Deck 4 ganz vorne, auf der Aura. Mich ärgert dabei, man bezahlt viel Geld für MB, nicht mit eingeschränkter Sicht, und die Kabinen vorne auf Deck 4 sind ja dunkel, da vor dem Fenster so ein Tunnel ist, und das bei 70 Prozent Zuschlag.
Wie kommst Du auf die 70% Aufschlag bei Vario ?
Das Preismodell ist flexibel ! -