VARIO-Alleinreisend: Welche Kabine wurde zugeteilt?
-
-
@cosmea5 AIDA bietet neben den normalen Paketen mit An- und Abreise je nach Verfügbarkeit Flex (flexible ) Flüge an. Der Vorteil neben dem meist viel besseren Preis ist, dass man gleich seine Flugzeiten kennt / erfährt. Ich habe aber einen ganz best. Flug im Auge gehabt und gefragt, ob dieser als Flexflug buchbar ist. Transfer und Bordaufenthalt bei später Abreise usw. ist auch alles enthalten, genau wie bei jedem An-und Abreisepaket. Der Haken ist, dass der Flug sofort fest gebucht, nicht umbuchbar und nicht stornierbar ist. Geht über das Reisebüro deiner Wahl oder über AIDA direkt.
VG -
@1world
Habe ich das jetzt so richtig verstanden?
Bei meiner Wunschreise (will ich auf der Bella buchen) gibt es weder einen Rückflug nach Berlin oder Hannover. Ich könnte mir also aus dem Flugplan einen Flug aussuchen und Aida anfragen, ob die mir genau dieses Flug in das Abreisepaket packen?
Gilt das nur bei bestimmten Tarifen oder innerhalb bestimmter Fristen?
Vielen Dank. -
@1world
Der Vorteil ist dann wahrscheinlich, wenn kein passendes Flugangebot von AIDA verfügbar ist, kann ich mir selbst alternative Flüge suchen und über AIDA einbuchen lassen? Somit ist das An- und Abreisepaket enthalten? Ich muss mal den neuen Katalog dazu wälzen, Du bist ja kein RB Berater. Danke auf jeden Fall für's Aufschlauen, das habe ich noch gar nicht gewusst. -
...Welche Kabine wurde zugeteilt?
Könntet ihr euch bezüglich der Flüge nicht in den dazu passenden Threads austauschen?
-
Also, bei mir gab es schon Flüge vom Abflugort meiner Wahl (also es gab welche ab HH und ab Tegel) , aber der, den ich dann letztendlich wollte und gebucht habe, war ein anderer. Mein Reisebüro konnte alles so regeln, wie ich es gern hätte.. Ob das immer so klappt, weiß ich nicht. Es gibt ja wohl auch keine unerschöpflich grossen Kontingente. Aber fragen würde ich auf jeden Fall. Man muss auch nachfragen, das ist meine Erfahrung. Man kann ja nur gewinnen (schon all ein beim Preis). Tarife sind glaube ich egal, ich habe z, B. Vario gebucht. Fristen ? Aber die genauen Konditionen stehen unter https://www.aida.de/kreuzfahrt/zie…flug.24476.html
VG -
Könntet ihr euch bezüglich der Flüge nicht in den dazu passenden Threads austauschen?
Du hast ja recht.......
-
Entschuldige - kurzzeitig vergessen.
-
Auf Aida nix neues. Hab für meine Feiertagsreise mit der vita vom 18.12. bis 2.01.18 mal wieder den Keller und die 411x bekommen. Also vorne und mit Crew-Treppenhaus. Dann brauch ich wenigstens keinen Wecker einpacken. Beim Anlegen werde ich bestimmt wach.
-
@Rova: meine Zuteilung für die Reise ab 30.12. sollte nächsten Do oder übernächsten Do auch kommen.
Da ich Innen gebucht habe, rechne ich auch mit der "schlimmstmöglichen" Zuteilung.
Mal sehen... -
Hallo!
Ich habe eine 2er-Balkonkabine ganz vorne auf Deck 7 bekommen. Ist zwar mit Stahlbrüstung, aber dafür großerer Balkon.
Ich bin zufrieden. -
@ Rova
tröste Dich, ich bin noch weiter vorne gelandet: 410x
Allerdings ist doch bei 411x kein Treppenhaus in der Nähe. Denn da liegen doch mindestens noch zwei Kabinen dazwischen.Ich kann Dich aber auch etwas beruhigen: wenn man lange genug die Ocean Bar besetzt, und dort nicht auf dem Trockenen sitzt, dann kommt man mit einer Bettschwere in die Kabine, die bis nach dem Anlegen halten sollte.
-
Wir hatten jetzt im Oktober auf der Blu die Kabine 4111. Wir haben gut geschlafen, keine lauten Geräusche. Würden wir wieder nehmen.
-
Die 4X6X auf der blu. Will ich mal nicht meckern. Via Aufzug kurze Wege aus der Anytime.
-
@Andre_P ich hab nur mal hier im Forum nach der Kabinenbewertung gesucht. Da stand das mit dem Treppenhaus. Aber mir macht das nicht wirklich was aus. Du hast schon recht mit der Ocean-Bar. Ich buch mir jetzt einfach ein etwas grösseres Getränkepaket. (Vermutlich ist das mal wieder ein Trick von Aida. Die kalkulieren damit.) Und an Landtagen steh ich ja ohnehin früh auf. Na dann
-
Hab mir heute vorgenommen meine Metropolen Tour 1.9.18 sehr kurzfristig im Vario zu buchen,
damit mir noch wenig Startkapital für Spaniel&Portugal 7.12.18 übrig bleibt.
Hoffe das 4-6 Wochen vorher noch eine Kabine für mich zu haben sein wird.so will ich es auch 2019 mit meiner Traumreise machen Montreal-NY
was für mich nicht so leicht sein wird, ich bin der volle vorab planer!!
-
So, Zuteilung für die Karibikreise mit der Luna ab 30.12.17 ist jetzt da (51 Tage vor der Reise).
Vario Innen gebucht.IB 440x zugeteilt.
Welche "Überraschung"!
Immerhin: Nicht ganz vorne. Nur fast ganz vorne.DANKE AIDA!
#einHerzfürAlleinreisende -
4X1X geht doch noch, wenn es 4x0X ist , dann ist es ganz vorne und bei Meerblick entweder direkt im Auge (dann ist der Meerblick nur durch diesen dunklen Tunnel möglich), oder noch weiter vorne evt auch Bullaugen.
-
So, Zuteilung für die Karibikreise mit der Luna ab 30.12.17 ist jetzt da (51 Tage vor der Reise).
Vario Innen gebucht.IB 440x zugeteilt.
Welche "Überraschung"!
Immerhin: Nicht ganz vorne. Nur fast ganz vorne.DANKE AIDA!
#einHerzfürAlleinreisendeAlso mal ganz ehrlich, da ziehen sie dir das Geld aus der Tasche und zum Dank darfst wieder ganz vorne sein. Ich finde das so frech.
-
Ich denke später buchen ist die einzige Möglichkeit die "nicht ganz so tollen Kabinen" zu umgehen. Meine kommende Kanaren Tour habe ich auch vor der ersten Zuteilung gebucht und bin auch unten gelandet. Vorgestern wurde die Reise dann für Alleinreisende für knapp 950€ angeboten und das in einer Veranda Komfort...
Ich für meinen Teil werde nun noch später buchen und zocken. Auch wenn die Gefahr besteht leer auszugehen... -