wobei gerne mal ein, zwei schlechte kabinen überbleiben. ob das dann hilft?
VARIO-Alleinreisend: Welche Kabine wurde zugeteilt?
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Naja dies gilt aber für alle VARIObucher, Problem, oft steigt nach der Zuteilung der Preis wieder an oder es ist sogar ganz ausgebucht. Die besten Schnäppchen macht man in der Regel 7-8 Wochen vor Abfahrt, also kurz vor der ersten Zuteilung.
-
In diesem Fall wäre 5 Wochen vorher perfekt gewesen... Und bei Veranda Komfort ist die Chance auf höhere Decks schon eher gegeben. Wobei es natürlich auch da von der Lage nicht ganz so gute gibt... Ich persönlich finde es nur schade das diejenigen die früh buchen und meistens mehr bezahlen bei der Verteilung dafür nicht belohnt werden...
Andererseits wartet Aida natürlich genauso auf Premium spätbucher... -
Es ist absolut nachvollziehbar, dass zuerst die Ladenhüterkabinen im Vario verteilt werden. Die Preisschwankungen sind m.E. kaum bis gar nicht voher zusehen. Vielleicht wenn man jede einzelne Kabine des Schiffes abfragt, kann man die Entwicklung ein wenig abschätzen. Der Aufwand wäre nichts für mich.
Die kommende Reise habe ich seit längerem mal wieder als Vario gebucht (38 Tage vor Abfahrt). Die Kabine 816X würde ich zwar im Premium nicht buchen, bin aber froh andere Kabinen nicht bekommen zu haben.
Und der Preis ist rd. drei Wochen vor Abfahrt nochmals um rd. € 700 gefallen.
Neugierig wäre ich allerdings, was mir zu diesem Zeitpunkt zugeteilt worden wäre -
auf der stella vor weihnachten sind noch viele stahlbalkonkabinen zu haben. kann man sich scheinbar auch nicht mehr sicher sein, dass die dann weg sind.
-
Mir wurde die Kabine 141xx zugeteilt, bin zufrieden
-
Sicher sein kann man sich nie... Aber ich habe nun schon häufiger festgestellt das eben das späte buchen eher günstiger ist und bessere Kabinen wahrscheinlicher sind.
Das ganze funktioniert natürlich nur bei Reisen in der Nebensaison die weniger stark frequentiert sind. Ansonsten zockt man wirklich nur auf Storno Kabinen...
Aber egal... Wirklich schlechte Kabinen gibt es kaum und die Urlaubsfreude leidet bei mir trotzdem nicht darunter -
ich habe sehr gute Erfahrungen mit den exclusiven Varioangeboten des Forumbetreibers gemacht:
vor 6 Wochen die Transarabien mit der Stella im April 18 gebucht (Einzelkabine) und sofort eine mittige BA auf Deck 7 zugeteilt bekommen (bei Vario Angebot von AIDA derzeit für Singles nicht verfügbar)
am letzten Sonntag die Adria mit der blu im Mai 18, allerdings Doppelkabine, ebenfalls sofort BA auf Deck 6 zugeteilt, ist bei AIDA noch gar nicht im Vario
-
Jetzt gibt es die Kanaren Reise mit der Prima für 599.- in der Verandakabine...das ist schon krass. Habe fast das doppelte bezahlt.
Da lohnt sich ja schon ein Storno und Neubuchung. -
Ich würde diese Diskussion gerne im Austauschthread fortsetzen.
Sonst "Schreddern" wir hier zu sehr. -
@Tini72
Wie ich weiter oben schon geschrieben habe:
Veranda incl. Flug für 919€
Veranda Komfort incl. Flug für 949€
Das waren bei mir auch mal eben 350€ mehr
Als Gegenreaktion werde ich dafür mein Getränkepaket gnadenlos überstrapazieren -
Bei mir waren es jetzt ohne Flug 590.- Euro weniger, werde dann hier berichten, ob es wieder Deck 5 geworden ist. Aber dann Veranda Komfort und Geld gespart.
Unglaublich... -
Ich drücke dir die Daumen
-
Hallo Olli
Vielen Dank fürs Daumen drücken und deinen Post mit dem Preis, sonst wäre ich nämlich nicht auf die Idee gekommen, nochmal nachzuschauen!
Also ich habe storniert und neu gebucht und tatsächlich bin ich nun auf Deck 9, Veranda Komfort und noch über 200.- Euro gespart.
Obwohl am Tag der Buchung auch noch eine Kabine auf Deck 5 frei war, und ich damit gerechnet hatte, dass ich diese bekomme.Viele Grüsse Tini
-
Hallo Tini,
Dann hat sich das stornieren ja gelohnt! Ich habe auch erst überlegt, aber nun habe ich soviel über Deck 5 gelesen das ich es auch mit eigenen Augen sehen will
Ich bin gespannt... -
-
Hallo Sonja,
Nach der ersten Nacht kann ich dann ja schonmal meine ersten Eindrücke schildern -
Aida perla vom 16.12 - 23.12
Gebucht Ende November 39 Tage vor Abfahrt.
Kabinenzuteilung 2 Tage späterVeranda Komfort -> Panoramakabine auf Deck 16
-
Das nenn ich mal eine gelungene Zuteillung!
Ich hoffe du bist Schwindelfrei -
huch! wie hast du das denn geschafft?
-