hab auf der nova auch eine VA-bugkabine zugeteilt bekommen - bin ebenfalls begeistert.
VARIO-Alleinreisend: Welche Kabine wurde zugeteilt?
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Welche Kategorie hat sie denn gebucht?
Gebucht wurde beim "Black Friday" Angebot. Ob es jetzt Vario Veranda oder Vario Veranda Komfort war kann ich leider nicht sagen
-
Gute Morgen,
habe heute meine Kabinenzuteilung bekommen für Kanadas Ostküste auf der Vita. Habe Vario Meerblick gebucht. Und, was soll ich sagen?! Es ist NICHT Deck 4 ganz vorne geworden.......es ist Deck 5 ganz vorne. Immerhin keine Bullaugenkabine Aber das Fenster ist bestimmt sehr tief Ich gehe mal davon aus, dass ich keinen Wecker brauchen werde, um das Einlaufen in die Häfen mitzubekommen.
Viele Grüße
Julia
-
ich habe 50 Tage vor Abfahrt eine schöne Balkonkabine auf Deck 11 bekommen. Ich bin sehr zufrieden und freue mich
-
Ich habe auch meine Kabinenzuteilung auf der Vita bekommen. Habe Vario Innen gebucht und habe die IA 721x bekommen, ist nicht ganz vorne aber auch nicht mehr mittig. Denke aber die Kabine ist okay. Bewertung gibts nur Eine hier im Forum. Hat zusammenstehende Betten was ich auch toll finde . Ich finde es schöner mehr Platz zu haben
-
Vario Innen weit vor Zuteilungstermin gebucht, Meerblick mit eingeschränkter Sicht bekommen. Und dann auch noch eine, bei der das Fenster genau zwischen den Rettungsbooten ist.*freu*
Nicht, dass mir das nicht gefallen würde, im Gegenteil. (Ich hatte diese Kabine auf einer anderen AIDA ("Melitta"-Klasse) schon mal selber so im Premium gebucht.)
Aber so langsam muss ich meine Einstellung zur Kabinenzuteilung für Alleinreisende wohl überdenken.
-
Hallo Andre_P
wie meinst du das?
…
Aber so langsam muss ich meine Einstellung zur Kabinenzuteilung für Alleinreisende wohl überdenken.
Ich habe meine Meinung zur Kabinenzuteilung seit meiner letzten Reise mit der Blu im Februar (Mauritius …) aber sowas von geändert …
Nach überwiegend „guten“ Kabinen in der letzten Zeit, hat mich der sog. Zufallsgenerator derart hart getroffen, dass ich erst mal die Segel gestrichen habe. So schnell kriegt mich keiner mehr aufs 🚢
-
...Meerblick mit eingeschränkter Sicht bekommen...
Glückwunsch!
Hatte auch schon 2x auf den Melittas jetzt das Glück mit einer CA, statt Innen (6124 und 6227).
(Letzteres meinst du schon positiv, oder?)
-
Wie ich das meine? Eigentlich genau anders herum als Du es beschrieben hast.
Kabinen neben der Ankerkette auf Deck 4 waren bei mir keine Seltenheit. Seit ein paar Reisen sind die Kabinen allerdings immer besser geworden. So dass ich mehr dazu tendiere, dass die Zuteilung wirklich mehr mit Zufall zu tun hat. Und nicht, dass man als Alleinreisender, der doch öfter mal an Bord ist, "zufällig" öfter die Ladenhüter-Kabinen bekommt, die kein Premium-Kunde je freiwillig buchen würde.
Ja!
-
Kabinen neben der Ankerkette auf Deck 4 waren bei mir keine Seltenheit. Seit ein paar Reisen sind die Kabinen allerdings immer besser geworden.
...na dann hab ich für zukünftige Reisen ja auch noch Hoffnung
-
Vielleicht hat ja Aida jetzt erkannt, dass sie auf die hohen Preise, die die Alleinreisenden bezahlen müssen, nicht verzichten können.
Bei den letzten Bewertungen im Fragebogen nach jeder Fahrt, habe ich mich über die schlechten Kabinen für Alleinreisende beschwert.
-
Andre_P … hatte dich schon richtig verstanden
Auf der Kanada-Route mit der Vita hatte ich übrigens die letzte gute (Innen)Kabine.
Über meine letzte Vario-Kabine 6228 auf der Blu (MB mit eingeschränkter Sicht) und die ebenfalls üble IA 4438 einer Freundin habe ich ab Beitrag 364 auf der vorherigen Seite ja schon berichtet - schon sehr merkwürdige Zufälle!
Beide Kabinen wurden übrigens in Premium angeboten - ein absolutes No-Go
-
mein erstes mal als Alleinreisende auf AIDA und habe Innekabine im Vario gebucht und IA 7311 bekommen. Ich bin erstmal zufrieden.
-
Guten Morgen,
habe für die Fahrt mit der AIDAaura im August die Balkonkabine 7267 im Heck des Schiffs bekommen. Kurze Wege zur OceanBar und den Restaurants. Bin sehr zufrieden.
Gruß Mikam35
-
Für die kommende Reise ist es die 4412. Habe natürlich innen gebucht. Ich bin erst mal zufrieden. Die Wege zum Essen sind zwar weit ;-), aber wenigstens bin ich nahe des vorderen Treppenhauses und schnell auf Deck 5, wenn ich mal rausgucken möchte.
-
Genau 49 Tage vor Abreise gab es die Auflösung im Vario Lotto,
Auf der Blu gab es für Vario MB wieder Deck 5 mit Blick auf das Außendeck, wie auch die letzten Male.
Bin wieder sehr zufrieden,statt immer auf Deck 4 ganz vorne.
-
Es ist eine VB-Kabine über dem Theatrium (mittig) geworden. Deck 9, Perla.
Ich habe viele Jahre Premium gebucht und bin dann wegen Unzufriedenheit mit AIDA "fremdgefahren" bzw. individuellen Urlaub.
Jetzt will ich es noch einmal versuchen und das ist somit meine erste Vario-Buchung bei AIDA.
Ich bin zufrieden. Zur Not habe ich gute Ohrstöpsel (hope).
-
Ich hab’s nicht ganz so toll erwischt
Innen Backbord nauf Deck 14, direkt unter der Bühne vom Beach Club
Die Bewertung liest sich nicht gut 🤔
Aber bei dem super preis beschwer ich mich mal nicht.... kann mir viel Spa leisten
Naja mach ich das beste daraus und geh halt erst um zwölf ins Bett und mach jeden Abend Party 🥳
-
Zuteilung für NY nach Jamaika mit der Diva ist da, pünktlich 49 Tage vorher.
Es ist eine MA Kabine mittig auf Deck 5 geworden. Das sind die, die etwas anders geschnitten sind, da sie nicht quer zum Schiff liegen. Die Bewertung der umliegenden Kabinen sind eher schlecht, aber ich lasse mich überraschen. Schlimmer als 4207 auf der Aura kann es eigentlich nicht sein😂
Ich freue mich drauf 🤩
-
Ich würde mich auch eher freuen - da bist du gleich auf dem "großen Balkon".
Der Laufverkehr vor der Kabine wäre mir persönlich egal.
-