Bin zur Zeit auf der Sol (16.10.-26.11.21) und habe am 2. Tag einen Kabinenwechsel gemacht, weil die zugewiesene Kabine 5132 (MA) eine Frechheit war. Zunächst der Lärm durch die Klimaanlage, die auch nach Reparatur riesen Lärm gemacht hat. Dann die Scheibe, die mit Meerblick nichts mehr zu tun hatte. Das Aida diese Kabine überhaupt vergibt, verstehe ich nicht Auch eine Entschuldigung und ein Angebot zur Hilfe beim Umzug kam nicht, Kundenfreundlichkeit sieht bei mir anders aus.
VARIO-Alleinreisend: Welche Kabine wurde zugeteilt?
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Uhhh, nebelig
-
Bin zur Zeit auf der Sol (16.10.-26.11.21) und habe am 2. Tag einen Kabinenwechsel gemacht, weil die zugewiesene Kabine 5132 (MA) eine Frechheit war. Zunächst der Lärm durch die Klimaanlage, die auch nach Reparatur riesen Lärm gemacht hat. Dann die Scheibe, die mit Meerblick nichts mehr zu tun hatte. Das Aida diese Kabine überhaupt vergibt, verstehe ich nicht Auch eine Entschuldigung und ein Angebot zur Hilfe beim Umzug kam nicht, Kundenfreundlichkeit sieht bei mir anders aus.
Und hat man Dir ohne viel Diskussion die neue Kabine sngeboten?
-
Schreib doch sowas mal in den passenden Kabinen-Thread.
War die Scheibe tatsächlich "echt" blind?
Oder nur irgendwie beschlagen?
-
Ich habe für die Reise mit der Mar von Hamburg nach Gran Canaria ab 24.10.2021 eine Balkonkabine gebucht und eine BA, die 714x, in recht mittiger Lage zugeteilt bekommen. Glasbalkon und gute Bewertung - ich freue mich auf meine erste Reise als Alleinreisende.
-
Schreib doch sowas mal in den passenden Kabinen-Thread.
War die Scheibe tatsächlich "echt" blind?
Oder nur irgendwie beschlagen?
Bei dem schlechten Wetter, was man auf dem Bild erahnen kann, dürfte das Gischt sein...
-
Bei dem schlechten Wetter, was man auf dem Bild erahnen kann, dürfte das Gischt sein...
Dann wär ja aber das "beschlagene" Fenster kein Grund zum Kabinenwechsel - unerträglicher Lärm allerdings schon.
-
Ich dachte erst, sie sei beschlagen und habe deshalb auch alles ausgepackt. Sie ist und war tatsächlich blind!
-
Also quasi ne Innenkabine...
-
Heute kam die Zuteilung für meine Reise mit der Prima (Reisebeginn 27.11.). Es ist die 9209 geworden. Irgendwie schon eine typische Zuteilung für Einzelbelegung: Eine Kabine ganz vorne und mit Stahlbrüstung. Es ist allerdings - warum auch immer - Kategorie „VG“, also bevorzugte Lage. Ein bisschen Sorge habe ich, falls es Seegang gibt, aber wer Ende November im Ärmelkanal unterwegs ist, ist auch selbst Schuld Ich bin gespannt auf die Kabine
-
Meinst du wirklich wenn du zu zweit reisen würdest hättest du eine Andere bekommen? Ich sehe da irgendwie kein System
Vielleicht ist die Lage ja auch wirklich so toll dass es die Stahlbrüstung wett macht
Einfach auf die Reise freuen
-
Meinst du wirklich wenn du zu zweit reisen würdest hättest du eine Andere bekommen? Ich sehe da irgendwie kein System
Der aufmerksame Leser in diesem Forum weiß welche Kabinen bevorzugt an Alleinreisende vergeben werden. Das ist ja mittlerweile kein Geheimnis mehr.
Vielleicht ist die Lage ja auch wirklich so toll dass es die Stahlbrüstung wett macht
An dieser Lage ist aber nunmal einfach nichts toll, was die Stahlbrüstung wett machen könnte.
Das hab ich bei einer Freundin von mir auch versucht ihr das schmackhaft zu machen. Auch ihr wurde alleinreisend eine der Kabinen da vorne zugeteilt.
Stahlbalkon gerne, aber dann bitte vorne im Bug mit Blick in Fahrtrichtung.
-
Heute kam die Zuteilung für meine Reise mit der Prima (Reisebeginn 27.11.). Es ist die 9209 geworden. Irgendwie schon eine typische Zuteilung für Einzelbelegung: Eine Kabine ganz vorne und mit Stahlbrüstung. Es ist allerdings - warum auch immer - Kategorie „VG“, also bevorzugte Lage. Ein bisschen Sorge habe ich, falls es Seegang gibt, aber wer Ende November im Ärmelkanal unterwegs ist, ist auch selbst Schuld Ich bin gespannt auf die Kabine
-
Habe für den 20.11. die 9106 bekommen. Bin auch nur semi begeistert 😉
-
Ich habe ja nie behauptet, dass ich mich nicht auf die Reise freue
Alles andere hat wuschwusch gesagt.
-
Der aufmerksame Leser in diesem Forum weiß welche Kabinen bevorzugt an Alleinreisende vergeben werden. Das ist ja mittlerweile kein Geheimnis mehr.
An dieser Lage ist aber nunmal einfach nichts toll, was die Stahlbrüstung wett machen könnte.
Das hab ich bei einer Freundin von mir auch versucht ihr das schmackhaft zu machen. Auch ihr wurde alleinreisend eine der Kabinen da vorne zugeteilt.
Stahlbalkon gerne, aber dann bitte vorne im Bug mit Blick in Fahrtrichtung.
Na dann bin ich wohl raus aus dem Alleinreisenden System, ich hatte bis jetzt keine wirklich schlechte Kabine, weder ganz hinten noch ganz vorne. Aber darüber zu diskutieren bringt nichts, da hat jeder seine Ansichten
-
Ich frage mich ja tatsächlich, wie die Einstufung in die teurere Kategorie der „bevorzugten Lage“ zu Stande kommt die Kabinen scheinen ja relativ ruhig zu sein, bin mal gespannt, ob man vom Anlegen viel mitbekommt. Aber ich bin mir sicher, meine Kabine auf Deck 4 auf der Vita ganz vorne kann so schnell nichts „toppen“
-
Ich hatte im Juli auf der Perla als Alleinreisende die 12204 als Vario Balkon Komfort. Vorne im Bug, mit Stahlbalkon. Die Kabine habe ich geliebt. Kann mir Aida gerne als feste Kabine eintragen für künftige Reisen .
-
Aber darüber zu diskutieren bringt nichts, da hat jeder seine Ansichten
Das ist vollkommen richtig. Und schließlich weiß man ja, wenn man bucht, was einen erwarten kann.
-
Ich hatte im Juli auf der Perla als Alleinreisende die 12204 als Vario Balkon Komfort. Vorne im Bug, mit Stahlbalkon. Die Kabine habe ich geliebt. Kann mir Aida gerne als feste Kabine eintragen für künftige Reisen .
Joah... die würde ich auch nehmen...
Hatte mal Premium die 10104. Diese Kabinen sind ein Traum!
-