Huhu, ich habe ab 26.8. Nova, Norwegen & Dänemark eine Innenkabine gebucht. Bekommen habe ich eine Innenkabine, bevorzugte Lage, 160.. . Wir waren zu dritt dieses Jahr Kanaren, Balkon auch auf Deck 16. Zufälle gibts!
VARIO-Alleinreisend: Welche Kabine wurde zugeteilt?
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Gebucht vor drei Wochen, Innenkabine ab.27.08. auf der Blu. Geworden 614.. mit eingeschränkter Sicht. Freue mich, bisher kenne ich nur Innen und Balkon.
-
Abreise 28.8. mit Nova. Kabine 900... erhalten Ausblick nach vorn. Kabine Veranda gebucht. Sehr zufrieden.
-
22.08.23, also gestern VarioInnen für mich alleine gebucht, ist die Nordlichter Reise mit der Bella ab Kiel am 17.09.23
In MyAIDa kann ich heute morgen schon die zugeteilte Kabine sehen, ist die IA434# geworden
Absolut mittig, Bewertung hier im Forum ist nicht super, aber auch nicht schlecht, schauen wir mal
-
Wir haben ebenfalls auf der Bella ab Kiel am 17.09.23 letzten Freitag 2 Einzelkabinen an unterschiedlichen Orten (1x lokales Reisebüro, 1x telefonisch bei Aida) mit ca. 15 Minuten Zeit dazwischen gebucht, uns wurden direkt nebeneinanderliegende BA auf Deck 8 zugelost. Zu dem Zeitpunkt waren auch im Premium für Einzelbelegung nur BA-Kabinen buchbar (also weder BB noch Innen noch Meerblick), nach der Traumstart-Aktion gab es wieder alle Kategorien.
-
Sicherlich wurde meine Frage hier irgendwann schon mal behandelt, aber ich finde gerade nichts.
Wahrscheinlich werde ich im nächsten Jahr mit mehreren Familienmitgliedern reisen, sodass wir 2 Kabinen Einzel und eine Kabine 2er Belegung bräuchten.
Wenn ich das im Vario unter einer Buchungsnummer buche, sind dann die Kabinen einigermaßen nah beinander oder können die auch komplett auf dem ganzen Schiff verteilt sein.
Habe diesbezüglich keine Erfahrungswerte.
DiV
-
Sicherlich wurde meine Frage hier irgendwann schon mal behandelt, aber ich finde gerade nichts.
Wahrscheinlich werde ich im nächsten Jahr mit mehreren Familienmitgliedern reisen, sodass wir 2 Kabinen Einzel und eine Kabine 2er Belegung bräuchten.
Wenn ich das im Vario unter einer Buchungsnummer buche, sind dann die Kabinen einigermaßen nah beinander oder können die auch komplett auf dem ganzen Schiff verteilt sein.
DiV
Komplett verteilt.
Wir hatten 2 x Kabine Vario und 1 x Premium. Die Kabine war auf Deck 10. Aber Vario Deck 4 und 17 auf der Nova.
Allerdings waren wir alle im gleichen Bereich. Mit dem Aufzug und ein Stück zur Kabine laufen. Das war ok.
-
Kann man eigentlich online mehrere Kabinen buchen oder nur telefonisch ?
-
Geht online 👍
-
DiV
Wir hatten das bisher 2 Mal gemacht...die Kabinen waren immer "relativ nah" beieinander. Einmal auf dem gleichen Deck, allerdings eine steuerbord und einmal backbord aber im gleichen Teil. Und beim zweiten Mal ein Deck Unterschied und wieder steuerbord und backbord, eine Kabine mittig und eine Kabine vorne.
War beides Mal auf der Sphinxklasse und für uns war es absolut ok.
-
22.08.23, also gestern VarioInnen für mich alleine gebucht,
Wird da jetzt auch schon gegendert?
-
Wird da jetzt auch schon gegendert?
Dann wäre doch „Varionierende“ besser
-
Aida Prima
Zuteilung 29 Tage vor Reisebeginn.
Kabine 1224X
Sie liegt in der Rundung. Da ich auf der Perla schon einmal genau so eine Kabine hatte, bin ich von dieser
nicht grad begeistert. Es ist nur eine 7 Tage Reise und lässt sich dort sicher aushalten.
-
Kabine 5117 auf der Luna. Geht in Ordnung.
-
Zuteilung AIDAmar ab 29.10.23
Innen gebucht und erstmalig eine Innenkabine auf Deck 8 (841x) erhalten.
Bin zufrieden .
die Apfelfrau
-
Auf der Aida Luna die 94..
Ich bin gespannt aber für mich als Alleinreisende hört sich das gut an.
-
Aidaperla
Norwegische Fjorde ab Ende September
2,5 Wochen vor Abfahrt gebucht - es waren nur noch ca. 20 Veranda-Kabinen auswählbar - Kabine 10148 bekommen. Mittig gelegen, mit Verbindungstür.
Von den zum Buchungszeitpunkt verfügbaren Kabinen war das nach meinem Empfinden aber nicht die schlechteste, die noch verfügbar war.
Ich war mit der Lage wirklich zufrieden.
-
AIDAnova 18.11. - 25.11.
Gebucht Verandakabine Komfort am 25.10. und über Nacht Zuteilung auf Kabine 1026# erhalten........ich bin sehr zufrieden
-
Ja klar, Deck 6 ist schön und eingeschränkte Sicht ist, bei innen vario Buchung perfekt! Ich hatte echt mit 4 ganz hinten oder ganz vorne gerechnet.
Ich nehme dich mal hier mit hin
Ich war trotz Alleinreisend erst 1x auf Deck 4, in der Mitte, war für mich okay, vor allem weil wir ziemlichen Seegang hatten
-
Habe für die Asien-Reise mit der Bella die 815x (BA) bekommen - natürlich 29 Tage vor Abfahrt. Schön mittig gelegen, kurzer Weg zum Treppenhaus und mit Glasbrüstung Oben drüber ist die Küche vom Markt Restaurant. Über die Nachbarkabinen gibt es verschiedene Aussagen was Lärm aus dieser Richtung angeht Ich lasse mich überraschen.
-