Bine1896 , dass ist eine super Idee
01.12 -15.12.2015
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Noch 3 Wochen jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa
Und wer noch nicht in der Fb Gruppe ist hier ganz schnell:
-
Die Idee mit dem Adventskalender find ich genial!
Und schon sinds schon "nur" noch 15 Tage bis wir an Bord dürfen! Können es schon gar nicht mehr erwarten bis zur !
Geh gedanklich schon die ganze Zeit durch was ich alles mitnehme. Das gibt noch ein riesen Drama bei mir weil ich diesmal nur 20 Kilo (dank Condor ) mitnehmen darf. Hatte bisher schon Schwierigkeiten mit den max. 23 Kilo von Air Berlin auszukommen.
Gibt's bzgl. unserem Treffen schon neue Infos seitens AIDA? Geht unser vorgeschlagener Termin i.O?
-
Das Problem hatten wir im April auch, Flug von Frankfurt mit Condor nur 20 kg Gepäck und 6kg Handgepäck.
Die Koffer 3 mal gepackt um auf die 20 kg zukommen. Zum Schluss waren wir laut Kofferwaage bei ca. 20,7 kg pro Koffer.
Beim Check In durften wir dann wegen Übergepäck 40€ auf den Schalter legen. -
Juhuuuu,
nicht mehr lange, dann geht es endlich los! Wir können es kaum
noch erwarten, die Vorfreude ist riesig...am liebsten würde ich
schon mit Koffer packen anfangen, aber die 14 Tage schaffen wir
nun auch noch.Doese Woche werden wir Geld wechseln - auf einen besseren Dollarkurs
brauchen nun nicht mehr hoffen! -
Das Problem hatten wir im April auch, Flug von Frankfurt mit Condor nur 20 kg Gepäck und 6kg Handgepäck.
Die Koffer 3 mal gepackt um auf die 20 kg zukommen. Zum Schluss waren wir laut Kofferwaage bei ca. 20,7 kg pro Koffer.
Beim Check In durften wir dann wegen Übergepäck 40€ auf den Schalter legen.Die Wäscherei an Bord ist billiger
Bis bald
Thomas -
Zitat von »die Senner«
Beim Check In durften wir dann wegen Übergepäck 40€ auf den Schalter legen.Die Wäscherei an Bord ist billiger
Aber bei uns Frauen geht's doch um die Auswahl an Schuhe und Klamotten!
Da bringt mir die Wäscherei leider auch nix! -
Gott sei Dank brauchen wir in der Karibik nur das leichte Zeug..
.......da reichen dem Schuh-Fetischisten die leichten SchlappenGruß Petra
-
Wir hoffen doch mal, dass wir in14 Tagen nicht mit 5,5 Stunden Verspätung von Köln los fliegen und erst um 23.30 Uhr in La Romana landen.
So wie es heute passiert istMit dem Gepäck haben wir Glück, dank premium Eco dürfen wir jeder 2 x 23 KG mit nehmen, zumindest zurück klappt es bestimmt
Bis bald,
Thomas und Steffi -
Ja ich muss noch sooooo viel einpacken muss 2 Koffer mit 32 Kilo füllen
-
Hallo zusammen!
Macht ihr eigentlich eine Malaria -Prophylaxe?
Bald geht es endlich los!!!
Liebe Grüße und noch einen schönen Abend!
Christiane -
Haben die 3-Fach Impfung mit Keuchhusten usw., dann Tetanus und Hepatitis A/B
-
Wir haben Hepatitis, die 4-Fach Impfung und Gelbfieber
-
Wir haben auch die Gelbfieberimpfung, Hep. A/B und wir nehmen die Malaria Tabletten mit ( haben die Tabletten allerdings für unseren Urlaub in Thailand geholt & nicht für diesen ).
-
Also Malaria Prophylaxe würde ich nicht empfehlen. Erstens hat das Gebiet welches wir befahren nur ein geringes Risiko, zweitens ist die Malariamücke meistens nachtaktiv und drittens werden sich die Meisten von uns nicht gerade durch den Urwald schlagen. Selbst die Prophylaxe bietet auch keinen 100 prozentigen Schutz und hat teilweise heftige Nebenwirkungen. Ich werde mir auch nicht extra für die Notfallmedikamentation ein Medikament besorgen, im unwahrscheinlichen Fall einer Infektion werden diese Mittel auch im Bordhospital vorgehalten. Ein gutes Mückenschutzmittel vor allem für Kolumbien, Panama und Costa Rica müsste ausreichen um sich vor allem gegen Gelbfieber zu schützen.
-
@ Schroeder512 auch meine
Für die, die nicht alles Lesen hier nochmal Beitrag 347 und Nr. 355
-
@schröder512 auch .
An alle mit Abflug Düsseldorf:
unser Prosecco steht schon kalt jetzt sollten wir nur noch einen Treffpunkt nach dem Check Inn
auswählen um auf unsere Reise anzustoßen.Liebe Grüße Monika und Matthias
-
Hallo zusammen!
Macht ihr eigentlich eine Malaria -Prophylaxe?
Bald geht es endlich los!!!
Liebe Grüße und noch einen schönen Abend!
ChristianeNö ... wir nicht.
Viele Grüße
Sabine -
Hallo zusammen,
wir unternehmen am 5.12. folgenden Ausflug mit Gaby:
------------------------------------------------------------------------------------------
Tortuguero-Kanäle und Cahuita Nationalpark (8 h)
Wir werden am 05.12.2015 folgende Tagestour anbieten, bei der man einen Einblick bekommt,
was die Karibikküste Costa Ricas an Highlights zu bieten hat.PROGRAMM:
Abholung: Wenn man vom Schiff kommt und den Pier entlang geht, dann kommt ein großes Gelände.
Man geht 150 m weiter auf einem Zebrastreifen mit Flaggen und durch das weiß-blaue Hafengebäude.
Davor rechterhand gegenüber liegt ein Park (dort stehen die Busse).
Direkt vor dem Hafenausgang werden wir mit einem intensiv-grünen Frosch-Schild und den Namen warten.Treffpunkt ist um etwa 8:15 Uhr und Abfahrt um 8:30 Uhr ORTSZEIT.
Dann geht es erst mal zu der Bootsfahrt in die Kanäle Richtung Tortuguero. Die Fahrt durch die Mangroven mit
Vogel-/Tierbeobachtungen dauert etwa 1,5 Stunden und gegen 10:30 Uhr sind wir zurück (liegt nördlich von Limon).
Auf dem Rückweg drehen wir eine kleine Runde durch die Vororte von Limon, mit einem Überblick zu der Wirtschaft.Um dann zum Cahuita Nationalpark weiterzufahren (Fahrtzeit ab Limon 1 Stunde, liegt südlich von Limon).
Auf dem Weg machen wir einen Abstecher in eine Bananenplantage mit Erklärung der Verarbeitung mit Sicht auf eine Verpackungsstation.Für Cahuita vor Ort veranschlagen wir 12:30 - 15:00 Uhr. Der Eintritt in den Nationalpark ist im Ausflugspreis enthalten.
Bilder zu Cahuita NP:
http://www.costaricabureau.com/nationalparks/cahuita.htm
http://puravida.travel/de/national-park/cahuita/
Dort machen wir eine Wanderung im Küstenwald, lassen etwas Zeit zum Baden und Erholen am Strand (eine schöne, Natur belassene Bucht).
Nach der Rückfahrt sind wir etwa um 16:00 Uhr wieder in Limon, haben noch Zeit zum Einkauf von Kaffee, Rum und Souvenirs.Gegen 16:30 Uhr sind wir dann mit unseren Gästen wieder am Schiff. Letzter Check-in gegen 17:00 Uhr.
Bitte MITNEHMEN:
Regenzeug (vorsorglich), Badesachen, Mückenspray und Sonnenschutz, Zoomkamera. Kleine Wasserflasche (!), Brötchen oder
Kekse als Snack zu Mittag (da volles Programm, ist kein Restaurant eingeplant, am Nationalparkeingang kann man auch frisches Obst kaufen),
Wasser und tropischen Fruchtsaft gibt es im Bus als Erfrischung.Hier noch ein paar FOTOS und Diashow einer Tour
https://picasaweb.google.com/Gaby.Hobart/AIDAPuertoLimon?authkey=Gv1sRgCN2t4_bI9rHvPg#
KONTAKT: Email: cahuita5@aol.com
Handy in CR +506 - 83617883
Webseite http://cahuita.npage.de
red frog tour S.A., Costa Rica
------------------------------------------------------------------------------------------
Es gibt noch freie Plätze.
LG Katrin
-
Wir haben auch den Ausflug mit Gabi gebucht, auch Tortuguero! Dann sehen wir uns sicher am 5.!
-