Wir sind auch mit Gaby unterwegs...
01.12 -15.12.2015
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Hallo zusammen,
wir (Paar 28/30) fliegen ab Düsseldorf mit Air Berlin und freuen uns riesig auf den Urlaub „smile“-Emoticon
Wir sind beide zertifizierte Taucher (OWD und AOWD) und hatten für Antigua einen Tauchausflug mit einer dort ansässigen Tauchschule geplant. Es handelt sich um eine Tauchschule mit deutschsprachigen Guides. Die Ausflüge finden nur statt wenn mindestens 4 Taucher angemeldet sind. Bislang sind wir zu zweit, daher auf diesem Weg die Frage, ob sich Taucher hier befinden, die Interesse hätten am 13.12. mit uns in Antigua tauchen zu gehen?Link zur Tauchschule: http://www.german.indigo-divers.com/
Geplant ist der Tauchausflug ab 08:30 Uhr, Dauer ca. 4 Stunden, die Kosten belaufen sich auf 100 $ pro Person, inkl. Ausrüstung belaufen sich die Kosten auf 120$. Ein Anzug kann für zusätzliche 5$ geliehen werden.
Viele Grüße,
Steffi -
Wir sind auch mit Gaby unterwegs...
Es sind noch ein paar Plätze frei bei den Ausflügen in Costa Rica mit Gabi. Wäre schön, wenn sich noch ein paar Leute finden, die dort mitfahren. Es sind kleine, individuelle Gruppen, schöne Ziele und vor allem nicht so furchtbar lange Busfahrten.
Internet Adresse etc siehe Seite 20 hier im Forum. -
wir haben schon mal 2009 einen Auflug mit Gaby gemacht und alles war super toll
organisiert und auch Frederico hat uns so viel erzählt und gut informiert.Kann ich nur empfehlen.
LG Christine
-
Hallo und Helau liebe Düsseldorfer!
Ihr erkennt unsere Truppe am Sektfrühstück in der Nähe des CheckInSchalters!
Sprecht uns einfach an und kommt dazu!
Noch 8 Tage bis Hochsommer !Ich freue mich soooo!
LG Ina -
Hallo zusammen,
wir unternehmen am 5.12. folgenden Ausflug mit Gaby:
------------------------------------------------------------------------------------------
Tortuguero-Kanäle und Cahuita Nationalpark (8 h)
Wir werden am 05.12.2015 folgende Tagestour anbieten, bei der man einen Einblick bekommt,
was die Karibikküste Costa Ricas an Highlights zu bieten hat.PROGRAMM:
Abholung: Wenn man vom Schiff kommt und den Pier entlang geht, dann kommt ein großes Gelände.
Man geht 150 m weiter auf einem Zebrastreifen mit Flaggen und durch das weiß-blaue Hafengebäude.
Davor rechterhand gegenüber liegt ein Park (dort stehen die Busse).
Direkt vor dem Hafenausgang werden wir mit einem intensiv-grünen Frosch-Schild und den Namen warten.Treffpunkt ist um etwa 8:15 Uhr und Abfahrt um 8:30 Uhr ORTSZEIT.
Dann geht es erst mal zu der Bootsfahrt in die Kanäle Richtung Tortuguero. Die Fahrt durch die Mangroven mit
Vogel-/Tierbeobachtungen dauert etwa 1,5 Stunden und gegen 10:30 Uhr sind wir zurück (liegt nördlich von Limon).
Auf dem Rückweg drehen wir eine kleine Runde durch die Vororte von Limon, mit einem Überblick zu der Wirtschaft.Um dann zum Cahuita Nationalpark weiterzufahren (Fahrtzeit ab Limon 1 Stunde, liegt südlich von Limon).
Auf dem Weg machen wir einen Abstecher in eine Bananenplantage mit Erklärung der Verarbeitung mit Sicht auf eine Verpackungsstation.Für Cahuita vor Ort veranschlagen wir 12:30 - 15:00 Uhr. Der Eintritt in den Nationalpark ist im Ausflugspreis enthalten.
Bilder zu Cahuita NP:
http://www.costaricabureau.com/nationalparks/cahuita.htm
http://puravida.travel/de/national-park/cahuita/
Dort machen wir eine Wanderung im Küstenwald, lassen etwas Zeit zum Baden und Erholen am Strand (eine schöne, Natur belassene Bucht).
Nach der Rückfahrt sind wir etwa um 16:00 Uhr wieder in Limon, haben noch Zeit zum Einkauf von Kaffee, Rum und Souvenirs.Gegen 16:30 Uhr sind wir dann mit unseren Gästen wieder am Schiff. Letzter Check-in gegen 17:00 Uhr.
Bitte MITNEHMEN:
Regenzeug (vorsorglich), Badesachen, Mückenspray und Sonnenschutz, Zoomkamera. Kleine Wasserflasche (!), Brötchen oder
Kekse als Snack zu Mittag (da volles Programm, ist kein Restaurant eingeplant, am Nationalparkeingang kann man auch frisches Obst kaufen),
Wasser und tropischen Fruchtsaft gibt es im Bus als Erfrischung.Hier noch ein paar FOTOS und Diashow einer Tour
https://picasaweb.google.com/Gaby.Hobart/AIDAPuertoLimon?authkey=Gv1sRgCN2t4_bI9rHvPg#
KONTAKT: Email: cahuita5@aol.com
Handy in CR +506 - 83617883
Webseite http://cahuita.npage.de
red frog tour S.A., Costa Rica
------------------------------------------------------------------------------------------
Es gibt noch freie Plätze.
LG Katrin
Hallo zusammen,
wir sind auch bei der Tour dabei.
Morgen geht es für uns schon los... Start in Mondego Bay.
Freuen uns auf diesen tollen Ausflug.Auch heute habe ich die Info bekommen, dass noch Plätze frei sind.
Wer also noch unentschlossen ist.... auf gehtsVG und bis bald...
Martina & Chris
-
Hallo zusammen
bald ist es soweit
Wünschen euch allen eine gute Anreise am 01.12.LG Isabella und Horst
-
Hallo Aloha.....würde gern zum Sektfrühstück kommen, aber leider
fahre ich erst nach dir....
vielleicht sehen wir uns wenn wir ankommen....würde mich freuen....
Euch eine prima Zeit.....LG. Gabby
-
Nur noch 7 Tage
-
Hallo,
wir machen eure Tour ein Jahr nach euch, am 29.11.2016 und mach mir schon so ein paar Gedanken. Wie macht ihr das mit dem Geld? Nehmt ihr nur Dollar mit? Wir haben 2012 die Tour mit den niederländischen Antillen gemacht und hatten damals nur Dollar mit. Damit konnten wir auch überall bezahlen. Ob das bei der Tour mit der Mar auch so ist?
-
Hallo Susi,
habt Ihr eine Antwort von Aida bekommen ob der 02.12.2015 um 14.00 Uhr für unser Fantreffen klappt?
Lg Marion
-
das ich mich lange nicht gemeldet habe.
Hier die bisherige Antwort von AIDA:
vielen Dank für die aktualisierte Liste.
Wir haben die Liste an die Kollegen an Bord weitergeleitet.
Sobald wir eine Bestätigung für Ihr Fantreffen haben, werden wir uns bei Ihnen melden.
Wir wünschen Ihnen einen schönen Abend.
Vielleicht haben Sie noch weitere Fragen? Viel Wissenswertes rund um AIDA finden Sie auf http://www.aida.de/faq.
Herzliche Grüße
Ihre AIDA Crew
Falls ich von AIDA schriftlich keine Antwort mehr bekomme werde ich direkt an Bord nochmals nachfragen. Sollte AIDA das nichts organisieren können wir uns ja an der Oceanbar am 2.12.15 um 14.0 Uhr treffen. Hab ja alle Kabinennummern. Werde auch nochmal die aktuelle Liste hier einstellen.
VG Susi
-
HILFERUF!!!!!
Hallo liebe Karibikfreunde. Wir haben eine grosse Bitte, da uns AIDA nicht weiterhelfen kann oder will.
Wir sind im ab 05.januar auf der Mar und moechten gerne am 06.01. einen runden geburtstag mit Freunden im Brauhaus feiern.
Nun unsere Bitte! Unter my Aida kann man einen Spanferkelschmaus im Brauhaus buchen. Allerdings kann man sich nicht den Termin aussuchen. Aida sagt man bekommt den Termin an Bord mitgeteilt.
Koenntet Ihr uns nach der Reise, oder auch waehrend, mitteilen,ob am Abend des Seetages nach Montego Bay, also Mitwochabend, dieser Spanferkelschmaus im Brauhaus stattfindet?
Vielen Dank schon im Vorraus!
Und lasst die Mar heile!
Viele Gruesse -
@all.
diese Info kam heute morgen bei unseren Nachfolgern vom 15.12.12.
Auf Nachfrage bei Aida, kam die Antwort: Es liegen uns derzeit keine Änderung im Routenverlauf vor.Guten Morgen @all,
habe
gerade über Facebook erfahren, das Puerto Rico NICHT angefahren wird,
da die Amis einen kompletten FaceCheck verlangen und dies den ganzen Tag
dauern würde.Stattdessen wird Tortola angefahren!!
LG Dusangi
-
Wo habt Ihr die Infos her?
Unser RB weiss von nichts. Und ein facecheck war in Puerto Rico sowieso an der Tagesordnung wie in den USA auch.
Viele Gruesse
Noch 40 Tage bis -
das kommt aus der aktuellen Mar Gruppe bei Facebook.
Wir sollten erstmal abwarten, ob die Mar Puerto Rico wirklich nicht anläuft.
-
Ja richtig!
Wir sind in 6 wochen dran. Bis dahin ist noch viel Zeit.
Wir druecken euch und uns die Daumen. -
Hallo zusammen,
Freunde von uns sind an Bord! Morgen wird definitiv Tortola statt Puerto Rico angelaufen. Grund sind strengere/intensivere Einreisekontrollen!
Mal schauen, wie es auf unserer Reise sein wird!LG Ina
-
Hallo
Genau die selbe Info habe ich aktuell auch von Bord bekommen
Gruß OwwerbaehnerMobil gesendet
-
Urlaub!!!
Der letzte Arbeitstag ist geschafft - ab jetzt nur noch auf die Reise freuen!
-