Wir sind Aidaneulinge und planen gerade unsere erste Reise. Es soll die Kurzreise werden mit der Luna im April 2015 von Hamburg nach London. Da wir gar keine Ahnung haben nun die Fragen bzgl. der Kabinen. Meine Frage: Wir sind 2 Erwachsene und 2 Kinder und überlegen ob wir 2 Balkonkabinen buchen oder eine Suite ganz vorn. Vor und Nachteile ? 2 Personen sind bei uns evtl. leicht "seekrank", vielleicht dann eher weiter unten die Balkonkabinen weil es oben ja dann doch mal schauckeln kann ? Was gibt es generell für Tipps an Neulinge bei der Schifffahrt ? Wieviele Stunden vorher kann man aufs Schiff und wie lange hat man Zeit zum auschecken am Abreisetag ?
Lieben Dank
Silke
Suite oder Balkonkabinen ?
-
Silke208 -
9. November 2014 um 14:30 -
Geschlossen
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Was die Kabinen angeht, je weiter unten und mittig, desto weniger Schiffsbewegung spürt ihr.
Wenn ihr also anfällige Mitreisende habt, dann lieber eine Balkonkabine in günstiger Lage.Check in in den deutschen Häfen beginnt meist um 12h, manchmal auch um 14h.
Bei Pauschalanreise kannst du sofort bei Ankunft auf's Schiff.Am Abreisetag muss die Kabine in der Regel um 9h geräumt sein, Reiseende ist um 11h.
-
Gerade auf einer Kurzreise und einer Route ohne Seetage würde ich eine normale Außenkabine nehmen oder gar eine Innenkabine.
Sofern der preisliche Unterschied nicht nur 50 Euro ausmacht.
Ihr seid eh nur zum schlafen in der Kabine.
-
Hallo, wir hatten im November 2013 eine Panorama Balkonkabine auf Deck 12
Wir hatten sehr starken Seegang mit 10 Meterhohen Wellen, hat dort oben sehr doll gemerkt,
ich würde mit Kinder weiter nach unten gehen!Lg Martina
-
wir buchen ausschlieslich INNEN, den Fehler machten wir nur beim ersten mal (vor 30 Jahren) das wir Aussen gebucht haben
-
Hallo,
hier gibt es auch noch einige hilfreiche Informationen zum Thema Balkonkabinen
AIDAdiva: Balkonkabinen
AIDA Allgemein: Balkonkabine
AIDA Flotte: Qual der Wahl -Welche Kabine nehmen
AIDAsol: Welche Balkonkabine auf welchem Deck?
AIDAbella: AIDAbella Vario Balkon oder Vario Innen Karibik 7
Balkonkabine buchen - Welche Seite ?
AIDAaura: Lohnt sich die Balkonkabine?
Kabine mit Balkon oder Innenkabine
Viel Spaß beim "Schmökern"
Schöne Grüße
Heizergruss
-
Und wenn Suite , dann lieber im Heck . Vorne ziehts ganz schön
-
wenn das Geld egal ist - als Familie finde ich eine Suite besser, wenn man zusammen sein will.
Wenn man effizient plant, dann am besten eine Balkonkabine mittschiffs (auf Deck 6 sind die Balkone größer) und gegenüber eine Innenkabine für die Kids.
Oder 2 Kabinen mit Verbindungstür mittschiffs. -
Ich würde 2 Balkonkabinen auf Deck 6 nehmen so weit wie möglich mittig. Die auf Deck 6 haben etwas größere Balkone.
-
Hallo,
hier gibt es auch noch einige hilfreiche Informationen zum Thema Balkonkabinen
AIDAdiva: Balkonkabinen
AIDA Allgemein: Balkonkabine
AIDA Flotte: Qual der Wahl -Welche Kabine nehmen
AIDAsol: Welche Balkonkabine auf welchem Deck?
AIDAbella: AIDAbella Vario Balkon oder Vario Innen Karibik 7
Balkonkabine buchen - Welche Seite ?
AIDAaura: Lohnt sich die Balkonkabine?
Kabine mit Balkon oder Innenkabine
Viel Spaß beim "Schmökern"
Schöne Grüße
Heizergruss
Hallo Heizergruss.
Danke für die vielen Links. Bin auch in diesem Forum neu und somit wusste ich nicht, wie ich suchen soll. Die Beiträge haben mir schon gut geholfen und es wird wohl eine Balkonkabine mittig. Düsen morgen mal ins Reisebüro.
Silke -
Jörg Miklitza, im Mai Kapitän auf AIDAmar, sagte man solle Kabinen auf Deck 6 buchen, wenn man so wenig wie möglich Schwankungen abbekommen möchte.
In Höhe von Deck 6 liege wohl der Mittelpunkt beim Pendeln. -
Ich würde an eurer Stelle eine Suite am Heck buchen, Deck 6 oder 7
Hinten sind die Schwankungen nicht ganz so schlimm wie vorne, außerdem habt ihr da den größeren Balkon und Glasbrüstungen...
Vorne ist wie gesagt sehr winidig, außerdem der Balkon recht klein.
Wenn eure Kinder im Kidsclub alter sind ist Hinten umso besser, denn man kann von den Suiten auf Deck 6 wunderbar den Kidsclub einsehen und somit einfach mal nach den Kindern schauenzu 4. in einer Suite kann sogar preislich besser sein als 2 Balkonkabinen, das müsst ihr mal durchrechnen oder euch durchrechnen lassen...
Ihr habt bei der Suite aber zusätzliche Vorzüge gegenüber der Balkonkabine wie z.B. 1 Abendessen im Rossini, Frühstück im Steakhouse etc...Gruß
Patrik -
wir buchen ausschlieslich INNEN, den Fehler machten wir nur beim ersten mal (vor 30 Jahren) das wir Aussen gebucht haben
Was ist denn fehlerhaft, eine Außen-oder Balkonkabine zu buchen?????
-
was war das vor 30 Jahren fürr ein Schiff??
-
wir hatten auf unserer ersten aida-reise zwei balkonkabinen (mit verbindungstür) für uns (2 erwachsene, 2 kinder) gebucht. auf der zweiten aida-reise haben wir dann eine suite im heck gebucht. uns hat die suite (riesiger balkon) deutlich besser als die beiden balkonkabinen gefallen, preislich war es kaum ein unterschied. hinten schaukelte es weniger als vorne, und wenn ich den vorne wohnenden suitenbewohnern, die wir während des suitentreffens kennenlernen konnten, glauben schenken darf, dann ist der wind "vorne" extrem stark und vermiest ein wenig den aufenthalt auf dem balkon.
mein wahl wäre also - sofern finanziell machbar - suite, aber definitiv hinten.
grüße, ulrike
-
Also ich gehöre zwar nicht zu Gruppe derer, die im Urlaub, oder am Urlaub jeden jeden Cent sparen, würde aber in Eurem Fall
die billigere Variante wählen. Denn auf einer Kurzreise und noch dazu, wenn für Euch auf AIDA alles neu ist, werdet Ihr vermutlich
sehr wenig Zeit auf der Kabine verbringen. Das Geld ist schnell anderswo ausgegeben, Kino, Massagen, Workshops, usw. ... -
Wenn Geld nicht unnötig ausgegeben werden soll, wäre ja auch eine Balkonkabine mit Viererbelegung zu überlegen.
-
Wir finden die 4er Balkonkabinen auch völlig ausreichend, da man meist nur zum Schlafen und Umziehen dort ist, aber trotzdem den nicht zu unterschätzenden Vorteil von frischer Luft hat. Leider gibt es nur ca. 20 Stück davon, alle im hinteren Bereich auf Deck 5. Wenn kleinere Kinder dabei sind, super günstig gelegen, da Steuerbord dort am Heck der Kids-Club ist.
-
Danke ClaudiaK,
4er Belegung auf dieser Reise mit der Luna bei Balkonkabinen leider nicht möglich. Max. 3 Person. Silkewir hatten auf unserer ersten aida-reise zwei balkonkabinen (mit verbindungstür) für uns (2 erwachsene, 2 kinder) gebucht. auf der zweiten aida-reise haben wir dann eine suite im heck gebucht. uns hat die suite (riesiger balkon) deutlich besser als die beiden balkonkabinen gefallen, preislich war es kaum ein unterschied. hinten schaukelte es weniger als vorne, und wenn ich den vorne wohnenden suitenbewohnern, die wir während des suitentreffens kennenlernen konnten, glauben schenken darf, dann ist der wind "vorne" extrem stark und vermiest ein wenig den aufenthalt auf dem balkon.
mein wahl wäre also - sofern finanziell machbar - suite, aber definitiv hinten.
grüße, ulrike
-
Hallo,
zu dieser Jahreszeit weis man auch nie, wie dass Wetter wird Für eine Kurzreise würde ich keine Balkonkabine buchen, da man gerade auf der ersten Kreuzfahrt so viel entdecken kann und ständig auf dem Schiff unterwegs ist. Deswegen bezweifel ich stark, dass ihr euch auf.einem.Balkon oft aufhalten werdet. Zwei Innenkabinen oder Außenkabinen wären meiner Meinung nach ausreichend, es sei denn der Preisliche unterschied wäre nicht so enorm
-
el-capitano
27. Dezember 2020 um 17:08 Hat das Thema aus dem Forum wasserurlaub.info Foren Archiv nach Historische Sonstiges verschoben.