Wir sind dabei: Meeresbrise- Elke und Günter
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Wir sind dabei: Meeresbrise- Elke und Günter
Wir sind übrigens von Sonntag bis Mittwoch im Riu Bonanza.
Hei Hallo heute in zehn Wochen haben wir Seetag...
Frank ja ablästern ist gut ich würd auch sagen erster Seetag 11 Uhr wäre nicht schlecht... Da hat jeder seine Liege reserviert und kann sie auch mal 2 Std alleine lassen... Für so einen gemütlichen Frühschoppen an der Anytime Da können wir dann schön lästern. Wir sind übrigens um Valparaiso Palace.
@all den Ausflug von Frank und Doro kann ich übrigens wärmstens empfehlen. Ich hab mit der gleichen Agentur 2010 auch schonmal diese Tour gemacht und es war für mich ein Top 5 Highlight aller meiner Aida Touren.
Grüße Björn
11:00 klingt gut
Hallo,
erst einmal ein großes Dankeschön an Frank + Doro, dass sie die Organisation des Treffens quasi übernommen haben.
Viele der restlichen Foren Teilnehmer haben sich noch nicht zum Thema offiziell oder individuell geäußert, aber generell sind wir eher für 11 bzw. 12 Uhr. Ich bin vermutlich schon ab 6 Uhr an Bord unterwegs, werde diverse Frühstücke zu mir nehmen, aber mein Mann ist Langschlaefer und er hat schließlich auch Urlaub
Lg
Hmm, die Preise gehen nach unten und Frühbucherrabatt steht immer noch da. Scheint wohl doch Probleme zu geben, dass das Schiff voll wird??
Hi,
Die Preise gehen mal hoch mal runter. Aber alles im Bereich von hundert Euro. Das interessiert eher weniger. Glaub mir das Schiff wird rappelvoll. Wenn wir da sind werden wir uns wahrscheinlich wünschen das 4-5 hundert Paxe weniger an Bord sind. Wenn ich sehe was Aida für 10 Tage Nordland Sol zum gleichen Zeitraum aufruft schüttel ich nur mit dem Kopf. Da muss es jeden Tag Kaviar und Champagner geben.. . Ab Mallorca ist die Blu Balkon für 1000 weniger pro Nase zu haben und das im Vario Bereich
Also halten wir 11 Uhr fest!
Björn
Die Preise gehen mal hoch mal runter. Aber alles im Bereich von hundert Euro.
Soll einer die Preis-Politik von Aida verstehen: Heute gerade gesehen.
JUST AIDA€ 1.199,- p.P. € 1.299,- p.P. € 1.499,- p.P.
First Minute
24.06.15
100 Nächte
Mittelmeer 3
AIDAblu
Nun wird die Reise sogar in Just teurer angeboten, als Vario in der letzten Woche
Nur noch 5 Tage und dann dürfen wir Ausflüge buchen. und Getränkepakete
Heii Madeleine,
du hast nur vergessen das bei dem Just Preis der Flug noch mit dabei ist Deshalb is es schon günstiger.
Aber ich hab lieber meinen Wunschtermin. Außerdem hab ich meine Wunschflugzeiten und vielleicht haben wir Glück und mein bester Freund darf uns nach Malle fliegen? Insofern bin ich zufrieden und finde meinen Preis auch gerechtfertigt.
Ja wir freuen uns auch schon. Morgen hat mein Schatz ihre letzte Prüfung. Dann hat sie auch mehr Zeit sich um den Urlaub zu kümmern.
Heute in neun Wochen sind wir schon in Palma und genießen das Leben.
Björn
Hallo liebe Mitreisende !
Wir haben eine private Stadtführung in Florenz am 30.06.15 gebucht. Die geführte Tour dauert 3 Stunden kostet 145 EUR kmpl. und kann in groben
Zügen selbst gestaltet werden. Der Transfer von Livorno nach Florenz könnte über Civitatours erfolgen, müsste aber von jedem selbst organisiert werden. Wobei ein Transfer mit Aida zeitlich besser wäre, da bei Aida die Abfahrt schon um 8:30 Uhr und auch die Rückfahrt später ist und man so mehr Zeit in Florenz hätte.
Hat jemand Interesse uns zu begleiten ? Max. 10 Personen.
Gruss
Hallo, wir fahren auch nach Florenz. Wir werden wohl den Zug nehmen. Das letzte Mal waren wir mit dem Zug in Lucca. Ist die Führung deutschsprachig? Da ich nicht gut englisch spreche, wäre es sonst für mich uninteressant. LG elke
Hallo Meeresbrise,
die Tour ist deutschsprachig und könnte ungefähr so ablaufen:
Unser Spaziergang durch Florenz :
Das religioese Herz von Florenz, der Dom und Umgebung
Mittelalterliches Florenz und Dante-Viertel
Kirche Speicher Orsanmichele
Porcellino Brunnen
Ponte Vecchio
An den Uffizien vorbei
Zum Piazza della Signoria,Freilichtmuseum wo u.a.der David steht
Das politische Zentrum der Stadt
Ende der Tour, die ungefähr 3 Stunden dauert,
wir können auch in den Dom ohne Schlange gehen...
Berichte doch einmal über Eure geplante Zugfahrt, könnte auch eine Alternative sein.
Gruss
So wie ich gelesen habe, muss man wohl den Shuttle aus dem Hafen raus nehmen. In einem Kiosk kauft man die Karten für den Bus zum Bahnhof Linie 1. Die Karten für den Zug kann man wohl auch dort kaufen oder aber am Bahnhof. Die Fahrt dauert 1Stunde 15Minuten. Hab nur die Uhrzeit noch nicht rausgefunden. Bei der Bahn und auch bei trenitalia wird mir nur Blödsinn angezeigt. Zugfahrten in Italien sind wirklich günstig. Ich Versuch noch die Zeiten zu erfahren. Die müssten wir ja wissen, wenn wir eine Führung nehmen. LG elke
Hallo zusammen,
kommen gerade aus dem Urlaub deshalb die lange Abwesenheit!
Heike/Ute mit ein bisschen Glück werden wir uns schon im Flugzeug begegnen, Abflug Hannover 10 Uhr
Oder spätestens beim Forumstreff in der Anytime Bar, gerne sind wir wieder dabei
Frank/Doro,
eure Tagestour für Neapel hört sich ja gut an! Englisch ist zwar nicht unsere Stärke, aber bisher haben wir uns immer
verständlich machen können, also rechnet mit uns
Voller Vorfreude
Harry u. Chrissy
Bin auch dabei!
Freu mich auf die Reise
Gruß
Petra
Sind auch noch andere Alleinreisende auf dem Schiff ?
Wir sind auch mit dabei: 46 / 44 und 16j. Sohn!!!
Sind auch andere Jugendliche mit an Bord??? Unser Sohn ist 16 1/2 J. beendet jetzt seine Schule und hat daher ja früher Ferien
Wir bereits gepostet (s. Beitrag 88), machen wir eine Tagestour (6-7 Stunden) per Taxi zur Amalfi-Küste mit Sorrent, Positano und Amalfi , evtl. mit Essensstop. .
Aktuell sind wir 4 Personen. Wer hat noch Lust mitzufahren?
Der Preis wäre jetzt 45,- Euro bei 6, 32,50 Euro bei 8 Leuten.
Also, NOCH sind vier Plätze frei. Bitte MELDEN, gerne als PN.
Forumstreffen -> aktuelle Liste in Beitrag 189
Noch 58 Tage bis
Liiebe Grüße, Frank & Doro
Hei ihr Lieben,
gestern haben wir unsere Ausflugsplanung voran getrieben. Endlich durften wir Bösen Vario Bucher auch ran.
Dabei ist uns aufgefallen das wir in Sardinien entweder einen Mietwagen nehmen möchten oder aber mit dem Bus zum Strand möchten.
Hat jemand von euch schon was organisiert oder Erfahrungen mit den sardischen Bussen? Wie oft die Busse fahren? Etc
Mag sich jemand uns anschließen? Ich möchte eigentlich nicht am Flughafen den Mietwagen nehmen, das Taxi dorthin kostet hin und zurück soviel wie der Mietwagen für den Tag. Hat da auch jemand Erfahrungen oder möchte sich mit uns ein Taxi hin und zurück teilen?
@ Frank und Doro Forumstreffen
Lg Björn
Hallo Björn,
ich überlege auch, ob Mietwagen oder Bus. Ich werde mich nochmal einlesen und dann entscheiden. Wollt Ihr das Auto nur für den Strand oder wollt Ihr Euch noch was anschauen? Elke