Wir haben schon seit Jahren die Reiserücktritt/Reiseabbruch ohne Selbstbeteiligung und auch den Auslandskrankenschutz über den ADAC. Die KK haben wir auch über den ADAC aber ohne jegliche Versicherungen. Deshalb bezahlen wir für diese KK auch keine Gebühren. Bei unserer Weltreise hatten wir über AIDA bei HM die RRV ohne Eigenbeteiligung abgeschlossen, weil es da um eine höhere Gesamtsumme ging, welche bei anderen Anbietern erheblich teurer war, und die KK beim ADAC nur einen Höchstbetrag mit 20% Eigenbeteiligung hatte. Zudem sind wir beide auch chronisch krank. Deshalb gehen wir auch immer vor der Reise zu unserem Hausarzt und holen uns eine Bescheinigung, das wir Reisefähig sind.
Alles zu: Reiseschutz / Auslandsreiseversicherung
-
Ozeana -
2. Juni 2005 um 14:35
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
... Und immer die aktuellen Bedingungen ansehen (sollte online möglich sein)...
Wer unsicher ist, sollte sich beraten lassen. Am Preis ändert sich dadurch nichts.
nur ein kleiner Hinweis: die aktuellen Bedingungen sind nur dann relevant, wenn ich über diese "AKtualisierung" informiert wurde. Aktuelle Bedingungen gelten oft auch nur für neue Verträge, einseitig die Bedingungen ändern... geht gar nicht
-
nur noch ´n kleintn Tipp zu den Reiseversicherungen (weil ich gerade einige Verträge gecheckt habe): schaut auf das gültige Höchstalter, auch in bestehenden Verträgen! Da lauert manche Überraschung. Betrifft jedoch nur Leute "im Rentenalter".
dadurch hatte sich meine Jahres Reiseversicherung um 10 Euro erhöht, trotzdem noch günstiger als die Einzel Urlaub Versicherungen
-
dadurch hatte sich meine Jahres Reiseversicherung um 10 Euro erhöht, trotzdem noch günstiger als die Einzel Urlaub Versicherungen
wenn´s so geht...gut; oft geht das gar nicht.
-