Da die Schiffe in Italien registriert sind und es mit Italien ein Sozialversicherungsabkommen gibt, übernimmt die gesetzliche Krankenversicherung einen Teil der Kosten.
Alles zu: Reiseschutz / Auslandsreiseversicherung
-
Ozeana -
2. Juni 2005 um 14:35
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Da die Schiffe in Italien registriert sind und es mit Italien ein Sozialversicherungsabkommen gibt, übernimmt die gesetzliche Krankenversicherung einen Teil der Kosten.
Ich habe es jetzt trotzdem alles dem ADAC geschickt - es gab von dort auch keinen Hinweis auf meine "normale" Krankenkasse.
Mal schauen, wann ich Antwort bekomme.
-
Rückmeldung bezüglich der Kostenübernahme meiner Hospital-Bordrechnung (Anfang Oktober '21) durch die ADAC Auslandskrankenversicherung:
Heute ist das Geld komplett auf mein Konto rückerstattet worden.
Danke nochmals für eure Antworten auf meine Fragen.
-
Wir wollten neulich noch eine Reiseabbruchvers. buchen, ging nicht mehr. Waren schon weniger als 30 Tage.
Die Versicherung über die Kredikarte zählt bei einer Pandemie bekanntlich nicht.
Wir haben heute erstmal einen PCR-Test machen lassen. Ja, bis zum Samstag kann sich noch was ändern oder der AIDA-Test geht in die Hose oder... oder... oder...
Das ist Abenteuerurlaub 2022
-
Wir wollten neulich noch eine Reiseabbruchvers. buchen, ging nicht mehr. Waren schon weniger als 30 Tage.
Die Versicherung über die Kredikarte zählt bei einer Pandemie bekanntlich nicht.
Wir haben heute erstmal einen PCR-Test machen lassen. Ja, bis zum Samstag kann sich noch was ändern oder der AIDA-Test geht in die Hose oder... oder... oder...
Das ist Abenteuerurlaub 2022
Für bestimmte Gold-Karten der Sparkassen gibt es die Möglichkeit einen Covid-19-Zusatzschutz zu buchen. Eine Liste der kooperierenden Sparkassen findet sich auf der Homepage. Link: https://www.urv.de/content/_micro/covid-schutz-kk/
-
Für bestimmte Gold-Karten der Sparkassen gibt es die Möglichkeit einen Covid-19-Zusatzschutz zu buchen. Eine Liste der kooperierenden Sparkassen findet sich auf der Homepage. Link: https://www.urv.de/content/_micro/covid-schutz-kk/
Ja, ich weiß, hätte ich ja gemacht. Aber eben da gelten die 30 Tage.
Siehe in deinem Link bei Fragen und Antworten, der erste Punkt.
-
Ja, leider auch hier die Beschränkung auf 30 Tage. Hatte die Info als Ergänzung auf Deinen Satz „Die Versicherung über die Kredikarte zählt bei einer Pandemie bekanntlich nicht.“ gepostet. Vielleicht kennt der ein oder andere die Möglichkeit noch nicht…
-
-
Schaut mal bei der ADAC Reiserücktritt. Abschließbar bis 14 Tage vor Reisebeginn.
-
URV und Goldkarte, Vorsicht. Die Aufzählung der Sparkassen enthält Fehler. Dort wird auch die Frankfurter Sparkasse aufgeführt. Und das ist falsch, die ist über die Allianz versichert. Die URV hat daher meine Versicherung storniert und die 19 € zurückgezahlt. Nach dem ich der URV ihren Fehler mitgeteilt habe.
-
Das hängt von der Kreditkarte ab. Die Reiserücktritt und Abbruchversicherung über die Volks- und Raiffeisenbanken decken das ab. Dieses wurde gerade in einer Mittelung als PDF an Kreditkarteninhaber weitergegeben. (Master und Visakarte Gold)
Was nicht abgedeckt ist, sind Hotelkosten zwecks Quarantäne.
-
Das hängt von der Kreditkarte ab. Die Reiserücktritt und Abbruchversicherung über die Volks- und Raiffeisenbanken decken das ab. Dieses wurde gerade in einer Mittelung als PDF an Kreditkarteninhaber weitergegeben. (Master und Visakarte Gold)
Was nicht abgedeckt ist, sind Hotelkosten zwecks Quarantäne.
Ja das Dokument habe ich als Goldkartenbesitzer der Volksbank auch so erhalten und verstanden.
-
Beim ADAC bis 14 tage vorher
-
vielen Dank für diesen Hinweis, meine Sparkasse bietet das auch an und wir werden das Angebot nutzen, kostet ca. 27,-€ für unsere abfahrt im Juni, ist gut angelegtes Geld.
LG
Jo
-
Weiß jemand ob es es notwendig ist eine Zusatzversicherung zu der seit Jahren schon bestehenden Reiserücktrittversicherung bei Hansemerkur abzuschliessen? Oder wäre das doppelt gemoppelt? Ich habe seit Jahren schon eine Reiserücktrittversicherung und dachte, dass die auch die event. Storno/Abbruch wegen Covid abdeckt.
LG
-
Weiß jemand ob es es notwendig ist eine Zusatzversicherung zu der seit Jahren schon bestehenden Reiserücktrittversicherung bei Hansemerkur abzuschliessen? Oder wäre das doppelt gemoppelt? Ich habe seit Jahren schon eine Reiserücktrittversicherung und dachte, dass die auch die event. Storno/Abbruch wegen Covid abdeckt.
LG
Das kann Dir nur die Versicherung selber beantworten.
-
Bei Hansemerkur kannst du zu einer bestehenden Versicherung den Corona-Zusatzschutz abschließen.
-
Gilt die dann für alle künftigen Reisen oder ist es möglich nur für eine Reise?
-
Schließt Ihr tatsächlich alle für jede Reise eine einzelne Versicherung ab?
Es gibt doch relativ günstige Jahresversicherungen.
( Sorry, natürlich hier off topic)
Grüße
Novesia
-
Schließt Ihr tatsächlich alle für jede Reise eine einzelne Versicherung ab?
Es gibt doch relativ günstige Jahresversicherungen.
( Sorry, natürlich hier off topic)
Grüße
Novesia
Ich glaube es ging hier um den Corona-Zusatzschutz. Den buche ich bei meiner RRV-Jahresversicherung auch pro Reise extra hinzu weil der nicht vom Jahresvertrag gedeckt ist.
-